PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ist doch unsinn, H1Z1 kommt zb auch für PS4

wobei das eh Crap wird, aber das ist ein anderes Thema

wann ? 2019?
Und ob es crap wird mal sehen, da sehe ich mehr potential bei the order :hmm:
aja ich spielte eher auf planetside 2 und everquest an.

@slay

bisher gibt es keine items die einem das leben erleichtern, was meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
ah.

aber f2p und microtransaktionen?
was bieten die denn so an?

keine ahnung was die leute so meinen mit micros, bisher rein optisch die verbesserungen und server tokens wo man die serverwahl bekommt welche settings laufen sollen wenn genug sich für deine "idee" entscheiden.

was bekommt man? dayz mit 3000 spielern und ner steilen lighting engine wo man alles was brennt auch in brand setzen kann. handel soll ne wichtige rolle spielen samt Berufen wie "farmer".

aja next gen am cry - mantle die killerapp. evtl...
http://www.gamestar.de/hardware/news/grafikkarten/3055002/cryengine_mit_amds_mantle.html

Zuletzt bearbeitet:
KDZo6C7.jpg

(Die PC seite bezieht sich auf spiele die auf steam angekommen sind)

Shamu versteht doch endlich.
Ein exklusiver Konsolen AAA entspricht ca. 50 PC games.
Das haben wir schon vor Wochen geklärt.
Und außerdem sind so nischengames wie total war und in die Sachen wie goat sim völlig unrelevant.
Indies = keine games (ausser sie kommen auf PS4)

Versteht das doch Endlich.

wow die liste sollte man das nächste mal eher rausnehmen um den pc zu bashen.
dafür ist sie wahrscheinlich besser geeignet.

die interessantere frage ist ja eher, wieviele von den dort gelisteten Konsolen titel reine Konsolen exclusives sind, auf den ersten blick sind das nicht gerade viele.

die ps4 braucht sowas im moment auch nicht wirklich^^Verdienen gerade gut an ihrem ps4 konzept + schwäche der mitbewerber

von den 70 spielen könnten 69 extrem gute und auch gut gemachte spiele sein, leute würden trotzdem auf dem einen crap game rumreiten..

KDZo6C7.jpg

(Die PC seite bezieht sich auf spiele die auf steam angekommen sind)

90% Spiele, die entweder alt sind, auf iOS kommen oder gar keine Spiele sind (Malprogramme ect.). Lassen wir uns doch ein Jahr nach Release der Konsolen überraschen, was dann geboten ist. Ich jedenf alls hab jetzt auf Anhieb bei 10 Games mit interessantem Namen keins gefunden, dass auch nur annähernd mehr als ein App-Preis wert ist. Mutieren die PC-Gamer jetzt zu iOS Gamer mit großem Bildschirm? Es sieht so aus.

von den 70 spielen könnten 69 extrem gute und auch gut gemachte spiele sein, leute würden trotzdem auf dem einen crap game rumreiten..

von den 70 spielen könnten 69 extrem crappige und schlecht gemachte spiele sein, leute würden trotzdem auf dem einen guten game rumreiten...

wow, wie schön man diesen Satz spiegeln kann und wie gut er passt :goodwork:

ist ja schön wenn man listwars mit purer Masse gewinnen will, qualitative kriterien sollte man dennoch nicht vollkommen vernachlässigen und da rede ich nicht nur von wertungen.

Jede Wette, dass die große Mehrheit der PCler mehrere dutzend dieser kleinen Games nur zu gerne eintauschen würden, wenn sie dafür zb Infamous bekommen könnten. Verdammt, ich glaub sogar für Killzone auf dem PC würde man viele der aufgeführten Kleinstgames eintauschen

auf den ersten blick waren schon mal 2 der titel in der pc liste nicht einmal wirklich spiele. und überhaupt erscheint seit wochen ein haufen müll bei steam. unter den 70 spielen sind wohl eher nur max. 10-20 gute dabei.

und sowas wie rymdkapsel gilt für mich schon als gut...

90% Spiele, die entweder alt sind, auf iOS kommen oder gar keine Spiele sind (Malprogramme ect.). Lassen wir uns doch ein Jahr nach Release der Konsolen überraschen, was dann geboten ist. Ich jedenf alls hab jetzt auf Anhieb bei 10 Games mit interessantem Namen keins gefunden, dass auch nur annähernd mehr als ein App-Preis wert ist. Mutieren die PC-Gamer jetzt zu iOS Gamer mit großem Bildschirm? Es sieht so aus.

ähnlich wie miko sehe ich solche listen eher als argument gegen den pc. Aber auch auf psn wird ja jedes steam hinterhof game was mal auf platz 156 eingestiegen ist abgefeiert (hallo laxi).

auf den ersten blick waren schon mal 2 der titel in der pc liste nicht einmal wirklich spiele. und überhaupt erscheint seit wochen ein haufen müll bei steam. unter den 70 spielen sind wohl eher nur max. 10-20 gute dabei.

und sowas wie rymdkapsel gilt für mich schon als gut...

10-20 wären schonmal mehr als ps4 und one zusammen hätten.

ähnlich wie miko sehe ich solche listen eher als argument gegen den pc. Aber auch auf psn wird ja jedes steam hinterhof game was mal auf platz 156 eingestiegen ist abgefeiert (hallo laxi).

Indies sind ja nix schlechtes, nur kann man halt 2 Ansätze verfolgen.

Entweder man öffnet sämtliche Schleusen und flutet den Store auf Teufel komm raus mit allem was rein will, oder man pickt sich die Rosinen raus.

Insofern erfüllt der PC ne wichtige Aufgabe für Sony. Da kommt halt alles raus und wenns mal was gutes ist oder wenns die Leute mögen, dann holt man es auf Konsole. Ist der perfekte Kompromiss zwischen dem Versuch ein gewisses Qualitätsniveau aufrechtzuerhalten und dem Versuch ein möglichst breites Angebot zu bieten

Also nochmal, herzlichsten Dank an den PC als Filterplattform für die PS4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom