PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, die Source-Engine scaliert sehr gut, da mache ich mir weniger Sorgen.

Herzlich irrelevant ob die Engine skaliert oder nicht, wenn die Spiele noch auf PS360 laufen müssen, muss auch das Spieldesign an die Leistung von CPU und den begrenzten RAM angepasst werden, das heißt so lange es auf den beiden laufen muss, begrenzen die das Spieldesign.

ich finde die Entscheidung von Ubi gut, lieber mehr Games und getrennte Gens, als Crossgen Games.

Wenn das Game gut wird, wirds gekauft wenn nicht, dann nicht.

So habe ich wenigstens Hoffnung dass sie sich bei der next gen ordetnlich mühe geben.

Golem berichten zu AMDs Mantle-API und deren Eignung zur Prozessoren-Beschleunigung: Die Swarm-Techdemo der kommenden Nitrous-Engine für NextGen-Strategiespiele soll stellenweise dreimal so schnell nach der Integration des Mantle-Codes laufen. Für eine Grafik-API hört sich dies erst einmal eher ungewöhnlich an – aber speziell Mantle zieht seinen eigentlichen Vorteil am ehesten aus der Vermeidung von CPU-Aufrufen, womit bei Mantle eine klare Steigerung der CPU-Performance durchaus realistisch ist und die Steigerung der Grafik-Performance fast in Richtung eines Nebeneffekts geht. Beachtbar ist, daß nach der Mantle-Integration in die Nitrous-Engine ein FX-8350 eine Performance wie ein Core i7-4770K aufbieten konnte – und zwar primär dadurch, daß endlich dessen acht Rechenkerne richtig gut ausgenutzt werden, womit die niedrigere Pro/Kern-Power der AMD-CPU überdeckt werden kann. Die Mantle-verbesserte Nitrous-Engine liefert damit durchaus einen gewissen Vorgeschmack auf eine Spielegeneration, welche mit acht oder sogar mehr Rechenkernen etwas sinnvolles anfangen kann.

Mantle-API: FX-8350 so schnell wie Core i7-4770K

Golem berichten zu AMDs Mantle-API und deren Eignung zur Prozessoren-Beschleunigung: Die Swarm-Techdemo der kommenden Nitrous-Engine für NextGen-Strategiespiele soll stellenweise dreimal so schnell nach der Integration des Mantle-Codes laufen. Für eine Grafik-API hört sich dies erst einmal eher ungewöhnlich an – aber speziell Mantle zieht seinen eigentlichen Vorteil am ehesten aus der Vermeidung von CPU-Aufrufen, womit bei Mantle eine klare Steigerung der CPU-Performance durchaus realistisch ist und die Steigerung der Grafik-Performance fast in Richtung eines Nebeneffekts geht. Beachtbar ist, daß nach der Mantle-Integration in die Nitrous-Engine ein FX-8350 eine Performance wie ein Core i7-4770K aufbieten konnte – und zwar primär dadurch, daß endlich dessen acht Rechenkerne richtig gut ausgenutzt werden, womit die niedrigere Pro/Kern-Power der AMD-CPU überdeckt werden kann. Die Mantle-verbesserte Nitrous-Engine liefert damit durchaus einen gewissen Vorgeschmack auf eine Spielegeneration, welche mit acht oder sogar mehr Rechenkernen etwas sinnvolles anfangen kann.

Mantle-API: FX-8350 so schnell wie Core i7-4770K

gilt das nur für AMD CPUS oder generell?
man stelle sich mal das ganze dann mit nem i7 vor :banderas:

gilt das nur für AMD CPUS oder generell?
man stelle sich mal das ganze dann mit nem i7 vor :banderas:

Der Mantel ist z.Zt. AMD-Only, ob NV und Intel eine Portierung in Betracht ziehen, wird man sehen.
Sollte Mantle tatsächlich von vielen Entwicklern unterstützt werden, dann könnten die beiden ziemlich in Zugzwang kommen.
Zumindest NV versucht ihre eigene API rauszubringen, ab das so toll ist...naja, besser währe ein einziger STandard.

da nvidia peseant :awesome:
gestern live stream gesehen? Unter ner 680 geht nix, lieber ne 780 oder doch besser sli titan die auf einem system lief :awesome: das waren btw. nur 4 schiffe :boogie:
Bin noch immer sauer, dass wir kein DF Module bekommen haben.

Und keine Sorge, für das DF Module hab ich ja meine GTX770 (>GTX680) und Ende 2014 kommt ja dann ne >10Tflops 20nm Nvidia GPU :awesome:

also ich fand es recht spaßig :nix:

na gut, die Missionen der Hauptquest waren scheiße, aber Piraten :awesome:

das sich das gameplay zum einser wo ich an einer szene mal 35 wachen ermordet habe, weil jeder brav wartet bis ich seinen kumpel umgebracht habe, nicht verändert hat helfen mir da auch keine piraten ;) klettern ist auch etwas naja.

@cortana

2014 würde ich nicht mit der graka generation rechnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das sich das gameplay zum einser wo ich an einer szene mal 35 wachen ermordet habe, weil jeder brav wartet bis ich seinen kumpel umgebracht habe, nicht verändert hat helfen mir da auch keine piraten ;) klettern ist auch etwas naja.

ja, das ist schon blöd, Spiel ist trotzdem spaßig :P

(im Gegensatz zu Teil 1, das war eine Schlaftablette, leider hatte es von den ersten 3 AC Teilen das beste Setting)

Den Pc habe ich jetzt nicht mehr da er eingeganen ist. Aber es war damals 2009 glaube ich die teuerste AMD GPU am Markt, da mir ein Freund zur AMD geraten hat obwohl ich vorher immer Nvidia hatte. 5000er Reihe? Darum gehts mir aber nicht.

sondern dass ich alles bis auf Indies letzte Gen auf der Konsole bekam was mich interessierte. Und jetzt kommen auch die Indies noch dazu, im großen Umfang.

Finde es interessant, dass du Spiele grafisch vergleichst (Killzone vs Crysis, Metro und co) die du garnicht bewerten kannst.
Man braucht eigentlich auch nicht wissen, dass du keinen PC hast mit dem man die Spiele entsprechend besser spielen kann.
Fällt halt bei jedem Kommentar auf.

Mantle bleibt für mich ein PR Gag.

WEißt du warum Workstationskarten oder CAD-Grafikkarten extrem teuer sind erst ab 1000€ beginnen?

Nein, es hat nichts "mit der Hardware" zu tun, sondern diese Grafikkarten sind alle modernen Desktop Gamerkarten unterlegen. Aber in speziellen Software rennen diese den anderen davon. Der Grund dafür ist, dass die SOftware speziell für die Hardware angepasst wurde/wird.

d.h. Mantle wird richtig eingesetzt wird zu 100% eine Steigerung bieten, die frage nur "wieviel"!

Betreffende Karten haben mehr Double Precision Leistung und meistens viel mehr VRAM.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom