PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum? weil ich nach 3 stunden treiber installiern vor vor wut mit dem kopf gegen die wand getreten bin?

oder weil ich dann in den jahr nicht in den Urlaub fliegen kann, weil ich 2000000000000 euro für nen neuen pc ausgegeben hab

Nö weil es technisch besser ist und ein Jahr älter. Killzone SW sieht sogar überraschend ähnlich aus grafisch mit seinem bunten Stil.

KZ sieht ja nicht schlecht aus, vor allem ja für Konsolen onlys ist solch eine Grafik schon ne geile, neue Erfahrung. Aber als Frickler kennt man solche Bombast Grafik eben schon. :nix:

Nö weil es technisch besser ist und ein Jahr älter. Killzone SW sieht sogar überraschend ähnlich aus grafisch mit seinem bunten Stil.

wie kann ein spiel das 1 jahr älter ist technisch besser sein? laber keine gülle mein freund, kennst dich nicht aus

killzone wurd speziell für die ps4 manufaktiert, da wurd bis aufs metal gecoded, das ist state of the art Technologie von sony

warst schonmal in toy Story? so nur besser

außerdem ist killzone auch nicht bunt, bunte spiele gehörn auf kiddy pc´s, 200 euro Netbooks wo die Eltern ihren Sprösslingen gekauft haben um so crap wie lol oder dota zu zocken , weil sie sich keine cerny Station leisten können

Wenn man selbst modded o.ä. und sein Ergebnis dann im Spiel sieht ist doch sehr geil. Wenn man das dann noch teilen kann und andere Leute damit auch Spaß haben ists nochmal ne Ecke geiler. :happy2:

Es gibt aber durchaus Leute, die ein Spiel einfach nur "spielen" wollen :kruemel: - ich habe mir selbst jahrelang GP3/GP4 mit Mods auf die aktuellen F1 Seasons gebastelt, aber nichts für ungut, ein Game mit aktuellen Tracks/Fahrern einlegen und einfach nur spielen, das macht viel mehr Spaß als die Flickschusterei :nix:

Bei Forza heisst es aber ab jetzt pay, play and pay.
Lightversion zum Vollpreis, um dann noch einmal für die Fullversion zu bezahlen.

Es gibt aber durchaus Leute, die ein Spiel einfach nur "spielen" wollen :kruemel: - ich habe mir selbst jahrelang GP3/GP4 mit Mods auf die aktuellen F1 Seasons gebastelt, aber nichts für ungut, ein Game mit aktuellen Tracks/Fahrern einlegen und einfach nur spielen, das macht viel mehr Spaß als die Flickschusterei :nix:

Ja, vor allem wenn "Spiel einlegen und loslegen" mittlerweile so gut funktioniert. Das ganze "Runterladen und entpacken" ist schon anstrengend, da hast du Recht. So viel aufwand für neuen gratis Inhalt, das lohnt sich nicht. Besser wör man könnts einfach kaufen

Wenn man selbst modded o.ä. und sein Ergebnis dann im Spiel sieht ist doch sehr geil. Wenn man das dann noch teilen kann und andere Leute damit auch Spaß haben ists nochmal ne Ecke geiler. :happy2:

hab damals in neverwinter nights mehr zeit mit modden als mit spielen verbracht, das Aurora toolset war schon der hammer, quasi sein eigenes game bauen hat schon derb spaß gemacht

persistant world kreieren, on stellen, leute drauf lassen und bestaunen lassen

und als Nebeneffekt gabs grundkentnisse in c++

als dann die ersten gerüchte zum nächsten bioware game aufkamen ( Dragon Age ) und das spiel dann letztendlich draussen war, ohne diesen Optionen und mp, aber dafür arsch viel dlc´s, wars natürlich extrem ernüchternd, thx konsolen

Nervt mich auch an. :sad:

hast neverwinternights online mal gespielt? gab da richtig kranke Server, einer hat zb das halbe spiel umgeschrieben, eigene ki für npc´s, die planaren ebenen aus planescape nachgebaut, Teilbereiche aus monkey Island just for fun integriert, war einfach nur hammer was damit ging

...Dragon Age... :oops:

Nein habe ich nicht. Hab aber gerne Maps/Mods für diverse Games gemacht die ich gespielt habe. Aber dadurch, dass der Community Support jetzt größtenteils wegfällt für die Blockbuster, sinkt halt auch die Lebensdauer eines Spiels, was wiederum dazu führt, dass die Entwickler jährliche Updates als neue Games raushauen oder mal ganz dreist 20€ fürn bissl DLC verlangen.

Keine gute Entwicklung für die Spielebranche.

Nein habe ich nicht. Hab aber gerne Maps/Mods für diverse Games gemacht die ich gespielt habe. Aber dadurch, dass der Community Support jetzt größtenteils wegfällt für die Blockbuster, sinkt halt auch die Lebensdauer eines Spiels, was wiederum dazu führt, dass die Entwickler jährliche Updates als neue Games raushauen oder mal ganz dreist 20€ fürn bissl DLC verlangen.

Keine gute Entwicklung für die Spielebranche.

naja, wenn du dich jetzt auf die üblichen verdächtigen wie ea ec beziehst ja, aber gibt ja noch genug positive Beispiele, musst nur mal steam kucken, also dass es finster mit mods aussieht denk ich auf keinen fall und düster seh ich die Zukunft auch nicht in der hinsicht, ganz im Gegenteil

düster siehts nur für Studios aus die ea unter seine Fittiche bekommt oder sonstige popamole manufakturen :goodwork:

[video=youtube;INDKNA7kXoo]http://www.youtube.com/watch?v=INDKNA7kXoo[/video]

:aehja:

Der Stachel, dass nun mit dieser Gen grafisch quasi kein Unterschied mehr zwischen PC und Konsolen existiert, muss ja wirklich tief sitzen,

x2b9.jpg

Frame für Frame Vergleich aus einem You-Tube-Video.
Dabei handelt es sich sogar noch um die PS4 Version. Die XBox One sieht dagegen nochmal deutlich schlechter aus.
Was man auf dem Video nicht sieht ist natürlich noch die höhere Auflösung und zusätzlich ist das Video stark komprimiert, weswegen es auf dem Bildschirm ein noch größerer Unterschied ist.

Das ist im Vergleich zu dem, was hier ständig heraufbeschworen wird, aber nun mal leider wirklich so gut wie "nichts".
Interessante Definition von Nichts die du das hast. :)
Wie viel größer soll der Unterschied beim gleichen Spiel denn noch sein? Das Spiel sieht eben deutlich schlechter aus trotz der geringeren Auflösung und in dem Fall auch schlechteren Framerate. Ein guter PC hat eben gerade die 3-4 fache Leistung und so sieht es auch auf den Bildern aus.
Soll der Unterschied etwa so groß wie zwischen PS3 und PS4 sein? Das ist Faktor 10, nicht 4.
Und eigentlich sollte es bei einer neuen Generation fast keinen Unterschied geben. Das ist aber bei weitem nicht der Fall.
Woher soll denn auch die Leistung kommen? Kavari ist eine auf Effizienz ausgelegte Notebook-APU. Da geht es um Stromverbrauch und Wärme, nicht um Leistung. Folglich ist die Rechenleistung der PS4 auf Low-End Desktop-Niveau.
Das sind Fakten, die sich auf jedem Datenblatt nachlesen lassen.
Und das große Problem dabei ist ja, dass diese Hardware 5-8 Jahre aushalten soll.

"fast Nichts"
http://img42.imageshack.us/img42/5797/4cir.jpg

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom