PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn das hier schon das Thema ist, eine Liste aller 1080p60 AAA Konsolen spiele welche einer herausgesucht hat.

Kh7tKbu.png

Forza ist aktuell scheinbar das einzige welches wirklich 1080p@60 hat. Schöne neue gen.

bin gespannt, ob der liste je nen titel hinzugefügt werden kann.

Wenn bekannter == besser dann stehst du gerade auf dem Balance Board und singst bei Justin Bieber mit oder wie :confused:

Wir wollen doch bei richtigen Spielen bleiben, ein Balance Board wird keine Titelstory in der Fachpresse bekommen

Ist halt Fakt, dass Crysis der letzte große Titel war, der PC exklusiv kam und offene Münder auslöste. Seitdem isses an der Front ruhig und genau das passt den PClern nicht, weshalb sie dann verzweifelt Sachen wie SC hypen wollen

Der PC ist zur Zweitverwertungsmaschine verkommen, der alte Konsolengames in etwas aufgehübschter optik aufträgt, das ist auch schon alles.

Vorbei die Zeiten wo man sich das neueste PC Mag holte um neue Screenshots von Half-Life 2 oder Doom 3 zu bestaunen, heute gibts Kickstarter Games die wie ne Krankheitsbezeichnung klingen

Zuletzt bearbeitet:
Wer der ernsthaft spielen will kauft sich heute noch eine DDR3 Grafikkarte? :-?

Naja, das Problem bei deiner Argumentation ist ja, dass die PS4 somit besser als alle heutigen Rechner mit DDR3 wäre
Was dadurch bescheuert ist, dass man hier ne Grafik mit den ältesten DDR3 Karten von 2007 ankommt.

2007!

Zuletzt bearbeitet:
Wer der ernsthaft spielen will kauft sich heute noch eine DDR3 Grafikkarte? :-?

keine ahnung, ist mir auch nicht wichtig, der punkt ist, dass die 8GB GDDR5 einheitlicher Speicherpool besser sind als 8GB DDR3+2GB GDDR5

und genau deshalb ist die PS4 in dem Bereich so ein Brett, da muss man schon mit High End GPU incl. 4GB GDDR5 aufwarten um mitzuhalten

Lies mal bitte mein Post.

Du vergleichst grad 8GB GDDR5 mit DDR3 Karten aus den Anfangsjahren (2007)

Naja, das Problem bei deiner Argumentation ist ja, dass die PS4 somit besser als alle heutigen Rechner mit DDR3 wäre
Wiso das? DDR3 ist für die CPU welche hauptsächlich von schnellen zugriffszeiten abhängt während GDDR5 für die GPU ist welche hauptsächlich hohe Datenraten braucht.
Wäre GDDR für die CPU vorteilhaft hätte amd die technik schon lange für den Serverbereich vermarktet.

Lies mal bitte mein Post.

Du vergleichst grad 8GB GDDR5 mit DDR3 Karten aus den Anfangsjahren (2007)

die Unterschiede bei DDR3 sind doch minimal, wenn man bedenkt das die GDDR5 der PS4 mit 176 GB/s laufen

kannst noch solange reden, nen PC mit GPU, die nur nen Bruchteil an GDDR5 hat, ist in dem Bereich im Nachteil

die Unterschiede bei DDR3 sind doch minimal, wenn man bedenkt das die GDDR5 der PS4 mit 176 GB/s laufen

kannst noch solange reden, nen PC mit GPU, die nur nen Bruchteil an GDDR5 hat, ist in dem Bereich im Nachteil

Minimal?
Die Älteren DDR3 Speicher sind doppelt zu gut. :ugly:

Ich habe aber leider kein Fachwissen wie man DDR auf GDDR ummünzt.

Ich weiß aber, dass GDDR1 auf DDR2 bassiert

und genau deshalb ist die PS4 in dem Bereich so ein Brett, da muss man schon mit High End GPU incl. 4GB GDDR5 aufwarten um mitzuhalten

:rofl2::rofl2:

Ich habe aber leider kein Fachwissen wie man DDR auf GDDR ummünzt.

Der Hauptunterschied ist nur der Controller, der GDDR5-Controller "sammelt" die Daten zunächst und schickt sie in "Paketen" weiter (da die GPU so besser ausgelastet werden kann), wodurch aber die Latenz steigt. Ein DDR3-Controller schickt die Daten dagegen eher so schnell wie möglich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Crucial-DDR-DDR2-DDR3-DDR4-Vergleich.jpg

Auf der Grafik ist bei DDR3 widerum nur 1066 und nicht 1600.

das mit der höheren Latenz wird immer wieder behauptet und das DDR3 deswegen besser für die CPU wäre. War auch ne Aussage, die immer wieder kam um die Xbone mit ihren 8GB DDr3+32MB ESRAM besser dastehen zu lassen

Die Realität zeigt ja welche Maschine die weitaus bessere Figur macht

ne 2gb gddr5 karte reicht schon locker um die konsolen hinter sich zu lassen.

zu the order:

RSh2ASl.jpg

DoRE0q4.jpg

auf frame-counter achten.

ozs44ovjhb.gif

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom