PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schön und wir machen PC Multiplayer Sessions an einem riesigen Beamer mit perfekter Kantenglättung, schon blöd wenn man vergisst dass ein PC genauso einen HDMI Output hat, hm?
Das bessere Erlebnis habe ich persönlich sowieso nicht an einer großen Leinwand, da du dann weiter weg sitzen musst ist die Bildgröße effektiv nicht wirklich anders als wenn man nah an einem Monitor sitzt. Leinwand ist gut für Multiplayersessions, das wars.

Same here...weiß ned warum Marmul da so abgeht bzw stimmt die Aussage "größer = besser" in dem Zusammenhang imo nicht.

Ich spiel mit der PS4 an nem 24 Zoll Monitor wenn ich Shooter spiele bzw eigentlich immer wenn ich online zocke weil ich da skilltechnisch besser zurechtkomme.

Auf dem Fernseher wird nur SP gezockt, da brauch ich mich ned so konzentrieren.

Ja, das du dich im Kreis drehst. Erst ist die Auflösung sooo wichtig, überbietet dich jemand dann ist deine Auflösung ausreichend. Wenn es das nicht ist dann hat der PC nicht die Spieöe, die du willst, was witzig ist da der PC mehr Titel hat die es nicht so auf Konsolen gibt. Du suchst Ausreden um deinen Mist schön zu reden und sowas sage ich dir als reiner Konsolenspieler...wow ...

DeinenWorten zufolge sind Steammachines perfekt für dich.

Du bist echt schwer von Begriff. Von heutigen Konsolen erwarte ich DEN TV Standard! Nicht mehr und nicht weniger. Wenn sie das nicht bieten können, dann sind zumindest die Games bei mir unten durch. Ein PC am TV würde mir nichts bringen, da die Spirle oftmals nicht mit dem Controller gespielt werden können und ich keine MT am Wohzimmertisch möchte. Ein PC ist eben immernoch kein Konsolenersatz.

Und eine Steam machine ist für mich durchaus interessant, wen, hier der Controllersupprt gewährleistet wird. Da hast du auch Recht. Viele Spiele die ich dann haben möchte, wird es dennoch nicht geben. Habe ja jetzt auch Steam und es spricht mich nicht an. Kaufe ich mir dann doch mal ein Spiel auf dem PC bereue ich es eh immer wieder obwohl ich den PC auch an einem 50Zoll Plasma hängen hab.

Also nochmal, PCs sind für mich aus gewissen Gründen zum spielen uninteressant, eine Steam machine könnte dies ändern.

Aktuell brauche ich Konsolen die meine Entertainment Anlage nutzen können, sprich 7.1 und 1080p. MEHR Auflösung würde aktuell kein Sinn bei mir machen, da reden wir weiter wenn 4k TVs gut und billiger werden.

Und wo drehe ich mich da im Kreis? Nur weil ich wie viele andere erwarte das die Konsolen den TV Standanrd den es seit ca. 8 jahren in Deutschland gibt unterstützen? Nicht dein ernst!

Crysis 3 gegen Killzone und irgendwer schreit dann einmal Star Citizen. Das ist das was mich bei der technischen Komponente immer so verwirrt: 3 Jahre lang (manchmal noch länger. Am PC seit fast 10 Jahren über nichts außer BF3/4, Metro:LL, Crysis und Games die nicht erscheinen und zum Erscheinen nicht mehr wirklich beeindruckend aussehen) wird über die gleichen 2 Titel fantasiert und über sonst nichts. Warum? Weil alles andere vergleichsweise technisch schwach aussieht.

Und dann sind es noch dazu keine wirklich guten Spiele. Ich fand die KZ:SF - Kampagne zwar nicht schlecht, aber das Spiel reißt auf der PS4 keine Bäume aus und ist in 12 Monaten auf der Plattform vollkommen uninteressant. Crysis kommt von einem Entwickler, der mir komplett am Pobsch vorbeigeht. Das beste an Crytek ist die Technik und Papy, den sie sich jetzt geschnappt haben. Alles andere ist dort qualitativ höchst überschaubar.

Das ist auch das imo aktuell so fragwürdige: Man lacht über The Order wegen Balken, aber bis dahin erscheint außer W3 rein gar nichts in ähnlicher Qualität für den PC, weil Star Citizen ist frühestens im Frühjahr 2015 fertig. Bis Crytek ihren nächsten Titel ankündigen....

Killzone vs. Crysis 3 = 50% des PC-Threads in den letzten Monaten. Da mag man tatsächlich einen Nintendofanboy (nein, nicht die plötzlichen PC-Nerds) verstehen, der dabei in der Ecke lacht.

Ja gibt einfach keine bessere version. :nix:

Und nochmal, imo kratzen die gut am fotorealismus. Wenn du spielst ist es eig visuell fast schon dran. Bewegungsablauf ist da zu nennen wo noch angesetzt werden sollte. In den replays noch die gesichter. Wobei ich da Verständnis habe, dass man 12000 spieler nicht real nachbilden kann.

Zudem noch launchtitel. Mich hat die grafik bei fifa geflasht, auch wenns noch verbesserungen brauch um wirklich an ne tv Übertragung ran zu kommen. Es zeigt mir aber, dass wir fotorealismus zuerst auf konsole sehen könnten, unabhängig von der leistung auf dem papier.

Spiele zwar nicht solchige Sportspiele aber soetwas ist für dich am fotorealismus kratzen?

6KGmooS.jpg

Hmp2aCG.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Da zock ich lieber Games aus dem Jahre 2007 in perfekter grafischer Qualität, nahezu CGI Glättungsqualität als dass ich da ein Spiel technisch lobe welches nicht einmal eine gescheite FOV, geschweige denn eine schöne Kantenglättung oder AF hat.
Da kann es nur verlieren, denn das sind Grundvorraussetzungen für eine optisch gute Qualität, diese bietet eine Konsole nunmal nicht und das können und wollen viele Kinder nicht einsehen ist aber eben Tatsache und lässt sich nicht leugnen.

Verlieren kannst nur du mit deinen Aussagen. Was hat das FOV bitte damit zu tun? Wofür steht FOV und warum muss man das auf den Konsolen anpassen können? Hat die 30 Jahre auch keinen gestört. Das Kind hier bist gerade du, mit deinen scheinheiligen Arguementen. Zuerst lobst du Shadow Warrior über den Klee, zeigt man die auf das es garnicht so ist kommst du mit FOV und das Killzone bescheiden aussiehst. Wenn Killzone bescheiden aussieht, sieht eben jedes Videospiel auf der Welt bescheiden aus.

Hab doch gesagt beim gameplay, oder würdest du mit der kamera zocken? @ shamanu?

Wenn du ganz normal ne spielansicht wie bei einer tv Übertragung hast eben, dann sieht das gameplay eben sehr real aus.

Man leute, man merkt schon ihr schaut auch kein Fußball im tv, wie will man da dann diskutieren?

Abseits soll ich auch erklären? :-)

Zuletzt bearbeitet:
No games in cernyland während auf dem pc in letzter stanley parable, gone home, banner saga, broken age, banished erschienen sind gabs für die crispstation knack. Ist doch okay.

Genau zähl einfach alles auf was erschienen ist für den PC, bring noch ein paar Facebookspiele rein und dann sieht es echt düster für die Konsolen aus, lol.

Ach so, aber aus der entfernung ist es auch nicht mehr die große Leistung wenn es langsam in die richtung geht. ;)

Wenn ich sage nah dran am fotorealismus, meine ich nicht langsam in die richtung.
Rein visuell fehlt eig beim gameplay nix, wobei ich da dann eben nicht nur grafik sehe, sondern auch wie sich die spieler bewegen, also physik. Die neue engine ist da schon nice, aber noch weit weg von real.

Was zockst denn aktuell!?

da dark souls 2 vor der tür steht, am pc in den letzten tagen nicht viel.
hab auf ps3 noch mal demon's souls gespielt und nun mein altes soul level 1 safegame von dark souls wieder aufgegriffen.

hab aber gerade dark souls für pc wieder installiert.
das will ich nochmal mit nem mod spielen vor teil 2.

sonst hab ich noch strider seit kurzem auf'm Pc.

da dark souls 2 vor der tür steht, am pc in den letzten tagen nicht viel.
hab auf ps3 noch mal demon's souls gespielt und nun mein altes soul level 1 safegame von dark souls wieder aufgegriffen.

hab aber gerade dark souls für pc wieder installiert.
das will ich nochmal mit nem mod spielen vor teil 2.

sonst hab ich noch strider seit kurzem auf'm Pc.

Ah stimmt du ja Souls Fan, ganz vergessen ^^
Und insgesamt bist zufrieden mit PC Gaming!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom