PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mal abgesehen davon, dass es wirklich schon mal vorkam, das Spiele sogar vor Release bei Steam reduziert waren (ich meine kein Vorbesteller-Rabatt), sollte man den Satz eher umformulieren.

Nicht "Bei Steam spare ich immer Geld" sondern "Beim PC kann man Geld sparen", immerhin is man nicht gezwungen sein Geld bei Steam auszugeben.

Ich meins auch so
Wenn ich nicht grad auf ein Jahr alte Schinken wie Sleeping Dogs und co. stehe, waren die Sales für einen der speziell bei den Konsolen nur die exklusiven Titel will
Deutlich besser
Wenn man Konsolen-Exlusivtitel will, waren die Steamsales wirklich nichts für einen. Da stimme ich dir zu. ;)

War wohl bei jedem anders.
Alte Schinken sah ich überwiegend beim Play Station Sale, weswegen ich mir da auch kein einziges Spiel gekauft habe.
Bei Steam habe ich mir gleich 14 Spiele geholt, bei denen lediglich 4 älter als ein Jahr waren.

Da dieser Cortana ja nun gesperrt wurde, wird es hier endlich wieder friedlich sein.

bist du sicher dass du das so stehen lassen willst.

das ergibt nämlich keinen Sinn. außer die Games die man haben will sind am Releasetag schon bei Steam im Angebot.

Ich bezog das auf mich oder auf irgendjemanden, der gerade nicht zufällig die Spiele kaufen will, die es bei PS+ kostenlos gibt. Die sparen bei Steam immer Geld.
Und neue Spiele müssen nicht reduziert sein, um günstiger als die PSN-Version zu sein.

Es ist doch ganz klar, dass es beim PC günstigere Spielepreise und bessere Angebote gibt. Das Gegenteil zu behaupten, ist absurd.

Aber hier liest man ja auch immer den gleichen Unsinn von "no games" am PC.

Ich bezog das auf mich oder auf irgendjemanden, der gerade nicht zufällig die Spiele kaufen will, die es bei PS+ kostenlos gibt. Die sparen bei Steam immer Geld.
Und neue Spiele müssen nicht reduziert sein, um günstiger als die PSN-Version zu sein.

Es gibt auch jede Woche im PSN Store Sales. PSN+ Mitglieder bekommen nochmals Rabatt. Dazu noch dauerhafte Preissenkungen, OSTErn, Weihnachten, Helloween usw. Sales.

Wenn du mir jetzt aber weißmachen willst dass es jedes Game bei Steam im Sale gibt dann ist das wirtschaftlich gesehen auch nicht gut, da dies bedeuten würde dass die Games am Anfang über wert verkauft werden würden.

Du mischt immer die Gratis Spiele von + mit den anderen Sales zusammen. Bei den Gratisgames hat man keine Wahl, stimmt. Ist Glückssache. Bei den Sales ist es wie bei Steam.

Nicht "Bei Steam spare ich immer Geld" sondern "Beim PC kann man Geld sparen", immerhin is man nicht gezwungen sein Geld bei Steam auszugeben.

Bin ich auf der Ps3 gezwungen Geld im PSN auszugeben? Oder kann ich mich auch im Amazon Store bedienen oder das Spiel im Geschäft kaufen?

Zumal PSN Cards auch manchmal im Angebot sind.

also fazit konsolengaming ist günstiger als pc gaming wenn neben der hardware anschaffung rein die spiele preise betrachtet? Ich glaube nicht, aber es wurde besser im vergleich zur 70 euro abzock gen.

also fazit konsolengaming ist günstiger als pc gaming wenn neben der hardware anschaffung rein die spiele preise betrachtet? Ich glaube nicht, aber es wurde besser im vergleich zur 70 euro abzock gen.

wo steht was von günstiger?

Konsolengaming ist im Allgemeinen nicht teurer außer man geht am Releasetag zu Mediamarkt oder so.

und als ich das letzt mal im Steam geschaut habe, ware Sachen waren große AAA Titel zu Release auch nicht günstiger als die Konolenversionen.

Logisch sind Konsolen viel günstiger. Weisst du wie viele Spiele ich für Konsolen kaufen könnte für den Preis eines Gaming PCs? PC Gaming bleibt einfach extrem überteuert, reine Abzocke.

70 Euro muss ja Niemand zahlen, einfach 3 Monate warten und gut ist, außerdem sinds 60 Euro nicht 70. Als UK Import in der Regel 50 und das zum Launch.

Als wären Titel die sich gut verkaufen bei Steam direkt zum Launch für 20 Euro zu haben, da kosten die genausoviel wie Retail und brauchen auch ne Weile bis sie sich nach unten pendeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom