PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. nein :v:
2.

aber schonmal daran gedacht, dass es den leuten eher weniger um den inhalt geht (die Schiffe und das Spiel (welches bei Release eh teurer als die 30€ bei Kickstarter sein wird) bekommen die ja eh nur als dankeschön), sondern viel mehr darum, die Entwickler zu unterstützen? (unglaublich aber wahr, aber es gibt solche Leute :eek:)
Ich weiss ja nicht
Ich finde P2W Mechaniken bei Vollpreisgames ala Furza 5 und GT6 shitty :nix:
:v:

Muss ich nicht, ich seh es :)
Geschmäcker sind halt verschieden. Auch ein rayman legends sieht fantastisch aus.
Und mittlerweile sollte ansich jeder mitbekommen haben das ich an geschmack nie rumfummel. Jedem das seine.geht mir in dem fall nur un die technik. Aber ist eh ein sehr sehr schweres thema. Das hat man selbst nach jahren nicht beendet.

Geschmäcker sind halt verschieden. Auch ein rayman legends sieht fantastisch aus.
Und mittlerweile sollte ansich jeder mitbekommen haben das ich an geschmack nie rumfummel. Jedem das seine.geht mir in dem fall nur un die technik. Aber ist eh ein sehr sehr schweres thema. Das hat man selbst nach jahren nicht beendet.

Hab keinen Blick für Technik. Ich seh selten in Bildern große Unterschiede zwischen Versionen. Mir ist wichtig die ein Spiel aussieht. Und da sieht Journey halt :love3: aus und Grauzone :sleep: (genau wie Crysis, BF, Titanfall und Co btw.)

Dann war der PC schon lange gar nix mehr und Steam sowieso nie annähernd aufregend. Mei, der Bub.

PC dürfte im Schnitt weniger Firmen in den Ruin treiben. Wäre die PS2 nicht so erfolgreich gewesen, hätte Sony bei der PS3 aber ganz schön geblutet.

das ist doch hier maximum glaskugel lesen, wenn beide companys in dem bereich keine zahlen veröffentlichen. Ich erinnere mich nur an die gaben aussage falls valve pleite geht, werden alle spiele ohne drm zugänglich gemacht. Kein plan was die eigentlichen entwickler von gut 3,500 erhältlichen (minus der 20 valve games) steam games davon halten würden.

PC dürfte im Schnitt weniger Firmen in den Ruin treiben. Wäre die PS2 nicht so erfolgreich gewesen, hätte Sony bei der PS3 aber ganz schön geblutet.

Wie war das nochmal mit meinen angeblichen "hätte, wäre, wenn" - Stories, die du so liebst und lustig findest?
Schreibe doch weniger Unsinn. Steam Accountzahlen sind nett, Steam eine tolle Idee, die auch Konsolen in den letzten Jahren weitergebracht hat in der Hinsicht, aber wenn man dann über Erfolg und Verbreitung redet und davon schwafelt, dass Sony bei ihren Zahlen herumlügt und die Valve-Zahlen mehr Relevanz hätten, dann weiß man ja wo der Troll wieder einmal herumhängt.

Wie war das nochmal mit meinen angeblichen "hätte, wäre, wenn" - Stories, die du so liebst und lustig findest?
Schreibe doch weniger Unsinn. Steam Accountzahlen sind nett, Steam eine tolle Idee, die auch Konsolen in den letzten Jahren weitergebracht hat in der Hinsicht, aber wenn man dann über Erfolg und Verbreitung redet und davon schwafelt, dass Sony bei ihren Zahlen herumlügt und die Valve-Zahlen mehr Relevanz hätten, dann weiß man ja wo der Troll wieder einmal herumhängt.
wobei das keine was, wäre, wenn Story ist, sondern auf Fakten beruht. Kannst ja mal googeln, ob die PS3 die Gewinne der PS2 verpulvert hat, oder nicht :nix:

für manche ist Sony echt der heilige Gral, darf man wirklich nichts gegen sagen

wobei das keine was, wäre, wenn Story ist, sondern auf Fakten beruht. Kannst ja mal googeln, ob die PS3 die Gewinne der PS2 verpulvert hat, oder nicht :nix:
für manche ist Sony echt der heilige Gral, darf man wirklich nichts gegen sagen

Mir ging es um den Punkt "wäre die PS2 nicht so erfolgreich gewesen"...war sie nämlich eben, oder hat sich deine Meinung zu Konjunktiven dieser Art plötzlich geändert, weil es von dir kommt?

Natürlich war die HW der PS3 zu Beginn ein finanzieller Vollflop - war eben der Natur der Konsole geschuldet, da hat Sony einfach Mist gebaut. War dann am Ende dennoch positiv, dass sie sich gut verkauft hat und ich denke schon, dass man die SW-Verkaufszahlen als ganz gut bewerten kann. Im Vergleich zum PC sowieso.

Völlig falsch Kausalkette. Wäre Sony mit der PS2 nicht so erfolgreich gewesen, hätte es eine PS3 in der Form gar nicht gegeben.
Man kann solche Dinge natürlich auch anders spinnen: Wären PC Gamer nicht so scharf auf Skripts, wäre HL und HL2 nicht so erfolgreich gewesen und Valve hätte wohl die die Voraussetzungen für Steam gehabt.

Mir ging es um den Punkt "wäre die PS2 nicht so erfolgreich gewesen"...war sie nämlich eben, oder hat sich deine Meinung zu Konjunktiven dieser Art plötzlich geändert, weil es von dir kommt?
eher weil hier in dem Thread so viele Fanboys Müll schreiben, da darf ich das auch mal.

Aber gut, bleiben wir bei der Wirklichkeit: Sony bedankt sich bei der PS2, weil sie deswegen die PS3 so stark subventionieren konnten ohne Pleite zu gehen.
Natürlich war die HW der PS3 zu Beginn ein finanzieller Vollflop - war eben der Natur der Konsole geschuldet, da hat Sony einfach Mist gebaut. War dann am Ende dennoch positiv, dass sie sich gut verkauft hat und ich denke schon, dass man die SW-Verkaufszahlen als ganz gut bewerten kann. Im Vergleich zum PC sowieso.

ging ja nicht um ganz gut bewerten kann sondern um den ausdruck "beachtlich", da hat die PS2 das imho eher verdient (in Sachen HW-Verkäufe, in Sachen SW-Verkäufe fand ich allerdings GTA5 beachtlich)

Völlig falsch Kausalkette. Wäre Sony mit der PS2 nicht so erfolgreich gewesen, hätte es eine PS3 in der Form gar nicht gegeben.
Man kann solche Dinge natürlich auch anders spinnen: Wären PC Gamer nicht so scharf auf Skripts, wäre HL und HL2 nicht so erfolgreich gewesen und Valve hätte wohl die die Voraussetzungen für Steam gehabt.

und so stößt man was, wäre, wenn Bullshit an :awesome:

aber die Sache mit Half Life musst du mir mal genauer erklären, Skripte sind ja immerhin keine Erfindung von Valve/Half Life

ging ja nicht um ganz gut bewerten kann sondern um den ausdruck "beachtlich", da hat die PS2 das imho eher verdient (in Sachen HW-Verkäufe, in Sachen SW-Verkäufe fand ich allerdings GTA5 beachtlich)

Ich denke die PS2 hat ein bisschen mehr als "beachtlich" verdient. Beachtlich würde ich selbst Steam ohne den restlichen PC-Markt bezeichnen.

Ich denke die PS2 hat ein bisschen mehr als "beachtlich" verdient. Beachtlich würde ich selbst Steam ohne den restlichen PC-Markt bezeichnen.

das lass mich mal selbst entscheiden, was für mich beachtlich ist und was nicht.

Und ja, Steam ist ja auch beachtlich, man muss ja nur schauen, was Valve da aufgebaut hat, so wie Sony bei der PS2 halt.

btw: Wii und Xbox360 sind für mich auch beachtlich. Wii weil Nintendo heftig experimentiert hat (und die Verkaufszahlen der hardware auch ziemlich hoch waren) und Xbox3660 weil ich nicht gedacht habe, dass M$ nach dem (verdienten) Xbox Vollflop je eine Chance im konsolensektor hat

http://www.gamestar.de/spiele/lord-of-ultima/news/lord_of_ultima,46507,3032638.html
:lol:

ich liebe sowas, was anderes hat EA auch gar nicht verdient. unglaublich wieviel gute, alte Serien die mit ihrer Politik schon auf dem Gewissen haben

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom