PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gerade gefunden

Tony King-Smith: 20-30 GFLOPS GPUs will be shipping in the next year

Wird sich wohl um eine Multicore-GPU handeln, sprich eine 4Core-GPU ähnlich wie bei der CPU.
Wäre schön, wenn man dann damit auch die Microruckler beseitigen kann.

Alleine die Vorstellung die Leistung zu verzehnfachen im Vergleich zur Konsole ist schon der helle Wahnsinn un das ganze nach einem Jahr.

Schön und gut aber was soll der Spaß kosten? 1000 Euro wiedermal?

Wingman (Star Citizen) basht PS4 :ugly:

gibt bald btw ein Grafikpatch für das Hangarmodul :awesome:

Wäre schön, wenn man dann damit auch die Microruckler beseitigen kann.

Selbst die GTX 690 hatte schon kaum Mikroruckler und verhielt sich eher wie eine Singe-GPU.
Außerdem wäre man mit so einer Konstelation eh im 100+fps Bereich, wo Mikroruckler kaum auffallen.

Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn sich Multi-GPU-Systeme noch näher einzelnen GPUs angleichen können.

Selbst die GTX 690 hatte schon kaum Mikroruckler und verhielt sich eher wie eine Singe-GPU.
Außerdem wäre man mit so einer Konstelation eh im 100+fps Bereich, wo Mikroruckler kaum auffallen.

Grundsätzlich wäre es natürlich schön, wenn sich Multi-GPU-Systeme noch näher einzelnen GPUs angleichen können.

Ich habe ein Trible-GPU-System und selbst bei über 100fps hat man Microruckler.
ABer wenn man eben ein Multi-GPU-System auf einer Die entwickelt, sollte das Thema nicht mehr der Rede wert sein, wenn man eine Direkte Verbindung zwischen den GPUs hat.

Ich habe ein Trible-GPU-System und selbst bei über 100fps hat man Microruckler.
ABer wenn man eben ein Multi-GPU-System auf einer Die entwickelt, sollte das Thema nicht mehr der Rede wert sein, wenn man eine Direkte Verbindung zwischen den GPUs hat.

Hoffe ich doch. ^^
Meine übernähte Karte wird wieder eine 90er von NVidia. Entweder eine 890GTX oder der Nachfolger.

6fmbmkU.gif

/thread

Die Mittelklasse kann man eigentlich nur am Preis festmachen und wird ja immer stärker,
heisst:
Graka= 250 Euro. = 770 GTX oder R9 280x
CPU= 150-200 Euro = i5 oder 8Core-AMD
DIe AMd-4Core ist zum spielen nicht so gut geeignet, da sie ggf. die GPU ausbremst, dafür aber billig.

EDIT:
Immer dran denken, die Mittelklasse hat wenig mit Leistung zu tun, da sie ja von Generation zu Generation stärker wird.
4 Tflops für 250 Euro ist aber schon eine Ansage und es kann nur mehr werden.

Wo?

Wo bekommt man eine 770 GTX für 250 Euro? Wowowo?

Danke! Da schau ich mal rein

Die Preise schwanken immer mal wieder um ca. 10 Euro.
Die Palit 770 GTX hat z.B. mal 255 EUro gekostet jetzt 263 Euro.

Okay, wer sich jetzt an 13 Euro aufhängt, naja...usw. :-D

Ist immer wieder erstaunlich, innerhalb von ein paar Monaten eine Ersparnis von knapp 100 EUro.
UNd im nächsten Jahr fängt die Nextgen an.
Okay, jedes Jahr für den PC und nicht nur alle 7 Jahre. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Etwas ärgerlich bei 770gtx ist, das es keine 3gb GDDR5 ver. gibt, vier sind etwas zuviel und zwei Gigabyte gehen grad noch.

vllt noch zu früh, aber für leute die sich schon länger mit steam auskennen und schon einiges vom neuem ps4 ui und jetzt dem one ui gesehen/erlebt haben, wie fällt der vergleich aus?

vllt noch zu früh, aber für leute die sich schon länger mit steam auskennen und schon einiges vom neuem ps4 ui und jetzt dem one ui gesehen/erlebt haben, wie fällt der vergleich aus?

Objektiv kannste aber nur den Big Picture mode von Steam mit den Konsolen UIs vergleichen denn die sind alle 3 auf Pads ausgelegt. Das normale Steam wird bei den Pads schlecht wegkommen, genauso wie die Konsolen UIs bei Maus und Tastatursteuerung.

Ist Diablo 3 auf den Konsolen jetzt eigentlich geflopt?

Ende 2012 hatten sie noch 12 millionen verkäufe. Am 3. September war dann Konsolen release und zwei Monate später reden sie von 14 millionen Verkäufen auf allen Platformen.
http://www.eurogamer.net/articles/2...ld-over-14-million-copies-across-all-versions
Selbst wenn das ganze jahr keine einzige PC version mehr verkauft wurde wären das maximal 2 millionen in zwei monaten auf den Konsolen. In den ersten 24h hatten sie auf dem PC fast das doppelte.
Realistisch gesehen werden es für die Konsolen aber weniger wie eine million in den zwei Monaten gewesen sein.

Konsolen gaming schon am ende oder verkaufen sich dort nur noch action/adventure shooter? :v:

selbst 1 mio wäre top.
erst recht für so nen später port.
oder seh nur ich das so?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom