PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

warum gehst auf den troll ein?

Konsolen haben eh nur 1 einzigen "Vorteil", exklusivspiele. was wär ne ps4 oder ne xone ohne first Party games, genau, inferiore hardware.

meisten leute die sich ne Konsole kaufen eh nur aufgrund von fifa, nen autorennspiel oder nen seichtshooter

mit sowas lockt man halt die massen, aber keine Individualisten und enthusiasten

@schaoli
was ist passiert, hattest nen treiberproblem oder woher kommt der frust?

und warum ich hier gern les, weils lustig ist, wie sich die leute aufregen, man muss nur mal in den gestrigen threat gehen wo der nvidia kerl sagt das die erde rund ist und keine scheibe :)

letztes game auf Konsole war dead space, konnt kaum die Schrift lesen auf nem 50" Plasma mit hochskalierten 720 p, tat richtig den augen weh (hatte das überhaupt 720p?)

vll haben die neuen Konsolen für den Moment einen anreiz, aber spätestens witcher 3 will ich auf nen ultrawide Screen zocken mit fur physics und keine Kompromisse eingehn

allein schon skyrim könnt ich nicht auf ner Konsole spielen, die ps3 Version gülle und die xbox Version sieht wahrscheinlich auf nem Smartphone besser aus, und wenn den Konsolen jetzt schon der dampf ausgeht will ich nicht wissen wies in ein paar jahren ist wenn elder scrolls 6 rauskommt

Zuletzt bearbeitet:
Nur blöd dass die meistgespielten Games auf Konsole Shooter sind, die man bekanntlich besser mit M/T spielen kann. :brit:

Ich glaub eher ihr seid am ende doch einfach nur Konsoleros die es bereits bereuen einen pc zu haben :nix:

Ansonsten könntet ihr doch gleich ins pcgh.de Forum und dort den ganzen tag die pc Themen feinst durchleuchten...

Wollt ihr offensichtlich aber nicht, nein ihr wollt sogar irgendwie wieder zurück in die konsolenlandschaft....irgendwie bemitleidenswert :ugly:

Ich bin hier schon seit fast 10 Jahren und damals war Konsolen-Gaming etwas anderes.
Damals war es wirklich nur einlegen und zocken und auf dem PC musste man wirklich frickeln und wesentlich mehr Geld ausgeben, um an die Grafik rann zu reichen.
Und damals war es eben Aufregend als wir noch gute GT, Final Fantasy, Ninja Gaiden, Halo und Forza Teile hatten.
Die Zeiten haben sich aber dramatisch geändert. Installationen und Updates gibt es nun auch auf Konsolen zeitgleich wurde der PC immer komfortabler mit Steam und weitläufigem Controllersupport, HDMI Anschlüssen, weniger Problemen usw.
Und die Speerspitze der Exkusivspiele sollen jetzt seichte Filmspiele wie Last of Us oder Heavy Rain sein?
Und zu guter letzt haben sie spätestens seit dieser Generation Technisch deutlich das nachsehen.
Sie sind zu billigen Spielemaschinen für die breite Masse geworden, denen man am einfachsten mit Onlinegebühren und teuren Spielepreisen das Geld aus der Tasche ziehen kann.

Vor 10 Jahren war das noch ganz anders.

Und ich würde mir sehr gerne eine PS4 holen, aber Sony (und MS) geben sich gerade allerbeste Mühe mir null Argumente zu geben wieso sich das Lohnen sollte.

Und damals war es eben Aufregend als wir noch gute GT, Final Fantasy, Ninja Gaiden, Halo und Forza Teile hatten.
Die Zeiten haben sich aber dramatisch geändert. Installationen und Updates gibt es nun auch auf Konsolen zeitgleich wurde der PC immer komfortabler mit Steam und weitläufigem Controllersupport, HDMI Anschlüssen, weniger Problemen usw.
Und die Speerspitze der Exkusivspiele sollen jetzt seichte Filmspiele wie Last of Us oder Heavy Rain sein?
Jop, die Konsolen sind nur noch ein Schatten von dem was sie früher einmal waren. Frickeln muß man inzwischen auf den Konsolen schon teilweise mehr bzw. umständlicher und sie sind zu light PC's verkommen welche versuchen mit einer Handvoll exklusiven Kunden zu bekommen. Alle anderen Vorteile von früher sind inzwischen verschwunden. :(

mit einer Handvoll exklusiven Kunden zu bekommen.

Aber genau das ist das letzte Argument für eine bestimmte Plattform.

WiiU = Mario und co.
XBone = Halo und Forza
PS4 = uncharted, Gran ...
PC = RTS, Strategie (HOMM), ...

Da können die anderen Plattformen viel besser sein, aber wenn man ein bestimmtes Spiel bzw Serie spielen will, so muss man eben die entsprechende Plattform kaufen.

Ps4, wiiu, xbone

.....such dir was aus ist alles besser als pc gaming ohne ordentliche controllerunterstuetzung :nix:

also LastGen war alles scheiße, confirmed?

Hast recht, Shooter mit Gamepad zu spielen ist super und beim PC kann man nur Spiele mit Gamepad spielen, die offizielle Controllerunterstützung haben :awesome:

warum gehst auf den troll ein?
weil ich wissen will, was für einen mist er sich als nächstes zusammenreimt ^^

@Amuro, hast du es immernoch nicht verstanden?

so und nicht anders muss man vorm PC sitzen:

SITZ_ERGONOMIE_Download.jpg

was anderes geht schlicht und ergreifend nicht.
Wenn du den Konsoleros jetzt erzählt das man am PC sowas wie "Optionen" und "Alternativen" hat überforderst du Sie nur und machst damit die jahrelange erziehung der Konsolenhersteller zu nichte :nix:

@Amuro, hast du es immernoch nicht verstanden?

so und nicht anders muss man vorm PC sitzen:

SITZ_ERGONOMIE_Download.jpg

was anderes geht schlicht und ergreifend nicht.
Wenn du den Konsoleros jetzt erzählt das man am PC sowas wie "Optionen" und "Alternativen" hat überforderst du Sie nur und machst damit die jahrelange erziehung der Konsolenhersteller zu nichte :nix:

Das was du Optionen und alternativen nennst, nenne ich frickeln und basteln.

Oder kann man jetzt mittlerweile bf4 ordentlich mit dem Controller zocken?
Nein?
Schade...... der pc wird's wohl niemals als konsolenersatz schaffen wenn nur 50% der Games den Controller unterstützen.

ich bei arkham asylum nicht unbedingt :hmm:

Dark Souls nur mit Controller, da dort die M+T nicht ganz so gut ist.

Bei den Batman Spielen bevorzuge ich mit Abstand aber M+T, habe beides getestet und der Controller ist bei den Arkham Spielen eigentlich nur ein Klotz am Bein, allein wegen der Kamera.

und @BF mit Controller: wozu gibt es Programme wie XPadder :rolleyes:

Allerdings ist BF auch eines dieser Spiele, die man nie nie niemals mit Controller speilen sollte. Nicht weil es ein Shooter ist und Controller bei sowas eh eher schlecht als recht funktioniert, sondern viel mehr weil im MP sowieso jeder mit M+T spielt und man mit Controller da nur noch mehr Nachteile hat. Aber wenn man das Spiel trotzdem mit Controller zocken will, dann sage ich nur: manche Leute leiden halt gerne

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom