sirtoby
L13: Maniac
So sind die Geschmäcker verschieden, ich lege mehr Wert auf Flexibilität und mag Shooter. Aber das ist auch gut so, dass Diversität besteht. Deswegen ist es imho sehr gut, dass mit SteamOS vllt. etwas mehr Schwung in der Markt kommt. Schlussendlich denke ich profitiert der Kunde, aber auch der MarktJo wem wäre das nicht lieber. Wer weiss irgendwann wird es so etwas vielleicht geben. Mir ist das total latte was für ein kasten vor meinem tv steht. Ob da sony,valve oder nintendo draufsteht.Hauptsache mit gefällt die steuerungsmöglichkeit (es muss bequem für mich sein) und das ganze sieht schick aus. Und mindestens 5 jahre halten. Ind der preis muss einfach passen. Bevor ich nochmal 1000 Euro für eine spieleplattform ausgebe hol ich mir lieber den dritten 60 zoll fernseher ins haus.

Wie ist das eigentlich mit der Steambox?!
Besteht da nich auch die Gefahr, dass sie alle 2 Jahre ne stärkere nachschieben?
Das is doch kein geschlossenes System, sondern eher der PC im Konsolenformat, oder?!
Kein geschlossenes System, richtig. Bond hat es auch richtig erkannt, dass es mehr darum geht, den SteamOS Maschinen einen Namen zu geben, damit der Kunde sich besser orientieren kann. Ergo ist es nichts anderes, als ein kompakter PC für das Wohnzimmer.