PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich längst aufm Scheiterhaufen geworfen, ich zocke mit meinem neuen PC!!!

Hätte ich das eingeschickt, die hätten mir nachher das Ding in in repariert oder gar neu zurückgeschickt... so was riskiere ich nicht.

aber ein 3d Mario spielt man auch nicht auf einer Sony Konsole und ein Last of Us nicht auf einer Nintendo Konsole. Mit einer Konsole allein wird man auch nicht glücklich ^^

ja nur dann muss man den Zeit / Geldfaktor berücksichtigen. bin ja beeindruckt wenn hier leute 4-5 Plattformen unterhalten, aber von der masse und qualtiät reichten mir die letzten 3 jahre PC und ps3 bestens^^

...spielen am besten am PC.

Hab deinen Satz mal vollendet, die meisten exclusives gibts noch immer auf dem PC nicht den Konsolen.

Er sprach von *guten* Exclusives ;)
Im übrigen brauchst Du für 95% der PC-Exclusives kein teures Gaming-Rig. Civ, Europa Universalis, DoTA und Konsorten kann man auf normalen PCs, von denen fast jeder einen besitzt, genauso spielen.
Damit reduziert sich der Nutzen einer teuren, tiefergelegten Desktop-Stromfresser-Kiste darauf, Multiplats, sofern sie es überhaupt auf den PC schaffen, nochmal in besserer Quali spielen zu können.

Er sprach von *guten* Exclusives ;)

tja, was nimmt man denn da? Eine PS4, eine Xbone oder doch eine Wii U? Die besten Konsolen exklusiven Spiele kommen ja von Nintendo, oder nicht?

Und das ist.....schlecht?

natürlich, schließlich kann man Spiele aus der aktuellen generation auch auf einen LastGen PC spielen und umgekehrt, sowas geht laut Konsolenhersteller ja sowas von überhaupt nicht, da muss man sich das Spiel in Form eines "HD Remakes" gleich ein zweites mal kaufen :kruemel:

Damit reduziert sich der Nutzen einer teuren, tiefergelegten Desktop-Stromfresser-Kiste darauf, Multiplats, sofern sie es überhaupt auf den PC schaffen, nochmal in besserer Quali spielen zu können.
Company of Heroes 2 und Rome 2 sind zwei exklusive Spiele, die dieses Jahr erschienen und hardwarehungrig sind und mir spontan einfallen.

Schlecht für die diejenigen, die hier Werbung für teure Gaming-Rigs machen, und suggerieren, das Geld sei dafür besser angelegt, als für eine Konsole, ja.

Multiplatformtitel erstmalig flüssig und in FullHD zu spielen ist also ein Negativpunkt für einen Gaming Rechner?

Es gibt mehr als genug Hardwarefresser auf PC und Multiplatformtitel sind garantiert kein Pluspunkt für Konsole.

Jetzt muss tatsächlich ein guter PC neben der WiiU her.
Die Performance von PS4 und Xbone gehen ja garnicht.
Wie befürchtet, der anfängliche Hype der hiesigen Fanboys lässt das tatsächliche Ergebnis noch trauriger erscheinen.

Es wird mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn in 5 Jahren Tablet PC's die stationäre Konsole, und vielleicht sogar die Handhelds, endgültig als dominierende Spieleplattform ablösen.

tja, was nimmt man denn da? Eine PS4, eine Xbone oder doch eine Wii U? Die besten Konsolen exklusiven Spiele kommen ja von Nintendo, oder nicht?

Das ist wohl Geschmackssache.
Wer auf Nintendo-Spiele steht, und damit leben kann, daß dort wohl vor 10 Jahren beschlossen wurde, keine neuen IPs mehr zu erschaffen, und sich stattdessen auf neue Mario-, Mario Kart-, Pikmin- und Zelda-Ausgaben zu beschränken, kann wohl mit einer Wii U glücklich werden.
Wie man am Erfolg der Konsole erkennt, sind das wohl nicht allzu viele...

Das ist wohl Geschmackssache.
wenn du es so nennen willst, dann ist alles Geschmackssache. Es ist auch Geschmackssache ob man lieber ein ruckelhaftes Erlebnis in SubHD haben möchte, oder ob man ein Spiel flüssig in FullHD spielen möchte
Wer auf Nintendo-Spiele steht, und damit leben kann, daß dort wohl vor 10 Jahren beschlossen wurde, keine neuen IPs mehr zu erschaffen, und sich stattdessen auf neue Mario-, Mario Kart-, Pikmin- und Zelda-Ausgaben zu beschränken, kann wohl mit einer Wii U glücklich werden.
Wie man am Erfolg der Konsole erkennt, sind das wohl nicht allzu viele...

Dass die Verkaufszahlen nicht für Qualität stehen zeigen die Musik charts. Oder die Tatsache, dass die technisch miesen Konsolenspiele höhere Verkaufszahlen haben als die qualitativ deutlich besseren PC-Spiele

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom