PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bf4 hat konstante 60 fps auf den Konsolen?
Gab es nen neuen patch? :-?
 
aber nichts für ungut, ein Game mit aktuellen Tracks/Fahrern einlegen und einfach nur spielen, das macht viel mehr Spaß als die Flickschusterei :nix:

Flickschusterei ist schon lange vorbei. Im schlimmsten fall heißt es runterladen -> installieren oder runterladen -> entpacken -> in Spieleorder kopieren.
Aber Mittlerweile funktioniert das alles mit wenigen Klicks, selbst die Sortierung bei mehreren Mods wird automatisch vorgenommen, so dass es keine Konflikte gibt.

Und wer drauf verzichtet ist selber Schuld.... :P


Grade bei Bethesdas Spielen profitiert man enorm von den Mods. Und das nicht nur im Bereich Grafik.


Skyrim PC, 2880x1620 Pixel, Very High Vanilla (Die Konsolenversion sieht noch was schlimmer aus ;))

2880x1620veryhighvani21j9f.jpg


2880x1620veryhighvaniamjym.jpg


Skyrim PC, 2880x1620 Pixel, Gemodded

tesv2013-11-0914-16-1ypk1l.jpg


tesv2013-11-0914-16-1voj8i.jpg


tesv2013-11-0914-26-1igknm.jpg


tesv2013-11-0914-27-0dnjaf.jpg


tesv2013-11-0914-38-0iijic.jpg


tesv2013-11-0914-39-2ntjmd.jpg


Wer braucht da noch Next-Gen Konsolen? :kruemel:
 
Auch wenn ich Skyrim liebe, man sieht der Engine leider schon stark an, dass sie nur in DX9 läuft und in vielen Punkten, über die Polygondichte bis hin zur Schattendarstellung einfach veraltet ist.
Abgesehen von der Bildqualität kann sie mit dem Techlevel eines Killzone absolut nicht mehr mithalten. Dennoch natürlich aller Ehren wert was die Modder da rausholen und die Texturen sind echt klasse :) Ich hoffe Bethesda stellt eine sehr gute Next-Gen-Engine auf die Beine, die auch endlich ohne die doofen Cells streamen kann!
 
Deshalb hoffe ich auch, dass Fallout 4 ohne Rücksicht auf PS360U entwickelt wird, sonst müsste man wieder Abstriche machen, denn Bethesda wird sichernicht 2 verschiedene Engines nutzen.

Aber auch da werden Mods wieder einiges an Mehrwert rausholen, auch wenn ich dadurch die Vision der Entwickler aufs grausamste zerstören muss :awesome:
 
als dann die ersten gerüchte zum nächsten bioware game aufkamen ( Dragon Age ) und das spiel dann letztendlich draussen war, ohne diesen Optionen und mp, aber dafür arsch viel dlc´s, wars natürlich extrem ernüchternd, thx konsolen
Stimmt, DLCs sind eine Erfindung der Konsolen.....:shakehead3:
Das ist im Vergleich zu dem, was hier ständig heraufbeschworen wird, aber nun mal leider wirklich so gut wie "nichts".
Das lustige an diesem "Nichts" ist der Umstand das dieses "Nichts" Konsole vs Konsole plötzlich weltbewegende Unterschiede ausmacht...:nix:
Das störende an dem Vergleich ist, dass er auf Komponenten beruht, die nur ein Bruchteil der PC-Gamer überhaupt besitzt. Die Mehrheit verfügt über midrange-Systeme, die etwa auf dem Level der beiden neuen Konsolen sind.
Heute sind die meisten auf Konsolenniveau...in naher Zukunft weit darüber.
 
Das störende an dem Vergleich ist, dass er auf Komponenten beruht, die nur ein Bruchteil der PC-Gamer überhaupt besitzt. Die Mehrheit verfügt über midrange-Systeme, die etwa auf dem Level der beiden neuen Konsolen sind.

Ich versteh das Argument nie wirklich, man muss doch schauen was möglich ist (und dann selbst entscheiden obs einem wert ist) und nicht das was der "Casualgamer" hat.

Mal ein anderes Beispiel:
Ich wette der Großteil der Konsolenspieler (am PC wohl auch) hört den Sound aus den (meist minderwertigen) Stereoboxen am TV. Heißt das jetzt auch, dass der Sound der Konsolen schlecht ist und wir 5.1 oder 7.1 ignorieren sollen nur weil es kaum jemand nutzt?
 
Das störende an dem Vergleich ist, dass er auf Komponenten beruht, die nur ein Bruchteil der PC-Gamer überhaupt besitzt. Die Mehrheit verfügt über midrange-Systeme, die etwa auf dem Level der beiden neuen Konsolen sind.
Vor 1 Jahr gabs noch 50 Millionen PCs mit einer 7870 oder drüber, also war man da schon im Bereich von 2.5Tflops. Heute hat der Standard-PC vermutlich sogar 3Tflops.
 
Ich versteh das Argument nie wirklich, man muss doch schauen was möglich ist (und dann selbst entscheiden obs einem wert ist) und nicht das was der "Casualgamer" hat.

Mal ein anderes Beispiel:
Ich wette der Großteil der Konsolenspieler (am PC wohl auch) hört den Sound aus den (meist minderwertigen) Stereoboxen am TV. Heißt das jetzt auch, dass der Sound der Konsolen schlecht ist und wir 5.1 oder 7.1 ignorieren sollen nur weil es kaum jemand nutzt?

That's a point!

Kommt noch hinzu, dass viele Leute unbewusst mit leichter Sehschwäche rumlaufen, demnach eigentlich schon eine Brille benötigen um überhaupt jedes Detail im HD-TV zu sehen, aber sich in Internetforen um den letzten Pixel streiten.
Verdrehte Welt.
:lol:
 
Wow 7 Mio gleichzeitig. Power!!!

Dagegen sieht man wie schlecht XBOX Live ist, da sind doch nicht 100 gleichzeitig online!
 
Danke, weil lustig sein möchte ich gar nicht. Ich will nur klarstellen, wie viel besser ich den PC finde. Es kann nicht sein das die Konsolespieler sich hier immer so aufspielen und klare PC Vorteile schlecht reden. Mehr tun sie ja nicht, man sagt man hätte bessere Grafik, das ist nachweisbar richtig und die kommen dann mit so eine Schmarrn wie "Grafik ist mir nicht so wichtig" und die selben findest du dann nachher im XBOX One Thread, wozu sich darüber ausgaren, wie wichtig die 1080p Auflösung doch wäre.

Und wenn bei Konsolen schon diese Miniunterschied der Auflösung total wichtig ist, dann können die hier nicht einfach schreiben, das ihnen Grafik egal wäre. Weil der Unterschied zwischen PC und XBONE/PS4 ist wesentlich größer, als der zwischen XBONE und PS4.

Das ist nur ein Beispiel von ganz ganz vielen.
 
Seit wann ist Leistung auf dem Level 7870/3470 plötzlich Low-End? Das reicht vom Niveau her selbst schon fast für "High" in dem Game aus, nur bleiben dort dann die FPS auf der Strecke.
Seit es die neuen AMD Karten gibt. Die günstigste Karte, die auch wirklich für Spiele ausgelegt ist, ist dort die R7 260X (110€) und die hat mehr Rechenleistung als die PS4, weshalb die Benchmarks der PS4 Version auf 260X Niveau sind.

Und auf dem Screenshot dort, von was für einer Hardware reden wir da, 680/4770K? Äpfel und Birnen :nix:
Das ist doch der ganze Sinn der Sache. :ugly: Der PC ist leistungsfähiger, weil er leistungsfähigere Komponenten hat.

Das störende an dem Vergleich ist, dass er auf Komponenten beruht, die nur ein Bruchteil der PC-Gamer überhaupt besitzt.
Sich aber jeder holen kann.
Deswegen schrieb ich ja, dass die PS4 "billige" Hardware für die breite Masse ist. Sony hat extra schwache Hardware eingebaut, damit sie von so vielen wie möglich gekauft wird.

Die Mehrheit verfügt über midrange-Systeme, die etwa auf dem Level der beiden neuen Konsolen sind. Und selbst in den frühen Vorabtests zu BF4 kam immer wieder das Fazit: optisch vergleichbar mit "hohen" Einstellungen am PC, dafür aber quasi konstant die 60 FPS, bei denen midrange-Hardware sonst schon so ihre Probleme hat.
Wie gesagt. Die 260X (110€) ist gerade auf PS4 Niveau. Jeder Grafikkarte drüber ist deutlich leistungsstärker.
Bei Battlefield 4 sind es übrigens keine konstanten 60fps. Das Spiel bricht ab und zu auf 40 ein und natürlich schafft eine 7870 Battlefield 4 auch in selber Grafik/Framerate wie die PS4. Keine Ahnung wie du auf deine Framerate Aussage kommst.

Du hast mir ja auch noch immer nicht beantwortet wo diese Leistung herkommen soll.

Jenen Unterschied, der hier immer zum "Master Race" vs. "Peasant" Gerede hochstilisiert wird, merkt also selbst unter den PC-Gamern nur eine Minderheit, die über entsprechende Systeme verfügt. Für die große Mehrheit der PCler da draußen sieht die "Peasant"-Ware nun im Kern genau so aus wie am Schreibtisch.
Natürlich tut sie das. Die Konsolen sind ja auch gerade raus gekommen und die Leute von denen du sprichst haben 2-4 Jahre alte Rechner. Aber jeder der sich heute einen Mid-Range-PC kauft hat ein (deutlich) besseres visuelles Erlebnis als auf der PS4.

Und da wir uns genell schon ziemlich weit "oben" in Sachen Qualität bewegen, werden da auch so schnell keine weiteren massiv-Gräben entstehen.
Warum muss man denn auf der PS4 dann auf gutes AA und 1080p verzichten, wenn man so "weit oben" ist. Das sind Kompromisse und kein Testament für ausreichend starke Hardware.
Bei deiner Definition von gewissen Begriffen weiß ich jetzt nicht was du unter schnell verstehst. In einem Jahr werden die PS4 Spiele natürlich deutlich besser aussehen als heute, weil da die Optimierung voran kommt. Da wird der Unterschied zum PC etwa gleich hoch bleiben, weil ja auch neue Grafikkarte kommen, aber spätestens nach 2 Jahren haben wir dann Grafikkarten, die die 6-12fache Leistung der PS4 haben und dass wäre dann ein Unterschied wie zwischen PS3 und PS4.

Wie gesagt, es gibt ja immer noch genug Gründe, an denen man die Vorzüge des PCs als Spieleplattform festmachen kann - aber das Potenzial einer Ausnahmehardware gegen ein Level aufzuwiegen, welches ziemlich genau jenem ähnelt, welches sich aktuell in den meisten Towern wiederfindet? Come on...
Merkst du eigentlich, dass du immer mit Konsolenverfechter vs PC-Verfechter Denkweisen kommst?
Wieso sollte mich z.B. interessieren, dass der durchschnittliche PC Spieler eine bessere Grafik hat als der durchschnittliche PS4 Spieler oder andersrum?
Mir geht es nur darum was für eine Leistung (nicht nur auf Grafik bezogen) ich mit meinem Geld bekommen kann, was letztendlich mein ganzes Videospiel-Erlebnis bestimmt.
Und dieses Erlebnis wird doch nicht dadurch beeinflusst wieviele andere PC Spieler einen PC haben, der besser als die PS4 ist. :ugly:

@Dingo
Patch gab es nicht. Die Framerate ist als nach wie vor zwischen 45 und 60fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme nicht ohnehin die Ehre meines eintausendsten Posts mit dem Adel der Master Race zu teilen und diesem zu widmen. Durch eure Präsenz werde ich erst vollkommen. Möge der Adel stets weiter über Land, Peasants und Bitchchecker zugleich sowie Gamekultur herrschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom