- Seit
- 14 Jan 2013
Deadly Shadows wurde in vielen Belangen bereits drastisch vereinfacht.
Ja, aber ist trotzdem fast allen Stealthspielen, die danach gekommen sind, noch haushoch überlegen

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Deadly Shadows wurde in vielen Belangen bereits drastisch vereinfacht.
keine Sorge, damals wurde auch schon genug über Thief 3 gelästert (bzw habe ich das auch schon gemacht) und die Xbox für die technischen Mängel verantwortlich gemacht, ähnlich wie bei Deus Ex 2, welches nicht existiert.toll wie thief 3 einfach übersprungen wird
keine Sorge, damals wurde auch schon genug über Thief 3 gelästert (bzw habe ich das auch schon gemacht) und die Xbox für die technischen Mängel verantwortlich gemacht, ähnlich wie bei Deus Ex 2, welches nicht existiert.
Aber immerhin war Deadly Shadows noch mehr Thief als das aktuelle
mal schauen wie lange es dauert, bis du wieder gesperrt wirst, selten solche überflüssigen Kommentare gelesen...Gut das es noch menschen gibt die für das richtige kämpfen. Du sag mal du und captain planet seid doch sicher ganz dicke buddies. Könntest ihm vielleicht bescheid sagen er soll mal bitte die 4 umweltzerstörende rigipsplatte aus meinem garten wegräumen?dann muss ich das heute nicht tun.Danke im vorraus.
mal schauen wie lange es dauert, bis du wieder gesperrt wirst, selten solche überflüssigen Kommentare gelesen...
Soll ich es für dich übersetzen? Eventuell ignorierst du einfach mal spiele die die nicht mehr gefallen?Oder suchst plausible gründe anstatt überall den konsolen den schwarzen peter zuzuschieben.
Ja wäre es aber in diesem thread bin ich keineswegs gewillt dazu.Oder du eignest dir einfach mal eine ordentliche diskusionskultur an, das wäre auch ein Anfang![]()
Zu Thief lass ich mal das da, ist imho gut gelungen
[video=youtube;H-5KrE8mFKY]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H-5KrE8mFKY[/video]
anstatt überall den konsolen den schwarzen peter zuzuschieben.
nö. ist ja viel einfacher immer die schuld auf die bösen konsolen zu schieben, dann muss man nicht tatsächlich anfangen eventuelle probleme woanders zu suchen, gott bewahre würde diese suche dann vielleicht zum PC und deren Nutzern führen
hier wird tatsächlich spielkonzepten von vor über 10 jahren hinterhergetrauert, früher war ja alles besser und so...
und selbst wenns so wäre, dann liegt es ja an den PClern ordentlich Geld auszugeben, damit die Publisher Spiele nach dem 90er Jahre Geschmack entwickeln, aber das geht dann eben nicht mit 10 euro sales oder 15 euro russenkeys
Guck ich mir zb monkey island 1 an und das neue adeveanture von dem gleichen macher finanziert durch kickstarter da hat die komplexität des gameplays mal so richtig federn lassen müssen.
und selbst wenns so wäre, dann liegt es ja an den PClern ordentlich Geld auszugeben, damit die Publisher Spiele nach dem 90er Jahre Geschmack entwickeln, aber das geht dann eben nicht mit 10 euro sales oder 15 euro russenkeys
Ja wäre es aber in diesem thread bin ich keineswegs gewillt dazu.
nö. ist ja viel einfacher immer die schuld auf die bösen konsolen zu schieben, dann muss man nicht tatsächlich anfangen eventuelle probleme woanders zu suchen, gott bewahre würde diese suche dann vielleicht zum PC und deren Nutzern führen
hier wird tatsächlich spielkonzepten von vor über 10 jahren hinterhergetrauert, früher war ja alles besser und so...
Und dennoch findet man im Genre noch genug "Oldschool" P&C Adventures, gerade dank der Indieszene und den deutschen Entwicklern wie z.B. Daedalic.
Ich würd aber persönlich auch den Konsolen nicht die Schuld geben bzgl. der Vereinfachungen, sondern der Spielerschaft. Sie ist einfach mehr "Casual" geworden, denke ich. Ich arbeite momentan für eine bestimmte Firma und lass es mich so formulieren:
Die Kinder wollen nichts komplexes, sie wollen Games, bei denen sie ganz easy schnell Erfolge erzielen. Dies war in der Vergangenheit etwas anders, nach meiner Erfahrung. Da wollten "wir" gefordert werden und wenn ein Spiel zu schnell zuende war und keinen Wiederspielwert hatte, war es das Geld nicht wert. Daran sind jetzt nicht die Konsolen schuld, sondern einfach eine andere Generation der Spieler.
Man sieht es doch schon daran, dass die Leute, die früher nur mal auf der PSX ihr Fifa oder NfS gezockt haben, heute auch AC zocken, CoD oder eben Uncharted.
Gerade im Indiesektor bzw. im europäischen Spielemarkt gibt es solche Games ja immer noch. Die Europa Universalis Reihe z.B. oder Rayman Legends, wobei sich das ja anscheinend richtig crappy hat verkaufen lassen, selbst für die 25-30€ UVP.
etwas vermissen ist ok. ein spiel als nicht gut zu befinden ist auch ok. aber es gibt echt grenzen.
ich finde es btw echt erstaunlich, dass du dich traust so einen Spruch rauszuhauen nachdem du lange Zeit gesperrt warst, nicht schlechtda schäm ich mich echt teil der gamer community zu sein.
diese Aussagen würden stimmen, wenn es auf PC solche Spiele nicht mehr geben würde, aber aktuell ist es so, dass es solche Spiele auf Konsole kaum noch gibt, dummer Massenmarkt sei dank.
Aber ich wiederhole mich gerne nochmal: Thief war auch früher nicht auf Massenmarkt getrimmt
Hauptsache auf biegen und brechen alles umkrempeln, weil man sonst als AAA Publisher (wie gesagt, gibt es auf konsole ja keine mid Tier games mehr) im Konsolensektor nicht überlebt. Ich bin so froh, dass es die Indie und Kickstarterszene gibt, sonst wären heute ganze Genre ausgestorben weil die Publisher denken, dass man nur Spiele für die Masse entwickeln kann (und genau diese Einstellung hassen diverse Spieleentwickler, die deswegen nicht ihre Visionen umsetzen können. Das ist auch der Grund, warum viele Entwickler von Kickstarter angetan sind)
es gibt also auf PC Triple A Produktionen, die nicht auf den Massenmarkt angepasst sind? Interessant
was fürn bulshit?Nö, die großen AAA Produktionen gibts aufm PC nur noch sehr selten, oder im begrenzten Umfang, wenn überhaupt. Liegt halt daran, dass der PC nen offenes System ist, dass keiner Firma gehört, wie die Konsolen.
was fürn bulshit?