PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
harte Geschütze wären schlagkräftige Argumente. Ein "Ey, fickt Konsolenlineup weil Permadeath und so halt" zählt nicht unbedingt dazu. ;D

:wink2:

War auch nicht das einzige was ich aufgelistet habe, da kommen nochmal 5 Punkte dazu die ich normal formuliert habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wegen einer Aussage zum diffamieren zu beginnen und dann seine überwältigende Überlegenheit darzustellen ist so :banderas:

Glaub scheinheilig nennt man sowas oder?

War auch nicht das einzige was ich aufgelistet habe, da kommen nochmal 5 Punkte dazu die ich normal formuliert habe, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wegen einer Aussage zum diffamieren zu beginnen und dann seine überwältigende Überlegenheit darzustellen ist so :banderas:

Glaub scheinheilig nennt man sowas oder?
brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. :wink2: Dein Post passte nur gerade gut.

was hat Interesse mit Geschmack zu tun?
Du sagst von vornherein alles was nicht AAA sei wäre ohne Interesse für Konsoleros, schon alleine das spricht für schlechten Geschmack. AAA zeigt hauptsächlich nur das es massentauglich ist und die Publisher darum bereit sind Geld zu investieren, jedoch nicht wieviele Spielspaß & Originalität ein Spiel hat.

brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. :wink2: Dein Post passte nur gerade gut.

Sorry wenns harsch rüberkam, normal schreib ich auch übern RTL Niveau. :-P ( Da fiebert auch die extreme Begeisterung zu dem Game mit :-) , wo sonst kann man seine Mitspieler Fesseln, die Beine Brechen und verfaultes Obst + Desinfektionsmittel zum Essen verabreichen? :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:
Du sagst von vornherein alles was nicht AAA sei wäre ohne Interesse für Konsoleros, schon alleine das spricht für schlechten Geschmack. AAA zeigt hauptsächlich nur das es massentauglich ist und die Publisher darum bereit sind Geld zu investieren, jedoch nicht wieviele Spielspaß & Originalität ein Spiel hat.

ich sagte, dass wohl 90+% dieser Titel die meisten Konsolenspieler nicht interessieren, egal jetzt obs am Genre oder der generellen Machart liegt und dazu stehe ich

Das ist sagt ja nichts über die Qualität der Spiele aus, ebensowenig wie es etwas über den guten/schlechten Geschmack der Konsumenten aussagt.

Beispiel RTS, da kanns dutzende 95% Games geben, würden mich alle nicht kümmern und den Durchschnittsspieler an Konsole auch nicht, ganz einfach weils ein Genre ist, was nicht auf Konsole passt und was die Leute auch deshalb nicht wirklich auf Konsole vermissen.

Was dem PC fehlt ist eben ein Spiel, welches die Leute wirklich neidisch macht und da sehe ich wenig

ich sagte, dass wohl 90+% dieser Titel die meisten Konsolenspieler nicht interessieren, egal jetzt obs am Genre oder der generellen Machart liegt und dazu stehe ich

Zeigt mir bitte mal die Studie, wo steht, was Konsolenspieler interessiert und was nicht?

Was ist mit PC- und Konsolenspielern?

Nur weil DU das so siehtst, muss das ja nicht immer auch gleich ein ganzes Kollektiv so sehen :-P.

Das ist irgendwie die Umkehrung von "Konsolenspieler spielen nur niveaulosen Shootercrap" ;).

Sorry wenns harsch rüberkam, normal schreib ich auch übern RTL Niveau. :-P ( Da fiebert auch die extreme Begeisterung zu dem Game mit :-) )
na Quark Schmarn, musst dich net entschuldigen... aber dennoch großen Respekt für das sorry (was auch nicht nötig wäre, wir sind hier ja im War-Bereich und ich halte mich auch nicht zurück), aber das liest man hier echt selten. Hut ab (meine es ernst).

Und ja, DayZ (hab bis jetzt nur die ArmaII Mod gespielt) ist auch klasse. GameOne-Leute hatten mich mit ihren Gameplay-Videos drauf gebracht, Steam-Sale Arma 2 relativ günstig bekommen und los gings. Die Interaktion mit seinen Mitmenschen ist grandios (Freund? Oder doch nicht? Führt er mich in einen Hinterhalt? Soll ich ihn doch töten und seine Ausrüstungen holen? Oder sind wir zu zweit doch stärker? usw.) Ist scho klasse. Viel Spaß jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt mir bitte mal die Studie, wo steht, was Konsolenspieler interessiert und was nicht?

Was ist mit PC- und Konsolenspielern?

Nur weil DU das so siehtst, muss das ja nicht immer auch gleich ein ganzes Kollektiv so sehen :-P.

Das ist irgendwie die Umkehrung von "Konsolenspieler spielen nur niveaulosen Shootercrap" ;).

Gibt Genres die auf Konsole keine Basis und keinerlei Tradition haben und das wird sich auch nie ändern. RTS ist so ein Genre. Falls sich jemand für diese Art von Games interessiert, wird er sie am PC spielen.

Gibt Genres die auf Konsole keine Basis und keinerlei Tradition haben und das wird sich auch nie ändern. RTS ist so ein Genre. Falls sich jemand für diese Art von Games interessiert, wird er sie am PC spielen.

Ja das stimmt. Auf der anderen Seite haben sich klassische PC-Genres wie Shooter sehr erfolgreich auf Konsolen durchgesetzt. Also da gibt es schon Bewegung.

Aber schön, dass du die Notwendigkeit des PCs als Gamer anerkennst :happy2:

Dank dem PC Screenshot Thread verstehe ich dieses Überlegenheitsgetue nicht. Da sprechen mich sogar die Wii U Games deutlich mehr an. Der PC hat ein Problem in meinen Augen, die fehlenden Standards. Ich kaufe mir zwar oftmals neue teure Hardware, nutze sie ein paar mal, bis kurz darauf die ersten Probleme auftauchen und ich genervt wieder zur Konsolenversion greife. Der PC hat mir schon soviele Spiele versaut - oder aber ich komm nichtmal mehr in die Games rein, wie bei TDU2.

egal wie es manche wenden wollen dem pc fehlen gewisse exclusivs schmerzlich weil es wirklich keine alternative auf pc gibt. Wer damit leben kann - pc only ole. Ich eher weniger. Aber bisher hat nur nin 2 games die ich unbedingt abseits des pcs haben will.

Brezl, da geht's ned um die Zombies, die sind da einfach absolut Bruce bei dem Game, die Spannung entsteht durch die Interaktion zwischen den Spielern, sind doch extrem viele Banditen unterwegs und bei Perma Death und kompletten Progress loss überlegt man sichs 2 mal ob man sich jetzt auf Person X einlässt oder doch lieber die Kurve kratzt. Da lauert der Tod um jeder Ecke, nen Sniper auf jedem Hochhaus, wahnsinnig immersive Erfahrung.

Wobei die Zombies eigentlich auch ganz nett sind, allein in nem gigantischen Wald bei finsterster Nacht (da siehst du echt keine 2 Meter!) und 15 von den Lappen kommen auf einen zu, da fängt man schon dezent zu schwitzen an.
Klar gehts nicht um die Zombies, weil die total verbuggt sind.
Aber eigentlich ist es nicht so gedacht das man durch die Towns rennt um Loot abzugreifen ohne das man sich das vorher gut überlegt. Man hat Karren zusammen geflickt und musste sich durch die Städte sneaken bzw hatte allgemein kaum Muni oder konnte die Viecher ohne Konsequenzen einfach abmurksen. Der Progress ist in dem Game auch eigentlich total wurscht. Leider sehen das Einige nicht so und da es auch sonst absolut keine Bedrohung und Grund für Teamwork gibt, sind die meisten Treffen auf andere Spieler haklige steife Deathmatches.

Früher ging es einfach nur um die Momente. Für die Masse eher einfach nur stupides Abknallen (deshalb hab ich mir die Standalone noch nicht geholt)

egal wie es manche wenden wollen dem pc fehlen gewisse exclusivs schmerzlich weil es wirklich keine alternative auf pc gibt. Wer damit leben kann - pc only ole. Ich eher weniger. Aber bisher hat nur nin 2 games die ich unbedingt abseits des pcs haben will.
Und umgekehrt gilt genauso: Den Konsolen fehlen gewisse PC-exklusive Spiele schmerzlich. Wer z.B. Gefallen an (Echtzeit)-Strategiespielen findet, kommt um einen PC nicht herum.

Zu der ganzen preisdiskussion:
Ich bin überzeugt das eine allgemeine Reduzierung der retailpreise dem Markt gut tuen wuerde. Es gibt auf allen Plattformen Leute denen 60€ zu viel sind und die auf nen preisfall warten oder kurz darauf bei eBay zum gebrauchten greifen. Wenn man sieht und hört wieviel Geld in marketing gesteckt wird, wird mir übel.

Anstatt rumzuheulen wie böse böse doch raubmordkopierer sind und wie der Gebrauchtmarkt doch sooooooo schädlich ist einfach mal dem Kunden entgegen kommen.

Witcher 2 ist das perfekte Beispiel dafür das sich ein hochwertiges Produkt auch ohne megaton werbebudget und ohne 60€ aufwärts dafür zu verlangen profitabel vertreiben lässt.
Für Dark Souls gilt das gleiche.

Ja das stimmt. Auf der anderen Seite haben sich klassische PC-Genres wie Shooter sehr erfolgreich auf Konsolen durchgesetzt. Also da gibt es schon Bewegung.

Aber schön, dass du die Notwendigkeit des PCs als Gamer anerkennst :happy2:

die Genres die seit der Einführung der Xbox vom PC auf die Konsolen rüberkamen und erfolgreich wurden, wurden aber auch an die Konsolen angepasst. Shooter von heute sind anders als Shooter von vor 15 Jahren.
Klar könnte das auch bei RTS passieren, aber die Hürden sind ungleich höher. Es gab ja einen gar nicht mal schlechten Versuch mit Halo Wars, aber da stand dann der Action Anteil im Vordergrund und die strategische planung war nur marginal vorhanden.

Ob ich den PC als Notwendigkeit anerkenne spielt ja keine Rolle, er wird so oder so durch die Dominanz in einigen Teilbereichen seine Existenzberechtigung haben. Nur interessieren mich diese Teilbereiche halt wenig und viele andere auch nicht.

Von mir aus kann der PC gerne da sein, aber ich bin der Meinung, dass nur die Konsolen dazu imstande sind die richtig großen Gamesmarken zu finanzieren

Klar gehts nicht um die Zombies, weil die total verbuggt sind.
Aber eigentlich ist es nicht so gedacht das man durch die Towns rennt um Loot abzugreifen ohne das man sich das vorher gut überlegt. Man hat Karren zusammen geflickt und musste sich durch die Städte sneaken bzw hatte allgemein kaum Muni oder konnte die Viecher ohne Konsequenzen einfach abmurksen. Der Progress ist in dem Game auch eigentlich total wurscht. Leider sehen das Einige nicht so und da es auch sonst absolut keine Bedrohung und Grund für Teamwork gibt, sind die meisten Treffen auf andere Spieler haklige steife Deathmatches.

Früher ging es einfach nur um die Momente. Für die Masse eher einfach nur stupides Abknallen (deshalb hab ich mir die Standalone noch nicht geholt)

Ich schleich auch die meiste Zeit nur und meide Kontakt, hab bis dato nur ein einzigen Kill weil mich wer mit ner Schaufel erschlagen wollte. Die ganze andren negativen Punkte seh ich eh genauso, ich hoff da werden Riegel vorgeschoben (Serverhopping ec) ist halt noch ne Alpha, wird schon werden. Hab die Mod selber seit nem Jahr auf der Platte und bereus die nie gespielt zu haben.

Ich denk mal spezielle Survival / Clanserver die bissl von Moderatoren Gamemastern überwacht werden (Zu Release) und die Sache rennt rund, stupide Rumballerei und Kill on Sight ist mir auch zu blöd.

(Was ich damit mein ist nen Art Bewerbungsbogen von Clanserver X um auf den Server aufgenommen zu werden bzw dem Clan, so wie mans halt bei gängigen Multiplayer Games heutzutage macht wo man in Gruppen spielt und viel mit sozialer Interaktion zu tun hat. So beugt man das Risiko auch vor von roflmao cod dudebors überrannt zu werden.)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann der PC gerne da sein, aber ich bin der Meinung, dass nur die Konsolen dazu imstande sind die richtig großen Gamesmarken zu finanzieren
Das stimmt nicht ganz. Die Quantität der AAA-Produktionen kann der PC-Markt alleine nicht schultern, einzelne AAA-Produktionen aber durchaus. StarCraft II hat auch ein hohes Budget gehabt: Das WSJ sprach von mehr als 100 Millionen Dollar Entiwcklungskosten, Blizzard dementierte, sie hätten keine Zahlen veröffentlicht. Es ist aber davon auszugehen, dass die Entwicklungskosten von StarCraft II hoch waren, es sich aber als PC-only-Titel trotzdem rentiert hat.

Zu der ganzen preisdiskussion:
Ich bin überzeugt das eine allgemeine Reduzierung der retailpreise dem Markt gut tuen wuerde. Es gibt auf allen Plattformen Leute denen 60€ zu viel sind und die auf nen preisfall warten oder kurz darauf bei eBay zum gebrauchten greifen. Wenn man sieht und hört wieviel Geld in marketing gesteckt wird, wird mir übel.

Anstatt rumzuheulen wie böse böse doch raubmordkopierer sind und wie der Gebrauchtmarkt doch sooooooo schädlich ist einfach mal dem Kunden entgegen kommen.

Witcher 2 ist das perfekte Beispiel dafür das sich ein hochwertiges Produkt auch ohne megaton werbebudget und ohne 60€ aufwärts dafür zu verlangen profitabel vertreiben lässt.
Für Dark Souls gilt das gleiche.

was hätte eine generelle Preisreduktion für einen Sinn?

Wer keine 60 bezahlen will, wartet halt ne Weile und bekommt es dann für die Hälfte nach ein paar Monaten. Würde man aber von Beginn an den Preis nicht mehr bei 60 ansetzen, würden auch diejenigen Kunden weniger bezahlen, die eigentlich bereit sind diese 60 zu zahlen und das macht etwa 40-50% der Kundschaft aus

Im Endeffekt würde sich die Industrie damit also nur selbst schaden und weniger einnehmen, denn man erweitert den Kundenstamm ja nicht wirklich durch Preissenkungen, sondern man bewirkt nur, dass potentielle Kunden zeitlich unterschiedlich schnell zugreifen

Das einzige was positiv passieren könnte ist, dass ein Teil der Gebrauchtkäufer und Raubkopierer dann zugreift bei niedrigeren Preisen, aber das bezweifle ich.

Denn der Gebrauchtmarkt würde sich bei zb 30 Euro Neupreisen halt bei 15 Euro oder so etablieren, also wieder billiger als neu, somit würden Gebrauchtkäufer nicht abgeworben werden können.
Bei Raubkopieren dasselbe, 0 Euro ist günstiger als 30, insofern wäre es auch da schwierig zahlende Kunden zu gewinnen

Beim Marketing hast du natürlich Recht das ist zu teuer mittlerweile

DDie Quantität der AAA-Produktionen kann der PC-Markt alleine nicht schultern

wo ihr schon dabei seid: die Konsolen alleine aber auch nicht, einer der Gründe warum heute alles Multi wird. Und die wenigen Sony/Nintendo/MS exklusiven können sich Sony/MS/Sony auch nur leisten, weil sie damit mehr Konsolen verkaufen können

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom