PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wer ist dann Deiner Meinung nach noch First Party Entwickler? Gibt es dann Spiele die noch von Nintendo entwickelt werden?

Ja. Ich sag schließlich auch nicht das Xenoblade von Nintendo entwickelt wurde. Die haben schließlich nur gepublished.
Jeder Wikieintrag der Welt gibt mir recht.

Ist doch Bullshit. ND gehört zu Sony wie die WWS oder SCE selbst. Kaz Hirai und "Sony" selbst publishen ja auch nicht die Games. Sony published Spiele und Sony entwickelt Spiele. Was ist denn das für eine lächerliche Logik?

Nein, das ist riesen BS. ND ist immer noch ein Entwicklungsstudio, Sony hat nichts anderes gemacht als sie aufzukaufen und irgendwelche DLC-Regeln vorgeschrieben, so wie jeder Publisher. Sicher, ihnen gehört die IP, aber entwickelt wurde es nicht von Sony (auch hier Wiki gibt mir recht). Uncharted wurde z.B. von SCE mitentwickelt, aber TLoU ist ein reines ND Spiel.
Ich sag ja auch nicht das EA Battlefield entwickelt hat....

Ich meinte nicht eins wie in "ein einziges" sondern eins im Sinne von "welche", mein Fehler. Ist ne Dialektsache. Ist mir persönlich ziemlich egal was für PC oder Konsolen erscheint aber das ist ja nicht der Hurra-Hurra-Wir haben uns alle lieb Thread.

Aus Interesse, welche sinds denn? Dann entferne ich sie :)

hotline Miami 2, Dayz, Among the sleep, Dreamfall Chapters, The Long Dark sollen auf Ps4 erscheinen

Volume ist sogar zeitexklusiv auf Ps4 und Vita.

hotline Miami 2, Dayz, Among the sleep, Dreamfall Chapters, The Long Dark sollen auf Ps4 erscheinen

Volume ist sogar zeitexklusiv auf Ps4 und Vita.

lol.... wenn man auch sachen reinnimmt wo der entwickler sagt: ja vielleicht kommt das auch, mal sehn.... dann müssen auch so ziemlich alle konsolengames in die pc liste :ugly:

In der von iBuyPower ist ne Amd 270 drinnen, also ca. 2,4 TFlops für 500$.

und schon beginnt die Verwirrung. in der anderen Steam Machine ist ein a6 6400k drin. (ebenfalls 500$)

Und jetzt schauen wir uns mal die Performance an. (sollte ich etwas missverstanden haben korrigiert mich)

bioshokeou41.png

f1z5uua.png

hitmanz9ur4.png

metrogrufb.png

Und wer genau soll da jetzt vernünftig zwischen all den unterschiedlichen Specs tweaken?die Entwickler? wohl kaum.
Mir ist das bisher zu verwirrend. Da fummeln viel zu viele Hände dran rum. Mal schauen ob sich das die Jahre über bessert.

Die Steamkisten sollten doch ohnenhin nie alle die gleiche Leistung haben, sondern ein einheitliches OS abseits von Win und Hardware innerhalb einer Produktfamilie...sprich z.B. AMD CPU & AMD GPU innerhalb der 8000 Serie und kein Intel/AMD/NVidia-Mischmasch.
Das würde ja auch schon die Entwicklung vereinfachen und die Bildqualität skaliert halt dann mit der Leistung, wie man es auf dem PC auch schon kennt.

du wünscht viel Erfolg, aber kaufst es selber nicht, sagt doch alles
....oder garnix, solange hier auch Konsolenfanboys rumrennen, die sich noch nie ne Konsole gekauft haben.:v:

und schon beginnt die Verwirrung. in der anderen Steam Machine ist ein a6 6400k drin. (ebenfalls 500$)

Und jetzt schauen wir uns mal die Performance an. (sollte ich etwas missverstanden haben korrigiert mich)

bioshokeou41.png

f1z5uua.png

hitmanz9ur4.png

metrogrufb.png
Und wer genau soll da jetzt vernünftig zwischen all den unterschiedlichen Specs tweaken?die Entwickler? wohl kaum.
Mir ist das bisher zu verwirrend. Da fummeln viel zu viele Hände dran rum. Mal schauen ob sich das die Jahre über bessert.
Du meinst wohl den Piston? Der ultrakleine PC? Natürlich ist der kein Gaming PC Ersatz. Er war auch nur im Gespräch, weil der Hersteller geschickt Marketing betrieb.

http://www.pcgameshardware.de/Steam...eam-Machine-Modelle-auf-der-CES-2014-1103729/

Nein, das ist riesen BS. ND ist immer noch ein Entwicklungsstudio, Sony hat nichts anderes gemacht als sie aufzukaufen und irgendwelche DLC-Regeln vorgeschrieben, so wie jeder Publisher. Sicher, ihnen gehört die IP, aber entwickelt wurde es nicht von Sony (auch hier Wiki gibt mir recht). Uncharted wurde z.B. von SCE mitentwickelt, aber TLoU ist ein reines ND Spiel.

Ein Entwicklerstudio von Sony. Ihnen gehört das Studio eben genauso wie die IP. Sie können sich dazu entscheiden das Studio genauso zu verkaufen, wie die IPs.
Und natürlich gehört auch Dice EA.

Genauso gut gehört die Playstation Sony...kann genauso gut veräußert werden wie Sony Pictures. War Imagesoft früher für dich Sony?
Was ist mit Liverpool? Die waren auch einmal Psygonis und Sony hat die einfach zugemacht. Wie geht denn das? Wenn Sony will, dann machen die ND dicht oder legen sie mit SSM zusammen? Was ist dann das? Entschuldigung, aber wie deppert ist diese Diskussion überhaupt?

"äwäääääh awäääh indie PC crap lohnt sich nicht awääääh"
"trolol bei sales müssen die devs doch soweit runter gehen das die schon garkeinen gewinn mehr machen ROFLTOFFEL"

Bissl info zu "Eldritch":
http://www.rockpapershotgun.com/201...ecraft-eldritch-creator-spills-sales-figures/

At the end of the post, he outlines some of the rewards for his work in graphs like this one, showing the spike of the most recent Steam sale.
eldritchgraph.jpg

(The figures here show gross revenue, and so Steam, Humble, the taxman, etc. take their cut of everything. Pittman is left with around 43% of the gross.)

Eldritch was a modest success, earning back its investment three-times over and providing “enough that I will get to keep making games independently for at least another year

Du meinst wohl den Piston? Der ultrakleine PC? Natürlich ist der kein Gaming PC Ersatz. Er war auch nur im Gespräch, weil der Hersteller geschickt Marketing betrieb.

http://www.pcgameshardware.de/Steam...eam-Machine-Modelle-auf-der-CES-2014-1103729/

Cyper power Steam machine.

Case: CYBERPOWERPC Steam Machine Gaming Chassis
Graphics: AMD Radeon R9 270 2GB GDDR5
Processor: AMD A6-6400K 3.90 GHz
Storage: 500GB SATA-III 7200 RPM HDD
RAM: 8GB DDR3 1600MHz Dual Channel Memory

ist das nicht regelrecht verarsche?wenn der prozessor so extrem schwächelt und man eine wirklich ordentliche optimierung vergessen kann und das teil strauchelt selbst bei last gen games, inwiefern soll das teil dann mehr power haben als die Ps4?

solange man nicht an die 80-90% der Windows games auch für linux bekommt nutzt es wenig, dass es Spiele gibt die auf Linux setzen.

Und klar produziert Valve die Hardware nicht selber, könnten sie sich überhaupt nicht leisten. Trotzdem ist es ihr Kind und sie pushen es aktuell. Wenns floppt ist es ihr Flop

Sie versuchen aktuell über SteamOS einen Machtkampf mit MS. Wenn die Steambox und somit auch SteamOS scheitert (denn über den PC alleine wird sich SteamOS sicher nicht durchsetzen) dann ist das erstmal das Ende von Valves Expansionsplänen

der satz wird für 2016 abgespeichert :awesome:

glaub bis 2016 wird man nicht warten müssen um zu sehen ob Steambox am Markt Erfolg hat oder nicht

ich zweifele auch dran. Obwohl ich das Konzept mag. Wäre dann eben eine Konsole und kein PC mehr. Allerdings bekommt man dann 1,5tflops für 600eur oder so ;)

das Problem an dem ganzen Konzept ist die irrwitzig bunte Mischung an Hardwarekombinationen die als Steambox vermarktet werden, dazu dann noch der Linuxhemmschuh

Zudem bleibt es ein normaler PC ohne Konsolenoptimierung, dass heisst man bekommt für 400-500 Euro weniger Performance als zb bei PS4 und wahrscheinlich auch bei Xbone.

bioshokeou41.png

f1z5uua.png

hitmanz9ur4.png

metrogrufb.png

Valve hätte für die Steambox ne feste Vorgabe an Hardware machen müssen. So wie es nun läuft ists einfach nur Wirrwarr

wasn das für ne putzige Unterteilung?

Sony ist der Gesamtkonzern und wenn diesem Konzern 100% der Anteile an einer Abteilung, Firma, einem Studio, whatever gehören, dann gehört die Firma zu Sony.

Zuletzt bearbeitet:
"äwäääääh awäääh indie PC crap lohnt sich nicht awääääh"
"trolol bei sales müssen die devs doch soweit runter gehen das die schon garkeinen gewinn mehr machen ROFLTOFFEL"

Bissl info zu "Eldritch":
http://www.rockpapershotgun.com/201...ecraft-eldritch-creator-spills-sales-figures/

dachte erst die linke Skala ist in Mio gehalten, dabei sinds ja nur tausender :sad:

bin aber froh, dass sie nun erstmal wieder Geld für ein weiteres unabhängiges Jahr haben, so hangelt man sich wohl dann ständig immer wieder über die nächsten 12 Monate. Hoffentlich produzieren die nie nen Flopp, denn sonst isses wohl aus und man muss zumachen oder zu nem großen bösen Publisher kriechen

Cyper power Steam machine.

Case: CYBERPOWERPC Steam Machine Gaming Chassis
Graphics: AMD Radeon R9 270 2GB GDDR5
Processor: AMD A6-6400K 3.90 GHz
Storage: 500GB SATA-III 7200 RPM HDD
RAM: 8GB DDR3 1600MHz Dual Channel Memory

ist das nicht regelrecht verarsche?wenn der prozessor so extrem schwächelt und man eine wirklich ordentliche optimierung vergessen kann und das teil strauchelt selbst bei last gen games, inwiefern soll das teil dann mehr power haben als die Ps4?

ne steambox die mit PS4 Performance mithalten kann wird halt mehr als 400-500 Euro kosten

Sony ist der Gesamtkonzern und wenn diesem Konzern 100% der Anteile an einer Abteilung, Firma, einem Studio, whatever gehören, dann gehört die Firma zu Sony.

Ja, das sagte ich bereits. Ändert nichts daran das Sony Studios kauft die dann für Sony entwickeln, aber es sind immernoch die Studios, welche die Spiele entwickeln.. Nur weil Sony einkaufne kann, macht das die nicht automatisch zu einem Entwickler. Hier wird doch immer so gerne Wikipedia als Quelle genommen, aufeinmal zählt das nicht mehr? ;)

Ja, das frage ich mich auch immer manchmal. Es haben hier auch schon Leute geschafft, Xenoblade als 3rd Party Spiel zu deklarieren xD

Das ist schon wieder was ganz anderes. Auch hier wird zwischen externe und interne Entwickler unterschieden. Monolith Software ist ein Firstpartyentwickler, aber die gehören trotzdem nicht zu den internen Entwicklerstudios von Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Im Vergleich laufen die bereits portierten Valve-Games unter Linux besser als unter Windows. Wo soll da der Hemmschuh sein?

Die Steambox ist offiziell noch gar nicht gelauncht und wir wissen fast nichts zum Line-Up. Wie kann man jetzt schon behaupten das die Steambox ein Misserfolg wird, zumal sie jetzt schon ein größeres Spieleportfolio aufweisen kann als manch in der Vergangenheit gelaunchte Konsole.
Oder anders gesagt: Hat es den Konsolen bisher geschadet das die Windows-Spiele darauf nicht liefen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom