PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
junior mal wieder auf nem trip und am tatsachen verdrehen

147.gif

ja denn man spielt multigames lieber in schlechterer grafik und mit weniger fps wenn man die wahl hat.

klPrcuM.jpg

nice hase trulla, best video seit langem :D
jo wenn man die Wahl hat ist das garkein Problem. Weil die umterschiede winzig sind und ich mich lieber auf meinem eingerichteten Gaming thron setzte als mich unbequem vor den pc zu setzen.

Da bin ich mal auf ner LAN und schon polt ihr Tripjunior um? Was zum ... ??!

ich hab vor Monaten schon gesagt das ich 20 jahre lang pc gamer war. und die letzten jahre mein pc in einem karton im keller liegt.(genau der zeitraum wo indies ausd em boden schossen) und auch das ich wegrn greenlight das gute Stück wieder ausgepackt habe. hab ich vor Monaten schon wieder und wieder gesagt. ka wieso du immer mit aha ertappt und ah ihr polt den um kommst.. ;-)

LAN... würde ich gerne mal wieder sehen. :hmm: aber sowas von tot bei uns.

Wärste mal mit auf die NorthCon gekommen. Super viel Spaß gehabt, tolle eSport Bühne gehabt, LaserTag wurde angeboten und der Cosplay-Wettbewerb war der hochqualitativste, den ich jemals in DE gesehen habe.

ka wieso du immer mit aha ertappt und ah ihr polt den um kommst.. ;-)
Weils geht :v:
Und ich mich für dich freue :)

Weniger Lüge als "Killzone und BF4 laufen im Multiplayer mit 60fps", hab aber nicht gelesen dass du irgendwo wegen Sony oder EA geheult hast :nix:

:rofl3:

killzone Mp hab ich noch nicht gespielt. Aber den Sp hab ich heute morgen noch kritisierst, da am Ende die grafik schlechter wird und die Frames merklich sinken. und bf4 läuft immer butterweich kann dir aber nicht sagen ob 60fps. Ich kritisiere oder lobe das was ich mit meinen eigenen Augen sehe, ganz egal welcher name draufsteht. mario3d z.b lob ich in höchsten tönen ändert aber nichts daran das die Wiiu eine scheiss konsole ist. Ich hab ne Fanboybrille nicht nötig. ich bin multigamer.

Bezüglich Aufrüsten: Für gute Qualität sollte man bei einem Gamer-PC minimum 800-1.000 Euro einplanen, für 600 Euro bekommt man nichts Gutes. Wer billig kauft, kauft zweimal und nirgendwo kann man das besser sehen als bei Elektronik-Artikeln.

Aber aufgrund der Verlangsamung des Fortschritts bei CPUs fährt man, wenn man einmal ein 1.000 Euro-Gerüst hat, sicherlich sehr gut damit, alle 2-3 Jahre die GPU für 200-300 Euro auszutauschen. Damit bekommt man in Spielen zwar nicht die beste Qualität geboten, deutlich besser als auf Konsolen ist es aber allemal. In einem "normalen" Konsolenzyklus auf sechs Jahren käme man damit auf ~1.600 Euro Hardwarekosten - vorausgesetzt, man hat keinerlei Komponenten wie Gehäuse, HDD oder Netzteil, die man weiter verwenden könnte. Eine PS4 mit 6 Jahren PS+ kostet 700 Euro. Einen Teil, eventuell die ganze Summe, der Differenz wird man dann durch günstigere Spiele- und Zubehörpreise wieder einsparen. Wenn PC-Gaming überhaupt teurer ist, dann sicherlich nicht viel.

Wärste mal mit auf die NorthCon gekommen. Super viel Spaß gehabt, tolle eSport Bühne gehabt, LaserTag wurde angeboten und der Cosplay-Wettbewerb war der hochqualitativste, den ich jemals in DE gesehen habe.

Weils geht :v:
Und ich mich für dich freue :)
ich könnte es mit meinem gewissen nicht vereinbaren wenn ich Spiele wie The Cat lady (eine meisterwerk kann es nicht oft genug loben) outlast oder Kentucky route zero (komm gerade nicht auf den namen)verpasst hätte nicht zu vergessen Darkwood mein absolutes most wanted indie game. da bin ich so heeeeis drauf.
:-)

ich frage mich ja echt, was daran so amüsant ist, wenn man Bilder postet und dafür eigentlich nur von allen Seiten ausgelacht wird - hat ein wenig was von "mit runtergelassener Hose in der Innenstadt stehen" - ich muss wohl zu alt sein, um diesen Neuzeitspaß zu verstehen :v:

Tun wir doch schon die ganze Zeit über :grin2:

wenns denn so wäre, in der regel "diskutiert" ihr über diese scheiße meistens seitenlang als gäbe es kein morgen mehr :lol2:

aber red dir das nur ein, mir wäre das auuch peinlich wenn ich mir das eingestehen müsste

735.gif

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Aufrüsten: Für gute Qualität sollte man bei einem Gamer-PC minimum 800-1.000 Euro einplanen, für 600 Euro bekommt man nichts Gutes. Wer billig kauft, kauft zweimal und nirgendwo kann man das besser sehen als bei Elektronik-Artikeln.

Aber aufgrund der Verlangsamung des Fortschritts bei CPUs fährt man, wenn man einmal ein 1.000 Euro-Gerüst hat, sicherlich sehr gut damit, alle 2-3 Jahre die GPU für 200-300 Euro auszutauschen. Damit bekommt man in Spielen zwar nicht die beste Qualität geboten, deutlich besser als auf Konsolen ist es aber allemal. In einem "normalen" Konsolenzyklus auf sechs Jahren käme man damit auf ~1.600 Euro Hardwarekosten. Eine PS4 mit 6 Jahren PS+ kostet 700 Euro. Einen Teil, eventuell die ganze Summe, der Differenz wird man dann durch günstigere Spiele- und Zubehörpreise wieder einsparen. Wenn PC-Gaming überhaupt teurer ist, dann sicherlich nicht viel.
Wobei man nicht vergessen darf, dass man bei neuen Konsolen keine Abwärtskompatibilität hat und z.B. für Tomb Raider nochmal 60 Eur latzen soll. Zubehör wird größtenteils genauso wertlos und die lächerlich kleinen Festplatten in den Konsolen muss man auch erstmal tauschen.

Wobei man nicht vergessen darf, dass man bei neuen Konsolen keine Abwärtskompatibilität hat und z.B. für Tomb Raider nochmal 60 Eur latzen soll. Zubehör wird größtenteils genauso wertlos und die lächerlich kleinen Festplatten in den Konsolen muss man auch erstmal tauschen.
Warum sollte es auch amders sein?Du kriegst ja auch keine blue ray gewchenkt nur weil du die dvd besitzt. und tomb Raider wird seid Monaten für ein paar Euro auf so ziemlich jeder pc Online Plattform fast verschenkt. Die sind da über jeden groschen froh den sie machen können.

Square muss mit tomb Raider noch geld verdienen und das geht nur auf konsolen.

ach und festplatten sind auch auf dem pc nicht geschenkt. da bezahlst du für.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom