PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Crysis 1 hatte ne spezielle Windphysik, die alles beeinflusste. Die Wellen, die Bäume, Granaten, Staub, Rauch und co.
Man konnte sogar auf den Boden schießen und der Staub wurde dann, je nach Windlage, in andere Richtungen geweht.
Und das war 2007.
Seltsamerweise hat Crytek das aus Crysis 2+3 wieder ausgebaut.

BF4 hat aber soweit ich weiß auch wieder ne eigene Windphysik, die jedenfall die Wellen und Rauch beeinflussen soll.

Bist du dir sicher das es Crysis 1 war? Finde dazu nichts auch nicht in den Tech Demos von denen.

Aber das was du aufgezählt hast ist genau das was Killzone momentan bietet.

Es ist genau umgekehrt, die PC damals haben mit Crysis alles weggeblasen auch ein Gears of Faked Ligting War war nichts im Gegensatzu zu Crysis 1. Das ganze sieht heute anders aus mit Killzone und Crysis 3.

Was du mir mit Crysis 1 sagen willst verstehe ich nicht, hier gehts doch um Crysis 3?
Du vergleichst die letzte Gen mit einem Spiel, dass 1-2 Jahre nach dem Beginn rausgekommen ist. Und diese Gen vergleichst du mit einem Spiel, dass ca. 1 Jahr vorher rausgekommen ist.

Merkst du was? Was gabs zum Xbox360 Launch auf dem PC? Half Life 2 :ugly:

Es ist genau umgekehrt, die PC damals haben mit Crysis alles weggeblasen auch ein Gears of Faked Ligting War war nichts im Gegensatzu zu Crysis 1. Das ganze sieht heute anders aus mit Killzone und Crysis 3.

Was du mir mit Crysis 1 sagen willst verstehe ich nicht, hier gehts doch um Crysis 3?
was nen bullshit
xbox 360 anno 2005
crysis 1 anno 2007

da liegen mehr als nen jahr zwischen

Bist du dir sicher das es Crysis 1 war? Finde dazu nichts auch nicht in den Tech Demos von denen.

Aber das was du aufgezählt hast ist genau das was Killzone momentan bietet.

Jo. Bin mir da ziemlich sicher. Gab so nen Video davon, wo das alles gezeigt wurde. Ist aber Jahre her, als ich das gesehen hab.

Btw. ich glaub niemand spricht hier KZ die grafischen Qualitäten ab. Nur wenn dann gesagt wird "KZ SF sieht besser aus, als alles, was es aufm PC gibt" fragt man sich manchmal, ob einige hier PC-Games überhaupt mal gesehen haben. Da hört man dann immer nur "Ja. Sicher. Kumpel hat High-End PC und sieht voll scheiße aus!"

Ich vergleiche Resistance 1 welches 2007 erschien und zur selben Zeit verfügbar war wie Crysis 1. Kannst sogar Gears of War nehmen mit seinem Fake Lighting und null physikintegration (UE 3).

Ändert nichts an der Tatsache das die Konsolen diese Gen mit einem Launchtitel besser darstehen dem PC gegenüber als es die alten Konsolen 2006 oder 2007 konnten.

Kannst ja auch BF4 nehmen, kannst generell die komplette BF Reihe als Vergleich heranziehen. Schau dir mal Bad Company 1 auf Konsole und PC an und dann mach das selbe mit den neuen Konsolen.

Oder oder oder...........die Konsolen stehen dieses mal einfach besser dar.

Xbox One/PS4 Ende 2013
Crysis 3 Anfang 2013

Was für ein Vergleich oder xD

Warten wir doch Crysis 4 oder den Metro Nachfolger ab, dann wirds wieder so sein wie damals mit Crysis 1.

ist es doch jetzt schon :lol:

Ich vergleiche Resistance 1 welches 2007 erschien und zur selben Zeit verfügbar war wie Crysis 1. Kannst sogar Gears of War nehmen mit seinem Fake Lighting und null physikintegration (UE 3).
gears of war ist von 2006 nicht 2007

Zuletzt bearbeitet:
Dein Vergleich ist so dumm, sorry :rolleyes:

Crysis kam damals Ende 2007 raus, 2 Jahre nach dem Xbox360 Release und 1 Jahr nach dem PS3 Release. Und nun vergleichst du Launch-Spiele mit einem Spiel, das knapp 1 Jahr alt ist.

Jo. Bin mir da ziemlich sicher. Gab so nen Video davon, wo das alles gezeigt wurde. Ist aber Jahre her, als ich das gesehen hab.

Btw. ich glaub niemand spricht hier KZ die grafischen Qualitäten ab. Nur wenn dann gesagt wird "KZ SF sieht besser aus, als alles, was es aufm PC gibt" fragt man sich manchmal, ob einige hier PC-Games überhaupt mal gesehen haben. Da hört man dann immer nur "Ja. Sicher. Kumpel hat High-End PC und sieht voll scheiße aus!"

Komischerweise lese ich eher das andere nämlich das KZ nichts weltbewegendes sei obwohl es noch nie ein so kleinen Gap zwischen PC und Konsolen gab. Von mir wirst du sicherlich nicht hören das KZ das schönste ist, aber das es nicht gut aussieht stimmt eben garnicht. Denn wenn dem so wäre, dürfte euch ein Crysis 3 und Metro überhaupt nicht umhauen.

Und genau das verstehe ich eben nicht, wie kann ein Metro reinhauen aber ein KZ auf einer Konsole wohlgemerkt nicht? Wobei sich beide fast garnicht unterscheiden, bieten sogar fast das gleiche Artdesign.

Aber wenn du ehrlich bist, dann dürften nur Leute hier mitreden die wirklich ein UltraPC haben, denn wie du sagst das Argument " Kumpel hat ein UltaPC" gilt in beiden Richtungen nicht nur in eine ;)

Den besten Beweis dafür hast du auf der letzen Seite wo Bf4 in Ultra gezockt wurde auf einem Messestand welches KEINEM gehört ^^

Resistance kam btw wie Gears of War im November 2006 raus. Crysis genau 1 Jahr später. Nun vergleichst du Killzone mit Crysis 3, was 1 Jahr vorher rauskam.

2 Jahre Differenz also. 2 Jahre, die am PC sehr viel ausmachen können wenn man Half Life 2 mit Crysis vergleicht.

Dein Vergleich ist so dumm, sorry :rolleyes:

Crysis kam damals Ende 2007 raus, 2 Jahre nach dem Xbox360 Release und 1 Jahr nach dem PS3 Release. Und nun vergleichst du Launch-Spiele mit einem Spiel, das knapp 1 Jahr alt ist.

Und im selben Jahr wie die PS3 hier launchte. Und danke das du BF und vorallem Resistance außer Acht lässt, nur damit du Recht behälst.

Ich sage ja nimm BF4 warum gehst du nicht einfach auf mein Argument ein, warum versuchst du dich herauszuwimmeln?

Resistance 1 kam 2007
Crysis kam 2007
Gears kam 2006

KZ SF kam 2013
BF 4 kam 2013 sowohl auf PC als auch auf Konsolen
Metro kam 2013 raus

Merkst du was? Richtig die Konsoeln halten besser mit als noch zu Resistance oder Gears Zeiten.

Resistance kam 2006 raus. Du vergleichst PC Spiele, die nach der XBox360/PS3 rausgekommen sind mit PC Spielen, die vor Xbox/PS4 Release rausgekommen sind :ugly:

Das macht alles überhaupt keinen Sinn.

Xbox One/PS4 Ende 2013
Crysis 3 Anfang 2013

Was für ein Vergleich oder xD

Warten wir doch Crysis 4 oder den Metro Nachfolger ab, dann wirds wieder so sein wie damals mit Crysis 1.

ja genau jetzt vergleichen wir bitte nur Titeln die am exakt gleichen Tag released sind, was bleibt uns dann hier im Thread noch? Garnichts, also viel Spaß zumindest dir bei rein garnichts :fp:

Von mir wirst du sicherlich nicht hören das KZ das schönste ist, aber das es nicht gut aussieht stimmt eben garnicht.

Von mir auch nicht. Sieht ganz gut aus. Denke dennoch, dass Crysis 3 und BF4 auf Ultra in 1080p noch besser aussehen. Nur ich sehe den Unterschied auch nicht so groß.
Die Frage ist halt nur, wie es dann in 3 Jahren aussehen wird.

Etwas lächerlicher find ich eigentlich, dass vor nem halben Jahr in PC vs. Konsolenthreads es immer von vielen Konsolenfans hieß, dass es kaum nen Unterschied zw. 720p und 1080p gab, man meinte man säße auf der Couch und sieht kaum nen Unterschied und jetzt plötzlich ist 1080p nen Muss und 720p bei der Xbone sind lächerlich.
Dann gabs die Aussage von DICE, dass BF4 ggf. in sub 1080p läuft und man dann dachte es könnten 720p sein... Da wars auch nicht so wichtig.

November 2005: Xbox360
November 2006: PS3, Gears of War, Resistance
November 2007: Crysis

Februar 2013: Crysis 3
Mai 2013: Metro LL
November 2013: Xbox One/PS4, Killzone

Merkst du den grossen Unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch nicht. Sieht ganz gut aus. Denke dennoch, dass Crysis 3 und BF4 auf Ultra in 1080p noch besser aussehen. Nur ich sehe den Unterschied auch nicht so groß.
Die Frage ist halt nur, wie es dann in 3 Jahren aussehen wird.

Etwas lächerlicher find ich eigentlich, dass vor nem halben Jahr in PC vs. Konsolenthreads es immer von vielen Konsolenfans hieß, dass es kaum nen Unterschied zw. 720p und 1080p gab, man meinte man säße auf der Couch und sieht kaum nen Unterschied und jetzt plötzlich ist 1080p nen Muss und 720p bei der Xbone sind lächerlich.
Dann gabs die Aussage von DICE, dass BF4 ggf. in sub 1080p läuft und man dann dachte es könnten 720p sein... Da wars auch nicht so wichtig.

Gibt genug Lächerlichkeit hier, zb. das Konsolen voll Scheiße wären wegen M-T, aber Steammachines sind die Konsolen par exellence, und der Controller erst :o

Beide Seiten verhalten sich hier etwas komisch, mir kommt es so vor als würden die meisten wirklich nur reden statt zocken.

November 2005: Xbox360 Release RROD Disaster dank Frühlaunch
November 2006: PS3 Release, Gears of War Release, Resistance Release
November 2007: Crysis Release

Februar 2013: Crysis 3 Release
Mai 2013: Metro LL Release
November 2013: Xbox One/PS4 Release, Killzone Release

Merkst du den grossen Unterschied?

Nimm BF 4, nimm jedes Multigame welches dir zur Verfügung steht, nimm Uncharted. Vergelich es doch mal mit Titeln die 2007 rauskamen. Oder aber reite weiter auf die Jahre hin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom