PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Absoluter Unsinn und das wirst du spätestens beim PS4 Uncharted oder nächstem Cage Game einsehen müssen. Die PS4 ist wesentlich mehr als 1.84Tflop und 8Kern Jaguar CPU.
Die PS3 hat hat 600 gekostet und hatte einen Wert von ~900, die PS4 kostet 400 und hat einen Wert von <400.
Wo genau liegt das wesentlich mehr wie die 1,84Tflops bzw. auf was bezieht sich das?

ich behaupte nicht das torment oder ikaruga recht hätten (die schreiben so ungefähr den selben mist mit der jeweiligen brille des anderen lagers)

aber trotzdem: zu behaupten das seit den 90ern keine guten games mehr aus japan kommen :uglylol:

Ich kann einfach mit dem Anime Stil nichts mehr anfangen, da kommt mir einfach die Galle hoch. Aus dem alten bin ich seit über 10 Jahren raus.

Und in den letzten jahren hat Japan einfach stark abgebaut.

Nope. Einfach weil es kein Uncharted für PCs geben wird. Auch nichts vergleichbares. PCler können höchstens weiter auf Rockstars Gnade hoffen, dass sie mal nen Highbudget Titel abbekommen :)

Und klar gibts highbudget Multigames die auf den Schultern der Konsolen für die raubkopierenden PCler mitfinanziert werden. Aber die werden an die Konsolen angepasst. Wie schon letzte Gen. Ihr dürft die dann von 1080p aif 4k Auflösen und euch nen Ast vorm Monitor abfreuen :goodwork:

Wer will schon solche Filmchen freiwillig spielen außer Nongamer? Und recht viel andre Genres sind auf Konsolen wegen Dödelkontroller eh nicht drin.

Passt schon so wies ist. Bin froh das es Konsolen gibt, hält die Peasants fern.

35.750.000$ MTC001 :-P

Und da praktisch nix für Werbung, Lizenzen usw. drauf geht, hat das Spiel ein gewaltiges Budget. Davon können die meisten Exklusivspiele auf den Konsolen nur träumen.

Wie man sich auf nen Game wo man in paar Stunden so krass einen drauf abwedeln kann ist mirn Rätsel.

@Trippi, freust dich schon auf Twilight the Game? :lol:

35.750.000$ MTC001 :-P

Und da praktisch nix für Werbung, Lizenzen usw. drauf geht, hat das Spiel ein gewaltiges Budget. Davon können die meisten Exklusivspiele auf den Konsolen nur träumen.

Da gabs ne Statistik dass das ungefähr nen 100 Millionen Dollar Budget entspräche. Wärs von EA oder Sony.

Aber Uncharted hatte doch selber gradmal nen Budget von 20 Millionen oder so? Das is doch nen Witz gegen die Großprojekte am PC.

671758d1375750386-sammelthread-star-citizen-value1.jpg

Im Prinzip haben Sie jetzt ein Budget von ca. 140 Millionen $ wenn man es mit konventionellen AAA Spielen vergleicht.

Ac4 läuft auf meinem i7 mit fast 1 tflop gpu null und undpielbar. Das gleiche gillt für gone home. Aliasing aus motion blur aus dennoch sehr schwache performance. Die xbone hat 1.2 tflop und stemmt forza5 in 1080p/60 fps. Reicht das als erklärung?
Gut, ok. Aber das ist einzig und alleine wegen der schlampigen Umsetzung von Ubi. :ugly:

671758d1375750386-sammelthreadar-citizen-valueg

Im Prinzip haben Sie jetzt ein Budget von ca. 140 Millionen $ wenn man es mit konventionellen AAA Spielen vergleicht.

Stapel nur deine Erwartungen noch höher. Bin gespannt obs mehr als eine lauwarme MMO Spacesim wird, habe da meine Zweifel. Hat das Game überhaupt nen Storymode?

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich habe hier heute bisher keinen beiitrag von ihm gelesen der absolut schwachsinnig wäre. Nicht hier nicht in irgendeinem anderen thread.

Nun, es wirkt auf mich nicht gerade seriös, wenn ein Spiel mit 37$Mio als "lächerlicher" 4Mio. Titel hingestellt wird, weil man uninformiert ist. Das nagt ganz schön an der glaubwürdigkeit. Dazu kommt der lächerliche Post, dass der PC bisher nur einen Highbudget Titel gehabt hätte, nämlich Crysis. :ugly: Das diskreditiert einen ganz schön, wenn man solchen Unfug postet.

Wie man sich auf nen Game wo man in paar Stunden so krass einen drauf abwedeln kann ist mirn Rätsel.

@Trippi, freust dich schon auf Twilight the Game? :lol:

Du solltest wirklich aufhören mit dem schwachsinn. Auf der ps3 ist diese gen die genialste hardcore ip entstanden. Die rede ist von dark/demon souls. Erweitere mal deinen horizont statt den leuten pausenlos auf die pelle zu rücken. Es sind video spiele keine doktor titel.

Ja hat es, heisst Squadron 42. Was glaubst du wo so viel Geld hinfliesst
Man sieht an den Stretchgoals dass Millionen für ein paar Raumschiffmodelle verpulvert werden. Aber solang die Leute weiterhin spenden, sollen sie :lol:

Ich meine gibt ja auch Leute die Zahlen 70 Euro für ein Auto in Forza oder GT6 :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Nun, es wirkt auf mich nicht gerade seriös, wenn ein Spiel mit 37$Mio als "lächerlicher" 4Mio. Titel hingestellt wird, weil man uninformiert ist. Das nagt ganz schön an der glaubwürdigkeit. Dazu kommt der lächerliche Post, dass der PC bisher nur einen Highbudget Titel gehabt hätte, nämlich Crysis. :ugly: Das diskreditiert einen ganz schön, wenn man solchen Unfug postet.

Die rede war von kurzatmigen spielen.Das habe zumindest ich da raus gelesen. Und von der seite betrachtet hat er nicht ganz unrecht. Zumindest ist das nicht total banane oder troll level.

Man sieht an den Stretchgoals dass Millionen für ein paar Raumschiffmodelle verpulvert werden. Aber solang die Leute weiterhin spenden, sollen sie :lol:
Diese Raumschiffe sind extrem detailiert und logischerweise wird das Geld allg. in noch mehr Content investiert. Mehr Systeme, mehr Planeten, mehr Abwechslung.

Und klar gibts highbudget Multigames die auf den Schultern der Konsolen für die raubkopierenden PCler mitfinanziert werden. Aber die werden an die Konsolen angepasst.
Hast du getrunken? Nimmst du Drogen? Wurdest du gehackt?
Ich kenne wesentlich mehr User an den Konsolen, die Schwarzkopien spielen, als User am PC, die eben diese Spielen. Bei den Preisen von Steam und Keystores (und ich spreche nicht von diesem RU-Dreck) lohnt es sich einfach nicht mehr sich mit Viren und Trojanern in den ganzen Cracks rumzuärgern.
Und durch die komplette Anpassung der Konsolen an den PC werden wir wesentlich öfter und vermehrt (wieder) den PC als Leadplattform und wesentlich verbesserte PC-Versionen sehen. Es wird eher so ausschauen, dass die Konsolen hinter dem PC mitlaufen mit ihren wenigen Exklusiven.

Ich widerspreche. Die genialste Hardcore-IP der letzten Jahre ist auf dem PC entstanden und heißt Red Orchestra. :bandito:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom