PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit 2GB wird man aber demnächst nicht mehr weiterkommen. Mindestens 3 Gb sollte schon sein, wie meine gute alte HD7950 :king:
Ich habe nur drauf gewartet, dass sowas kommt :v:
Wenn das in 2 - 3 Jahren zuwenig wird, dann rüstet man eben weiter auf eine 4 GB Karte auf. Wo ist das Problem? Die Konsolen bremsen die Entwicklung ja zu genüge aus, um sich so einen dekadenten Luxus wie billigere Hardware leisten zu können :v:

Ich habe nur drauf gewartet, dass sowas kommt :v:
Wenn das in 2 - 3 Jahren zuwenig wird, dann rüstet man eben weiter auf eine 4 GB Karte auf. Wo ist das Problem? Die Konsolen bremsen die Entwicklung ja zu genüge aus, um sich so einen dekadenten Luxus wie billigere Hardware leisten zu können :v:

Die 770 kostet ca 280€. Ich würde, wenn ich eine neue Graka kaufen würde, die 80€ mehr investieren, um eine R290 zu ergattern. Einfach, weil die schon verdammt schnell ist (nur ca 2,5% langsamer als eien Titan) und satte 4 GBRAM hat.

Wenn die Graka irgendwann zu langsam sein sollte:
a) per Crossfire eine zwei dazu kaufen
b) eine ganze Neue Graka zu diesem Zeitpunkt kaufen.

Und der jetzige Status Quo ist nun mal eine gewisse Stufe, welche zu toppen nicht mehr so einfach sein wird (von Details und Sichtweiten in den von dir angesprochenen Open-World-Games mal abgesehen). Wie gesagt: "weiß, weißer geht's nicht"

Star Citizien gibt ja schon eine Richtung an, wohin das ganze gehen kann. Mal gucken wie DA 3 wird mit der Frostbie Engine 3. Auch Witcher 3 wird wieder einige Grakas zu schaffen machen.

Also schon fürs nächste Jahr gibt es einige Kandidaten für graphische Leckerli :v:

Und ich würde mir niemals (wieder) freiwillig ATI-Ramsch in die Kiste stecken, wo man mit jedem neuen Game beten muss, dass die Karte es unterstützt.

Wenn die Graka irgendwann zu langsam sein sollte:
a) per Crossfire eine zwei dazu kaufen
Und SLI/Crossfire und die ganze Atomkraftwerk-Notwendigkeit und Mikroruckler-Probleme kannste ebenso gleich behalten. Nichts für mich. Eher würde ich mich (wieder) mit Overclocking beschäftigen.

Star citizien :rofl2:

Ach ja....na mit irgendeinem Game muss man ja jetzt den kauf einer Titan rechtfertigen.... um sich dann bei gamerelease gleich wieder ne neue gpu zu kaufen.

Date masterrassler :banderas:

R9 280X = ab 239,40 Euro
R9 290 = ab 332,41 BF4 Edition
R9 290X = ab 455,91 BF4 Edition
GTX 680 = ab 299,90
GTX 770 = ab 265,05
GTX 780 = ab 427,09

nachträglich noch zu der "beim pc kann man nur in der ergonomischen position sitzen" :v:
1386008973496zqc1e.png

So zockt man auf der Couch und nicht anders: http://www.amazon.de/Couchmaster-Pr...86011398&sr=8-1&keywords=Nerdytec+Couchmaster :v:

Und ich würde mir niemals (wieder) freiwillig ATI-Ramsch in die Kiste stecken, wo man mit jedem neuen Game beten muss, dass die Karte es unterstützt.

Komisch, meine letzten beiden Grakas waren ATIs (weil ich mal weg von NVidea wollte) und ich kann mich nicht beklagen..

Star citizien :rofl2:

Ach ja....na mit irgendeinem Game muss man ja jetzt den kauf einer Titan rechtfertigen.... um sich dann bei gamerelease gleich wieder ne neue gpu zu kaufen.

Date masterrassler :banderas:

"irgendein" Game ist das mit sicherheit nicht..das Spiel rettet im alleingang nicht nur ein ganzes Genre, sondern zeigt den Publishern noch den Stinkefinger.

..wir brauchen sowas mal für JRPGs.

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, meine letzten beiden Grakas waren ATIs (weil ich mal weg von NVidea wollte) und ich kann mich nicht beklagen..

"irgendein" Game ist das mit sicherheit nicht..das Spiel rettet im alleingang nicht nur ein ganzes Genre, sondern zeigt den Publishern noch den Stinkefinger.

Also das einzige was das Game aktuell rettet sind überfüllte Geldbeutel vor deren Inhalt

:kruemel:

Wenns so umgesetzt wird wie Rebirth .......:v:

Bei JRPG gibts ja Phoenix oder wie das heisst

Da waren ja die Konsolen dran schuld :v: (zumindest in Sachen Spieldesign scheint das ja zu stimmen..Bugs kann man ja wenigstens wegpatchen..)

Ja, nein, das war ja wohl nichts. Das war doch praktsich das Gegenteil zu SC. :ugly:

Dann machst du etwas grundlegend anders, als der Rest, den ich kenne.

Meine nächste wird wohl wieder ne NVidea. Finde ich eigentlich recht entspannend, so sehe ich beide Seiten und eine Bindung zu einem der beiden Hersteller, welche zu einem Kleinkrieg ausartet, wird damit auch erfolgreich neutralisiert :awesome:

Beispiel GS, die 500,- Variante: der 6300 soll zusammen mit einer 7850 und 4 GB also ein Monster im Vergleich zur neuen Konsolengeneration sein? :wink2:
Niemand sagt, dass das dann ein Monster sein muss. Aber potenter, als die Current Gen ist es bereits vor dem Release dieser gewesen. Die Anforderung war klar von dir gestellt: BF 4 in Ultra auf Full HD. Und der Rechner schafft sogar 4 - 8x AA.

Das kommt aber auch immer darauf an, ob man sammelt oder später wieder veräußert. [...] Komme ich nun aber bereits direkt für 20 - 30 an die PC-Version, so greife ich natürlich zu dieser, weil mir dann DRM egal sein kein.[...]
Gibt es eigentlich immer noch MP-Pässe, die man sich kaufen muss, wenn man ein Spiel gebraucht kauft? Dann relativiert das deine Argumentation weiterhin. Zudem habe ich schon lange kein Spiel mehr verkauft. Das war mal in meiner PS3-Ära (2007/8) sehr aktiv. Aber danach garnicht mehr. Und selbst bei neuen Releases zahle ich selten weniger als 30 Euro. Ich habe einfach keinen Grund für einen Gebrauchtmarkt. Und durch die neue Sharingfunktion kann ich all die vielen Spiele mit anderen tauschen.
Frei nach Fanta 4: Komm gib mir deinen Account; ich gebe dir meinen ...

PC Gaming wird immer angenehmer und billiger. Und wächst dadurch super rasant weiter an. Steam verzeichnete innerhalb kürzester Zeit ein Plus an eine Millionen aktiver(!) Accounts (heißt übersetzt innerhalb der letzten 30 Tage eingeloggt sowie mindestens ein kostenpflichtiges Spiel auf dem Account aktiviert) und hat somit nun 7 Millionen aktiver Accounts. Eine Zahl, von der ich noch nichtmal zur besten LastGen-Zeit von ausging.

PC Gaming ist also nicht nur zum gleichen Preis potenter, sondern wird auch langsam wieder immer beliebter, als Konsolengaming.

Meine nächste wird wohl wieder ne NVidea. Finde ich eigentlich recht entspannend, so sehe ich beide Seiten und eine Bindung zu einem der beiden Hersteller, welche zu einem Kleinkrieg ausartet, wird damit auch erfolgreich neutralisiert :awesome:

So sollte es auch sein :goodwork:
Ich habe leider schon meine Erfahrungen mit ATI gemacht. Genügend um zu wissen, dass ich einfach bei NVidia bleiben will ^^

Zuletzt bearbeitet:
beste asterix folge btw :brit:

ich kann mich nicht zwischen der, bei den Briten und Kleopatra entscheiden. Sieg über Cäsar war auch awesome "what he says?" :uglyhammer2:

Rebirth hat das deutlich (deutlich) kleinere Budget/Team :ugly:

Und die Programmierer sind bei SC auch nicht solche (deutschen) Amateure :v:

(und SC wird ja nicht für (wie meinte Chris?) die "niedere Plattform" sondern nur für PC entwickelt :v:)

Außerdem bekommt SC vermutlich wieder Mark Hamill :awesome:

btw@den anderen User: wer über SC lacht, zeigt ganz offiziell, dass er vom PC-Gaming keine Ahnung hat, oder er outet sich ganz offiziell als Troll :kruemel:

wenn ich soviel geld in das game gepumpt hätte, würd ich das jetzt auch sagen :v:

die rebirth machen sind nach zig jahren und ner menge teilen immer noch amateure?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom