PC vs. Konsole

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Battlefield ist und bleibt auf der PS4 wohl die beste Version für leute die gerne im Wohnzimmer in Gross spielen.....
WARUM EA, habt ihr keinen controllersupport?

Valve legt in Zukunft das ganze system auf den controller aus und ea ist zu blöd den x360 controller am pc einzubinden obwohl es eine x360 version gibt?


Somit KANN eine PC Version nichtmal im ansatz mit einer PS4 Version in Konkurrenz treten....denn die Zielgruppe der beiden Games ist eine ganz andere.....Einmal Couchgamer, einmal Bürostulgamer
 
ndlGfKs.jpg
 
command & conquer nach der gestrigen news ist witzig :v:

age of mythology - my ass :v:

diablo 2 :rofl3:

game of thrones ? :v:

ultima xD
 
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Kann einfach nicht mehr bis 2015 warten. 3 Minuten auf eine Runde Battlefield 4 warten ist einfach zu heftig. Gerade einen schönen PC zusammengestellt:



Gesamtkosten bei Mindfactory: 733,84 Euro. Gesamtkosten bei gh.de: 708,86 Euro bei jeweils unterschiedlichen Händlern (2 Mal Mindfactory bei CPU und Kühler/2 Mal hardwareversand.de bei Mainboard und RAM/anobo.de bei GraKa).
Wow ... das muss ich jetzt erstmal Sacken lassen. Ein neues Netzteil wird ggf. auch nochmal hinzu kommen müssen. Also nochmals ~70 Euro drauf.
Dann wollen wir mal das sparen beginnen. Maybe reicht es zu Weihnachten ja schon bereits für Mainboard, CPU und RAM :)
Das System hat dann aber ordentlich Übertacktungspotenzial. Freu mich schon riesig drauf, endlich wieder ohne weiteres in Ultra spielen zu können :)
 
Die PS4 und die One nehmen sich relativ gesehen nix, was die Leistung angeht.
In Zahlen sind es ja 1,2 Tflops zu 1,8 Tflops.
Wenn man die One in 720p und die PS4 mit 900/1080p laufen lässt, kommt man ungefähr auf das selbe Ergebnis.
Natürlich nur, wenn man die Auflösungsunterschiede ausser Acht lässt, sondern eben nur die rein technische Seite.

Wenn man nur auf dem Level der Konsolen spielen will, dann sollte in der Tat eine aktuelle Highend-Karte problemlos für die ganze Generation reichen, nur will man das überhaupt???

Kann ich nicht nachvollziehen, weil die Spiele werden ja so gemacht, dass sie auf der 1,2 Tflops Konsole laufen, die machen ja nicht extra neue 3D Modelle etc. für die PC Fassung. Da werden ja "nur" Effekte zugeschaltet, aber am eigentlich spielen wird ja nichts verbessert. Also eine heute aktuelle Highend-Karte müsste doch zumindest in der Theorie immer ein weit besseres Bild machen, bsi die Konsoleeit endet. DAs dem nicht so ist, dass liegt wohl an Nvidia, Intel und Co.

Es war schon damals bei Tomb Raider so, dass die Grafik sich fast gar nicht verbesserte, aber die Hardwareanforderungen immer höher stiegen.

Dadurch dass der PC aus seinem Dornröschenschlaf erwacht (wenn man das überhaupt so bezeichnen kann), wird der PC wieder die Vorreiterrolle übernehmen und eben die Konsole die Ports bekommen.

Allesandere macht auch keinen Sinn, da die KOnsole nunmal schnöde PC-Technik intus hat, da kann der Speicher noch so schnell sein, letzenendes sind es eben PCs.

Erstmal schön das du in Maßen zumindest zugibst, dass es auf dem PC bergab ging, damit bist du der erste PCler hier, der so was schreibt! Find ich ganz großarttig, da kann sich jeder extrem Fanboy mal ne Scheibe abschneiden.

Ansonsten glaub ich nicht das die PC Technik eine Rolle dabei spielt, für welches System entwickelt wird. Entwickelt wird für das System, wo man am meisten Geld verdient und das bleiben die Konsole, die PS4 wird sich wohl am ersten Tag eine Mio. mal verkaufen und selbst die (zumindest im Netz) stark kritisierte XBOX One ist hierzulande ausverkauft und in Deutschland lief die XBOX schon immer verhältnismäßig schlecht.

Allerdings kann die Konsole als solches den Pc bremsen, wenn es im Sinne der Publisher ist.
Wenn ich mir nur die Preisunterschiede bei Spielen anschaue zwischen PC4/One und dem PC.
Kann aber auch dazu führen, dass noch mehr Leute auf den PC-Zug aufspringen.

Zumindest wird die Zukunft allesandere als langweilig.

Die Spiele sind nicht teurer geworden und seit 8 Jahren hat es die Masse nicht zum PC gezogen, man muss auch sagen Konsolenspielpreise halten sich heutzutage im Schnitt auch nur 2-3 Monate.
 
immer diese euphorie der pc gaamer vor einer neuen gen. "ja diesmal klappts, diesmal klappts". ich sage euch die triple A master race show findet wie immer auf der konsole statt. neckbeards zocken sc auf pc und trollen in /v/ und auf cw, die real world hat spass mit der ps4 :v:
 
immer diese euphorie der pc gaamer vor einer neuen gen. "ja diesmal klappts, diesmal klappts". ich sage euch die triple A master race show findet wie immer auf der konsole statt. neckbeards zocken sc auf pc und trollen in /v/ und auf cw, die real world hat spass mit der ps4 :v:

JO mit Meisterwerken wie obsoletezone shadowfail und kack, dazu noch f2p games die aufn pc niemanden vorm ofen hervorgelockt haben. :lol: das einzige was an Show auf der ps4 stattfindet sind die üblichen 0815 schlauch movies für Cineasten und leuten die auf Michael bay filme stehn :-D

und was heißt diesmal klappts? klappt seit 1873 :goodwork:
 
ja denn man hat ja bei der ps3 schon gesehen dass man ne konsole wunderbar auf ihr launch lineup reduzieren kann :ugly:
 
suckte beim Launch, suckt jetzt immernoch, und nu?

wir könnens auch auf die Technik reduzieren, such dir was aus
Deine Sig spricht bände, elitist :uglylol:

Ein Gamer ist jemand der Spaß an games hat, egal auf welcher Plattform, was du bist ist ein typischer neckbeard. just fyi :v:

wie kommt es eigentlich dass österreicher dauernd irgendwas kompensieren müssen? :v:
 
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Kann ich nicht nachvollziehen, weil die Spiele werden ja so gemacht, dass sie auf der 1,2 Tflops Konsole laufen, die machen ja nicht extra neue 3D Modelle etc. für die PC Fassung. Da werden ja "nur" Effekte zugeschaltet, aber am eigentlich spielen wird ja nichts verbessert. Also eine heute aktuelle Highend-Karte müsste doch zumindest in der Theorie immer ein weit besseres Bild machen, bsi die Konsoleeit endet. DAs dem nicht so ist, dass liegt wohl an Nvidia, Intel und Co.

Es war schon damals bei Tomb Raider so, dass die Grafik sich fast gar nicht verbesserte, aber die Hardwareanforderungen immer höher stiegen.
Dann warte mal ab, wie schnell sich die Grafikschere auseinander bewegt.
Die PS4/One.Generation ist nicht zu vergleichen mit der letzten, da die Hardware im Vergleich erheblich schwächer ist als der PC, jetzt schon, dabei hat die Generation ja noch nicht einam angefangen.

Klar wird das Grundgerüst immer das selbe sein, aber das was man daraus macht ist entscheidend.
SO gesehen gibt es ja auch keinen Unterschied zwischen der 360-Version und der Ultra-4k-PC-Version, ausser eben den Effekten.
Aber genau da fängt der Spass doch erst an, wenn sich alles eben physikalisch korrekt biegt, bricht und explodiert.
Man wird einen ersten EIndruck schon mit der Mantle-Version von Battlefield 4 sehen, nicht nur das sie schneller ist.

Man muss auch im Hinterkopf behalten, dass alle SPiele die jetzt auf dem Markt kommen noch mit den alten Tools gefertigt wurden, sprich zumeist DX9-optimiert und die zusätzlichen Effekte einfach noch mit zugepackt wurden.

Kurz gesagt, höher aufgelöste Texturen und zusätzliche Bildverbesserer sind nur der Anfang.

Erstmal schön das du in Maßen zumindest zugibst, dass es auf dem PC bergab ging, damit bist du der erste PCler hier, der so was schreibt! Find ich ganz großarttig, da kann sich jeder extrem Fanboy mal ne Scheibe abschneiden.

Ansonsten glaub ich nicht das die PC Technik eine Rolle dabei spielt, für welches System entwickelt wird. Entwickelt wird für das System, wo man am meisten Geld verdient und das bleiben die Konsole, die PS4 wird sich wohl am ersten Tag eine Mio. mal verkaufen und selbst die (zumindest im Netz) stark kritisierte XBOX One ist hierzulande ausverkauft und in Deutschland lief die XBOX schon immer verhältnismäßig schlecht.

Der WItz ist aber, die One und PS4 sind PCs mit einem schnellen Bussystem, nicht mehr und nicht weniger, somit werden die SPiele automatisch für den PC entwickelt, alles andere macht auch keinen Sinn.
Was man anschliessend daraus macht, das liegt letzenendes am Publisher sprich Geldgeber.
Bestes Beispiel ist EA mit ihrem Fifa-Debakel. dadurch dass man auf der Konsole mehr Geld verlagen kann, will man natürlich auch, dass man die teurere Version kauft, was liegt da näher als die stärkere Plattform eine veraltete Engine zu verpassen.
Letztenendes schneidet man sich allerdings selbst ins Fleisch, da die PCler dann eben auf PES umsteigen und dadurch diese Marke stärkt, somit mehr Geld in das Spiel gesteckt werden kann und insgesamt noch besser gemacht werden kann.

Man lebt im Zeitalter der MArktanpassung, entweder man richtet sich nach den Bedürfnissen des Kunden oder geht unter.

Davon mal abgesehen wird man niemals alle Konsoleros überzeigen sich einen SPiele-Pc zu kaufen, egal wie einfach das Pc-Konzept geworden ist, da der PC immer in der Anschaffung teurer ist wie eine Konsole und wenn man nur ein oder zwei SPiele kauft, dann lohnt es sich einfach nicht sich einen PC zu kaufen.

Aber in diesem Forum sind die wenigsten nur Gelegenheitsspieler.


Die Spiele sind nicht teurer geworden und seit 8 Jahren hat es die Masse nicht zum PC gezogen, man muss auch sagen Konsolenspielpreise halten sich heutzutage im Schnitt auch nur 2-3 Monate.
Man muss sich doch nur mal die Post von einigen hier ansehen. Viele sind von der PS4/One ziemlich enttäuscht, da der Pc sie mit Leichtigkeit schlagen kann.
DIese Generation ist absolut auf gewinnorientiert, max. Gewinn bei min. Einsatz und das sieht man an allen Ecken und ENden.

Den grossen Gewinn macht man nunmal nur in den ersten 3 Monaten, da ist es kein Wunder, dass die Preise eben in diesem Zeitraum absolut hoch angesetzt werden.
70 EUro ist schon eine Nummer, wohlgemerkt über Geizhals. Da kann man nur hoffen, das sich die Preise nach Release der Konsole etwas anpassen.
 
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