P4inkiller
L13: Maniac
- Seit
- 8 Okt 2001
- Beiträge
- 4.509
Ist ja nicht nur eine frage des alters.
Ich denke viele hardcore pc gamer die immer die neueste hardware haben sind single, wohnen noch im elternhaus (okay....evtl. in einem studentenwohnheim) und habennich nich viel erreicht.
Und natuerlich sind das dann auch viele aeltere pc gamer die eben ihre energie die sie im leben nicht auf die wesentlichen dinge lenken konnten und deshalb eben den sportlichen und herausfordernden ruestwettkampf und schwanzvergleich bei jedem pixel suchen.
Ist aber natuerlich meine persoenliche meinung, die sich dicherlich durch einige studien belegen liese.
Tja leider sagt so ziemlich jede Tabelle genau das Gegenteil. PC Gaming ist grade bei der sogenannten Mid Core Zielgruppe unangefochten Nummer eins und die bestehen aus Männern mit Familie im alter von 30-50. Konsolen sind noch immer besonders im alter von 14-25 zu finden. Das Durchschnittsalter generell ist in den letzten Jahren allerdings (alles zusammengenommen) um 7 Jahre gesunken da sehr viele ganz Junge mittlerweile auf Tablets und Smartphones spielen.
Unterm strich kann man relativ deutlich sagen: Tablets haben die Kinder den Konsolen abgegraben, pubertierende Jugendliche sind hauptsächlich auf Konsolen und je nach Land auf dem PC zu finden, während 30+ eher auf dem PC zu finden sind.
Natürlich sind die grenzen hier schwimmend, da findet man 80 jährige an der Wii und auch 60 jährige die aktiv in PC Clans spielen, das sind allerdings immer die ausnahme.
Deine Vorurteile zeigen allerdings noch ziemliche pubertäre Züge, und nach deiner Argumentation wärst du ja dann PC Gamer....