PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Herrlich realitätsfremd das ganze. 7 millionen Steam User nach wievielen Jahren?
Mal wieder glänzt du mit Nichtwissen:
Es waren 7 Millionen zugleich angemeldete User. Aktive Nutzungsaccounts (in den letzten 30 Tagen angemeldet, mindestens 1 gekauftes Spiel registriert) überstiegen vor wenigen Wochen die 65 Millionen-Marke. Und von diesem Wert können Konsolen nun wirklich nur Träumen :lol:

Edit: Bevor du nach Quellen schreist - http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-30-steam-passes-65-million-active-users-milestone / http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9959

Zuletzt bearbeitet:
zählen auch leute die x doppel accounts machen weil se immer wieder von dota gebannt werden? :v:

DoTA 2 ist kein kostenpflichtiger Titel. Er zählt also nicht zu den aktiven Accounts. Wie das jedoch mit denen ist, die sich Items kaufen, weiß ich nicht. DoTA wird natürlich viel gebracht haben. Deine Trolle werden aber vermutlich eher kein Geld ausgeben, wenn sie die Accs wie Wegwerfware behandeln. Und somit auch nichts zu dieser Statistik hinzugetragen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es waren 7 Millionen zugleich angemeldete User. Aktive Nutzungsaccounts (in den letzten 30 Tagen angemeldet, mindestens 1 gekauftes Spiel registriert) überstiegen vor wenigen Wochen die 65 Millionen-Marke. Und von diesem Wert können Konsolen nun wirklich nur Träumen :lol:

Edit: Bevor du nach Quellen schreist - http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-30-steam-passes-65-million-active-users-milestone / http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9959
Das PSN hat 110 millionen accounts. Letztes Jahr waren das noch 90 millionen.

Gut, von den 110 Mio sind 5 schon von mir. :ugly:

Oder ist das anlegen von mehreren (ausländischen) Accounts auch bei steam n ding?

Und wie viele sind davon von obigen Kriterien wirklich aktiv? Ich denke, dass diese Zahl ohne weiteres ebenfalls von Steam übertroffen wird, wenn sämtliche Nutzeraccounts eingerechnet werden. Allein ich habe 5 PSN Accounts (Hauptaccount, AT/UK/US/JP-Account für Demos). Nach obigen Kriterien wäre keiner dieser 5 Accounts ein aktiver Account. Auf den Auslands-Accounts habe ich nie etwas gekauft und mein Hauptaccount ist seit dem desaströsen Hack damals inaktiv.

Komm also wieder, wenn du vergleichbare Zahlen hast. Danke.

Oder ist das anlegen von mehreren (ausländischen) Accounts auch bei steam n ding?
Wenn du mit ihnen die letzten 30 Tagen online warst und mindestens ein Spiel aktiviert hast, dann ja.

Gut, von den 110 Mio sind 5 schon von mir. :ugly:

Uhhm, nicht wirklich. Du kommst relativ problemlos an in Deutschland indizierte Titel indem du dir einfach einen Key aus dem Ausland besorgst (UK und RUS sind natürlich sehr beliebt in der Hinsicht) und dann bei Bedarf das deutsche Sprachpaket runterlädst.
Möglichkeit #2: Du lässt dir Spiele von einem Freund im Ausland giften und überweist dann auf sein Konto per PayPal, Onlinebanking oder was auch immer.

Soweit ich weiß hat die PS3 aber nur Verkaufszahlen von irgendwas bei ca. 77 Millionen. Da müssen wirklich extrem viele Doppel- und Dreifachaccounts dabei sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Uhhm, nicht wirklich. Du kommst relativ problemlos an in Deutschland indizierte Titel indem du dir einfach einen Key aus dem Ausland besorgst (UK und RUS sind natürlich sehr beliebt in der Hinsicht) und dann bei Bedarf das deutsche Sprachpaket runterlädst.
Möglichkeit #2: Du lässt dir Spiele von einem Freund im Ausland giften und überweist dann auf sein Konto per PayPal, Onlinebanking oder was auch immer.

Soweit ich weiß hat die PS3 aber nur Verkaufszahlen von irgendwas bei ca. 77 Millionen. Da müssen wirklich extrem viele Doppel- und Dreifachaccounts dabei sein.
afaik hat sich die psp und ps3 mittlerweile jeweils 80 millionen mal verkauft und hinzu kommen peanuts millionen mit der vita. außerdem teilen sich viele wohnungen die ps3 :nix:

afaik hat sich die psp und ps3 mittlerweile jeweils 80 millionen mal verkauft und hinzu kommen peanuts millionen mit der vita. außerdem teilen sich viele wohnungen die ps3 :nix:

Und dennoch geht es immer noch um generell existierende Accounts. Nicht um definitiv genutzte. Diese Zahl liegt wesentlichst darunter. Würde mich persönlich sogar wundern, wenn dieser Wert überhalb von 20 Millionen liegen würde ...

Irgendwie glaube ich ja, dass die allermeisten die sich eine PSP gekauft haben und einen PSN-Account am Laufen haben, auch eine PS3 besitzen. Passt auch zu dem generellen Tenor, dass extrem viele CWler ebenfalls 3 oder mehr PSN-Accounts besitzen.

• Lob

Zählen die PSP & Vita nicht aucht dazu? Xbox live hat 50 millionen. Interessanter wird wieviele ps+ mit der PS4 nehmen. Steam werden sie aber wohl nicht mehr einholen bei den aktiven accounts.

Zählen die PSP & Vita nicht aucht dazu? Xbox live hat 50 millionen. Interessanter wird wieviele ps+ mit der PS4 nehmen. Steam werden sie aber wohl nicht mehr einholen bei den aktiven accounts.

Nur wenn sie einzeln daherkommen. Wieso sollte man denn jeweils für seine PS3 und seine PSP getrennte Accounts anlegen?

• Lob

Du weisst selber das das eine milchmädchenrechnung ist. Ich hab selber steam und da sind meistens nur knapp über eine millionen am spielen. (1 bis 1.3 seh ich am häufigsten) Und das nach dem wievielten steam jahr? Und wieviele davon haben jetzt einen pc auf ps4 level? Das sowohl fifa als auch nba2k (zwei verschiedene publisher) nicht in der next gen version erscheint sagt einiges dazu aus da kannst du noch so viele unfug daten posten.

Du weisst selber das das eine milchmädchenrechnung ist.
Warum sollte es? Ist ja schön, dass du Steam hast (bist also doch ein kleiner Master Racler :D). Und wenn du ein kommerzielles Spiel drauf registriert hast und in den letzten 30 Tagen damit online warst, bist du zudem eines jener 65+ Millionen aktiver Accounts. Alle anderen Accountleichen interessieren hier nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom