PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Steammaschinen werden ein großes Problem für die PS4 und XBoxOne darstellen. Je länger die Next Gen läuft, desto schlimmer wird es für Sony und ganz besonders für MS werden...
Man muss sich ja nur mal vorstellen, was für einen Hardware Vorteil eine 500€ - Steammaschine mitte 2014 gegenüber der PS4 bieten wird.
Im Prinzip bieten die Steammaschinen gegenüber den Konsolen nur Vorteile. Abgesehen davon, dass es sie noch nicht gibt und man leider auf ND Spiele verzichten muss.

Leistungstechnisch werden die Steammaschinen den Konsolen ziemlich schnell den Rang ablaufen, das stimmt schon. Wieviel man allerdings vom Leistungsplus sehen wird ist mMn. ziemlich fragwürdig, da die Spiele in 95% der Fälle Ports der Konsolenversionen sein werden. Da bleibt nicht viel mehr übrig als zusätzliche Physik-Effekte und höhere Auflösung.

Ich sage einfach mal:

Pc fuer die die games zu ner lebensaufgabe genacht haben .....konsolen fuer den rest :bix:

Auslachen sollte man eher diejenigen, die glauben dass Mantle einen Vorteil bringt. Aber vielleicht kann uns Kazuo ja Benchmarks und Fakten von Mantle linken, die zeigen wieviel das wirklich bringt. Ich würde drauf wetten dass er da nichts finden wird - warum wohl? :v:

Ende des Monats sollen Benchmarks (und wahrscheinlich auch der entsprechende Patch für BF4) veröffentlicht werden.

Leistungstechnisch werden die Steammaschinen den Konsolen ziemlich schnell den Rang ablaufen, das stimmt schon. Wieviel man allerdings vom Leistungsplus sehen wird ist mMn. ziemlich fragwürdig, da die Spiele in 95% der Fälle Ports der Konsolenversionen sein werden. Da bleibt nicht viel mehr übrig als zusätzliche Physik-Effekte und höhere Auflösung.
Zusätzliche Physik Effekte und höhere Auflösung machen schon viel aus teilweise, aber wenn die Steambox einschlagen sollte, dann werden die Unterschiede sehr groß werden.

Zusätzliche Physik Effekte und höhere Auflösung machen schon viel aus teilweise, aber wenn die Steambox einschlagen sollte, dann werden die Unterschiede sehr groß werden.

Ja, zusätzliche Physik kann richtig was reißen, besonders bei Wassereffekten. Aber in der Regel machen sich Entwickler nur selten die Mühe für PC-Ports. Höhere Auflösung als 1080p macht auch nur Sinn, wenn man einen 4k-Fernseher besitzt.

Ja, zusätzliche Physik kann richtig was reißen, besonders bei Wassereffekten. Aber in der Regel machen sich Entwickler nur selten die Mühe für PC-Ports. Höhere Auflösung als 1080p macht auch nur Sinn, wenn man einen 4k-Fernseher besitzt.

Ich denke trotzdem dass der pc grade in sachen physik auch vorteile durch die neue gen erwarten kann.

Denke da wird man noch einiges sehen (am pc natuerlich ganz klar in der beeindruckendsten form)

Höhere Auflösung als 1080p macht auch nur Sinn, wenn man einen 4k-Fernseher besitzt.
Schon mal was von Downsampling gehört? Jeder 1080p Monitor oder TV schafft 2880x1620 Auflösung, und da sehen Spiele ganz anders aus als in 1080p.

Aber die Einteilung ist eigentlich perfekt:
Konsolen sind ideal für Technik-Noobs, Feierabendzocker und Casuals, die wenig Anspruch haben was Bildqualität angeht.
PC-Gaming ist ideal für jeden, der mehr Anspruch an sein Hobby hat als ein Konsolenspieler. Technik, Grafik, Steuerung, Internet, Videobearbeitung, arbeiten, etc. alles an einem Gerät, in der höchstmöglichen Qualität. So unterscheidet sich die Masterrace von den Peasants.

Nun ja, die Konsolen machen ja jetzt schon bei BF 4 schlapp. Wenn nächstes Jahr das nächste BF erscheint, wird es für die Konsolen nicht einfacher werden, mit den Steammaschinen mitzuhalten. Abgesehen davon, diese zusätzlichen Effekte, höhere Auflösung und hohe FPS machen extrem viel aus. Mit der Zeit, wird das auch dem letzte Non Gamer aufgefallen sein..
So richtig große Unterschiede erwarte ich aber erst, wenn die Valve Next Gen Spiele erscheinen. L4D 3, Portal 3 und HL 3 werden dann zwar auch für die Next Gen Konsolen erscheinen (wenn sie überhaupt kommen sollten), doch dann wird der Unterschied wahrscheinlich so groß wie BF4 - PS3 vs. PS4. Valve viele andere PC only Entwickler werden die 500€ Steammaschine wohl als Minimum System für ihre Spiele nutzen (720p/30FPS/high Settings) nutzen. Zumindest würde ich es so machen.
Nichtsdestotrotz, ist die PS4 zu sehr PC, als das bei einem Port so viel Power flöten geht, dass deshalb kein deutlicher unterschied zu sehen sein wird.

titan peasants weiter am zittern.

@schaoli

kannst du aufhören weniger scheiße zu sein? büdde.

Nun ja, die Konsolen machen ja jetzt schon bei BF 4 schlapp. Wenn nächstes Jahr das nächste BF erscheint, wird es für die Konsolen nicht einfacher werden, mit den Steammaschinen mitzuhalten. Abgesehen davon, diese zusätzlichen Effekte, höhere Auflösung und hohe FPS machen extrem viel aus. Mit der Zeit, wird das auch dem letzte Non Gamer aufgefallen sein..
So richtig große Unterschiede erwarte ich aber erst, wenn die Valve Next Gen Spiele erscheinen. L4D 3, Portal 3 und HL 3 werden dann zwar auch für die Next Gen Konsolen erscheinen (wenn sie überhaupt kommen sollten), doch dann wird der Unterschied wahrscheinlich so groß wie BF4 - PS3 vs. PS4. Valve viele andere PC only Entwickler werden die 500€ Steammaschine wohl als Minimum System für ihre Spiele nutzen (720p/30FPS/high Settings) nutzen. Zumindest würde ich es so machen.
Nichtsdestotrotz, ist die PS4 zu sehr PC, als das bei einem Port so viel Power flöten geht, dass deshalb kein deutlicher unterschied zu sehen sein wird.

l2PNh1o.gif

titan peasants weiter am zittern.

@schaoli

kannst du aufhören weniger scheiße zu sein? büdde.
Ach jomm schon darki :coolface:

Letzten endes, ohne witz. Bin ich genauso pc ganer wie konsolengamer und ganer sowiesi

Und da mab sagt betrunkene sprechen immer die wagrheit....ich sitz grad in der har auf toilette und hab schon einen zuviel und sage das :coolface: den krieg ich immer hin :coolface:

Pc win
Konsole win
Ich mag cw win

Letzten endes, ohne witz. Bin ich genauso pc ganer wie konsolengamer und ganer sowiesi

Und da mab sagt betrunkene sprechen immer die wagrheit....ich sitz grad in der har auf toilette und hab schon einen zuviel und sage das :coolface: den krieg ich immer hin :coolface:

Pc win
Konsole win
Ich mag cw win

Dann hebe einen für mich mit. ^^
Mein Tag war heute zu lang als dass ich ihn mit alkohol beenden möchte...

Pc win
Konsole win
Ich mag cw win

Jetzt wissen wir endlich warum du dir keinen ordentlichen PC leisten kannst - bei deinem Gesaufe reichts leider nur für eine Peasant Konsole. :brit:

hir9.gif

Zuletzt bearbeitet:
wie ich komischer weise, je voller ich bin, umso mehr auf meine rechtschreibung achte. :-?

Im Internet hab ich noch nie auf groß und Kleinschreibung geachtet.

Und ja, ich setze zu viele Leerzeichen. :sorry:

Im Internet hab ich noch nie auf groß und Kleinschreibung geachtet.

Und ja, ich setze zu viele Leerzeichen. :sorry:

Ich wollte damit nur sagen, wer im Glashaus sitzt,... Du weißt schon. ;)

Im Gegensatz zu manch anderem hier, kann man auf jeden Fall verstehen, wovon Du redest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom