PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ijg36JS.jpg

Ich schwöre manchmal habe ich das Gefühl die PC-Gamer sind entweder die grössten Lügner oder sind so desillusioniert dass sie an den Schmarn den sie verzapfen tatsächlich glauben...

Ich muss auch immer wieder lachen wenn ich sowas von 1080p@60FPS Standard lesen muss. Ich habe mich als PCler immer mit 30fps@1080p begnügt und nach Möglichkeit ein wenig Kantenglättung dazugeschaltet. Und ich wusste wie man nen Computer zusammenstellen muss, will nicht wissen in welcher Qualität Daus die bei Aldi und Blòdmarkt ihre Rechner beziehen zocken :rofl3:

Und das war damals als PS360 die Kings waren. Heute ists die PS4 und die Spielqualität ungleich höher. Ohne 400 Euro grafikkarte siehts da sehr, sehr schlecht aus. Noch schlechter aber wenn man the Order spielen will, das gibts nämlich nur auf der Godstation :king:

Crysis_3_Benchmarks_Grafikkarten_1080p_Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

WOW. Sehr geil wie jede 150€ Karte 1080p60 zaubert. :awesome:
Das predige ich ja seit ewigkeiten.

Ich hatte einen PC i5 2500k @4,3ghz 16 GB Ram und ner 580 GTX (vor 2 Jahren zusammen gestellt und mittlerweile an einen Arbeitskollegen verkauft)

Und Battlefield lief in 1080p maxed out mit nem einfachen AA nur bei ca 40-45 FPS.

Und dabei ist die Battlefield engine einer der weniger hardwarefressenden Engines.

Crysis, Metro und wie sie alle hießen liefen definitiv nicht in maxed out 1080p 60.

Die meisten Lügendaddler hier reden nur von Theorien und mehr nicht.

Und selbst eine 780 GTX packt kein Crysis 3 maxed out mit 60FPS. Das zeigen die Benchmarks ganz klar.

:nix: kann ja sein, dass sie ihre details und texturen alle auf low stellen, damit sie bei 60 fps landen.

Ich muss auch immer wieder lachen wenn ich sowas von 1080p@60FPS Standard lesen muss. Ich habe mich als PCler immer mit 30fps@1080p begnügt und nach Möglichkeit ein wenig Kantenglättung dazugeschaltet.
[..]
Und das war damals als PS360 die Kings waren. Heute ists die PS4 und die Spielqualität ungleich höher.
Wenn man selber am pc mit hochgedrehtem AA nur 1080p@30fps hinbekommt dann wird lieber gleich ganz auf konsolen gewechselt um mit 30fps, generell niedrigem AA und nur mit glück 1080p + schwarzen balken zu spielen.
Konsolero logik. :banderas:

Wenn man selber am pc mit hochgedrehtem AA nur 1080p@30fps hinbekommt dann wird lieber gleich ganz auf konsolen gewechselt um mit 30fps, generell niedrigem AA und nur mit glück 1080p + schwarzen balken zu spielen.
Konsolero logik. :banderas:

Ganz richtig. Warum auch das dreifache zahlen und dann nicht das dreifache bekommen. Das ist ggf. Fricklerlogik aber vernünftige Gamer denken da anders.

Ausserdem lebt die PS4 sicher 5-6 Jahre und der PC der jetzt schon nur 30FPS packt ist nach 1 Jahr noch ärmer dran.

Ganz richtig. Warum auch das dreifache zahlen und dann nicht das dreifache bekommen. Das ist ggf. Fricklerlogik aber vernünftige Gamer denken da anders.

Ausserdem lebt die PS4 sicher 5-6 Jahre und der PC der jetzt schon nur 30FPS packt ist nach 1 Jahr noch ärmer dran.
Als vernünftiger gamer betrachte ich halt die Gesamtkosten und nicht nur die Einstiegskosten. :nix:
Stichworte: Spielpreise, Onlinekosten, Zubehörkosten, Zubehör verwenden nach gen wechsel, verkauf von Hardware + alte spiele weiter spielen

Ich habe mich als PCler immer mit 30fps@1080p begnügt und nach Möglichkeit ein wenig Kantenglättung dazugeschaltet.

Beim PC gibt es sowas wie Fortschritt. Früher hatten wir 640x480, dann 800x600, usw.

Jetzt ist eben 1080p@60fps dran, das als Standard gilt, in 3 Jahren sind es dann 4k@30fps (schon alleine, da die billigen Geräte keine 60fps in 4k schaffen). Wer weiss, in 4-5 Jahren sind es dann 4k@60fps???

Je nachdem wie schnell die Entwicklung der Grafikkarten geht und sich die Preise entsprechend verändern kann es schneller aber auch langsamer gehen.
Die neuen Maxwell-Architektur ist zumindest auf einem guten Weg, auch wenn sie jetzt noch in 28nm gefertigt wird.

Beim PC gibt es sowas wie Fortschritt. Früher hatten wir 640x480, dann 800x600, usw.

Jetzt ist eben 1080p@60fps dran, das als Standard gilt, in 3 Jahren sind es dann 4k@30fps (schon alleine, da die billigen Geräte keine 60fps in 4k schaffen). Wer weiss, in 4-5 Jahren sind es dann 4k@60fps???

Je nachdem wie schnell die Entwicklung der Grafikkarten geht und sich die Preise entsprechend verändern kann es schneller aber auch langsamer gehen.
Die neuen Maxwell-Architektur ist zumindest auf einem guten Weg, auch wenn sie jetzt noch in 28nm gefertigt wird.

Ne intel crappt und wartet mit echten 8 kernern. Volta ist noch weit weg.

Als vernünftiger gamer betrachte ich halt die Gesamtkosten und nicht nur die Einstiegskosten. :nix:
Stichworte: Spielpreise, Onlinekosten, Zubehörkosten, Zubehör verwenden nach gen wechsel, verkauf von Hardware + alte spiele weiter spielen
Lass mich raten, diese urkomischen Rechnungsbilder haben dich wirklich überzeugt das PC Gaming wesentlich günstiger ist?

Jaja Gentest: Wir werden sehen wie lange 1080p@60FPS mit brauchbarer Kantenglättung standard bleibt, wenn die Multitel erstmal bei Grafik wie bei The Order angelangt sind. Dann will ich deinen aktuellen PC mit nem Fraps video sehen das auf 60FPS bleibt ;)

Fast alle aktuellen Engines von multigames auch die von crysis 3, sind so konzipiert, dass sie auch auf 8 Jahre alten Konsolen laufen können. Dass ein 1000 Euro Rechner da seinen Runden drumzieht ist nur logisch :nix:

Ich hab vor 15 Jahren auch Unreal in 1600x1200 Bildpunkten gespielt. Dennoch würde ich jedes 720p Spiel der PS3 dem vorziehen :nix:

Vor Allem kenne ich die Benches. 350 Euro Karten sind nötig um den 1080p@60fps "Standard" zu halten und am besten nochmal ne aktuelle 250 Euro CPU dazu. Eine PS4 kriegst du komplett für 400 Euro und die steht dem nicht viel nach :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Jaja Gentest: Wir werden sehen wie lange 1080p@60FPS mit brauchbarer Kantenglättung standard bleibt, wenn die Multitel erstmal bei Grafik wie bei The Order angelangt sind. Dann will ich deinen aktuellen PC mit nem Fraps video sehen das auf 60FPS bleibt ;)

Fast alle aktuellen Engines von multigames auch die von crysis 3, sind so konzipiert, dass sie auch auf 8 Jahre alten Konsolen laufen können. Dass ein 1000 Euro Rechner da seinen Runden drumzieht ist nur logisch :nix:

Vor Allem kenne ich die Benches. 350 Euro Karten sind nötig um den 1080p@60fps "Standard" zu halten und am besten nochmal ne aktuelle 250 Euro CPU dazu. Eine PS4 kriegst du komplett für 400 Euro und die steht dem nicht viel nach :nix:

Naja wer nen rechner nin nem halben jahr kauft kommt durch die ganze gen mit 1080p, aber nicht mit 60fps. So einfach.

Ich hab vor 15 Jahren auch Unreal in 1600x1200 Bildpunkten gespielt. Dennoch würde ich jedes 720p Spiel der PS3 dem vorziehen :nix:

Kommt jetzt wieder die Kostendiskussion?

Okay, du hast gewonnen, die Konsole ist bei den Anschaffungskosten günstiger, zufrieden?

Das Problem mit der Konsole ist allerdings, dass sie eben nicht aufrüstbar ist, wenn die Konsole ans Limit stösst, dann muss man eben damit eben und tricksen, sei es bei der Auflösung oder eben bei den Effekten.

Beim PC kann man man ganz einfach eine neue Graka einbauen, die die entsprechenden Bedürfnisse befriedigt.

Naja wer nen rechner nin nem halben jahr kauft kommt durch die ganze gen mit 1080p, aber nicht mit 60fps. So einfach.

Du meinst, wer sich nen schicken rechner in nem halben jahr zusammentellt? Und sind wir mal ehrlich, am pc wirds immer Sprünge bei der technik geben. Wer weiß wie langs dauert bis ne 8 tf gpu für 200 zu haben ist. Dann könnte es interessant werden.

Was man nicht vergessen darf, die 400 ps4 wird schonnoch ne gute weile mithalten denk ich mal. Solange 4k nicht standard ist, steht auch die ps4 sehr gut da, und das dauert eben noch.

Lass mich raten, diese urkomischen Rechnungsbilder haben dich wirklich überzeugt das PC Gaming wesentlich günstiger ist?

Nein, es hat mich überzeugt das es für mich günstiger kommen würde wenn ich nur pcler wäre wie nur konsolero. Das hängt aber immer von den eigenen vorlieben ab, vorallem wieviele Spiele jemand kauft und noch zwei drei andere details.

Nein, es hat mich überzeugt das es für mich günstiger kommen würde wenn ich nur pcler wäre wie nur konsolero. Das hängt aber immer von den eigenen vorlieben ab, vorallem wieviele Spiele jemand kauft und noch zwei drei andere details.

Naja Zubehör?
Jeder Konsole liegt 1-2 Controller dabei
An welchem PC hängst du schon mehr als 2 Controller und was für Spiele sollen das gerade beim PC sein?

Spiele bekommst du nur wirklich günstiger wenn du sie bei Keyshops kaufst (die hochgelobten Steamsales finden ja nur quasi quartalsweise statt im Vergleich zu den Monatssales im z.B PSN und wirklich neue Games und vorallem PC exklusive bekommt man nicht wirklich günstig )

dazu kommt ja noch, dass PC spiele generell günstiger sind, als konsolen titel.
und die preise werden auch immer bei den urkomischen Rechnungsbilder benutzt.

dazu kommt ja noch, dass PC spiele generell günstiger sind, als konsolen titel.
und die preise werden auch immer bei den urkomischen Rechnungsbilder benutzt.
Kommt immer darauf an wo du die Spiele kaufst
Einstiegspreise bei Multigames sind aufem PC immer um 5-10 CHF günstiger. In den Sales der jeweiligen Plattform (sprich PSN,XBL,Steam) gibts kaum bis keinen Unterschied.

Und selbst dann;
Wenn ich ein Spiel will dann kauf ich es mir
Wenn es mich nicht interessiert kauf ich es auch nicht für 2 € (Metro z.B)
Aus diesem Grund ist meine Bibliothek nicht irgendwo bei 300 Games bei Steam. Was nützen mir Games die ich nicht spiele aber hauptsache ich besitze sie?
Richtig: Geld aus dem Fenster geworfen (wenn ich mir so manche Bibliotheken anschaue, und wieviel Titel davon nicht mal ne Minute gezockt wurden, dann hätte man mit dem Geld ne teure Graka kaufen können)

Zuletzt bearbeitet:
Und selbst dann;
Für dich gibt es also nur zwei Arten Spiele:
Vollpreis und gar nicht.
Aha. :ugly:

Gibt genug Spiele die mich interessieren aber für die ich keine 50€ zahle. :v:

Zuletzt bearbeitet:

erstmal: same here.

und dann: hier sind es zur zeit 10 € weniger als die ps3 und 20 € weniger als die ps4 versionen: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias=aps&field-keywords=thief

wann und wo man nun genau kauft, muss man gucken.

wobei auch mit sales liegt der pc wohl vorne, einfach durch die riesige massen an games, die da jedes mal reduziert werden.

Vollpreis und gar nicht.
Aha. :ugly:

Gibt genug Spiele die mich interessieren aber für die ich keine 50€ zahle.

wie gesagt, selbe bei mir.
day 1 oder nie.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom