PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe ein Foto gepostet was wie Infamous aussah.;-)
Oh, nun doch nicht mehr so naiv und der Quelle bewusst? Wie man es halt braucht.

Während Konsoleros ein Produkt abfeiern das sie am Freitag zocken können feiern Frickler irgendwelche Zukunftstechnologien die nichtmal in absehbarer Zeit Marktreif sind.
Lesen ist von den Kontestanten in diesem Thread ohnehin noch nie die Stärke gewesen. Wir können "*langsam* [anfangen] von Fotorealismus zu sprechen."
Nicht heute, nicht morgen, aber allein, dass es diese Technologie gibt und Einsetzbar ist, wird sehr bald sehr hohe Wellen schlagen.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie du und Termi die technische Überlegenheit der PS3 gefeiert habt, weil Gran Turismo 4 angeblich irgendwo RT einsetzen würde. Wie unglaublich sicher ihr wart. Und nun? RT ist dabei flächendeckend in Echtzeit einzug zu halten und schon ist es nicht mehr wichtig. Setzen wir es schonmal für 2017/18 auf die Agenda der PS5. Dann wird 4k, 60fps, VR sowie RT das allerwichtigste ever, was so auch nur mit der neuen Konsolengeneration umzusetzen ist. Hab ich recht?

so so zockst du auf deinem "PC" mit einer PowerVR GPU :v: ? viel spass aber mit den 0.15 - 0.3 TF's :v:
Google mal nach 3dfx Voodoo. Ich gehe jedoch davon aus, dass das in allerspätestens 2 - 3 Jahren als Chip(satz) Einzug auf Grafikkarten halten wird und keine Zusatzkarte voraussetzen wird.

Zuletzt bearbeitet:
bis das in Games ankommt kann man locker 4-5 Jahre veranschlagen

ein Infamous SS steht dagegen jetzt schon in den Regalen

images

Ich muss meine Aussage revidieren. Die Technologie ist schon heute verfügbar. Und zwar für mobile und embeded Devices. Also Handys, Tablets und Handhelds. Ich amüsiere mich gerade sehr darüber, wenn in einem Jahr die ersten Geräte (vermutlich damit auch PC-Hardware) herauskommen, die Konsolen noch mehr deklassifizieren als sie sich bereits jetzt schon selber. High-End kann man es ab diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr nennen. (Consumer) Home Entertainment trifft auf Konsolen in jeder Hinsicht eher zu.

This work culminates at GDC 2014 with the official launch of the PowerVR Wizard GPU family, a range of IP processors that offer high-performance ray tracing, graphics and compute in a power envelope suitable for mobile and embedded use cases.

Ich muss meine Aussage revidieren. Die Technologie ist schon heute verfügbar. Und zwar für mobile und embeded Devices. Also Handys, Tablets und Handhelds. Ich amüsiere mich gerade sehr darüber, wenn in einem Jahr die ersten Geräte (vermutlich damit auch PC-Hardware) herauskommen, die Konsolen noch mehr deklassifizieren als sie sich bereits jetzt schon selber. High-End kann man es ab diesem Zeitpunkt wirklich nicht mehr nennen. (Consumer) Home Entertainment trifft auf Konsolen in jeder Hinsicht eher zu.

OTOY hat zur GDC auch die Brigade-Engine veröffentlicht (eine Echtzeit-Path-Tracing-Engine), welche eine API für die Anbindung in andere Engines bietet. Zusätzlich soll in den nächsten Monaten auch die Amazon-Cloud zur Berechnung einsetzbar sein. Hier mehr dazu: Link, Link

Zuletzt bearbeitet:
Seit The Witcher verschoben wurde kommt von den Master Rasslern aber wirklich nichts mehr!

Jetzt auch noch Morpheus... denke der Thread kann zu :goodwork:

Google mal nach 3dfx Voodoo. Ich gehe jedoch davon aus, dass das in allerspätestens 2 - 3 Jahren als Chip(satz) Einzug auf Grafikkarten halten wird und keine Zusatzkarte voraussetzen wird.

ich muss nicht googlen hab noch ne 400 DM voodoo 2 im keller :v: frag mich aber was du mir jetzt eig damit sagen wolltest? ich glaube eher weniger das powervr chipsatz auf nvidia oder ati einzug halten wird... da würde eher wieder PowerVR in den PC markt einsteigen.. doooooochhhh leider leider ist der PC markt am schrumpfen und PowerVR wird nie im leben da wieder einsteigen die werden sich voll und ganz auf mobile konzentrieren und das machen sie schon seit geraumer zeit sehr erfolgreich ...PSVITA 2 aber dann mit ray tracing ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich muss nicht googlen hab noch ne 400 DM voodoo 2 im keller :v: frag mich aber was du mir jetzt eig damit sagen wolltest? ich glaube eher weniger das powervr chipsatz auf nvidia oder ati einzughalten halten wird da würde eher wieder PowerVR in den PC markt einsteigen.. doooooochhhh leider leider ist der PC markt am schrumpfen und PowerVr wird nie im leben da wieder einsteigen die werden sich voll und ganz auf mobile konzentrieren und das machen sie schon seit geraumer zeit sehr erfolgreich ...PSVITA 2 aber dann mit ray tracing ;)

Er will wohl darauf hinweisen, dass Raytracing in Zukunft per Hardware beschleunigt werden könnte (wie bei dem PowerVR-Chip), worauf auch die Patente und Vorträge von AMD, Nvidia und Microsoft in den letzten Jahre hinweisen (wobei jeder anscheinend einen anderen Ansatz vorschlägt).

doooooochhhh leider leider ist der PC markt am schrumpfen
http://www.gamesindustry.biz/articl...-market-to-exceed-USD25-billion-this-year-dfc

und PowerVR wird nie im leben da wieder einsteigen die werden sich voll und ganz auf mobile konzentrieren und das machen sie schon seit geraumer zeit sehr erfolgreich
Stimmt. Darum auch wurden die GPUs für Mobile und Embeded Systeme vorgestellt. Aber allein NVidia und ATI haben von sich aus großes Interesse, diese Technik mit aufzunehmen. Generell wird das ganze die grafische Entwicklung massivst vorantreiben. Etwas, was schon immer im Sinnen der Grafikhersteller lag. Da der Mobile Markt immer weiter anwächst, die Konsolen auf PC-Technologie basieren wird es auch wieder Entwicklung geben. Die grafikstarken Versionen für PC und Mobile Devices, die Grundversionen ohne jedwege Verbesserungen für die Home Entertainment Systeme. Endlich gibt es, trotz Konsolen, wieder die Möglichkeit, dass die Grafik sich wieder ungehemmt weiterentwickeln kann. Und diese GPU ist ein erster (sehr wichtiger) Schritt dafür.

http://www.tuicool.com/articles/vI7Rfm

Ich würde bei diesen ganzen Mobile-Chip-Firmen erstmal überhaupt nichts erwarten. Müll-Chips mit noch schlechteren Treibern und so gut wie gar keinem Support.

Zuletzt bearbeitet:
da sie das colortraking nutzen wie schon seit der ps2

im grunde kann ms auch ne brille bringen der fast gleich funtzt
das prinzib basiert ja auf der idee von Johnny Lee
ersetz die move lichter des helms durch die wiibar, die kamera durch den wii mode und schon hast den selben 3d effekt nur ohne die brille

von daher kannst das selbe system auf bei xbo nutzen
da du dort auch ne kamera hast und facetraking kein problem ist
ms bräuchte nur ne brille/helm um das bild direkt zum spieler zu liefern

frage ist eher wie ist das mit der rechenleistung der consolenum zwei mal das bild zu rendern

Exakt. Zumal Infrarot ja auch "leuchtet" nur nimmt das menschliche Auge es nicht wahr. Dass Morpheus außen leuchtet wird den Spieler dahinter aber natürlich schrecklich stören :rofl3:

Jep. Ich amüsiere mich währenddessen darüber wie du temple run 3 oder 4 auf deinem PS4 Killersmartphone spielen wirst :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom