PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind eben dir Nachteile. Und darum sollte man auch nicht günstig kaufen. Habe mein zweites MacBook hier stehen und bin super zufrieden. Und gezahlt habe ich diesesmal auch nur 800 für das 13" 2012er MBP :)
Ich bin wirklich viel unterwegs und kann mir ein Leben ohne Laptop nicht mehr vorstellen. Ich brauche es aber auch unterwegs sehr oft. Entweder für Projektmanagement, für Bildbewertung bei Fotoshootings direkt vor Ort oder eben für Systemadministration auf LANs oder sonstwo. Daneben möchte ich meinen Desktop aber auch nicht mehr missen. Es ist einfach am schönsten heimzukommen und an einer wirklich potenten Maschinen Spiele in atemberaubender Qualität genießen zu dürfen :)

Das sind eben dir Nachteile. Und darum sollte man auch nicht günstig kaufen. Habe mein zweites MacBook hier stehen und bin super zufrieden. Und gezahlt habe ich diesesmal auch nur 800 für das 13" 2012er MBP :)
Ich bin wirklich viel unterwegs und kann mir ein Leben ohne Laptop nicht mehr vorstellen. Ich brauche es aber auch unterwegs sehr oft. Entweder für Projektmanagement, für Bildbewertung bei Fotoshootings direkt vor Ort oder eben für Systemadministration auf LANs oder sonstwo. Daneben möchte ich meinen Desktop aber auch nicht mehr missen. Es ist einfach am schönsten heimzukommen und an einer wirklich potenten Maschinen Spiele in atemberaubender Qualität genießen zu dürfen :)

Ich fand meinen Laptop mit knapp über 900EUR garnich so günstig...:-?

Saturn im Angebot....2010 gekauft
Asus.....
AMD Athlon II P320 Dual-Core 2,1 GHz
6 GB Ram
1 TB Festplatte
GraKA Radeon HD irgendwas
nix Besonderes....n Laptop halt....keine mobile Gamingmaschine...;)

Zuletzt bearbeitet:
Saturn/Media Markt und Co hauen den Ramsch raus. Dazu ist Asus ... sagen wir einfach mal nicht der zuverlässigste Laptop Hersteller. Hättest du 2 Tage gewartet, hätte dir der Postbote zum gleichen Preis ein qualitativ wesentlich besseres Notebook gebracht.

Aber ja, ich sehs ein: Du brauchst ein neues Laptop :ugly:

Meine GTX 770 hat mich am WE 300 Euro gekostet. Mit dazu kamen insgesamt 7 Spiele die zum größten Teil erst released oder noch released werden. In 2 - 3 Jahren startet diese neue Revolution von NVidia mit Physikberechnung und allem drum und dran. Dort holst du dir entsprechend eine (hypothetisch genannte) GTX 1170 für eben wieder ~300 Euro und schon bist du abseits dessen, was eine Konsole jemals schaffen könnte.

So habe ich es auch ungefähr gemacht :goodwork:

Ich habe Ende 2009 ein PC mit dem neuen i7 860 = 4x@2,83GHz (die ersten i7 CPUs), 8 GBRAM und der damals neuen HD5850 geholt (natürlich mit Rest: Also Gehäuse, Netzteil, Masu&Tastatur und Mainboard) für 1000€.

Anfang des Jahres habe ich meine alte HD5850 durch die HD7950 ersetzt. Die HD7950 hat auch auch nur 250€ gekostet dazu gab es noch ein nettes Spielebundle (Bioshock 3, Crysis 3 und Farcry Blooddragon). Meine alte Grafikkarte habe ich meinen Bruder geschenkt, ich könnte aber locker so um die 90€ davon gekriegen. WEnn ich das Spielebundle (~90€)+ die 90€ der Grafikkarte zähle, habe ich "effektiv" nur 70€ gezahlt und ich kann alles wieder auf Ultra spielen :-D

Mit diesem PC kann ich BF4 @1080P, 60fps und auf Ultra Details zocken (kein Supersampling und AA ist aus). d.h. für mich persönlich reicht es erstmal aus. Und wie du schon erwähnt hast, werde ich wohl so um ~ 2015 einen ganz neuen PC erstellen. Bis dahin wird meine HD7950 rendern müssen, und das gute ist ja, ich kann, wenn die Anforderungen zu hoch sind, einfach ein Tick runterstellen (gerade auf Star Citizen bezogen), um eine flüssige fps zu erhalten.

P.S:

Mein Grafikkartentip ist aktuell nicht die 280x oder 770, sondern die R290 für ~ 350€. Denn diese ist fast so schnell wie die Titan und hat auch noch 4 GB RAM.

Mein Grafikkartentip ist aktuell nicht die 280x oder 770, sondern die R290 für ~ 350€. Denn diese ist fast so schnell wie die Titan und hat auch noch 4 GB RAM.

Von der R9 290 sollte man z.Zt die Finger lassen, da der Kühler alles andere als gut ist.
Wenn aber erst die Custom-Kühler draussen sind wird es eine echte Empfehlung werden.
Wobei man natürlich auch bedenken muss, dass die 290 auch wieder 100 Euro mehr kostet als die 280x oder die 770.

Ist wieder mal ein klassisches Rechenexemple. Mehr Leistung = mehr EUro ;-)

Im Übrigen hat die 280x auch 4 GB, was für die Zukunft vielleicht gar nicht so verkehrt ist.

Diese 4 GB sind dermaßen überbewertet derzeit ...
Es gibt 2 mir bekannte Spiele, die diese aktuell *nutzen*. Noch nichtmal *brauchen*. Das gesparte Geld würde ich wirklich eher in eine bessere GraKa investieren. Hat man wesentlich mehr von.
4 GB werden erst in 1 - 2 Jahren interessant. Und dann holt man sich wegen des Versionssprungs der Hardware ohnehin eine neue GraKa. Fährt man so wesentlich besser mit.

Es gibt 2 mir bekannte Spiele, die diese aktuell *nutzen*. Noch nichtmal *brauchen*. Das gesparte Geld würde ich wirklich eher in eine bessere GraKa investieren. Hat man wesentlich mehr von.
4 GB werden erst in 1 - 2 Jahren interessant. Und dann holt man sich wegen des Versionssprungs der Hardware ohnehin eine neue GraKa. Fährt man so wesentlich besser mit.

Nunja,.. 2GB sind definitiv jetzt schon arg an der Grenze siehe BF4. (d.h. wenn eine neue dann mindestens 3 GB) Aber bei der R290 geht es nicht primär wegen den 4GB, sondern die R290 ist einfach verdammt schnell. Einer der besten Grafikkarten mit Leistungs/Preis Verhältnis.

um welche karten geht es hier gerade

weil die besseren haben ja meist schon 4gb. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom