Abendlaender
L20: Enlightened
Wie sie alle meine Sega News ignorieren um stattdessen über Balken zu reden 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie sie alle meine Sega News ignorieren um stattdessen über Balken zu reden![]()
wurde doch getweetet das man die balken einsetzt um 4xMSAA zu kriegen oder nicht? :nerd:
ja die balken waren schon immer verhasst
FF X hatte auch welche wenn ich mich richtig erinnere
wurde doch getweetet das man die balken einsetzt um 4xMSAA zu kriegen oder nicht? :nerd:
Dazu müssen aber erstmal argumente kommen, sowas wie "aber filme..." sind für mich kein Argument, Computerspiele sind nunmal eine andere Baustelle
und Balken waren früher extrem verhasst
sind nur mal wieder die Sonys die es nicht wahr haben können, dass man die Balken einsetzt um Rechenpower zu sparen...
Nun auch ich habe jeden Tage mit der Materie zu tun, so ist es nicht. Klar kann 21:9 lediglich nur maskierung erzielt werden, aber in diesem Fall ist die Absicht der Entwickler auch zusätzlichen Bildinhalt durch ein breiteres Format zu erhalten. Natürlich kann auch Rechenpower eingespart werden, da wir ja wahrschienlich kein Natives 21:9 mit 1080 Zeilen für die HDTVs bekommen sondern "lediglich" 800 wirklich vom Spiel genutzte Bildzeilen, quasi das pseudo 21:9 von dem du auch sprichst. Sehe ich genauso, dennoch soll eben dieses Format unter anderen den gewünschten Mehrwert durch Kinoeffekt und größeren Sichtfeld bieten.
Wieso sollten sie lediglich ein 16:9 Full HD bild nehmen und Bildinformationen durch Maskierung wegnehmen? Das wäre unsinnig und würde sicherlich nicht zur Ambition beitragen einen Kino-Effekt zu erzielen. Die Optimierung und Ausrichtung erfolgt auf Basis des "Pseudo" 21:9
jo, "cinematic experience" - in Zeiten in denen (bei AAA Titeln) in der Regel das gameplay vernachlässigt wird um ein möglichst kinohaftes Erlebnis bieten zu können ist das auch kein Wunder. Aber wenn ich einen Film schauen möchte, dann würde ich mir kein Computerspiel kaufen.unsinn, es geht um ein mit Absicht gewähltes Bildformat, macht überhaupt keinen Unterschied ob man das bei Filmen oder Spielen wählt, bei beiden will man damit dasselbe erreichen
keine Ahnung, ob du alt genug bist und die damalige Zeit miterlebt hast, aber damals haben sich alle über die Balken, die Platz weggenommen haben, beschwert. Die haben sich nicht darüber beschwert, dass NTSC keine Balken hatte, sondern einfach nur, dass Pal überhaupt Balken hatteBalken ohne Sinn, nämlich die PAL Balken von früher, waren verhasst, das ist auch schon alles
währenddessen freut sich Sony, dass deren Fans mittlerweile jeden Scheiß fressen, gratulation an Sony.sind nur die Frickler, die es nicht akzeptieren können, dass es ne Entwicklerentscheidung ist die nichts mit der Leistung der Konsole zu tun hat.
Wenns um Rechenpower gehen würde, bräuchten sie das Spiel nur in 720p machen und dann Full Screen hochskalieren oder sie machen es in 1920x1080 Full Screen 16/9 mit weniger Effekten oder in 900p wie bei Ryse.
Wenns um Rechenpower gehen würde, bräuchten sie das Spiel nur in 720p machen und dann Full Screen hochskalieren oder sie machen es in 1920x1080 Full Screen 16/9 mit weniger Effekten oder in 900p wie bei Ryse.
…bla...
sind nur mal wieder die Sonys die es nicht wahr haben können, dass man die Balken einsetzt um Rechenpower zu sparen...
jo, so wie wenn jemand "Frickler" erwähntwenn jemand mit "die sonys" argumentiert, ist die eigentliche absicht eigentlich auch schon offensichtlich.
insofern, darfst du einfach gern weiter an die böse entwicklerlüge glauben, auf solchem niveau möchte ich nicht diskutieren.
jo, so wie wenn jemand "Frickler" erwähnt
ist mir recht, leb du mit deinen schönen Balken, hast sie dir verdient
wenn jemand mit "die sonys" argumentiert, ist die eigentliche absicht eigentlich auch schon offensichtlich.
hier geht es ja um konsole vs. pc und frickler sind nunmal eine der parteien.
aber es wird bei vielen PClern deutlich, dass es vor allem wichtig ist,
dass es nicht contra konsole, sondern explizit contra sony und deren fans geht.
so wie radianc3, der vorhin versucht hat, mir argumente contra ryse in den mund zu legen,
obwohl dieses spiel ja auch nur weit unter seinem technischen ansprüchen läuft.
ich lebe prima mit den balken. warum sollte ich mir eine dämliche "hat balken, kaufe ich nicht" regel, auferlegen?
hier geht es ja um konsole vs. pc und frickler sind nunmal eine der parteien.
aber es wird bei vielen PClern deutlich, dass es vor allem wichtig ist,
dass es nicht contra konsole, sondern explizit contra sony und deren fans geht.
so wie radianc3, der vorhin versucht hat, mir argumente contra ryse in den mund zu legen,
obwohl dieses spiel ja auch nur weit unter seinem technischen ansprüchen läuft.
ich lebe prima mit den balken. warum sollte ich mir eine dämliche "hat balken, kaufe ich nicht" regel, auferlegen?
ja, dann sollte sie mal zeigen, wie die NextGen auszusehen hat, aktuell zeigt sie nur wie die "NextGen" auszusehen hatWeil einige frickler panik davor haben das diese lächerliche 1.8 tflop konsole ihnen zeigen könnte wie next gen auszusehen hat.
Sie haben monatelang dagegen gewettert tomb raider 30 fps,ps4 grafik ein witz etc.. Das ganze kartenhaus könnte von heute auf morgen in sich zusammenfallen. Und dann müssen die "ich bremse auch für Konsoleros" sticker galt wieder ab vom rechner.
du weißt schon, dass es um ein Spiel geht, was exklusiv auf einer Sony Plattform erscheint? Sonys sind genauso eine der Dateien, da brauchst du dir nichts zurechtreden. Wenn MS nicht so einen Fail rausgebracht hätte, dann würden sich vermutlich auch noch MSler hier hin trauen, gleiches gilt für Nintendo, aber aktuell tummeln sich hier nunmal in der Regel Sonys, aus welchen Gründen auch immer (vielleicht haben sie Hoffnung, dass die PS4 diesmal 1-2 Jahre mit PC mithalten können wird, wer weiß das schon?).
ja, viel Spaß mit den Balken, sagte ich doch. Ist doch schön, wenn es Leute gibt, die sich nicht an Balken stören, gab bestimmt auch Leute, die die PAL Balken mochten![]()
nichts begriffen
genaaaaau, du denkst, dass die Konsoleros eine Partei wären, dafür herrscht aber viel böses Blut zwischen Zornies, Rodler und Pikas
rede dir die Welt doch noch mehr wie sie dir gefällt![]()
ja. bla. was für ein geschwafel...
Achte mal bitte auf deine diskussionskultur.
kauf dir die Fraud Edition von Tomb Raider für 60€
aha.
naja, glaub halt weiterhin dass die PCler (wer genau?) hier gezielt gegen Sonys bashen wollen. Nächstes mal komm aber bitte mit Argumenten.