PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weil diejenigen diese Spiele nicht spielen können? :neutral:
Versteh die Aussage nicht

Was ist denn daran schwer zu verstehen? Hier wird mit Spielen für die Anschaffung teurer Gaming-Rigs argumentiert, für die es ein ebensolches gar nicht benötigt.
Warum sollte ich mir bspw anstatt einer PS4 für ein paar Hundert € mehr einen Spiele-Desktop zulegen, wenn mein Notebook nahezu allen PC-exclusiven Content ohnehin schon packt?
Übrig bleiben dann nur Multiplat-Spiele von EA, Activision und Ubisoft, die ich in potentiell höheren Quali-Settings spielen kann, wenn ich genug dafür ausgebe.

wenn du es so nennen willst, dann ist alles Geschmackssache. Es ist auch Geschmackssache ob man lieber ein ruckelhaftes Erlebnis in SubHD haben möchte, oder ob man ein Spiel flüssig in FullHD spielen möchte

Dass die Verkaufszahlen nicht für Qualität stehen zeigen die Musik charts. Oder die Tatsache, dass die technisch miesen Konsolenspiele höhere Verkaufszahlen haben als die qualitativ deutlich besseren PC-Spiele

Ziemlich lustig, erst den Qualitäts- und Auflösungs-Fuzzi zu mimen, und im gleichen Atemzug Nintendo als *den* Qualitätshersteller im Konsolenbereich zu labeln:lol:
Immer diese kognitiven Dissonanzen, heh.
Zur Wii U sei gesagt, daß es den meisten ganz offenbar nicht mehr langt, 2mal pro Gen den x-ten Mario-und Zelda-Aufguß zu bekommen, und sonst gar nichts.

Ziemlich lustig, erst den Qualitäts- und Auflösungs-Fuzzi zu mimen, und im gleichen Atemzug Nintendo als *den* Qualitätshersteller im Konsolenbereich zu labeln:lol:
Immer diese kognitiven Dissonanzen, heh.
Zur Wii U sei gesagt, daß es den meisten ganz offenbar nicht mehr langt, 2mal pro Gen den x-ten Mario-und Zelda-Aufguß zu bekommen, und sonst gar nichts.

ich habe eigentlich gehofft, damit einen typischen Konsolenkrieg anzuzetteln, das ist immer recht amüsant, vor allem wenn es um die Grafik geht, da lächelt man als PC-Spieler drüber :v:

Aber gut, wenn es nur ums Gameplay geht, dann Nintendo >>>> Sony/Microsoft :kruemel:

ich habe eigentlich gehofft, damit einen typischen Konsolenkrieg anzuzetteln, das ist immer recht amüsant, vor allem wenn es um die Grafik geht, da lächelt man als PC-Spieler drüber :v:

Tja, dafür sitzt Du allerdings bei Spielen wie Last of Us, Uncharted, God of War, Gran Turismo, Red Dead Redemption, GTA5, oder bald Destiny auch komplett draußen. Da bleibt wohl nur die Flucht in den Humor:-D

in welchem paralleluniversum :ugly:
das game wird sogar für ios erscheinen, its activision.

Ja, vielleicht irgendwann...später. Bis dahin werden die Console Peasants bevorzugt bedient, und die Master Race wartet wie bei GTA5 auf die Ankündigung.
Die Zeit bis dahin kann man sich ja mit dem neuen PC-Fifa auf der Last-Gen-Engine vertreiben:-)

Tja, dafür sitzt Du allerdings bei Spielen wie Last of Us, Uncharted, God of War, Gran Turismo, Red Dead Redemption, GTA5, oder bald Destiny auch komplett draußen. Da bleibt wohl nur die Flucht in den Humor:-D

ich finde es btw auch immer niedlich, dass Konsolen-Onlys denken, dass man für all diese exklusiven Spiele genau eine Konsole benötigt ^^

Zusätzlich finde ich es auch bei jeden GTA sehr amüsant, dass es tatsächlich ein paar uninformierte Konsolenspieler gibt, die meinen, dass es den Teil nicht auf PC geben würde. Okay, das wird mit der Zeit zwar langweilig aber egal.

Zur Info: Destiny wird auch auf PC erscheinen ;)

aber generell finde ich es lachhaft, dass Leute überhaupt meinen, dass PC-Spieler diese Spiele verpassen würden, ein God of War z.B. könnte ich mir jederzeit kaufen, sofern mich die Reihe interessieren würde :)

ansonsten kann ich nur sagen: wie laufen diese Titel denn auf den aktuellen Konsolen? :)

Ja, vielleicht irgendwann...später. Bis dahin werden die Console Peasants bevorzugt bedient, und die Master Race wartet wie bei GTA5 auf die Ankündigung.
Die Zeit bis dahin kann man sich ja mit dem neuen PC-Fifa auf der Last-Gen-Engine vertreiben:-)

genau aus dem grund überlege ich mir auch nen ps4 destiny bundle im november nächsten jahres ^^

ich finde es btw auch immer niedlich, dass Konsolen-Onlys denken, dass man für all diese exklusiven Spiele genau eine Konsole benötigt ^^

Ich bin doch gar kein Konsolen-Only, ich spiele jede Menge auf meinem Notebook ;)

Zusätzlich finde ich es auch bei jeden GTA sehr amüsant, dass es tatsächlich ein paar uninformierte Konsolenspieler gibt, die meinen, dass es den Teil nicht auf PC geben würde. Okay, das wird mit der Zeit zwar langweilig aber egal.

Tja, Stand jetzt gibts noch keine Ankündigung, also heißt es für Euch weiter warten.
Übrigens ist das Spiel sehr sehr geil:-)

Zur Info: Destiny wird auch auf PC erscheinen ;)

Weißt Du auch schon, wann?

aber generell finde ich es lachhaft, dass Leute überhaupt meinen, dass PC-Spieler diese Spiele verpassen würden, ein God of War z.B. könnte ich mir jederzeit kaufen, sofern mich die Reihe interessieren würde :)

Ist natürlich immer eine Frage des jeweiligen Geschmacks, und wieviel man für sein Hobby ausgeben möchte.
Sicher ist, daß jemand mit einem herkömmlichen PC und einer PS4 auf ein größeres Spieleangebot zueückgreifen kann, als jemand, der seine Kohle in ein Gaming-Rig buttert.

ansonsten kann ich nur sagen: wie laufen diese Titel denn auf den aktuellen Konsolen? :)

Gut genug, um damit jede Menge Spaß zu haben.
Kann aber verstehen, daß es psychologisch günstig ist, sich einreden zu müssen, daß alles unter 1080p/60/ultra inakzeptabel ist(um sich dann beim spielen von Nintendo-Spielen wieder kurzfristig aus dieser Autosuggestion auszuklinken).
Andernfalls stünden die Investitionen ja auch unter gehörigem Rechtfertigungsdruck :-)

Ach komm, 1080p will man doch nicht missen wenn man sich dran gewöhnt hat. 720p Matsch aufm Full HD Monitor sieht einfach nur derbst beschissen aus. Und 60FPS sind einfach mal so smooth, das ist nen viel geileres Feeling beim spielen als wenn ich da mit 30-35FPS oder sogar noch weniger, rumzappel.

Wer was anderes behauptet hats noch nicht erlebt oder belügt sich selbst. :nix:

Seit ich in 8K/120 FPS spiele kann ich mir auch nicht mal mehr vorstellen, dass irgendwer noch bock auch 1080p und 60 FPS. Aber diese Kisten leisten halt nicht mehr, die können ja nichts dafür, dass sie von Abzockkonzernen (so kann man die nennen, d sie es in bösartiger Absicht so machen) gebaut wurden, ich meine die verlangen 400 bzw. 500 Euro für Technik die nicht mal 10 Euro wert ist. Das teuerste ist der arme Chinese, der das zusammen löten muss.

Da lobe ich mir den guten Gabe, der ist da ganz andersrum, das sieht man schon an den Steam Preise. Er ist die Mutter Theresa der Computerspiele!

Ach komm, 1080p will man doch nicht missen wenn man sich dran gewöhnt hat. 720p Matsch aufm Full HD Monitor sieht einfach nur derbst beschissen aus. Und 60FPS sind einfach mal so smooth, das ist nen viel geileres Feeling beim spielen als wenn ich da mit 30-35FPS oder sogar noch weniger, rumzappel.

Wer was anderes behauptet hats noch nicht erlebt oder belügt sich selbst. :nix:

Ich hab nicht behauptet, daß bessere IQ und Framerates keine Rolle spielen würden. Allerdings tun mir die Leute leid, die so tun als sei es besser ein Spiel erst gar nicht zu spielen, als in 720p/30.
Ein Last of Us, ein Uncharted, ein God of War, ein GTA5 sehen trotz dieser Specs immer noch toll aus, und spielen sich flüssig genug, um große Freude zu bereiten.
Und mit der neuen Generation (zumindest bei der PS4) gibts ja auch einen großen Schub in Sachen Auflösung und Bildrate.

Aber den Schub gibt es nur kurzzeitig, als Sony mit der Playstation 3 startete, da sagten sie auch alles unter 1080p wäre Last Gen... (um MS zu ärgern, ist heute die selbe Story, wie 2006) und am Ende war darauf gar nichts mehr in 1080p. So wird es auch mit der PS4 kommen, wenn du dir die Konsolenthreads anschaust, da hocken aktuell auch nur noch Grafikhonks rum. Die Hersteller sind dazu verdammt, nur auf Grafik und simplen Gameplay zu achten, alles andere ist dem heutigen Konsolenspieler egal. Ein heutiges Spiel muss im Hauptmarkt USA ankommen und da zählen nur 2 Dinge. Erstmal das die Grafik gut ist und zweitens das es innerhalb von 1 Minute zu verstehen ist. Ist das beides nicht gegeben wird es nicht gespielt, das verlangt der heutige Konsolenzombie so.

Deshalb können sich auch alle Indies warm anziehen, die jetzt glauben, auf der PS4 und XBOX One erfolgreich zu sein. Denn diese beiden Disziplien können sie mit ihren Budgets und kreativerem Gameplay kaum erfüllen. Es gibt Gründe, wieso kein Stategiespiel auf Konsolen ein richtiger Hit wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ist natürlich immer eine Frage des jeweiligen Geschmacks, und wieviel man für sein Hobby ausgeben möchte.
Sicher ist, daß jemand mit einem herkömmlichen PC und einer PS4 auf ein größeres Spieleangebot zueückgreifen kann, als jemand, der seine Kohle in ein Gaming-Rig buttert.
Das Angebot ist größer, mehr Spiele die einen interessieren bekommt man dadurch aber nicht unbedingt.
Für die 400€ PS & 300€ PS+ & 60-70€ pro Spiel kommt man ziemlich weit beim PC bezüglich Aufrüsten inklusive einem haufen Spiele (die man selbst ausgewählt hat und wollte).

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom