PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja für Indie kauft man sich doch keine Heimkonsole, das läuft meistens nebenbei auf jeden Office Rechner. Heimkonsolen, sind wie Heimkino... damit genießt man die Großproduktionen eben auf seiner Heimkino Anlage. Das ist bei den meisten eben auch der schönste Ort für so was.

Naja, auf den Konsolen gibt es hauptsächlich den Hundertsten 1st/3rd Person (Adventure) Shooter. Scheint das einzige zu sein was dort wirklich großes Geld hereinbringt. Für mich alles ziemlich der selbe Einheitsbrei. Wegen denen bräuchte ich sicher keine Konsole. Sony hat immerhin in der letzten gen noch etwas versucht mit Indie aber mehr wie zwei drei interessante Titel sind da auch nicht rausgekommen. Vielleicht wird es ja in der nächsten gen besser aber die letzte (konsolengen) war für mich nicht gerade ein Fortschritt bezüglich Spielvielfalt.

Das ist aber Geschmackssache. Ich finde schon, dass die Spielewelt wieder ein bisschen gewachsen ist. Heavy Rain, Viva Pinata oder MineCraft sind plattformübergreifend schon mal "noch nie dagewesen". LBP z.B. oder auch Demon Souls reihen sich da auch nahtlos ein. Sicher müssen die Studios auch "sichere" Titel bringen, aber abseits davon gab es schon einiges an Innovation zu sehen imo.

Nur wenn man hauptsächlich auf die mainstream Spiele schaut und alles andere Ausblendet. Konsoleros kaufen das irgendwie immer fleißig egal ob es alle paar jahre (fast) das selbe Spiel ist.
Auf dem PC laufen dafür neue sachen viel besser, dort sind scheinbar viel mehr welche die Abwechslung lieben.

Mainstream war und ist im Konsolensektor halt "in", aus dem Grund kann Activision ohne Ende abzocken, aus dem Grund hat sich DLC durchgesetzt, aus dem Grund gibt es BF Premium/Season Pass und aus dem Grund wird sich selbst die XBone im zweistelligen Millionenbereich verkaufen. Eben weil die ganzen Käufer unfähig sind sich zu informieren bzw alles blind kaufen müssen. Das war schon früher in der Schule so und das wird auch in der nächsten Generation in der Schule so sein. Deswegen interessiert es den ganzen Publishern auch nicht, ob ein Dead Rising 3 jetzt mit 10 Frames läuft oder ob es bei Konsolen ein Day1-Patch gibt, der Kunde kauft ja sowieso.

edit: gerade gelesen, dass die PS4 Version von CoD einen Patch benötigt, damit das Spiel auf FullHD läuft. Und da hat jemand behauptet, dass die Qualität von CoD auf PC mies wäre :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf mir schon ne Heimkonsole, damit ich bloss nicht online auf Leute, wie dich treffe. :)

Ich kauf mir schon ne Heimkonsole, damit ich bloss nicht online auf Leute, wie dich treffe. :)

Sondern lieber auf 12 jährige CoD Kiddos die ins micro brüllen was sie alles mit deiner mutter machen? OK jedem seine vorlieben.

Mal im ernst Konsolen haben Vorteile, aber die Community gehört EINDEUTIG nicht dazu.

Ich kauf mir ne Konsole weil ichs kann
und ich kauf mir ne 8xxer (die ja spätestens im mai kommt) weil ich auch das kann :v:

Mal im ernst Konsolen haben Vorteile, aber die Community gehört EINDEUTIG nicht dazu.
kommt eher auf das genre an
Casual Shooter und co. vereinen halt alle babbys auf einem haufen :v:

Eben weil die ganzen Käufer unfähig sind sich zu informieren bzw alles blind kaufen müssen.
Jop, das ist eben schade. Irgendwie kaufen die dann zu einem großen Teil immer die selben Serien.

Top 10 verkäufe pro platform laut wiki:

PlayStation

[TABLE="class: wikitable sortable"]
[TR]
[TD]Gran Turismo[/TD]
[TD]10.85 million shipped[SUP][137][/SUP][SUP][138][/SUP][/TD]
[TD="class: table-na, align: center"][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gran Turismo 2[/TD]
[TD]9.97 million shipped[SUP][137][/SUP][SUP][138][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Final Fantasy VII[/TD]
[TD]9.72 million[SUP][139][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tekken 3[/TD]
[TD]8.5 million [SUP][140][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Final Fantasy VIII[/TD]
[TD]8.15 million[SUP][141][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Harry Potter and the Philosopher's Stone[/TD]
[TD]8 million[SUP][142][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tomb Raider II[/TD]
[TD]8 million[SUP][142][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Crash Bandicoot: Warped[/TD]
[TD]7.13 million[SUP][143][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Metal Gear Solid[/TD]
[TD]7 million[SUP][144][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Tomb Raider[/TD]
[TD]7 million[SUP][145][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

2xGT, 2xFF, 2xTomb Raider.

PlayStation 2

[TR]
[TD]Grand Theft Auto: San Andreas[/TD]
[TD]17.33 million[SUP][166][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gran Turismo 3: A-Spec[/TD]
[TD]14.89 million[SUP][168][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Gran Turismo 4[/TD]
[TD]11.73 million[SUP][168][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grand Theft Auto: Vice City[/TD]
[TD]9.61 million[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Grand Theft Auto III[/TD]
[TD]7.9 million[/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty[/TD]
[TD]7 million[SUP][170][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Final Fantasy X[/TD]
[TD]6.6 million[SUP][171][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Final Fantasy XII[/TD]
[TD]5.2 million shipped[SUP][172][/SUP][/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wieder 2xGT, 3xGTA, wieder MGS und wieder 2xFF.

PlayStation 3

Wieder 2xGT, wieder GTA, das MGS & FF & zweite GTA sind dieses mal von den 2xUncharted und den 2xCoD's auf Platz 11-14 gedrückt worden. Wow, was für eine Abwechslung. :ugly:

Beim PC schaft so eine Wiederholung bei den Charts nur Sims.

[TR]
[TD]The Sims 2[/TD]
[TD]20 million[SUP][219][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]The Sims[/TD]
[TD]16 million[SUP][220][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Minecraft[/TD]
[TD]12.7 million[SUP][221][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Diablo III[/TD]
[TD]12 million[SUP][note 2][/SUP][SUP][222][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Half-Life 2[/TD]
[TD]12 million[SUP][223][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Battlefield 2[/TD]
[TD]11 million[SUP][224][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]StarCraft[/TD]
[TD]11 million[SUP][225][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]The Sims 3[/TD]
[TD]10 million[SUP][226][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Half-Life[/TD]
[TD]9.3 million[SUP][28][/SUP][SUP][29][/SUP][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[TD][/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]Guild Wars[/TD]
[TD]6.5 million[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_best-selling_video_games

Sorry, aber der schreibt da den letzten Blödsinn und tut so als wäre er irgendwie elitär, weil es nur aufm PC zockt. Wären PC Spieler irgendwie schlauer, dann hätte niemand Steam/Uplay oder gar Origin installiert... ne man hätte die AGB gelesen, statt sie wegzuklicken. Genauso würde man nicht diese ganzen auf Suchtprogrammierten F2P Games saugen oder sich bei jedem Indisepiel sagen "oh das ist jetzt aber wieder mal gar nicht Mainstream!!!"... als wäre man nen Punk, wenn man tausende Euros für nen PC ausgegeben hätte :lol:

Sorry, aber der schreibt da den letzten Blödsinn und tut so als wäre er irgendwie elitär, weil es nur aufm PC zockt. Wären PC Spieler irgendwie schlauer, dann hätte niemand Steam/Uplay oder gar Origin installiert... ne man hätte die AGB gelesen, statt sie wegzuklicken. Genauso würde man nicht diese ganzen auf Suchtprogrammierten F2P Games saugen oder sich bei jedem Indisepiel sagen "oh das ist jetzt aber wieder mal gar nicht Mainstream!!!"... als wäre man nen Punk, wenn man tausende Euros für nen PC ausgegeben hätte :lol:

ohne steam wäre doch das copygamer argument der konsoleros nie verstummt.

Du zockst mit lauter 12 jährigen Hosenscheißern und nennst das als Plus, jetzt wissen wir was wir von dir halten können.

Als ob von dir oder Amuro irgendwas schlaueres kommen würde, als von irgendeinem 12 jährigen... euer Wettbewerb, wer der engstirnigste PC Nerd ist kann ich überhaupt nicht ertragen.

Wisst ihr auch warum die meisten auf dem pc spielen?
Sims, candy Crash und sonstiger casual trash dafür verantwortlich
Die meisten pcler laden sich die Spiele illegal und der grossteil spielt auf Facebook (da jeder nen pc zuhause stehen hat)
Wieso verkaufen sich alle multis auf Konsolen besser?

Erst informieren dann Statistiken Posten :rolleyes:

Als ob von dir oder Amuro irgendwas schlaueres kommen würde, als von irgendeinem 12 jährigen... euer Wettbewerb, wer der engstirnigste PC Nerd ist kann ich überhaupt nicht ertragen.

Auf dem PC bleiben mir die pubertären Piepsstimmen zum Großteil erspart, auf XBox Live hörst du die in Ranglistenkämpfe jeden Tag. Bist warscheinlich eh einer davon. Quieck Quieck süßer Konsolero-Only, hab Geduld auch du wirst irgendwann dein eigenes Geld verdienen und dir nen ordentlichen Gamer PC leisten können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom