PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
sagt der eingefleischte PCler
Ja und was genau ist jetzt schlecht daran keine überteuerten Preise zu zahlen? Das gipfelt nachher in DLC Abzocke und unfertigerm überteuertern Mist ala BF4. Ich hab das letzte mal soviel für ein game zum wii Launch bezahlt nie wieder...
Zum abzocken gehören immer zwei der Abzocker und der Abgezockte.

Das stimmt nicht ganz. Die Quantität der AAA-Produktionen kann der PC-Markt alleine nicht schultern, einzelne AAA-Produktionen aber durchaus. StarCraft II hat auch ein hohes Budget gehabt: Das WSJ sprach von mehr als 100 Millionen Dollar Entiwcklungskosten, Blizzard dementierte, sie hätten keine Zahlen veröffentlicht. Es ist aber davon auszugehen, dass die Entwicklungskosten von StarCraft II hoch waren, es sich aber als PC-only-Titel trotzdem rentiert hat.

das ist wahr, einzelne Projekte dieser Größenordnung existieren noch auf PC in den Genres die er dominiert, sind aber halt nicht mehr wirklich viel und im Vergleich zu den Konsolen halt auch wenig

Meinst du so große Gamesmarken wie CoD und BF? Die ließen sich auch ohne Konsolen gut finanzieren. :kruemel:

diese Riesenmarken würde man sicher PC only finanzieren können, aber der Gewinn wäre weitaus geringer als er jetzt ist

wo ihr schon dabei seid: die Konsolen alleine aber auch nicht, einer der Gründe warum heute alles Multi wird. Und die wenigen Sony/Nintendo/MS exklusiven können sich Sony/MS/Sony auch nur leisten, weil sie damit mehr Konsolen verkaufen können

Multi wird alles um den maximalen Gewinn zu erwirtschaften, weshalb auch jedes Spiel irgendwann auf PC kommt, aber oftmals absichtlich zeitversetzt, um die immens wichtigen konsolenumsätze nicht zu gefährden

Ja und was genau ist jetzt schlecht daran keine überteuerten Preise zu zahlen? Das gipfelt nachher in DLC Abzocke und unfertigerm überteuertern Mist ala BF4. Ich hab das letzte mal soviel für ein game zum wii Launch bezahlt nie wieder...

wenn einem ein Spiel keine 60 Wert ist oder wenn man die DLC Abzocke nicht leiden kann, dann kauft man halt nicht

Aber die generelle Einstellung das 60 Euro für ein Spiel zuviel sind ist halt falsch. Warum sollte ein Game wie zb GTA5 oder ein Skyrim keine 60 Euro Wert sein für das was man erhält? Außerdem will man ja auch in Zukunft möglichst viele Großprojekte und das geht halt nicht mit 10 Dollar pro Spiel

Warum nimmt man immer ein BF4 um zu zeigen wie voll TOFF die teuren Konsolen Preise sind und wie PLÖT DLCs sind?

BF4 bzw CoD werden auf dem PC genauso teuer wie auf den Konsolen gehandelt und mit DLC beliefert

das ist wahr, einzelne Projekte dieser Größenordnung existieren noch auf PC in den Genres die er dominiert, sind aber halt nicht mehr wirklich viel und im Vergleich zu den Konsolen halt auch wenig

Naja, auf den Konsolen gibts jetzt auch nicht soooo viele Spiele dieser Größenordnung, ein paar mehr, das stimmt, das liegt aber eher daran, dass Konsolen ein geschlossenes System sind, und Nintendo, Sony und MS das zu verkaufen haben.

Ich meine, wie viele konsolenexklusiven Spiele in der Größenordnung wie SC2 gibt es denn? Sind vielleicht die großen Nintendosachen, Halo und ein paar Serien von Sony.

Multi wird alles um den maximalen Gewinn zu erwirtschaften, weshalb auch jedes Spiel irgendwann auf PC kommt, aber oftmals absichtlich zeitversetzt, um die immens wichtigen konsolenumsätze nicht zu gefährden

ja, genau. Multi wird alles, damit man dem Publishersterben einhalt gebieten konnte. Sonst wäre Square Enix z.B. schon lange pleite, gleiches für Capcom, Konami, Sega (deren Haupteinnahmequelle aktuell btw der PC ist) etc.

ja, genau. Multi wird alles, damit man dem Publishersterben einhalt gebieten konnte. Sonst wäre Square Enix z.B. schon lange pleite, gleiches für Capcom, Konami, Sega (deren Haupteinnahmequelle aktuell btw der PC ist) etc.

natürlich sind Unternehmen denen es finanziell schlecht geht eher geneigt möglichst viele Plattformen zu bedienen mit teilweise halbherzigen Umsetzungen

Finde die Aufzählung auch interessant, sind imo alles Firmen, deren Produktqualität in den letzten Jahren massiv abgenommen hat.
Vielleicht wäre es manchmal sogar besser, dass der eine oder andere insolvent geht und Platz macht

natürlich sind Unternehmen denen es finanziell schlecht geht eher geneigt möglichst viele Plattformen zu bedienen mit teilweise halbherzigen Umsetzungen

Finde die Aufzählung auch interessant, sind imo alles Firmen, deren Produktqualität in den letzten Jahren massiv abgenommen hat.
Vielleicht wäre es manchmal sogar besser, dass der eine oder andere insolvent geht und Platz macht

Ubisoft hat letztens erst ne Statistik vorgelegt, wie viel Gewinn sie mit welcher Plattform machen. Da nimmt der PC ne "ganze Konsole" ein. Ja, jetzt kann man sagen, das macht Ubi, um den Gewinn zu steigern, sie wären nicht drauf angewiesen. Dasselbe kann man dann aber auch über die PS3 sagen, oder die PS4, oder die One.

Weil die Firmen, denen es gut geht, ohnehin nur Multi entwickeln (wie man sieht aus gutem Grund)

Always ON DRM seit einem Monat schon immer wichtig gewesen confirmed.

Hätte ich die News vor einem Monat gesehen, hätte ich richtig gebasht, ist ja nicht so dass das Spiel irgendwie besonders gut wäre, ist schließlich nur ein Sportspiel, aber wir hatten hier vor ca. einem Monat eine Diskussion, wie toll das Spiel doch auf NG-Konsolen wäre.

Abgesehen davon empfehle ich jeden Käufer, das Spiel zurückzugeben. Immerhin steht "always on" nicht auf der Verpackung, das reicht ja als Grund.

Always ON DRM seit einem Monat schon immer wichtig gewesen confirmed.

die news ist ja auch vom 9. dezember.

hatte das selber damals schon mal gepostet.
also auf CW war keine furious. :neutral:

viele leute drehen sich halt echt wie fähnchen im wind.

xbox one wird gebasht, bis ms alles ändert und hier wird nichts gesagt.

Jeder ist heute bereits PC-Fanboy. Kein Wunder, wenn man bedenkt dass die neuen Konsolen genauso wie ihre Vorgänger, im Grunde nur beschnittene Mini-PCs sind, die alles schlechter machen als ihr großer Bruder. Die Konsolen-Exclusives sind seit PS2-Ära so schlecht geworden, die locken nicht mal mehr die 14-jährigen Jugendlichen hinterm Ofen vor - selbst die wechseln zum PC und zocken dort dann die Steam-Games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom