PC vs. Konsole

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Nicht offen für weitere Antworten.
War das schon bekannt? Steamboxen im Vergleich!

Alternate – $1339
CPU – Intel Core i5 4570
Graphics – Gigabyte GTX 760
RAM – 16GB
Storage – 1TB SSHD
CyberPowerPC – $499 and up
CPU – AMD/Intel Core i5 CPU
Graphics – AMD Radeon R9 270/Nvidia GTX 760
RAM – 8GB
Storage – 500GB
Digital Storm Bolt II – $2,584
CPU – Intel Core i7 4770K
Graphics – GTX 780 Ti
RAM – 16GB
Storage – 1TB HDD + 120 GB SSD
Gigabyte Brix Pro – TBD
CPU – Intel Core i7-4770R
Graphics – Intel Iris Pro 5200
RAM – 2 x 4GB
Storage – 1TB SATA/6GB SATA
Falcon Northwest – $1,799 to $6000
CPU – customizable
Graphics – Nvidia GeForce GTX Titan
RAM – 8 to 16 GB
Storage – up to 6 TB
iBuyPower – $499 and up
CPU – Quad core AMD or Intel
Graphics – Radeon GCN Graphics
RAM – 8GB
Storage – 500GB+
Materiel.net – $1,098
CPU – Intel Core i5 4440
Graphics – MSI GeForce GTX 760 OC
RAM – 8GB
Storage – 8 GB + 1 TB SSHD
Origin PC Chronos – price TBD
CPU – Intel Core i7 4770K (3.9 to 4.6 GHz)
Graphics – 2 x 6GB Nvidia GeForce GTX Titans
Next SPA – price TBD
CPU – Intel Core i5
Graphics – Nvidia GT 760
RAM – 8GB
Storage – 1TB
Scan NC 10 – $1,090
CPU – Intel Core i3 4000M
Graphics – Nvidia GeForce GTX 765M
RAM – 8GB
Storage – 500GB
Webhallen – $1,499
CPU – Intel Core i7
Graphics – Nvidia GT 780
RAM – 16GB
Storage – 1TB SSHD
Zotac – $599
CPU – Intel Core (TBD)
Graphics – Nvidia GeForce GTX
RAM – TBD
Storage – TBD
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter ist das übel xD

Mir war ja klar das die anderen Bilder Bullshots waren und man am Ende ganz schön runterschrauben muss aber das ist echt mies, vor allem wenn die Framerate dann auch wieder nur um die 30fps gammelt.

Das wird so einigen aber mal überhaupt nicht gefallen, aber naja man wird sich schon irgend einen anderen Titel finden den man hypen kann :lol:

Was genau ist mies? Dass die One nicht mal das annähernd hinbringt? Oder ist Deine Aussage nur absoluter Schei55dreck ohne Körnchen Wahrheit. Ich glaub hier stinkts...
 
Blöd nur dass es nicht stimmt was du da schreibst. Denn die Xbone Version hat trotzdem Einbrüche bis in Niedrige 20 Frames runter. :-D

Außerdem gibts bei der DE Physik und Wettereffekte die es auf der PC Version nicht gibt. :-D

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/51506-PC-vs.-Konsolen?p=5123676

Es geht nicht darum das die Bone nicht ebenfalls Einbrüche hätte sondern das sie bei der PS4 grösser Ausfallen und sich damit deutlicher aufs Gameplay auswirken!
Bone läuft nicht so flüssig, aber dafür konstanter.
Laut Eurogamer schwankt Bone zwischen 24-30FPS , PS4 zwischen 33-60FPS..selbst mit deinen 20 FPS fallen die Schwankungen bei der Bone also geringer aus (10FPS vs 27FPS).
http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-28-tomb-raider-definitive-edition-ps4-xbox-one-test
Ob Laras Haare jetzt physikalisch etwas korrekter im Wind wehen und 2 Bäume mehr im Wald, ist zwar ein nice to have, tut dem optischen Gesamteindruck aber wenig Abbruch. Vielleicht hätten sie das dann bei den Konsolen auch lieber weglassen sollen um dafür geringere FPS-Drops zu bekommen.
Aber irgendwie muss man bei Konsole den Vollpreis ja rechtfertigen. Hochwertige Texture, 1080p und 60fps (sogar in stabil) kannte man beim PC eh schon....paar Bäume und etwas Physik wäre da maximal als günstiger DLC zu rechtfertigen.
 
Es geht nicht darum das die Bone nicht ebenfalls Einbrüche hätte sondern das sie bei der PS4 grösser Ausfallen und sich damit deutlicher aufs Gameplay auswirken!
Bone läuft nicht so flüssig, aber dafür konstanter.
Laut Eurogamer schwankt Bone zwischen 24-30FPS , PS4 zwischen 33-60FPS..selbst mit deinen 20 FPS fallen die Schwankungen bei der Bone also geringer aus (10FPS vs 27FPS).
http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-28-tomb-raider-definitive-edition-ps4-xbox-one-test
Ob Laras Haare jetzt physikalisch etwas korrekter im Wind wehen und 2 Bäume mehr im Wald, ist zwar ein nice to have, tut dem optischen Gesamteindruck aber wenig Abbruch. Vielleicht hätten sie das dann bei den Konsolen auch lieber weglassen sollen um dafür geringere FPS-Drops zu bekommen.
Aber irgendwie muss man bei Konsole den Vollpreis ja rechtfertigen. Hochwertige Texture, 1080p und 60fps (sogar in stabil) kannte man beim PC eh schon....paar Bäume und etwas Physik wäre da maximal als günstiger DLC zu rechtfertigen.

Lieber zähfliessend als stop & go. Die Bildbearbeitung der PS4 scheint sich auch auf die fps auszuwirken. Hätten sie die Wischiwaschi-Texturen wie bei der Bone, dann wären es deutlich mehr Frames.
 
Tomb Raider ist einfach mies programmiert. Auch auf dem PC gibt es einfach sehr sehr miese FPS-drops. Man schau sich nur den Benchmark an der hier n paar Seite vorher gepostet wurde, wo alle GPUs an einer Stelle extrem nach unten gerissen werden. Wobei das am PC wirklich nur an Tress-FX liegt. Für die Konsolen gibt es ja eine andere Technik für die Haare, aber ich würde mich nicht wundern wenn es nicht wieder daran liegt.
Imo trägt es zudem extrem zum Gesamteindruck bei wenn die Bäume nicht statisch in der Gegend rumstehen, sondern alles dynamisch ist.
 
Tomb Raider ist einfach mies programmiert. Auch auf dem PC gibt es einfach sehr sehr miese FPS-drops. Man schau sich nur den Benchmark an der hier n paar Seite vorher gepostet wurde, wo alle GPUs an einer Stelle extrem nach unten gerissen werden. Wobei das am PC wirklich nur an Tress-FX liegt. Für die Konsolen gibt es ja eine andere Technik für die Haare, aber ich würde mich nicht wundern wenn es nicht wieder daran liegt.
Imo trägt es zudem extrem zum Gesamteindruck bei wenn die Bäume nicht statisch in der Gegend rumstehen, sondern alles dynamisch ist.

Kommt halt immer auf die Leistung deines PCs/Lapis an. Aber ich sags ja immer: Mid-Quality + 60Hz > besser, als was man normalerweise auf Konsolen vorgesetzt bekommt.
 
Kommt halt immer auf die Leistung deines PCs/Lapis an. Aber ich sags ja immer: Mid-Quality + 60Hz > besser, als was man normalerweise auf Konsolen vorgesetzt bekommt.

Jop. Hab auch nur ne GTX660 und nen i5 2500k und hab bei TR in 1080p mit Tesselation und SSAO 50-60FPS. Da kommt die Konsolenversion nicht gegen an. :hmm:
 
Kommt halt immer auf die Leistung deines PCs/Lapis an. Aber ich sags ja immer: Mid-Quality + 60Hz > besser, als was man normalerweise auf Konsolen vorgesetzt bekommt.

Nee, eben nicht.
Die extremen Schwankungen hat man bei allen Karten.
Macht halt in nem Bereich über 60 fps keinen Unterschied mehr.

@radi
Nur den Benchmark durchlaufen lassen oder wie?
 
Es geht nicht darum das die Bone nicht ebenfalls Einbrüche hätte sondern das sie bei der PS4 grösser Ausfallen und sich damit deutlicher aufs Gameplay auswirken!
Bone läuft nicht so flüssig, aber dafür konstanter.
Laut Eurogamer schwankt Bone zwischen 24-30FPS , PS4 zwischen 33-60FPS..selbst mit deinen 20 FPS fallen die Schwankungen bei der Bone also geringer aus (10FPS vs 27FPS).
http://www.eurogamer.de/articles/2014-01-28-tomb-raider-definitive-edition-ps4-xbox-one-test

Wenn man das Video sieht, sieht man dass die PS4 Version in nur einer Szene in den Bereich dieser 33 Frames einbricht, das ist auch die einzige in der die Version überhaupt mal im 30er Bereich zu finden ist. Bei der One Angabe hat DF verarscht, der tiefste Einbruch ist nämlich nicht bei 24, sondern bei 18.

mCXCZpY.png
 
Wie gesagt, du kannst das ruhig glauben, sieht man sowiso erst wenn es da ist.

0eJNtVs.jpg

http://www.gamersyde.com/news_infamous_second_son_images-14822_en.html

Gamersyde hat diesen screen laut eigenen Aussagen in 3840x2160 im November erhalten. Alle screens von Infamous mit super AA sind Bullshots. Es ging mir nur um die Bullshots welche tripjunior gepostet hat, welche von dir als echt deklariert wurden.
Daher ja auch das spätere video. Bezieht sich deine aussage auf die auflösung bzw aliasing ist es ein bullshot abgesehen davon aber eben nicht. In dem video siehst du genau diese levelbereich im leveleditor wärend das wetter pfützen etc in echtzeit präsentiert wird.
 
flogge hat recht, das Spiel hat stellen wo es einfach abschmiert, habs selber gespielt und gemerkt
 
Der Unsinn mit den Steam Machines
Valve-zertifizierte Spielgeräte sind eine attraktive Idee - und trotzdem weder Fisch noch Fleisch.

Der Gedanke, dass Valve mit den Steam-Boxen ein eigenes dediziertes Spielgerät im kleinen Format auf den Markt bringt, ist ein durchaus reizvoller. Die gesamte PC-Bibliothek im Wohnzimmer zu spielen, ein neuer und möglicherweise wegweisender Controller und nicht zuletzt Sales, Sales, Sales direkt am heimischen TV. Eigentlich genau das, was der eingefahrenen und vielleicht sogar ein bisschen langweiligen Konsolen-Dreifaltigkeit gefehlt hat. Dumm nur, wenn das Konzept in seiner Konkretisierung auf einmal an Profilschärfe verliert.

Quelle: http://www.eurogamer.de/articles/20...ischen-pc-und-konsole-gibt-es-nichts-zu-holen
 
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