PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ac4 läuft auf meinem i7 mit fast 1 tflop gpu null und undpielbar. Das gleiche gillt für gone home. Aliasing aus motion blur aus dennoch sehr schwache performance. Die xbone hat 1.2 tflop und stemmt forza5 in 1080p/60 fps. Reicht das als erklärung?

Und wieso laufen dann bei mir auf meiner 600GFlop Laptop alle Spiele problemlos in 1080p?
Klar, wenn man alle Einstellungen auf volle Pulle hat landet man schnell im 20fps-Bereich, auch mit 1 TF GPU.
Aber das macht selbst auf High-End Rechner selten Sinn. man muss eben wissen, welche Regler man wie hoch stellen sollte.
Auf den Konsolen macht es natürlich der Entwickler für einen.

Und das Exklusivspiele a la Uncharted Multititeln so überlegen sein sollen sehe ich beim besten Willen nicht.

Diese Raumschiffe sind extrem detailiert und logischerweise wird das Geld allg. in noch mehr Content investiert. Mehr Systeme, mehr Planeten, mehr Abwechslung.

Trotzdem sollte man sich das vor Augen halten, wenn man davon träumt, der Entwickler würde aus 36 Mio 150 Mio konventionelles Budget machen. Klingt als würde der Herr Roberts die Leichtgläubigkeit seiner Spender schamlos ausnutzen und sich einige Mio für den Ruhestand sichern. Noch bevor er irgendein Endprodukt gezeigt hat :ol:

@Toast: Und dennoch bleibt raubkopieren auf Konsolen ein großes Hindernis für Ottonormalräuber. Die müssen erstmal teuer gemoddet werden, was eine weitere Hemmschwelle darstellt. Am PC geht das zu einfach und zwar schon immer. Klar wird Steam die einen oder anderen Raubkopierer abfangen aber wieviele 40-60 Euro Spiele werden da verkauft?

Ich höre immer nur von der Meisterrasse, dass dort unzählige Games für max. 5 Euro das Stück erworben werden, die dann mangels interesse und/oder Zeit auf der Platte oder im Steamkatalog versauern...

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und wieso laufen dann bei mir auf meiner 600GFlop Laptop alle Spiele problemlos in 1080p?
Klar, wenn man alle Einstellungen auf volle Pulle hat landet man schnell im 20fps-Bereich, auch mit 1 TF GPU.
Aber das macht selbst auf High-End Rechner selten Sinn. man muss eben wissen, welche Regler man wie hoch stellen sollte.

Und das Exklusivspiele a la Uncharted Multititeln so überlegen sein sollen sehe ich beim besten Willen nicht.

Sucht doch nur was zum rumheulen.

Ab wann ist eigentlich nen Game nen AAA Titel?

Misst man das anhand der Anzahl der QTE?

Oder anhand der Zwischensequenzen? Also 90 % Sequenzen a´ 9 Stunden und 1 Stunde QTE?

Oder am Marketingbudget, so dass alles was unter 50 Millionen Marketingbudget kein AAA ist?

Oder weil Sony draufsteht?

Sony hat ne 80% Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Jahren bankrupt zu gehen. :lol:

http://gaminrealm.com/2013/12/30/sony-79-chance-bankrupt-2-years/

Hab ich eh schon vor nem Jahr gesagt, sollten sich lieber aus dem Geschäft rausziehn, außer Nongames und QTE Filmchen kommt da eh nichts gescheites, unterm Strich bremsen sie auch den Fortschritt massiv aus, dank dem Chinaplastiksperrmüll mit Laptophardware.

Und Microsoft bitte gleich mit. :lol:

Wie gesagt, kann damit einfach nichts mehr anfangen, das mim alter warn blöder bash. Zu krass übersättigt worden. Da sticht Witcher positiv aus der masse.
Es gibt durchaus genauso Japanware die aus der Masse herausstechen und da du ja meinst, dass es seit den 90ern nix mehr gegeben hat, obwohl dazwischen so Kram wie SMT, Phoenix Wright, 999, Legend of Heroes, x Nintendo Games, NIER und co. entstanden ist, glaub ich einfach das du ne Brille auf hast. Und das sind alles aber keine billigen Anime Games...Das kann man ned einfach auf ein Spiel reduzieren und dann einfach sagen: nö mag ich nicht. Da ist die Variation viel zu gross um einfach alles nicht zu mögen.

Random Witcherrant:
Oder soll man jetzt Witcher abwerten, weil es besser ist als so Mist wie Dragon Age 2, Skyrim und Fallout 3? Weil die ganze Welt einem dauernt erzählt wie doof alles ist? Voll edgy und so?
Im Endeffekt entwickelt sich die Serie nach dem grandiosen ersten Teil wie die meisten Westgames.....(zumindest weiss der zweite Teil imo nicht so wirklich, ob er lieber Batman mit Stock im Po oder was auch immer sein will)

Sony hat ne 80% Wahrscheinlichkeit in den nächsten 2 Jahren bankrupt zu gehen. :lol:

http://gaminrealm.com/2013/12/30/sony-79-chance-bankrupt-2-years/

Hab ich eh schon vor nem Jahr gesagt, sollten sich lieber aus dem Geschäft rausziehn, außer Nongames und QTE Filmchen kommt da eh nichts gescheites, unterm Strich bremsen sie auch den Fortschritt massiv aus, dank dem Chinaplastiksperrmüll mit Laptophardware.

Und Microsoft bitte gleich mit. :lol:

Oh.. oh oh.. des wäre echt schad. Wenigstens die PS Sparte sollte man retten. Und MS wird die Xbox Sparte absetzen, da bin ich mit sicher.

Witcher besser als irgendein Beth RPG?

Was genau soll denn besser sein, das Fable Kampfsystem oder dass man Nippel sieht.

Es gibt durchaus genauso Japanware die aus der Masse herausstechen und da du ja meinst, dass es seit den 90ern nix mehr gegeben hat, obwohl dazwischen so Kram wie SMT, Phoenix Wright, 999, Legend of Heroes, x Nintendo Games, NIER und co. entstanden ist, glaub ich einfach das du ne Brille auf hast. Und das sind alles aber keine billigen Anime Games...Das kann man ned einfach auf ein Spiel reduzieren und dann einfach sagen: nö mag ich nicht. Da ist die Variation viel zu gross um einfach alles nicht zu mögen.

Random Witcherrant:
Oder soll man jetzt Witcher abwerten, weil es besser ist als so Mist wie Dragon Age 2, Skyrim und Fallout 3? Weil die ganze Welt einem dauernt erzählt wie doof alles ist? Voll edgy und so?
Im Endeffekt entwickelt sich die Serie nach dem grandiosen ersten Teil wie die meisten Westgames.....(zumindest weiss der zweite Teil imo nicht so wirklich, ob er lieber Batman mit Stock im Po oder was auch immer sein will)

Der zweite Teil war eh dank Konsolen mehr oder minder Crap, von der Steuerung her zur Zimmern Musik bis hin zur Linearität, da geb ich dir voll und ganz recht. Weil man auf Teufel komm raus Nongamerstudios wie EA oder Sony nacheifern wollte.

Und mit dem Animestil kann ich einfach nichts mehr anfangen. Davon bin ich einfach schon zu Massiv übersättigt worden. Wobei Bravely Default eh ganz Interessant aussieht. (Odern Golden Sun mal wieder nett wär. )

Die pseudo-amüsante Sony-Abneigung lässt sich ja evtl. noch nachvollziehen, aber jetzt beißt die Master Race auch schon die Hand, welche sie großgezogen hat? :lol:

Hör mal mit dem Masterrace shit geblubber auf, juckt niemand Breze. Weder Microsoft noch Sony tun der Industrie gut. Fängt bei den Preisen an, geht bei den einseitigen Games weiter, und hört damit auf dass man fürs Onlinegaming oder damit man Skype benutzen will zahlen muss.

Früher hat ich auch alle Konsolen inklusive PC, aber rein aus Rationaler sicht seh ich ums verrecken kein Grund mehr warum ich denen mein Geld andrehen soll wenn ich auf ner andren Plattform weitaus besser bedient werde. Und für 2,3 Games die mich interessiern kauf ich keine Konsole mehr.

Hast doch ne PS4 Breze, wie zockt sichs so drauf? Killzone oder Knack? Jubeljubel? PS+?

Zuletzt bearbeitet:
Ich widerspreche. Die genialste Hardcore-IP der letzten Jahre ist auf dem PC entstanden und heißt Red Orchestra. :bandito:

Persönliche geschmack lässt sich nicht argumentieren. Kein hardcore spiel hat in den medien und in hardcore foren wie zb neogaf so für furore gesorgt wie die souls reihe. Da kommt erst einmal ewig nichts mehr bevor der zweite platz kommt. Ich denke da sind wir uns beide einig.

Gut, ok. Aber das ist einzig und alleine wegen der schlampigen Umsetzung von Ubi. :ugly:

die aber zumindest bei mir trotzdem noch mit 60 Frames in 1200p läuft :ugly:

ac4bfsp2013-12-1510-0ykpa3.jpg

Bayern3 Chart Hitparade Gamer am rise \W/. Alle warn begeistert, und Gamestar vergab 92% :lol:

Ich frag mich was Torment ohne diesen Thread machen würde. Er würde vermutlich platzen vor Frust.

Persönliche geschmack lässt sich nicht argumentieren. Kein hardcore spiel hat in den medien und in hardcore foren wie zb neogaf so für furore gesorgt wie die souls reihe. Da kommt erst einmal ewig nichts mehr bevor der zweite platz kommt. Ich denke da sind wir uns beide einig.
Was doch ein gutes Indiz dafür ist, dass Demon/Dark Souls gar nicht so hardcore ist. ;)

Das sieht die welt da draussen aber ganz anders. Naughty dog hatte jetzt 3 konsolengenerationen lang die grafikkrone auf. Und durchweg einen absoluten hohen metacritic. Gibt es eigentlich ein verhörichbares studio? Ich sag nicht das es das nicht gibt aber mir fällt beim besten willen nichts vergleichbares ein. (Also top grafik und gutes gameplay)

Das sieht die welt da draussen aber ganz anders. Naughty dog hatte jetzt 3 konsolengenerationen lang die grafikkrone auf. Und durchweg einen absoluten hohen metacritic. Gibt es eigentlich ein verhörichbares studio? Ich sag nicht das es das nicht gibt aber mir fällt beim besten willen nichts vergleichbares ein. (Also top grafik und gutes gameplay)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom