PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unter Anderem GTA IV... Wollte nur mal die Enhanced-Mods ausprobieren und kann man haken. Sleeping Dogs, Just Cause 2 ebenso.

Mit einigem Rumprobieren machbar, aber für Laien fast unmöglich.

müsste man normal doch einfach neu installieren, oder?
denn ich habe windows 8 und gta 4 und sleeping dogs liefen bei mir von anfang an ohne probleme

PC Version von TR sieht wie erwartet besser aus. Besser Texturen und schärfer. Aber man muss der PS4 Respekt zollen. Das Ergebnis ist echt gut für ne 1,84tf Hardware.

Sieht auf PS4 schon gut aus. Will aber gar nicht wissen wie es auf xbone aussieht. :oops:
im Vergleich zum PC gar sehr schön:

PC
ku-xlarge.gif

One
ku-xlarge.gif

http://kotaku.com/tomb-raider-on-ps4-is-more-definitive-than-on-xbox-o-1508613136

Bist du sicher das du nicht zweimal die gleichen Bilder gepostet hast?
Wird schon Unterschiede geben (hoff ich mal, wär ja peinlich wenn SE das Spiel quasi neu programmiert und es dann genauso aussieht) aber ich seh sie nicht wirklich xD

Bist du sicher das du nicht zweimal die gleichen Bilder gepostet hast?
Wird schon Unterschiede geben (hoff ich mal, wär ja peinlich wenn SE das Spiel quasi neu programmiert und es dann genauso aussieht) aber ich seh sie nicht wirklich xD
meinste mich? Das sind gifs und keine Bilder und da sieht man doch schon nen Unterschied. Also wenn ich schon die sich bewegende Bäume schon sehe... ^^

ihr sprecht von fehleder leistung bei der one aber ich sehe bis heute kein spiel das besser aussieht als ryse ^^

Also Killzone kann ich noch verstehen, aber Ryse demonstriert nun wirklich nicht irgendwelche krasse Hardwareleistung.
Sicherlich sieht das Spiel gut aus, aber das nur wenn die Kamera nah am Geschehen ist. Das Spiel sieht schlechter aus je weitläufiger das (begehbare) Gebiet wird. Dazu bietet das Spiel selbst in 900p keine halbwegs konstanten 30fps. Die Framerate rutsch sogar ab und zu in die tiefen 20er.

@rince
Die One und PS4 werden die Multis eh ziemlich schnell einbremsen, aber das lösen sie ja immerhin mit niedriger Auflösung.
Auf der PS4 wird man wohl 1080p30 oft sehen. Bei der Bone eben das gleiche mit 720p/900p30.
Und wer weiß. Vielleicht ist in 2 Jahren mit Volta und günstigeren Preisen Ultra HD ein ernsthaftes Thema.
Dann kann man die Spiele eben in 1880p60 spielen, so wie man letzte Generation die 720p30 Spiele in 1080p60 gespielt hat.
Bin persönlich eher ein Fan von mehr Framerate, sodass es bei mir 120Hz+ wird. Idealerweise dann mindestes in 1440p.

Dann gibt es auch bei Multis einen großen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Also Killzone kann ich noch verstehen, aber Ryse demonstriert nun wirklich nicht irgendwelche krasse Hardwareleistung.
Sicherlich sieht das Spiel gut aus, aber das nur wenn die Kamera nah am Geschehen ist. Das Spiel sieht schlechter aus je weitläufiger das (begehbare) Gebiet wird. Dazu bietet das Spiel selbst in 900p keine halbwegs konstanten 30fps. Die Framerate rutsch sogar ab und zu in die tiefen 20er.

den steilen mp mode mit super duper grafik nicht vergessen :v:

Wieso wird Project Cars immer wieder aufgeführt, wenn das Ding Ingame doch längst nicht mehr überragend aussieht. Ich verstehe es nicht.

Ist halt ne ziemlich exklusive Ansicht von dir. Welches Rennspiel sieht denn besser aus?

@shamanu
Das "traurige" An den GFlop Zahlen ist ja, dass es die Referenzmodelle sind.
Eine 780 Ti Gigahetz hat nämlich schon 6,5 TF. Dabei Boostet die Karte in Wirklichkeit nochmal ca 10% höher.
Mit moderatem Overclocking hat man in der Realität also eher 7,5-8TF. Bei ner NVidia-Karte!

Die schnellste Grafikkarte hat zum Konsolenreleas die 4fache Leistung der schnellsten Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Weder ich noch Brod haben deine gifs gemeint :ugly:

Meinste mich? :grin2: Brod zitiert mich, da fühle ich mich angesprochen, dachte er meinte mich. Und du hattest niemanden zitiert... fand auf der Seite auch keinen anderen Beitrag mit 2 Bildern, deiner folgte irgendwann nach meinem, ich zählt 1 und 5 zusammen und... ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom