PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
es ging gerade um Bonds aussage, dass ihm ausschließlich eine gute Story bei der stange halten kann.

Für mich steht Atmosphäre auch klar über Story, eine tolle Story kommt bei mir meistens an letzter Stelle (heißt aber nicht, dass die unwichtig wäre), Atmosphäre und Gameplay sind mir da aber wichtiger

Naja, er sagte, dass sich die meisten Games nach einigen Stunden abnutzen. Heißt ja nicht, dass er nicht Spaß am Gameplay dieser Games hat, wenn auch nur kurzweilig, oder es keine Games für ihn gibt, die ihn alleine wegen dem Gameplay schon genügen.

Ich weiß nicht, was mir wichtiger ist. Das wechselt bei mir einfach so häufig und ich habe mir auch schon so oft eingebildet, dass dieses oder jenes mein Lieblingsgenre wäre....Stimmungsabhängig.

sehe ich genauso, gunplay war nicht zu langsam wie bei anderen Titeln, dann kam noch gute inszenierung dazu.

Für das nächste Tomb Raider wünsche ich mir aber wirklich noch mehr Tombs, einmal so eine Tomb Raider Formula wie im Reboot reicht mir in der Reihe, Rätsel und große Gräber gehören für mich einfach dazu, wäre schon schade wenn man den eigentlichen Namen des Spiels ignoriert :ugly:

keine ahnung was sie mit dem action anteil vorhaben, aber skyrim!!! größe beim nächsten game klingt sehr spannend ;) dazu noch weltweit. Das schließt zumindest auf sehr viel erkundung, sammeln und wohl auch tombs, samt hoffentlich ein paar spannendere rätsel.
auch bitte etwas an den chars feilen das war teils echt zu viel im letzten teil ;)

@brod

ja der nahkampf xD

@bond

die uber kurzweil games im mp bereich werden evolve und Rainbow six siege. ersteres 10 min games, letzteres 3 min. Könnte was für dich sein.

es ging gerade um Bonds aussage, dass ihm ausschließlich eine gute Story bei der stange halten kann.

ich sagte nach ein paar stunden ist mir fast jedes spiel langweilig und dann spiele ich nur weiter wenn ich wissen will wie die story weitergeht.

natürlich gehört zur story auch die präsentation eben dieser story, also zb atmo

das paket muss natürlich immer auch stimmen

Ich weiß nicht, was mir wichtiger ist. Das wechselt bei mir einfach so häufig und ich habe mir auch schon so oft eingebildet, dass dieses oder jenes mein Lieblingsgenre wäre....Stimmungsabhängig.

ja, so geht es mir auch ab und zu. Mal habe ich lust auf hirnaus Shooter (sogar Deckungsshooter - dürfen halt nur nicht zu "steif" sein), mal habe ich lust auf Prügelspiele bei denen nicht einfach hirnlos drauflosdrücken muss, aber am liebsten Spiele ich dann doch solche großen Titel wie Gothic 1+2 (früher habe ich Gothic quasi einmal im Jahr durchgespielt, war schon fast ein Ritual :ugly:), Witcher, Kotor/Mass Effect, GTA (wobei GTA4 mich extrem enttäuscht hat) usw

und alte Titel wie X-Wing, Civilization, Anno oder Age of Empires werden auch heute noch gespielt, die hören nie auf mich zu fesseln ^^

ein CoD oder Battlefield im SP hingegen? Da heißt es einmal durchspeilen und SP nie wieder anfassen :ugly:

keine ahnung was sie mit dem action anteil vorhaben, aber skyrim!!! größe beim nächsten game klingt sehr spannend ;) dazu noch weltweit. Das schließt zumindest auf sehr viel erkundung, sammeln und wohl auch tombs, samt hoffentlich ein paar spannendere rätsel.
auch bitte etwas an den chars feilen das war teils echt zu viel im letzten teil ;)
das hoffe ich doch sehr, könnte dann auch ein richtig tolles Spiel werden (aber beim Reboot hat sich die offene Insel damals ja auch besser angehört als es eigentlich war :ugly:)

Gemessen am Umfang verhält sich RDR zu einem Crysis dann aber tatsächlich wie ein Spiel zu einer Demo :v:

ich kann problemlos zugeben, dass ich damals die Mechwarrior Mod für Crysis deutlich länger gespielt habe als das eigentliche Spiel :ugly:

ich sagte nach ein paar stunden ist mir fast jedes spiel langweilig und dann spiele ich nur weiter wenn ich wissen will wie die story weitergeht.

und für mich liest sich das so, als ob dir gameplay generell zu schnell zu langweilig wird

Zuletzt bearbeitet:
bin eher auf witcher 3 konsolen version gespannt nächstes jahr. Reine pc vorstellung auf der e3 :hmm:

Stimmt nicht. Die Präsentation von der MS-PK lief auf einer Xbox One. Hat CDPR im offiziellen Forum bestätigt und sieht man auch bspw. an der unterschiedlichen Darstellung von Haaren zur IGN/Gamespot Demo ;)

warum sollte man so unterschiedliche genres vergleichen wollen?

Killzone ist Grafikreferenz bei 1st Person Shootern
Infamous ist OW Referenz
Drive Club wird Rennspielreferenz
The Order sieht nach 3rd Person Shooter Referenz aus
und über Uncharted brauchen wir ja nicht reden, wird ganz klar Action Adventure Grafikreferenz

da kann SC gerne Referenz in seinem Genre sein. Wie heißt dieses tote Genre überhaupt richtig? Spacecrap Simulation? :v:

jedenfalls für mich vollkommen uninteressant

Konsolen und Grafikrefenz, haha....das war ein guter Lacher :) Und dann auch noch nur 08/15 Schaluchspiele aufzählen:)

ein CoD oder Battlefield im SP hingegen? Da heißt es einmal durchspeilen und SP nie wieder anfassen :ugly:

:v:

Ich meine mir gefiel die CoD4-Kampagne damals wirklich sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass mir die aus Black Ops 1 auch gefallen könnte...aber mal abgesehen davon, dass ich diese 2 Games einfach nur noch ignoriere: Ich weiß nicht wieso BF überhaupt noch versucht eine SP-Kampagne anzubieten. Ich mag Dice und verstehe den Gedanken dahinter (CoD-Erfolg), aber gelohnt hat es sich ja wirklich nicht.
Mir gab schon BF2 nicht sehr viel, auch wenn es sehr gut war, aber ich habe einfach in meiner Jugend zu viel BF 1942 auf Lan-Basis mit Freunden und Battlefield Vietnam gezockt und geliebt. Das was ich mich bei BF eher frage ist, wann die Dinger endlich wieder einen tollen Soundtrack bekommen.

edit: Boneversion von W3 sieht übrigens besser aus als gedacht. CDPR hat es wahrlich wohl auch auf den Konsolen drauf. Man kann Entwickler glaube ich gar nicht genug schätzen die es hinbekommen gute Konsolen- und PC-Versionen hinzustellen...

Auf den letzten seiten hat Bond gerade noch gesagt 10h>>100h, jetzt werdet euch einmal einig. :v:

hab nur meine vorlieben geäußert, ich spreche nicht für andere

außerdem gings um stories die zum weiterspielen animieren, da fallen die crysis games mal lässig weg

:v:

Ich meine mir gefiel die CoD4-Kampagne damals wirklich sehr gut und ich kann mir vorstellen, dass mir die aus Black Ops 1 auch gefallen könnte...aber mal abgesehen davon, dass ich diese 2 Games einfach nur noch ignoriere: Ich weiß nicht wieso BF überhaupt noch versucht eine SP-Kampagne anzubieten.
leider denken die, dass man nur mit SP so ein Spiel so oft verkaufen kann.

Finde ich aber auch recht schade, hätten lieber mehr Resourcen im MP stecken sollen, dann hätte man mehr Karten, vielleicht sogar mehr Modi und Fahrzeugen, generell mehr Abwechslung im MP also.

Bei Battlefield brauche ich auch nicht wirklich ein SP, vielleicht nur kurz zum antesten und Grafik bewundern. Beim neuen Dice Battlefront hingegen finde ich einen SP aber komischerweise gar nicht so schlecht. Liegt aber wohl auch daran, dass man im Star Wars Universum so viel Material für Geschichten hat und man kennt auch diverse Charaktere etc.

Wobei ich sagen muss, dass ich mir BF4 im November zwar im Amazon-Sale für 15€ (oder wieviel das auch waren) gekauft, es aber bis heute nicht wirklich angefasst habe :ugly:

@ Vergleich Uncharted:

"Nur" die Beleuchtung ändern.. Beleuchtung ist etwas enorm aufwendiges zum berechnen. Beim Vergleichsbild Trailer-Spiel sieht man, wie oft genau diese andwendige Beleuchtung gestrichen wurde zugunsten deutlich einfacherer.

Civ 5 ist ja auch :awesome:

btw zu Star Citizen: hier die E3 Demo aka Arena Commander und Interview mit Roberts:
http://www.gamespot.com/videos/e3-2014-star-citizen-stage-demo/2300-6419567/

- später keine Ladebildschirme dank streaming
- man wird beim start/landen auf einen (begehbaren) Planeten auch auf dem Raumschiff rumlaufen können, weil alles in Echtzeit passiert und kein Video abgespielt wird
- Erklärungen zur komplexen Physik
- Infos zu den Schiffen bzw wie die aufgebaut werden und wie dann später alles funktioniert
- und natürlich immersion pur :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt nicht. Die Präsentation von der MS-PK lief auf einer Xbox One. Hat CDPR im offiziellen Forum bestätigt und sieht man auch bspw. an der unterschiedlichen Darstellung von Haaren zur IGN/Gamespot Demo ;)

gibts dazu nen vid? würde gerne mal sehen was cd projekt bisher rausholt. (über die pc hardware auf denen die "meisten" präsis liefen verlor man bisher kein wort :awesome: )

CDP hat schon mit Witcher 2 einen sehr kompetenten Konsolen-Port abgeliefert, gibt keinen Grund denen da nicht was zuzutrauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom