PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja, ich vermute mal dass Star Citizen recht hardware hungrig sein wird. Also machts doch sinn mit dem Rechner Kauf zu warten bis das Game erscheint..

Naja, ich vermute mal dass Star Citizen recht hardware hungrig sein wird. Also machts doch sinn mit dem Rechner Kauf zu warten bis das Game erscheint..

ende 2014, anfang 2015 sollte man wissen woran man ist bei dem game. Mit ner Titan wäre ich mir bei Max settings nüscht sicher ob das hinhaut.

ende 2014, anfang 2015 sollte man wissen woran man ist bei dem game. Mit ner Titan wäre ich mir bei Max settings nüscht sicher ob das hinhaut.

Bis dahin sind schon die ersten 20nm Grakas draussen und die gehen in Richtung 8 Tflops-Leistung, dass sollte für ein angenehmes SPielvergnügen reichen. Zumindest wird dann die Titan-Leistung irgendwo bei 250 EUro zufinden sein und das ist das WIchtigste.

wow, den "NextGen" Technik Thread, kann man wirklich nicht lange lesen, ist ja sogar schlimmer als hier. ^^
Wobei ich als PC-Spieler es doch schon niedlich finde, wie sich die SubHD Leute sich über die Auflösungen der PS4 und XBone streiten, wobei die Auflösung doch jahrelang egal war :ugly:

wow, den "NextGen" Technik Thread, kann man wirklich nicht lange lesen, ist ja sogar schlimmer als hier. ^^
Wobei ich als PC-Spieler es doch schon niedlich finde, wie sich die SubHD Leute sich über die Auflösungen der PS4 und XBone streiten, wobei die Auflösung doch jahrelang egal war :ugly:

grafiksprünge, kosten, DRM, konsolen frickling, alles nciht mehr wichtig.

Man wiederholt sich zwar, aber

Konsole vs. Pc = Auflösung absolut unwichtig
PS4 vs. One = Ausflösung sowas von wichtig

Man sollte in diesem Zusammenhang eh mal die tatkräftige Arbeit der Pixelzähler erwähnen.
Ist das eigentlich ein Ausbildungsberuf oder ist das ehrenamtlich?

Naja die einen freuen sich über ne lowbob Auflösung
Die anderen freuen sich darüber das die eigene Plattform in diesem Jahr stärker gewachsen ist als zwei Konsolen die gerade abgelöst werden

Fazit:
Ich lach über beide
:v:

Zuletzt bearbeitet:
Man versucht wieder mit der aktuellen Generation von Konsolen wieder die Grafik hoch zu pushen. Wenn man hört das PS4 Version von Need for Speed Rivals schon besser aussehen soll als die PC Variante.

Man versucht wieder mit der aktuellen Generation von Konsolen wieder die Grafik hoch zu pushen. Wenn man hört das PS4 Version von Need for Speed Rivals schon besser aussehen soll als die PC Variante.

In welchem parallel universum soll denn dass passieren wenn auf dem pc nicht ne andere engine eingesetzt wird?

Die PS4 wird jedenfalls die erfolgreichste Konsole, davon gehe ich aus, und es wird ne menge exklusiven Content geben.
Sowas in die Richtung denke ich mir auch. Nur denke ich, dass der PC nun wirklich wieder an Relevanz gewinnt und darum auch wieder verstärkt mainstreamtaugliche Exklusivtitel kommen könnten.

Sowas in die Richtung denke ich mir auch. Nur denke ich, dass der PC nun wirklich wieder an Relevanz gewinnt und darum auch wieder verstärkt mainstreamtaugliche Exklusivtitel kommen könnten.

Ich muss zugeben, auf mainstreamtaugliche Spiele im Allgemeinen habe ich einfach keine Lust mehr.
DIe Simplifizierung geht zuweit, man sieht es an den ganzen Strategiespielen oder selbst Diablo.

Da finde ich die Kickstater-Initiative viel besser, dadurch muss man auf die breite Masse keine Rücksicht nehmen und ein SPiel wirklich so gestalten, dass man auch gefordert werden kann und ich meine damit nicht unbedingt die STärke der Gegner.
Hey, ich habe hier einen Schlauch-Shooter der ist hammerschwer, ich habe wenig Leben und die Gegner werfen sich formlcih vor meine Flinte, boh ist das schwer.
Aber ich kann mich zumindest nicht verlaufen. :-D

Es verkaufen sich ja meist nur Shooter auf Konsole, aber was hat sich seit Mohaa eigentlich so gravierendes verändert ausser der Grafik.

Die Pubisher wollen viel Geld verdienen und geben der Kreativität zumeist wenig Spielraum, klar gibt es auch da Lichtblicke wie LBP, Der Puppenspieler usw. aber meist werden es eben nur Spiele mit Bombastgrafik ohne wirklichen Tiefgang.
Mass Effekt ist da ein Paradebeispiel, am Anfang ein Rollenspiel mit Shooterelementen wird zum Shooter mit Rollenspielelementen.

Umso erfolgreicher ein SPiel wird, umso shooterhafter werden die SPiele, habe ich zumindest den EIndruck, eben
mainstreamhafter.

Das dachte man bei der WiiU auch schon :v:

DIe PS4 wird mit SIcherheit erfolgreicher als die WiiU und die One, ergo die erfolgreichste Konsole.
Ob sie nun erfolgreicher als die Wii und PS2 wird, wird die Zeit zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich die hammer Grafik bei BF4 irgendwie "verschwendet" finde.

Nen Deus Ex oder System Shock mit so ner Grafik wäre geil. Man hat halt genug Zeit sich die fantastischen Sachen anzusehen. Bei BF4 hingegen läuft man einfach im SP dran vorbei und man "verbringt" irgendwie keine Zeit in der Welt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom