PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was soll daran logisch sein? Also ich verstehe es nicht, kannst du mir das genauer erklären wieso man am PC gezwungen ist immer mehr zu wollen?

Halo 2/3/4 hab ich alle 2x kaufen müssen. Mass Effect und Gears of War sind mir auch kaputtgegangen. Und ich gehe gut mit meinen Spielen um. Das ist einfach die normale Abnutzung, die man mit einem Key nicht hat.

Ne normale abnutzung? 20 kaputte cds in was 7 jahren? Ich hab hier noch die ps1 liegen und da geht jedes spiel noch. Wieviele jahre sind das?

Ich denk mal sony ist sich dessen bewusst. Die werden eine scheibe nach der andere auf das brot legen um es möglichst jedem schmackhaft zu machen. Aber das brot mit butter drauf ist locker bis ca feb märz ausverkauft. Da wäre es nicht so clever absolute top titel rauszuhauen.

Naja, ich werde mir bestimmt auch irgendwann mal eine PS4 holen, aber wie gesagt, mich spricht im Moment noch nichts an. Aber ich lasse mich überraschen. Ich bin zwar PC Gamer, und der PC ist für mich die beste Plattform, aber Konsolen hatte ich schon immer, und werde ich wohl auch immer haben, solange einigermassen anständige Spiele rauskommen.

Was soll daran logisch sein? Also ich verstehe es nicht, kannst du mir das genauer erklären wieso man am PC gezwungen ist immer mehr zu wollen?

Halo 2/3/4 hab ich alle 2x kaufen müssen. Mass Effect und Gears of War sind mir auch kaputtgegangen. Und ich gehe gut mit meinen Spielen um. Das ist einfach die normale Abnutzung, die man mit einem Key nicht hat.

Wenn ich eine Konsole habe wird sie 7 Jahre lang jedes Spiel meistern das dafür erscheint und die Grafik entwickelt sich sogar weiter und wird mit jedem Jahr eindrucksvoller.
Das wäre mit einem PC nie möglich....mit jedem Jahr das ich nix an der Hardware ändere muss ich bei neuen Spielen die Specs runterdrehen und somit verliere ich doch schon jeden Vorteil gegenüber den Konsolen. Und rüste ich eben doch auf habe ich eben den Geldnachteil gegenüber den Konsolen.

und entschuldige wenn ich Dir jetzt Blödsinn vorwerfe aber ich habe hier PS1, PS2 und PS3 und alle Spiele sehen noch aus wie am ersten Tag und funktionieren einwandfrei.
Benutzt Du die Disks als Bierdeckel?!

Ne normale abnutzung? 20 kaputte cds in was 7 jahren? Ich hab hier noch die ps1 liegen und da geht jedes spiel noch. Wieviele jahre sind das?

hab hier halo1/2/3/4/r/o/w gears 1-3usw.. liegen, alle liefen in der 360 und die laufen auch noch ohne probleme
was das für ne abnutzung sein soll frage ich mich auch

Naja, ich werde mir bestimmt auch irgendwann mal eine PS4 holen, aber wie gesagt, mich spricht im Moment noch nichts an. Aber ich lasse mich überraschen. Ich bin zwar PC Gamer, und der PC ist für mich die beste Plattform, aber Konsolen hatte ich schon immer, und werde ich wohl auch immer haben, solange einigermassen anständige Spiele rauskommen.

Wenn man den entsprechenden pc besitzt dann hat man auch die nächsten jahre noch ne menge spass am pc. Vom vermutlich riesigen steam backlog fang ich garnicht erst an. =p es fängt erst zu kribbeln an wenn eine gewisse anzahl von exclusiven spielen erscheinen due einem zusagen. :)

Wenn man den entsprechenden pc besitzt dann hat man auch die nächsten jahre noch ne menge spass am pc. Vom vermutlich riesigen steam backlog fang ich garnicht erst an. =p es fängt erst zu kribbeln an wenn eine gewisse anzahl von exclusiven spielen erscheinen due einem zusagen. :)

bin gut bedient, danke

TCRFBGs.jpg

Jo, wie gesagt, ich bin wirklich gespannt,was Sony und MS an exklusiven Titeln vorlegen. Wobei es mir natürlich lieber wär, alles wär Multiplattform

Jo, wie gesagt, ich bin wirklich gespannt,was Sony und MS an exklusiven Titeln vorlegen. Wobei es mir natürlich lieber wär, alles wär Multiplattform
Jo wem wäre das nicht lieber. Wer weiss irgendwann wird es so etwas vielleicht geben. Mir ist das total latte was für ein kasten vor meinem tv steht. Ob da sony,valve oder nintendo draufsteht.Hauptsache mit gefällt die steuerungsmöglichkeit (es muss bequem für mich sein) und das ganze sieht schick aus. Und mindestens 5 jahre halten. Ind der preis muss einfach passen. Bevor ich nochmal 1000 Euro für eine spieleplattform ausgebe hol ich mir lieber den dritten 60 zoll fernseher ins haus.

Wie ist das eigentlich mit der Steambox?!
Besteht da nich auch die Gefahr, dass sie alle 2 Jahre ne stärkere nachschieben?
Das is doch kein geschlossenes System, sondern eher der PC im Konsolenformat, oder?!

Ich rede von Xbox/360/PS3, also 2002-2013.

Wenn ich eine Konsole habe wird sie 7 Jahre lang jedes Spiel meistern das dafür erscheint und die Grafik entwickelt sich sogar weiter und wird mit jedem Jahr eindrucksvoller.
Das wäre mit einem PC nie möglich....mit jedem Jahr das ich nix an der Hardware ändere muss ich bei neuen Spielen die Specs runterdrehen und somit verliere ich doch schon jeden Vorteil gegenüber den Konsolen. Und rüste ich eben doch auf habe ich eben den Geldnachteil gegenüber den Konsolen.
Grafische Weiterentwicklung kommt hauptsächlich durch bessere Engines zu Stande. Sogar am PC wird die Grafik mit gleicher Hardware immer besser, auch wenn man mit den Jahren die Einstellungen zurückfahren muss. Crysis 3 z.B. sieht auf Mittel fast so gut aus wie auf max., der Unterschied ist ca. wie BF4 auf der PS4 vs. BF4 auf dem PC.

Du stellst PC Vorteile als Nachteile dar, was will man da noch sagen? :rofl3:

Selbst wenn du ständig aufrüsten wolltest, das Geld, dass du in dieser Zeit bei den Games sparst kannst du dann auch locker in Upgrades investieren. PC Gaming bleibt egal wie man es dreht die günstigste Art des Gamings (wie gesagt, etwas teureres Auto, dafür 3-4x weniger Spritverbrauch) und dazu noch das grafisch beste.

Besteht da nich auch die Gefahr, dass sie alle 2 Jahre ne stärkere nachschieben?
Das is doch kein geschlossenes System, sondern eher der PC im Konsolenformat, oder?!

Keine ahnung. Ich glaub das weis nich keiner so wirklich. Ich hab zumindest noch keine infos diesbezüglich gelesen.

Grafische Weiterentwicklung kommt hauptsächlich durch bessere Engines zu Stande. Sogar am PC wird die Grafik mit gleicher Hardware immer besser, auch wenn man mit den Jahren die Einstellungen zurückfahren muss. Crysis 3 z.B. sieht auf Mittel fast so gut aus wie auf max., der Unterschied ist ca. wie BF4 auf der PS4 vs. BF4 auf dem PC.

Nee, deiner Ansicht nach gehe ich heute los und gebe 500EUR für nen PC aus und werde diesen in 7 Jahren immer noch ohne Probleme mit den neuesten Spielen füttern können. In der Realtität wird er in knapp 3 Jahren nichmal mehr für das neuste Windows potent genug sein.
Die Argumentation ist mehr als lächerlich.

Die Ersparnis setzt irgendwie voraus, dass ich ne Menge Spiele kaufe und das ständig und die auf Konsolen immer direkt zum Release.
Ich gehöre aber zu denen die Spiele in der Regel erst kaufen wenn sie bei 25-35 EUR liegen. Zusätzlich bekomme ich noch jeden Monat die für umme auf PSplus.
Ein Spiel zum Release ist auf dem PC auch nicht viel günstiger als auf Konsole.
Und jetzt komm mir nicht mit dieser Steam/Origin Scheisse.....ich mag es für mein Geld etwas in der Hand zu halten und nicht nur digitale Rechte zu erkaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Selbst wenn du ständig aufrüsten wolltest, das Geld, dass du in dieser Zeit bei den Games sparst kannst du dann auch locker in Upgrades investieren.
Hast du nicht mal gesagt du wärest erst kurz vor dem 360 launch eingestiegen?
Daher hab ich ja auf 7 jahre geschätzt.

Ich hab schon mind. 20 Games auf der Xbox/Xbox360/PS3 verloren weil die Disk kaputtgegangen ist.

originale Disks? Das kannste deiner Oma erzählen

bei selber gebrannten glaub ich es dir aber aufs Wort

weils sonst unsinnig ist

den PC nutzt man ja gerade weil man immer das aktuell beste will. Jetzt nen PC für Games zu kaufen und darauf 5-6 Jahre zu hocken wird 1. nicht klappen und 2. macht das auch keiner. Spätestens nach 2 jahren wird aufgerüstet

Steambox ist nur ein Marketingname für PC im Wohnzimmer

Es wird x verschiedene Konfigurationen geben mit y Preisen und ständig wird ein Anbieter ne neue Hardwarekombi auf den Markt bringen

Zum Warframe:

Interessanter ist die technische Seite, die sich auf der PS4 nicht in Bestform zeigt. Zunächst einmal kämpfe ich auf den Konsolen deutlich häufiger mit Verbindungsabbrüchen, Abstürzen, und nervigen Host-Migrationen. Zudem wurde der Detailgrad der Kulisse etwas reduziert, die Kantenglättung vermindert und die Partikelzahl deutlich verkleinert. So entsteht ein im direkten Vergleich sehr unruhiges Bild, das nicht mit den Effekt- und Partikelstürmen glänzen kann, die die PC-Version bietet. Das wäre in Ordnung, würden damit flüssige 60 Bilder pro Sekunde bei vollen 1080p möglich. Kurz gesagt: Das ist nicht der Fall.

Gerade in Kämpfen mit vielen Gegner neigt die PS4 zu heftigen Ruckel-Einlagen.
Stattdessen schrammt die Bildrate auf der neuen Sony-Konsole immer haarscharf an der Shooter-Spielbarkeitsgrenze von gefühlten 25 Frames entlang, insbesondere wenn ich das frei justierbare Sichtfeld maximiere. Zwar wird versucht die niedrige Bildrate mit Bewegungsunschärfe zu verdecken, die Gefechte laufen aber spürbar unrund, was einem Spiel das in den Gefechten vor allem auf Geschwindigkeit setzt nicht gut tut. Besonders haarig wird es bei Verteidigungs-Missionen, in denen viele Feinde gleichzeitig an den Kämpfen beteiligt sind.

Quelle:http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Vorschau/31742/80164/0/Warframe.html

Aber,.. aber,... aber,... PS4 hat doch Alientechnologie :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom