PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gute Nachrichten übrigens, The Witness wird 1080p UND 60 FPS auf PS4 bieten, obwohl die das menschliche Auge nichtmal wahrnehmen kann :goodwork:
Schade das es ein nicht wiederverkaufbares Downloadspiel ist und daher boykottiert werden muss von den Gebrauchtmarktgamern :oops:

:kruemel:

Gute Nachrichten übrigens, The Witness wird 1080p UND 60 FPS auf PS4 bieten, obwohl die das menschliche Auge nichtmal wahrnehmen kann :goodwork:
Schade das es ein nicht wiederverkaufbares Downloadspiel ist und daher boykottiert werden muss von den Gebrauchtmarktgamern :oops:

:kruemel:

ich freue mich sehr auf den release auf steam in 340 fps :nerd:

ich nehme das mal als nein als antwort auf meine Frage, damit wäre wohl alles geklärt

hier gehts darum, dass es auf Steam unmöglich ist Retailgames wiederzuverkaufen. Wenn du nen anderes Thema aufmachen willst, bitte schön, aber schließen wir erstmal das aktuelle ab.

btw um den auf den Boden noch zu treten: gibt aktuell Hinweise darauf, dass man bei Steam auch bald digitale Spiele verkaufen kann bzw plant Gaben das schon seit einiger Zeit

für dich gibts ja immer überall hinweise, die du dann auslegst wie du willst, das wissen wir ja

ich rede von der aktuellen Realität

wie dem auch sei: Steam/PC = überlegen

= Zwang triffts erheblich besser, weil wahrer

Du kannst im PSN iirc doch auch keine Retailspiele kaufen, sondern nur accountgebundenes DL-Zeug. Dagegen konnte ich im Steam einen bereits genutzten Code für die Orangebox an meinen Account binden. Musste dafür nur kurz den Support anschreiben.

der punkt ist nicht das PSN, der Punkt ist die Wahlfreiheit zwischen Retail ohne Accountbindung und DL (welcher selbstverständlich ne Accountbindung haben muss)
Bei Steam fällt diese Wahl eben weg, da gibt es nur den Zwang

wenn du z.B. ein PS4 Spiel für 60 oder 70€ retail kaufst und dann weiterverkaufst, bekommst du wenns gut läuft 40€
das heißt dich hat die vorübergehende spieleerfahrung 20-30€ gekostet (oder mehr, wenn du das spiel erst nach längerer zeit verkaufst)
auf dem pc bezahlst du von anfang an für ein neues spiel meistens 20-30€ und hast das spiel für immer statt nur für eine gewisse zeit :)

wirst nicht erleben, dass ich ne plattform nutze, bei der ich meine Retail Games nicht wieder verkaufen kann falls ich das wollen würde

lieber crap wiiu als PC, dabei bleibt es
[video=youtube;RFZrzg62Zj0]https://www.youtube.com/watch?v=RFZrzg62Zj0[/video]

ich nutze das PSN, aber ich will nicht zum PSN gezwungen werden, das ist der Unterschied zwischen Konsole und PC
Öhm ... nein?

Uh, oh, nicht dass Red noch von seiner Glaubensgemeinschaft verstoßen wird, wo er doch gegen ihren Herren gelästert hat. Denn Lord Ken und die Playstation sind groß!
Was für ne Gen! MS rudert komplett zurück, Patcht nun auch noch glorious Kinect aus dem System und kann sich so > 1 Jahr kein Zentimeter weiter entwickeln. Sony liefert NO GAMES. Und Red fällt vom Glauben ab!
Soviel Unterhaltung in nur einem Jahr! Und dazu dann noch 3 over the top Folgen von South Park über GoT, Consolewars und Princess Kenny oben drauf! Da kann man nur zu einem Fazit kommen: Dem Sony-Meme, das von der Master Race komplett adaptiert wurde - Epic :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Online-Streaming ist bereits gestorben, bevor es noch wirklich losging. SteamOS könnte aber für ein Revival sorgen, wenn InHouse Streaming ein paar Jahre gut laufen wird.

Gaikai soll doch recht gut funktionieren? Ist jetzt eh eine Übergangsphase. Die PS+-Kunden werden schön sensibilisiert und gebunden und bald gibt's nur noch die Spiele online. Und dann wird noch auf teure Hardware verzichtet, setzt stattdessen auf Serverfarmen und Sony-Games kannst dann von überall streamen (inkl. PC) :ol:

hier gehts darum, dass es auf Steam unmöglich ist Retailgames wiederzuverkaufen. Wenn du nen anderes Thema aufmachen willst, bitte schön, aber schließen wir erstmal das aktuelle ab.
nein, hier geht es darum wo es die größere Abzocke gibt und das geht natürlich nur mit Online/Season Pass und Bezahl MP, teurere Spielepreise, Konsolengaming halt

für dich gibts ja immer überall hinweise, die du dann auslegst wie du willst, das wissen wir ja
und dass du immer irgendwas schlechtredest und später, wenn dein Gott Sony sowas [strike[klaut[/strike]übernimmt, zurückruderst und das dann mit irgendwelchen kuriosen argumenten schön redest, wissen wir ja
ich rede von der aktuellen Realität
die da lautet: Steam Spiele standardmäßig billiger (und natürlich besser) und mit Karten und Items sich dumm und dämlich verdienen :awesome:

= Zwang triffts erheblich besser, weil wahrer

Online Bezahl MP = zwang stimmt schon eher und ist auch wahrer. Beim PC gibt es wenigstens noch Retail Speile ohne Steamanbindung und im digitalen bereich gog etc., versuch mal bei Sony ein Mp Spiel zu spielen ohne zu bezahlen. Kostenloser MP war mal standard, aber da ihr Lemminge ja jeden mist schluckt war es das auch damit.

No Games on PS4 ist btw genauso wahr, aber hey, hauptsache eine teure Konsole kaufen :awesome:
führer hatte manw enigstens noch die Ausrede vonwegen "immerhin ist es ein guter DVD/BD Player" :banderas:
der punkt ist nicht das PSN, der Punkt ist die Wahlfreiheit zwischen Retail ohne Accountbindung und DL (welcher selbstverständlich ne Accountbindung haben muss)
Bei Steam fällt diese Wahl eben weg, da gibt es nur den Zwang
und nur bei der WiiU gibt es kostenlosen MP bei PS4 fällt diese Wahl eben weg, da gibt es nur den Zwang...

Zuletzt bearbeitet:
Beim PC hat man zudem auch die Wahl, sich eine Steamless-Version zu saugen. Kauft man sich das Game Retail (fürs Gewissen und/oder Überzeugung) und spielt die Steamless. Problem gelöst :kruemel:

Beim PC hat man zudem auch die Wahl, sich eine Steamless-Version zu saugen. Kauft man sich das Game Retail (fürs Gewissen und/oder Überzeugung) und spielt die Steamless. Problem gelöst :kruemel:

naja, bleiben wir lieber im legalen Bereich (da fällt dann allerdings das "lol, Emulatoren zaubern bessere Grafik auf den Bildschirm als alte Konsolen"-Argument weg :ugly:)

Ist Legal. Nur Dunkelgrau :ugly:
Wenn du deine eigenen Systeme emulierst und deine eigenen Spiele kopierst von deinem im Schrank gekauften Exemplar :v:
So wie das Dragon Ball MMO? Wobei das ja kein Browser Game ist afaik

http://www.youtube.com/watch?v=ohkA4MsYjPo
(gibt natürlich kein Gameplay, aber da das nen rundenbasiertes Browser Game ist wirds wohl in etwa so wie das One Piece Game fürn PC :v:)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom