PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo wem wäre das nicht lieber. Wer weiss irgendwann wird es so etwas vielleicht geben. Mir ist das total latte was für ein kasten vor meinem tv steht. Ob da sony,valve oder nintendo draufsteht.Hauptsache mit gefällt die steuerungsmöglichkeit (es muss bequem für mich sein) und das ganze sieht schick aus. Und mindestens 5 jahre halten. Ind der preis muss einfach passen. Bevor ich nochmal 1000 Euro für eine spieleplattform ausgebe hol ich mir lieber den dritten 60 zoll fernseher ins haus.
So sind die Geschmäcker verschieden, ich lege mehr Wert auf Flexibilität und mag Shooter. Aber das ist auch gut so, dass Diversität besteht. Deswegen ist es imho sehr gut, dass mit SteamOS vllt. etwas mehr Schwung in der Markt kommt. Schlussendlich denke ich profitiert der Kunde, aber auch der Markt :).

Wie ist das eigentlich mit der Steambox?!
Besteht da nich auch die Gefahr, dass sie alle 2 Jahre ne stärkere nachschieben?
Das is doch kein geschlossenes System, sondern eher der PC im Konsolenformat, oder?!

Kein geschlossenes System, richtig. Bond hat es auch richtig erkannt, dass es mehr darum geht, den SteamOS Maschinen einen Namen zu geben, damit der Kunde sich besser orientieren kann. Ergo ist es nichts anderes, als ein kompakter PC für das Wohnzimmer.

Wie uns die 2Zimmer-Wohnungsmieter und Ocassionfahrer weismachen wollen, dass ein fettes Haus und ein teurer Sportwagen nicht die bessere Art ist zu leben :rofl:

Köstlich :lol:

Hier steht echt so viel Bullshit von Leuten, die vermutlich noch nie nen richtigen PC hatten :fp:

Wo sie Recht haben :-?

Hört man meist von Menschen die auch gelebt haben.

Wie uns die 2Zimmer-Wohnungsmieter und Ocassionfahrer weismachen wollen, dass ein fettes Haus und ein teurer Sportwagen nicht die bessere Art ist zu leben :rofl:

Hier steht echt so viel Bullshit von Leuten, die vermutlich noch nie nen richtigen PC hatten :fp:
Naja, schlechter Vergleich. Schlussendlich ist es auch eine Einstellungssache, womit man zufrieden ist.
Ein fettes Haus macht nicht glücklich, aber die Möglichkeit zu entscheiden, was man will, schon eher.

Klar ist das die bessere Art zu leben....die Frage ist doch nur ob man bereit ist das Geld dafür rauszuhauen, selbst wenn man es hat.
Ausserdem wäre damit dann ja auch von den Masterraclern, stellvertretend durch deine Wenigkeit, zugegeben das PC Gaming schlicht teurer ist als Konsolengaming....danke....endlich.

Also warframe hat nicht die über Optik komisch dass nicht gleichwertig erscheint.

Klar ist das die bessere Art zu leben....die Frage ist doch nur ob man bereit ist das Geld dafür rauszuhauen, selbst wenn man es hat.
Ausserdem wäre damit dann ja auch von den Masterraclern, stellvertretend durch deine Wenigkeit, zugegeben das PC Gaming schlicht teurer ist als Konsolengaming....danke....endlich.

Eben nicht. Grösser ist nicht zwingend beser. Ihr habt hier eine erzneoliberale Vorstellung von "glücklich" und "bessere Art zu leben", und dagegen wehre ich mich entschieden. Wie gesagt, die Freiheit der Wahl ist viel wichtiger. Ist es mir wichtiger, dass ich die Konsole schnell in Betrieb nehmen kann? Dann fällt der PC weg, die Xone auch. (:ugly:) Will ich günstige Spiele bei maximaler Qualität, dann nehme ich den PC. Usw.

Warum sollte mich eine riesen Karosse glücklich machen, wenn ich damit nicht in der Stadt rumfahren kann? Was nützt mir ein riesen Haus, wenn es leer ist? Usw. usw. -> Wichtiger ist, dass man entscheiden kann.

Cortana dient bitte nicht als Quelle. :sorry:
:ugly:

Ich hab hier schon mit x Diagrammen und sonstigen Quellen versucht darzustellen, dass PC Gaming in jedem Fall günstiger ist. Die Xbox360 hat mich z.B. 400 Euro gekostet. Dazu Xbox Live Gold, paar Controller, sonstiges Zubehör und ca. 30 Games, die ich dafür gekauft habe. Dann sind wir bei ca. 3000 Euro. 1200 Euro könnte ich also für einen fetten PC ausgeben, in 3 Jahren dann ein 300 Euro GPU-Upgrade. Übrig bleiben 1500 Euro für die 30 Spiele, für die ich vermutlich nur ca. 750 Euro ausgeben müsste (neu zum Release dank Key Stores).

Ich spare also sogar 750 Euro und habe über die ganze Gen ne viel bessere Grafik. PC Gaming ist einfach extrem billig und extrem beeindruckend.

Da bin ich eh raus....der einstmalige Gaming PC verstaubt seit 4 Jahren im Schrank und mein Laptop wird sich wohl schlecht aufrüsten lassen.

Seh ich ansich auch so, aber es ist trotzdem nicht für alle die ideale Lösung. Aber es wäre es für mehr, als dies denken.
Muss jeder für sich entscheiden. Meinen PC würde ich mir auch nicht ins Wohnzimmer stellen, das gebe ich ja zu. Aber wenns ums beste Preis/Leistungsverhältnis geht, hat der PC die Nase vorne.

Und wir reden ja sogar von komplett neuen PCs. Die meisten haben hier schon nen PC rumstehen, mit dem sie auf CW über den PC ablästern. Wenn man da bisschen mehr investiert hätte, wäre PC Gaming für betreffende Personen sogar noch erheblich billiger geworden.

Da bin ich eh raus....der einstmalige Gaming PC verstaubt seit 4 Jahren im Schrank und mein Laptop wird sich wohl schlecht aufrüsten lassen.

Gerade wenn man sich einen kompletten PC mit allem neu anschaffen muss, muss man das ganze wirklich durchdenken und überlegen, sonst wird man auch nicht glücklich. Investitionen sollten allgemein gut überlegt sein, bei etwas komplexeren Systemen wie dem PC noch etwas mehr als sagen wir bei Konsolen. :)

Gerade wenn man sich einen kompletten PC mit allem neu anschaffen muss, muss man das ganze wirklich durchdenken und überlegen, sonst wird man auch nicht glücklich. Investitionen sollten allgemein gut überlegt sein, bei etwas komplexeren Systemen wie dem PC noch etwas mehr als sagen wir bei Konsolen. :)

Ich hatte damals ja nicht mal mehr den Nerv den Fehler zu suchen der meinen PC dazu brachte ständig abzuschalten. Also bin ich auf Laptop umgestiegen und hab das Gaming komplett auf Konsolen gelegt. Das war für mich schlicht stressfreier und einfacher.

Und wir reden ja sogar von komplett neuen PCs. Die meisten haben hier schon nen PC rumstehen, mit dem sie auf CW über den PC ablästern. Wenn man da bisschen mehr investiert hätte, wäre PC Gaming für betreffende Personen sogar noch erheblich billiger geworden.
Jop, wenn die meisten sowiso einen pc zuhause haben, wiso nochmals 400€ in ein extra Gerät investieren das geschlossen ist und die ganze Zeit nur versucht mit überteuerten Spielen & Zubehör, online kosten, dlc und seit neuem auch microtransactions einem mehr Geld aus den Taschen zu ziehen?
Bezüglich Preis/Leistung ist der PC meistens besser.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom