PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
>2 TFlops heißt nicht automatisch besser als die PS4.... selbst meine Radeon 5850 hat soviel ich weiß über 2Tflop.

2090, aber wer zählt schon nach. ;-)

Um wieviel besser die PS4-Architektur skaliert als ein PC muss sich erst noch rausstellen, nur das was man bis jetzt gesehen hat überzeugt in keinster Weise.

Man muss auch immer im Hinterkopf behalten, die Hardware der PS4 wird sich die nächsten 5 Jahre nicht ändern.
Bis dakin hat jede Onboard-Lösung die selbe Rohpower wie die PS4.

Die PS4/One sind technologisch gesehen eine einzige Katastrophe, wenn man sich die Entwicklung der PC-Technik anschaut.
Es ist eine absolute Fehlentscheidung gewesen, sofort auf SOC zu gehen und nicht erst 1 oder 2 Struckturverkleinerungen abzuwarten.

Aber dank der relativ schwachen Hardware bekommt der PC zumindest einen zusätzlichen Push, nicht zuletzt dank des grandiosen Versagens von MS.

Ich seh das nicht so kritisch wie du. Launchgames zeigen nie das, was die Hardware leisten kann. In der letzten Gen war der RAM der große Flaschenhals, die Cell CPU der Pluspunkt und die GPU war auch nicht Super High End, wobei die der 360 die modernere war. Unterm Strich wird jetzt einfach weniger subventioniert, das ist richtig, aber eine Katasrophe ist für mich nur die WiiU, die One legt den Fokus nicht mehr nur aufs Gaming und bei der PS4 konnte man sich eben keine Subventionen im Bereich von mehreren 100$ leisten. Da wird aber noch sicher mehr kommen als zum Launch. Warte mal auf das was Naughty Dog zeigt, das wird ein erster Gradmesser sein.

Viel interessanter ist doch was die Masse der Spiele leistet oder spielst du die ganze gen dann nur nd Spiele?
Wenn es bei der ps4 darum geht was die masse leistet.... Wieso werden dann bei den pc gamern immer crysis oder bf4 gewaehlt?Soll man am pc etwa den landwirtschaftssimulator als referenz nehmen?Oder warum werden beim pc spiele gewaehlt fuer die vergleiche die auf einem i7, gtx680 und 16gb ram laufen in hoechsten einstellungen?Ist das etwa die breite masse an pc's?Ist das der durchschnitt?Nein.Und trotzdem wird gemacht.Also ist es nur legitim auch bei der ps4 auf die games von naughty usw zu warten....auf exclusives....Und wahrhaftig: brachial aissehende exclusives gabs bereits auf der ps3 nicht nur von naughty dog....

und ja, es gibt einen deutlichen Unterschied, für mich ist das aber keinesfalls ein Generationssprung wie oft von Seiten der PCler dargestellt wird.
anscheinend ist es das aber, wie man an BF4 sehen kann. Und wie man auch schon an Witcher 2, Battlefield 3, Crysis 3 und andere Titel sehen konnte. Das war definitiv ein Generationssprung im Vergleich zu den LastGen Konsolen
Bioshock Infinite bspw. hab ich auf dem PC gekauft...ist gleich am Anfang des Spiels immer an der gleichen Stelle abgestürzt...keine Ahnung warum. Das nervt halt nach wie vor noch extrem am PC. Hab's mir dann in PS+ geholt und auf der PS3 durchgezockt.

Keine Ahnung, wieso du jetzt Abstürze mit in die Diskussion nehmen willst, hatte auf der PS3 diese Gen mehr Abstürze als auf PC, sowas gibt es überall. Aber wenn ich lustig bin, dann könnte ich die Hardwarefehler der LastGen Konsolen (Ring/Light of Death) jetzt auch nennen, denn sowas hatte mein PC in den letzten 6 Jahren kein einziges mal.

nur sooo mies ist die Next Gen auch nicht

also für mich schon, da hätten wir die WiiU, die gerademal so mit der LastGen mithalten kann, dann hätten wir die schwache XBone, an der sich wohl die meisten MUltigames orientieren werden. 2/3 der NextGen enttäuschen auf ganzer Linie

DIe Mittelklasse, sprich 250 Euro hat z.Zt knapp 3,5-4 Tflops Leistung zu bieten, das sind die Geforce 770 GTX und AMD R9 280X.

Nächstes Jahr könnte es in der Tat schon eine 780 GTX oder Titan sein, wenn die Nextgen-Grakas in 20nm kommen.

250 Euro..? Wo kaufst du ein? Ich seh da immer nen Hunni mehr im Preis bei der 770

250 Euro..? Wo kaufst du ein? Ich seh da immer nen Hunni mehr im Preis bei der 770

Er bekommst zum Einkaufspreis und deshalb schreibt er allgemein immer von seinem preis....schwachfug also in allgemeinen Diskussionen die jeden betreffen.

Kann ich ja aus der ps4 auch mwst. Rausrechnen :rofl2:

Die 2 GB Variante vllt
Und die reicht nicht für Ultra (inkl höchsten AA Einstellungen) und 4k downsampling bei BF4 (das ja hier anscheinend jeder hat :v:)

4GB geht bei ~300€ los, was immer noch weit unter nem "Hunni mehr" ist.

Wer 4k und Ultra will darf keine Mittelklasse kaufen, für konsolenniveau reichen die 2GB noch ne Weile aus :v:

Zuletzt bearbeitet:
Also die 770er ist vieles aber sicherlich nicht nen Mittelklasse GPU :v:

Hohe Mittelklasse eben ;)
Aber nachdem es mittlerweile doch einige Karten gibt die noch schneller und teurer (780, 780Ti, Titan, R290, R290x) sind würde ich die nicht mehr zu Highend zählen, vorallem nicht nach der letzten Preissenkung.

Außerdem hab ich nur die Aufteilung von Gentest weiterverwendet :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom