PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie meine 780 super Jetstream nur noch verstaubten seit ich die PS4 habe

:banderas:

Bei dir ist der Name wirklich Programm. :ugly:
Dein armer PC kann aber kaum was dafür, dass du dich für eine handvoll mittelmäßiger Spiele auf Notebookhardware mehr begeistern kannst. Gibt eben Leute, die sich auch mit weniger zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
300€ für die 780?
gibt bestimmt jemanden, der die besser gebrauchen kann.

PC exclusiv kam da ja noch nen 92er raus :hmm:

Das waren noch zeiten :cry:
da hat mich mein PC noch gehypt bei titel wie HL2,DooM3,Crysis usw. dah aht man nur für die games nen rechner zusammen gestellt.
Aber die letzten jahre ist er immer weniger an, und jetzt schon nen monat nichts mehr drauf gezockt.
Die kacke ist halt, das ich immer geld über habe und mir dann trotzdem immer einfach so die neuste graka kaufe xD auch wenn ich weiß das ich kaum damit zocken werde.

da hat mich mein PC noch gehypt bei titel wie HL2,DooM3,Crysis usw. dah aht man nur für die games nen rechner zusammen gestellt.
Aber die letzten jahre ist er immer weniger an, und jetzt schon nen monat nichts mehr drauf gezockt.
Die kacke ist halt, das ich immer geld über habe und mir dann trotzdem immer einfach so die neuste graka kaufe xD auch wenn ich weiß das ich kaum damit zocken werde.

ich kaufe nur neu wenn die drecks ati grakas mir mal wieder sagen "ich möchte nicht mehr leben, aber war nett mit dir. Bye"
:ugly:

Das ist das Problem des PCs. Die beste Hardware, wenn man es sich denn leisten kann, aber kein Spiel mehr am Horizont das von der Hardware Nutzen macht. So lange sich das nicht ändert, sehe ich es auch nicht ein, mir für 600 Euro eine Grafikkarte zu kaufen.

Das ist das Problem des PCs. Die beste Hardware, wenn man es sich denn leisten kann, aber kein Spiel mehr am Horizont das von der Hardware Nutzen macht. So lange sich das nicht ändert, sehe ich es auch nicht ein, mir für 600 Euro eine Grafikkarte zu kaufen.

Seitdem die Xbox den Markt betreten hatte, hat sich halt einiges verändert. Früher waren manche Genres wie Shooter oder RPG nur auf PC vertreten und viele Westentwickler waren PC Entwickler.
Die Xbox änderte das und mittlerweile sind Shooter wie Call of Duty oder Battlefield und RPGs ala Skyrim auf Konsole zuhause und haben dort sogar die größere Fanbase.

Wer jetzt nicht immer alles auf Maximum spielen will und deshalb permanent an Hardware und Software beim PC rumfrickelt, der bekommt auf Konsole mittlerweile fast alles in sehr guter Qualität (neuester Überläufer ist ja Diablo 3)

Dem PC bleiben da nur wenige Genres übrig wie Strategie, Adventures oder Simulationen. Auch bei den Indies ist der PC stark, aber das wird sich durch die PS4 offensive in dem Bereich ja auch verschieben.

Metro Last Light z.B. knechtet noch immer jede Grafikkarte.

Auch bei den Indies ist der PC stark, aber das wird sich durch die PS4 offensive in dem Bereich ja auch verschieben.
Bis jetzt schaut es nur so aus als würden sie ein paar Indie Titel kaufen wollen. Sie sind nicht die ersten welche solch eine Methode probieren und meistens flopt diese Herangehensweise mehr oder weniger.

Metro Last Light z.B. knechtet noch immer jede Grafikkarte.

Ja, das könnte aber auch an unsauberer Programmierung liegen. Die Grafik ist zwar immer noch klasse, aber spielt in keinster Weise mehr in einer eigenen Liga. Ich finde persönlich Crysis 3 oder Killzone: SF beeindruckender.

Man kann schon mit fast allen Games seine Grafikkarte auslasten, Downsampling, AA-Modi oder manch einer braucht halt 120fps. Sucht euch was aus. :)

Ja, das könnte aber auch an unsauberer Programmierung liegen. Die Grafik ist zwar immer noch klasse, aber spielt in keinster Weise mehr in einer eigenen Liga. Ich finde persönlich Crysis 3 oder Killzone: SF beeindruckender.
Liegt an der brachialen Beleuchtung und der detailierten Umgebung. Crysis 3 verschlingt ja sogar noch mehr Leistung, ist aber grundsätzlich einfach ein schlechtes Spiel. Metro hat da viel mehr zu bieten.

Man kann schon mit fast allen Games seine Grafikkarte auslasten, Downsampling, AA-Modi oder manch einer braucht halt 120fps. Sucht euch was aus. :)

Kann man selbstverständlich, aber der optische Gewinn steht kaum noch im Verhältnis zu den Extra-Kosten. Und was soll ich denn mit 120fps anfangen?

Liegt an der brachialen Beleuchtung und der detailierten Umgebung. Crysis 3 verschlingt ja sogar noch mehr Leistung, ist aber grundsätzlich einfach ein schlechtes Spiel. Metro hat da viel mehr zu bieten.

Ich kann Crysis 3 mit maximalen Details in 900p und 2x AA flüssig auf meinem Laptop spielen. Für eine etwas höhere Auflösung und 8xAA kaufe ich mir keine 600 Euro GraKa.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom