PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du checkst nicht was ein offener Markt ist.
Am pc gibts nicht nur steam, wo du keys kaufen kannst. Ergo gibts Preiskampf unter den Verkäufern---->offener Markt.

kannst bei Amazon auch Gamekeys für den PSN Store kaufen, dein Argument geht also vollkommen ins Leere :)

Und tu mal nicht so als ob Steam keine Monopolstellung hat. Und ihr habt das auch noch gefressen inklusive Entrechtung bei Retailgames

An den konsolen verkaufen nur MS und Sony keys. Kein Preiskampf. Ergo 60 Euro Abzockpreise.------>kein offener Markt.

Wie gesagt, kannst auf Amazon Keys kaufen, die teilweise deutlich unter den PSN Preisen liegen, auch kann man Guthaben kaufen, welches nicht selten um 20-25% günstiger zu haben ist.

Und das wichtigste Argument ist der Retailmarkt, denn man muss überteuerte Downloadpreise ja nicht schlucken wenns die mal gibt, einfach zur Diskversion greifen, dort ist der Preiswettbewerb auch extrem hoch

Ich verstehs nicht, einerseits wartet ihr auf die Games bis sie bei PS+ kommen (welche euch dann nicht wirklich gehören) und andererseits kauft ihr die richtig geilen Games als Retail um sie in der Sammlung zu haben. Wo genau is da jetzt der Vorteil?!

Der Grund warum Digitalverkäufe auf Konsolen so schleppend sind ist doch total einfach und sollte eigentlich jeder kapieren...
Auf Konsolen gibt es keinen offenen Markt, die Digitalpreise sind dort eine Unverschämtheit, 50€-60€ für einen Digitalsale... Am PC geb ich für ein Spiel nicht mehr wie höchstens ~18€ aus, und das schon seit fast einem Jahrzehnt... Leute die denken Konsolengaming sei so günstig fallen total darauf rein dass sie fast jeden Mist in jeder neuen Konsolengen neu kaufen müssen, von Gamepads bis hin zu Headsets und die Spielepreise sind einfach nicht mehr zeitgemäß.

Für nen Link wäre ich dankbar - bei Steam alleine ists ja selten zum Launch günstig.

kannst bei Amazon auch Gamekeys für den PSN Store kaufen, dein Argument geht also vollkommen ins Leere :)

Und tu mal nicht so als ob Steam keine Monopolstellung hat. Und ihr habt das auch noch gefressen inklusive Entrechtung bei Retailgames

schlag mal bitte das Wort Monopol nach. Origin hat auch seine 50 Mio Benutzer, von gog & co kaum zu schweigen. Wenn Steam eine Monopolstellung hat, was ist dann Nintendo? Der Gott der Monopole? Monopoly-Master?

Für nen Link wäre ich dankbar - bei Steam alleine ists ja selten zum Launch günstig.

der Trick bei Steam ist, nicht im Steam Store zu kaufen. gmg, amazon & co sind bei Release immer deutlich günstiger. Dark Souls 2 z.B. habe ich für 22€ bekommen (bei einen "legalen Keyseller" kein 3rd Party Seller aus Russland), bei Steam kostet es 50€ oder so

Ich verstehs nicht, einerseits wartet ihr auf die Games bis sie bei PS+ kommen (welche euch dann nicht wirklich gehören) und andererseits kauft ihr die richtig geilen Games als Retail um sie in der Sammlung zu haben. Wo genau is da jetzt der Vorteil?!

der Vorteil ist die Wahlmöglichkeit

etwas was PCler immer gerne vor sich her tragen, wenns um Zubehör oder Mods geht, aber beim wichtigsten Part, bei den Spielen, habt ihr euch dermaßen überrumpeln und knebeln lassen, das man sich nur wundern kann

wie gesagt, MS wollte die Steampolitik auf konsole bringen und hat den Zorn der Kunden zu spüren bekommen. PCler aber habens geschluckt und bitten noch um Nachschlag

schlag mal bitte das Wort Monopol nach. Origin hat auch seine 50 Mio Benutzer, von gog & co kaum zu schweigen. Wenn Steam eine Monopolstellung hat, was ist dann Nintendo? Der Gott der Monopole? Monopoly-Master?

ich werde mit dir nicht drüber diskutieren ob Steam nen quasi monopol hat lol

der Vorteil ist die Wahlmöglichkeit

etwas was PCler immer gerne vor sich her tragen, wenns um Zubehör oder Mods geht, aber beim wichtigsten Part, bei den Spielen, habt ihr euch dermaßen überrumpeln und knebeln lassen, das man sich nur wundern kann

am PC hat man deutlich mehr Wahlmöglichkeiten um an Spiele zu kommen als auf Konsole, allein in Sachen Steam-Keys dürfte es gut 10 mal so viele Händler geben als beim PSN :uglyhammer2:

wie gesagt, MS wollte die Steampolitik auf konsole bringen und hat den Zorn der Kunden zu spüren bekommen. PCler aber habens geschluckt und bitten noch um Nachschlag
und auch :lol:@ diesen Satz. Das was M$ da vor hatte, hatte rein gar nichts mit Steampolitik zu tun, denn bei Steam muss man sich nicht alle paar Stunden einloggen, damit man Spielen darf :uglyhammer2:

ich werde mit dir nicht drüber diskutieren ob Steam nen quasi monopol hat lol
wäre auch besser, in Sachen Steam hast du ja anscheinend mal genau 0 Ahnung, wie man so schön sieht. Da würde ich auch lieber den Mund halten

Ich frag mich wer mehr geknebelt ist. Derjenige der monatlich zahlen muss um Zugriff auf seine Games zu haben oder der PCler der immer Zugriff hat. :kruemel:

Die keys kosten 50 Euro bei Amazon weiss nicht was du da siehst :neutral: Werden nur für Sony vertrieben vermutlich. Von einem Marktkampf kann man da nicht sprechen.

Und das wichtigste Argument ist der Retailmarkt, denn man muss überteuerte Downloadpreise ja nicht schlucken wenns die mal gibt, einfach zur Diskversion greifen, dort ist der Preiswettbewerb auch extrem hoch

Dann zahlt man den überteuerten Retailpreis. Da gibts vllt nen Preiswettbewerb um +/- 5 Euro. Wo is da genau der Vorteil?
Ach ja man kann es sich ja ins Regal stellen.

Ich frag mich wer mehr geknebelt ist. Derjenige der monatlich zahlen muss um Zugriff auf seine Games zu haben oder der PCler der immer Zugriff hat. :kruemel:

geschlossene Plattform halt ^^

Hat schon einen Grund, warum sich Xbox Live Gold sich auf PC nicht durchgesetzt hat, denn das ist das perfekte Beispiel um zu zeigen, was passiert, wenn man die Wahl hat ^^

Man kann das ganz gut vergleichen.
50€ für ein Jahr Plus mit X Spielen.
Da sind Games dabei, die ich schon immer spielen wollte, aber nicht dazu kam und Games die ich mir sonst nie angeguckt hätte und dann positiv/negativ überrascht bin. Bei all diesen Spielen bin ich aber nicht wirklich daran interessiert sie irgendwann mal wieder zu spielen, nachdem ich sie komplett durch habe. Es gibt ja noch andere Games.
Ebenso gebe ich auf dem PC im Jahr 50€ bei Sales und Bundles, die ich nicht gekauft hätte, wenn es sie nicht so brutal billig wären. Diese Games habe ich zwar in meinem 'Besitz', werde sie aber sehr wahrscheinlich nie wieder in meinem Leben nochmal installieren, nachdem ich durch bin.

Digitale Games lassen sich sehr bequem kaufen, gerade durch Sales.
Aber da sie digital sind, habe ich nie dieses Bewusstsein eine Ware zu 'Besitzen'.
Weder bei Plus, noch auf Steam. Die wirklichen Must Haves kaufe ich als Retail Version.
Da will ich nicht auf irgend ein Angebot warten oder mich mit einem virtuellen Ablaufdatum rumplagen. Sondern es wirklich haben. Da gehört das Case, die Disk und das Cover dazu. Ist natürlich was psychisches.

am PC hat man deutlich mehr Wahlmöglichkeiten um an Spiele zu kommen als auf Konsole, allein in Sachen Steam-Keys dürfte es gut 10 mal so viele Händler geben als beim PSN :uglyhammer2:

Eure einzige Wahlmöglichkeit bei Steam ist die Accountbindung, auf konsole wähle ich zwischen DL oder Retail ohne Bindung

und auch :lol:@ diesen Satz. Das was M$ da vor hatte, hatte rein gar nichts mit Steampolitik zu tun, denn bei Steam muss man sich nicht alle paar Stunden einloggen, damit man Spielen darf :uglyhammer2:

klar wars der Versuch die Steampolitik auf Konsole zu bringen, dass MS noch nen Schritt weitergehen wollte ist wieder ne andere Frage, wobei man am PC ja den permanenten Onlinezwang bei Games auch schon oft genug gefressen hat :lol:
Und damit meine ich wirklich permanent und nicht nur alle 24h ^^

aber gut, da war Steam mal nicht schuld, sondern die jeweiligen Publisher

freu mich jetzt schon wenn Steam irgendwann die Server abschaltet und die publisher dann über das Versprechen von Steam lachen die Games weiterhin zugänglich zu machen

Die wirklichen Must Haves kaufe ich als Retail Version.
Da will ich nicht auf irgend ein Angebot warten oder mich mit einem virtuellen Ablaufdatum rumplagen. Sondern es wirklich haben. Da gehört das Case, die Disk und das Cover dazu. Ist natürlich was psychisches.

Meine ID-Games hab ich auch alle als Retail, nur stehen die halt einfach nur rum. :v:

Die keys kosten 50 Euro bei Amazon weiss nicht was du da siehst :neutral: Werden nur für Sony vertrieben vermutlich. Von einem Marktkampf kann man da nicht sprechen.

http://www.amazon.com/s/ref=sr_nr_n...ystation&ie=UTF8&qid=1393611767&rnid=11846801

Amazon verkauft selber Codes und hatte auch schon ordentliche Rabattaktionen mit Preisen weit unter den aktuellen PSN Preisen

Ist aber noch relativ neu das ganze und erst vor ein paar Monaten gestartet

Dann zahlt man den überteuerten Retailpreis. Da gibts vllt nen Preiswettbewerb um +/- 5 Euro. Wo is da genau der Vorteil?
Ach ja man kann es sich ja ins Regal stellen.

der Vorteil von Retail ist das man es Verleihen, Verkaufen und Nutzen kann unabhängig von einem Hersteller

Und die diversen 3 Games für 49 Euro bei Amazon zeigen wie groß der Wettbewerb dort ist. Die Preise fallen Retail schneller als bei Download, auch natürlich wegen dem existierenden Gebrauchtmarkt

Eure einzige Wahlmöglichkeit bei Steam ist die Accountbindung, auf konsole wähle ich zwischen DL oder Retail ohne Bindung
kommt schon noch, keine Sorge. M$ hat das nur ganz ungeschickt gemacht, wird Sony womöglich in der nächsten Gen besser machen

aber man munkelt ja, dass man bald Spiele bei Steam weiterverkaufen kann. Problem ist nur, dass Valve da nicht allzu schnell arbeitet (wie immer)

klar wars der Versuch die Steampolitik auf Konsole zu bringen, dass MS noch nen Schritt weitergehen wollte ist wieder ne andere Frage, wobei man am PC ja den permanenten Onlinezwang bei Games auch schon oft genug gefressen hat
Und damit meine ich wirklich permanent und nicht nur alle 24h ^^
Steampolitik ist aber kein "gehe alle 24 Stunden online", sondern einfach nur weiterverkauf unterbinden. Bei Steam kannst du generell jedes Spiel so lange du willst im Offlinemodus spielen, ging bei M$ nicht. Weiterverkauf unterbinden gibt es bei konsole ja auch mehr als genug "Möglichkeiten" für die Publisher, z.B. Online-Pass Abzocke (ehrlich, da nehme ich lieber Accountbindung in Kauf)

freu mich jetzt schon wenn Steam irgendwann die Server abschaltet und die publisher dann über das Versprechen von Steam lachen die Games weiterhin zugänglich zu machen

Ich mache mir da keine Sorgen, laut Valve gibt es dann für jedes Spiel einen no Steam Patch. Aber ansonsten sieht man ja schon an GfWL was passiert, wenn so ein System abgeschaltet wird -> die Spiele werden einfach auf eine andere Plattform übertragen.

Aber Steam wrd wohl nie dicht machen, dafür ist es zu groß und zu beliebt. Selbst wenn Valve mal pleite gehen sollte (was man bezweifeln darf), dann wird Steam einfach nur vom neuen Käufer übernommen und fertig. Das ist was ganz anderes als wenn eine konsole kaputt geht und diese nicht mehr hergestellt wird, denn da hat man genau 0 Chancen ein Spiel zu spielen (siehe Dreamcast)

das ist ja nicht der Punkt, der Punkt ist, dass du deine Disks immer noch hast wenn Sony oder Valve weg vom Fenster sind, die Server aber sind dicht

das ist das gute am PC: da gibt es zig alternativen, dass man die Spiele trotzdem runterladen und spielen kann, da sind die Spieler ganz sicher nicht auf die Valve Server angewiesen, zur not emuliert man Steam ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom