PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das sind aber auch nur Annahmen und setzt voraus das jeder grafikgeil und flüssig ist.

Und ihr glaubst gar nicht, wie viele Schüler, am PC spielen...

Man kann nicht von einem System sprechen, weil es eben höchst individuell ist.

Sicherlich, es gibt auch ein auf der Straße zugelassenes Auto, welches ca. 400 km/h fährt nur kann man damit nicht auf die Masse schließen. Was du ja tust in dem du sagst das der PC ne Gen Vorsprung hätte.

Diese Annahme dass jeder ein HighTech Gerät hat, ist einfach absurd. Ich rede nicht vom Office PC, sondern von dem Durchschnitt und ich bezweifle das dieser über die Power über die neuen Konsolen liegen wird. Alleine schon weil der PC Markt eigentlich nur Stagnation kennt und mehr als die Hälfte aller Computer Laptops sind, die Konsoleverkäufe gestiegen sind usw.

Wat!!!?!!!

Für 800€ kriegst du einen PC mit einer Grafikkarte eines Schlages 290R (ab 900€ 290RX = Titan v) . Dieser PC würde genüsslich GLEICHZEITIG die PS4, die One und WiiU in den Ärschen bumsen können und würde nicht mal ins Schwitzen geraten. Deine Vorstellung ist einfach absurd. Klar haben "die richtigen" Freaks PCs mit Wakü und SLI/Crossfire System, aber das machen die nur für mehrere Monitore oder 4k Auflösung oder Schwanzvergleiche in den Benchmarks.

Mein PC aus Jahre 2009 habe ich ANFANG des Jahres mit einer HD7950 bestückt. Schon dieser "alte" Rechner lässt die NExt Gen alt aussehen. Ich kann BF 4 in FULLHD+Ultra mit 60fps spielen (aber kein SuperSampling und AA aus).
Diese kranke Vorstellung mit 2000€ Pcs "um" Next Gen Qualität auf dem Monitor zu bringen IST ABSURD!

Dumm nur das die Leute nicht jedes Jahr 800 Euro für einen neuen Computer ausgeben...

Dumm nur das die Leute nicht jedes Jahr 800 Euro für einen neuen Computer ausgeben...

??? Und du gibst jedes Jahr für eine Neue Konsolen Generation aus... oh Wait :v:

Ich habe sogar geschrieben, dass mein PC aus 2009 nur mit einer GRafikkarten Upgrade nach 4 Jahren die NExt Gen wieder alt aussehn lässt...

Also wo war nochmal dein Argument,.. ich sehe es nicht.

Die Qualität der Hardware-Beschaffenheit scheint sich auf dem technischen Niveau einzupendeln :uglylol:

PlayStation 4: Nutzen sich die Analogsticks des DualShock 4-Controllers zu schnell ab?

Der DualShock 4-Controller der PlaySation 4 hat diverse neue Features und soll laut vielen Berichten auch besser in der Hand liegen als der Vorgänger, aber nun melden sich erste Nutzer, die aussagen, dass sich der Analog-Stick recht schnell abnutzt. Ein Reddit-User sagte, dass die Gummi-Ummantelung des linken Analogsticks nach nur zwei Wochen bereits bis auf das Plastik abgenutzt war. Bei ähnliche Nutzung konnte er den DualShock 3 aber über Jahre ohne Probleme nutzen.

Ein anderer Reddit-User, der wohl im Handel arbeitet, teilte mit, dass er von einem Fall weiß, bei dem der linke Analog-Stick des Controllers nach nur einer Woche total abgenutzt war. Nach der Reparatur wurde mitgeteilt, dass die Leute nicht so einen großen Druck auf die Sticks ausüben sollten. Zudem habe es bei 100.000 ausgelieferten Controllern nur 100 Beanstandungen gegeben. Allerdings muss man ja auch festhalten, dass die meisten Spieler die Controller noch gar nicht genutzt haben.
http://www.gamezone.de/PlayStation-...ualShock-4-Controllers-zu-schnell-ab-1096599/
Irgendwoher müssen die 400€ ja kommen.

Ohne Worte :ugly: Hast du überhaupt irgendwas verstanden von seinem Post?

Wer seinen PC zum Spielen hernimmt wie viele Konsoleros die Konsolen, der hat sicherlich auch gute Hardware daheim.

Laut Steam ist der Durschschnitts-PC (und steam wendet sich ja gezielt an GAMER)

- DUAL CORE CPU
- 8GB RAM
- 500GB Festplatte

Und bei den Graks irgendwas zwischen der HD3000 internen GRafik und einer 560GTX

Also ist schon der Durschschnits-PC bei Steam (wo wirklich nur Spieler unterwegs sind) einer PS4 bspw unterlegen :nix:

Und Spielehersteller wollen ihre Games auf dem PC auch an leute verkaufen die NOCH weniger Leistung haben.
Fifa und Need For Speed muss eben bspw. auch bei leuten mit nem Core2Duo, 4 GB Ram und ner HD3000 laufen.

DAS ist der Durschnitts-PC....

Nicht eure Titan-Gurken auf denen man den grafischen unterschied zu einer ps4 abgesehen von auflösung und AA auch mit der Lupe suchen muss.

Es gibt wie gesagt über 50 Millionen Leute mit einer 7870 oder mehr, sprich ganz viele mit 3 Tflops Grafikkarten.

Laut Steam ist der Durschschnitts-PC (und steam wendet sich ja gezielt an GAMER)

- DUAL CORE CPU
- 8GB RAM
- 500GB Festplatte

Und bei den Graks irgendwas zwischen der HD3000 internen GRafik und einer 560GTX

Also ist schon der Durschschnits-PC bei Steam (wo wirklich nur Spieler unterwegs sind) einer PS4 bspw unterlegen :nix:

Und Spielehersteller wollen ihre Games auf dem PC auch an leute verkaufen die NOCH weniger Leistung haben.
Fifa und Need For Speed muss eben bspw. auch bei leuten mit nem Core2Duo, 4 GB Ram und ner HD3000 laufen.

DAS ist der Durschnitts-PC....

Nicht eure Titan-Gurken auf denen man den grafischen unterschied zu einer ps4 abgesehen von auflösung und AA auch mit der Lupe suchen muss.

xD

Subtrahiere mal alle Notebooks,.... dann können wir weiter reden :D

??? Und du gibst jedes Jahr für eine Neue Konsolen Generation aus... oh Wait :v:

Ich habe sogar geschrieben, dass mein PC aus 2009 nur mit einer GRafikkarten Upgrade nach 4 Jahren die NExt Gen wieder alt aussehn lässt...

Also wo war nochmal dein Argument,.. ich sehe es nicht.

Mein Argument bleibt bestehen, was soll sich daran ändern? Sind Computer individuell zusammen gebaute Systeme oder nicht? Das Problem ist einfach hier wird etwas gleich gemacht, was nicht gleich ist.

Allerletzter Versuch: Mein PC (nicht mein iMac) ist auch aus dem Jahr 2009 und hat keine neue Grafikkarte bekommen :cry: Ist der jetzt auch ne Gen vor, den neuen Konsolen? Also auf dem sehen die Spiele ungefähr so aus, wie auf der XBOX360...

Mein Argument bleibt bestehen, was soll sich daran ändern? Sind Computer individuell zusammen gebaute Systeme oder nicht? Das Problem ist einfach hier wird etwas gleich gemacht, was nicht gleich ist.

Allerletzter Versuch: Mein PC (nicht mein iMac) ist auch aus dem Jahr 2009 und hat keine neue Grafikkarte bekommen :cry: Ist der jetzt auch ne Gen vor, den neuen Konsolen? Also auf dem sehen die Spiele ungefähr so aus, wie auf der XBOX360...

Wenn du eine schwache GPU damals gewählt hast xD

Mein "alter" PC hatte, wenn du es mal DURCHGELESEN hast, eine HD5850 drinnen gehabt. und mit der läuft BF 4 @ FullHD mit Normal Details > 60fps. :D

Heißt das, dass mein PC mit meiner alten GPU NExt Gen wäre, :happy4: ??

PC Hardware 2009 = PS4/XBOXONE 2013 :D

Zuletzt bearbeitet:
Was,.... die Pc Gamer-Gemeinschaft hat zum größten Teils einer Graka drinnen, die die GPU der PS4 vernascht, aber,... Kaz,... Huma,... 1,84TF,..aber
Hat sie nicht. Wie viele PCs gibts inzwischen? 2 Milliarden? Nur 2.5% davon sind also fähig die PS4 Spiele in gleich guter Qualität oder besser zu packen :-P

xD

Subtrahiere mal alle Notebooks,.... dann können wir weiter reden :D

Nicht nur die Notebooks, die Steam Daten sind von allen Nutzern, also auch die wo die Leutchens nur mal eben durchstöbern, einkaufen, etc. Diese Daten dann als durchschnitts SpielePC zu nehmen ist gelinde gesagt dämlich oder ein Troll Versuch.

Generell würde es mehr Sinn machen von dem Durchschnitts Spiele PC zu reden, denn der durchschnittspc hat nix mit Spielern zu tun, und die sind es ja die interessieren.

Wenn du eine schwache GPU damals gewählt hast xD

Der Computer sollte einzig und alleine ebenbürtig mit XBOX360/PS3 sein, damit ich damit diverse Spiele spielen kann.

Mein "alter" PC hatte, wenn du es mal DURCHGELESEN hast, eine HD5850 drinnen gehabt. und mit der läuft BF 4 @ FullHD mit Normal Details > 60fps. :D

Heißt das, dass mein PC mit meiner alten GPU NExt Gen wäre, :happy4: ??

PC Hardware 2009 = PS4/XBOXONE 2013 :D

Wenn es die Leistung hat sag ich mal ja. Das schöne ist ja du schreibst "mein PC" und nicht wie zuerst ein anderer hier "der PC". Das war ja mein einziger dezenter Hinweis...

Sicherlich, es gibt auch ein auf der Straße zugelassenes Auto, welches ca. 400 km/h fährt nur kann man damit nicht auf die Masse schließen. Was du ja tust in dem du sagst das der PC ne Gen Vorsprung hätte.

Diese Annahme dass jeder ein HighTech Gerät hat, ist einfach absurd. Ich rede nicht vom Office PC, sondern von dem Durchschnitt und ich bezweifle das dieser über die Power über die neuen Konsolen liegen wird. Alleine schon weil der PC Markt eigentlich nur Stagnation kennt und mehr als die Hälfte aller Computer Laptops sind, die Konsoleverkäufe gestiegen sind usw.

Selbst mein Laptop stellt BF3 in 1080p hohen Details mit 55 FPS Schnittwert dar. Wir reden hier über PCs die nicht mal 700€ kosten, du tust so als ob man für die Leistung 2000€ ausgeben muss. 300 Dollar PCs performen in BF3 besser als die XBox One bei BF4.

Ich hab nirgends was von 2000 Euro PC geschrieben.... jetzt fangt ihr schon wieder mit euren Rufmord Aktionen an... aber meinetwegen, zeigt nur wie richtig ich liegen muss, ansonsten hätte man so was nicht nötig.

Ich sag nur nicht jeder, hat den selben PC. Mehr nicht.

Aber 300 Dollar PC der besser ist als die neuen Konsolen... den 220 Euro PC möchte ich mal sehen... das billigste Gehäuse kostet doch schon 29 Euro...

- DUAL CORE CPU
- 8GB RAM
- 500GB Festplatte

Ist aber schon was älter oder? ;)

4-Kern CPUs sind mittlerweile genauso oft vorhanden die Dual Cores
Direct 11 fähige Karten bei 66.32%
Und bei den GPUs liegen die Intel HD Graphics auch nur vorne (mit insgesamt jeweils 4%, 3% und 2% :ugly:) weil es eben nur 3 davon gibt (mobile Varianten mal außen vor), während sich richtige Grafikkarten aufgrund der Anzahl viel weiter verstreuen

http://store.steampowered.com/hwsurvey/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom