PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siehste der PC kommt halt immer zum Schluss, eben weil die Spieler solche spiele nicht wertschätzen können.

Ich rede von Spielen wie GTA in die richtig viel Manpower fließt. Solche Spiele würde man auf dem PC nicht finanziert kriegen.

Hast recht, es war schon hammer :D Richtig gut finde ich z.B. RDR, neben dem Spott den ich dann auf euch niederschmettern kann der wichtigste Grund warum ich auf einen Nachfolger hoffe. 8-)

ich bin der erste der den konsoleros dankt dass sie nen großteil der entwicklungskosten abfedern für die pcler. Und klar gta5 wird keiner pc only versuchen. aber auf ps4 sehen wir auch kein gta6 exclusiv und das hat seinen guten grund^^

und zu rdr, ja setting obwohl ich kein western fan war hammer umsetzung auch, aber leider merkt man dem game ne recht fade missionsstruktur an (ähnlich gta4). Diesen Fehler hat gta5 mit seinem hell load of abwechslung schon nicht gemacht.

Ich bin langsam etwas mehr davon überzeugt dass es für uns erst ende des jahres mit gta5 beginnt und ps4 und bOneler schon längst in HD zocken. Was ein rdr 2 betrifft, RS sind keine pc fans :ugly:

@PlayerOne&Kazuo: Ich halte euer beider Aussagen für übertrieben.

Den Konsolen sind Schlauchlevels, Online-Pässe (lol), Einschränkungen bei den settings (rofl)? Das liegt wohl eher an der Zielgruppe aller(!) gamer, die von den Entwicklern angesprochen werden wollen. Die hat sich im Laufe der Zeit nunmal verändert.
Das mit den downgrades ist das einzig nachvollziehbare Argument, weil viele Spiele mit der Konsole als lead-platform programmiert wurden.

Und dass "Mammutprojekte von Konsolen mit dem kleinen Finger gestemmt werden"... Welche denn zum Beispiel? Triple A Titel wie AC, CoD oder Konsorten?

Und dass "Mammutprojekte von Konsolen mit dem kleinen Finger gestemmt werden"... Welche denn zum Beispiel? Triple A Titel wie AC, CoD oder Konsorten?

GTA5 zum Beispiel, oder auch TloU. Und ja für ein CoD und AC brauchts auch ordentliche Kapazitäten, ob man es mag oder nicht.

Diese Spiele haben ne ganz andere Klasse als all der FPS-Kram der auf dem PC so am laufenden Band kommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich bin der erste der den konsoleros dankt dass sie nen großteil der entwicklungskosten abfedern für die pcler. Und klar gta5 wird keiner pc only versuchen. aber auf ps4 sehen wir auch kein gta6 exclusiv und das hat seinen guten grund^^

Ist ziemlich unwahrscheinlich, wäre nur mit einem Marktanteil der Klasse der PS2 drinne

GTA5 zum Beispiel. Und ja für ein CoD und AC brauchts auch ordentliche Kapazitäten, ob man es mag oder nicht.

Ich bin riesiger CoD-Fan (nur Ghosts habe ich noch nicht gezockt) aber das sind keine Projekte, die von den Konsolen gestemmt werden. Du nennst aber dadurch Entwickler (EA, Activision, R*), die keine konsolenexklusiven Entwickler sind. Ja, die Spiele werden auf den Konsolen um ein vielfaches mehr abgesetzt als für den PC. Eigentlich müsstest du aber die Spiele der Sony/Nintendo-Studios aufzählen. Und dass solche Projekte mit Leichtigkeit ins Leben gerufen werden stimmt nicht und wird aufgrund der steigenden Entwicklungskosten auch in Zukunft nicht so sein. Von den absoluten Top-Titeln der 1st parties gibt es nur immer eine Hand voll.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich bin riesiger CoD-Fan (nur Ghosts habe ich noch nicht gezockt) aber das sind keine Projekte, die von den Konsolen gestemmt werden. Du nennst aber dadurch Entwickler (EA, Activision, R*), die keine konsolenexklusiven Entwickler sind. Ja, die Spiele werden auf den Konsolen um ein vielfaches mehr abgesetzt als für den PC. Eigentlich müsstest du aber die Spiele der Sony/Nintendo-Studios aufzählen. Und dass solche Projekte mit Leichtigkeit ins Leben gerufen werden stimmt nicht und wird aufgrund der steigenden Entwicklungskosten auch in Zukunft nicht so sein. Von den absoluten Top-Titeln der 1st parties gibt es nur immer eine Hand voll.
Nun darf man den gigantischen und unzerstörbaren PC Markt also nur noch genau einer Konsole gegenüberstellen? :lol:

Am besten noch einer die erst seit einem halben Jahr auf dem Markt ist :-D

Wird immer lächerlicher hier :goodwork:

Nun darf man den gigantischen und unzerstörbaren PC Markt also nur noch genau einer Konsole gegenüberstellen? :lol:
Dann wird das mit den 400€ für eine konsole bei den preisvergleichen aber wieder schwierig.
Wieviele konsolen muß ich mir den kaufen um gegen den Pc anzutreten? :ugly:

Wer hier anfängt 300 dollar rechner zu posten den schmeiß ich aus der master race !

Dann wird das mit den 400€ für eine konsole bei den preisvergleichen aber wieder schwierig.
Wieviele konsolen muß ich mir den kaufen um gegen den Pc anzutreten? :ugly:

Der Thread heisst jedenfalls PC vs. Konsolen.

Aber ihr vergleicht eh immer nur das was ihr gerade wollt. Wenn es zu euren gunsten ist muss man die Konsolen einzeln betrachten, wenn nicht dann betrachtet man sie als ganzes. Ich mach mit die Welt ... :chill:

@PlayerOne&Kazuo: Ich halte euer beider Aussagen für übertrieben.

Den Konsolen sind Schlauchlevels, Online-Pässe (lol), Einschränkungen bei den settings (rofl)? Das liegt wohl eher an der Zielgruppe aller(!) gamer, die von den Entwicklern angesprochen werden wollen. Die hat sich im Laufe der Zeit nunmal verändert.
Das mit den downgrades ist das einzig nachvollziehbare Argument, weil viele Spiele mit der Konsole als lead-platform programmiert wurden.

ist mir neue das pc dran schuld sind das die entwicker keine setting zu lassen oder nen fps lock mit einbauen
welche zielgruppe will den bitte schön games mit wenig fps spielen alssie könnte?
und das mit den schlauch level ist auch sicher nur ne einbildung?
genau thief zeigt ja das sich da nix geändert hat

außerdem cod ein mammut projekt seit wann?

Wen juckts wo es herkommt? Tatsache ist halt, dass es so in dem Umfang nur dank Konsolen existiert die immer wieder solche Mammutprojekte mit dem kleinen Finger stemmen. Kannst du am PC voll vergessen, da muss man entweder ein Abo-Game machen oder vorher um Geld betteln.
echt deswegen sind so vile konsolen entwickler pleite gegangen verstehe?

ist mir neue das pc dran schuld sind das die entwicker keine setting zu lassen oder nen fps lock mit einbauen
welche zielgruppe will den bitte schön games mit wenig fps spielen alssie könnte?
und das mit den schlauch level ist auch sicher nur ne einbildung?
genau thief zeigt ja das sich da nix geändert hat

außerdem cod ein mammut projekt seit wann?

Hast du eigentlich irgendwas von dem verstanden, was ich geschrieben habe? Wenn nicht formuliere ich es nochmal um :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom