PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss sich das mal überlegen, durch Texturstreaming könnte die PS4 eine Grafikkarte mit 4-6 GB Ram haben.
Da wird eine 780 GTX schon mächtig Probleme bekommen die Datenflut zu verwalten und zu verhindern, dass es zu einem Overflow kommt.
4-6 GB und mehr wären für 4k interessant. Das schaffen die konsolen aber leider hinten und vorne nicht.

4-6 GB und mehr wären für 4k interessant. Das schaffen die konsolen aber leider hinten und vorne nicht.

Leider? 4k im Wohnzimmer ist purer Blödsinn, lohnt sich erst ab einer Diagonale von 67 Zoll...(und Sitzabstand von circa 2m)
Die meisten Kinos haben noch 2k, was etwas mehr als 1080p ist.

Es ging darum,dass Optimierungen für den Jaguar nicht zum Beispiel nicht automatisch zum Beispiel Intel Cpus zugutekommen.

Erstmal muss AMD eh den Leistungsunterschied zu Intel aufholen. Was AMD zurzeit abliefert ist einfach nur peinlich.
Windows 8.1 ist ja zumindest schonmal ein ANfang.

Da wird dann wieder Tiled Resources interessant, welches sehr resourcenschönend ist, sogenannte Verdeckungsberechnungen, was man nicht sieht, bekommt auch keine Texturen.
Im zusammenspiel mit GPU Overlay Support, welches dafür sorgt, dass ein Bild quasi in zwei übereinander liegende Ebenen aufgeteilt wird, eine sehr spannende ANgelegenheit.
Die erste Ebene ist knackschaft und hat eben Elemente mit hochauflösenden Texturen, während die zweite Ebene den Rest mit geringer Texturauflösung hat.
Dadurch kann man auch eine FullHD-AUflösung gewähren mit einer schwachbrüstigen Hardware.

Ich sehe schon wieder die Diskussionen, wo einige sagen, dass die ONE doch problemlos 1080p kann. Kann sie ja auch, dank dem kleinen Trick.

Allerdings wüsste ich von keinem SPiel welches jetzt schon in der Entwicklung ist, welches diese Technik einsetzt.
Kommt Zeit, kommt SPiel. :-D

Zumindest eins ist sicher, die nächsten Jahrfe werden für viel Gespächsstoff sorgen und das ist wohl das wichtigste, oder? ODER?

Leider? 4k im Wohnzimmer ist purer Blödsinn, lohnt sich erst ab einer Diagonale von 67 Zoll...(und Sitzabstand von circa 2m)
Die meisten Kinos haben noch 2k, was etwas mehr als 1080p ist.

Bei 2,5 Metern sehe ich sehr wohl einen grossen Unterschied. Das Bild hat mehr klarheit und wirkt einfach dynamischer.
Zumindest an meinem Arbeitsplatz will ich auf 4k nicht mehr verzichten.

[video=youtube;89iszJNcKQw]http://www.youtube.com/watch?v=89iszJNcKQw[/video]
Nächste Woche released Brutal Doom v19 <3
Auch sehr geil finde ich seine Dschungel-WAD. Der Wahnsinn, was er aus der Engine rausholt. So eine (Detail-)Verliebtheit ist den Konsolen Only-Spielern aber wohl (leider?) unbekannt ...

jaaa, wir wissens.

so ne (Detail-)Verliebtheit gibt es nur bei mods/indies und sowieso nur am pc..

Auch sehr geil finde ich seine Dschungel-WAD. Der Wahnsinn, was er aus der Engine rausholt. So eine (Detail-)Verliebtheit ist den Konsolen Only-Spielern aber wohl (leider?) unbekannt ...

Sorry, aber da sieht ein BF4 oder KZ4 erheblich besser aus.
Selbst die zerstörerische Umgebung im Dschungel-Wad kann Bf4 besser.

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Habe ich Doom im LAN geliebt, damals noch mit BNC-Netzwerk

Da wird dann wieder Tiled Resources interessant, welches sehr resourcenschönend ist, sogenannte Verdeckungsberechnungen, was man nicht sieht, bekommt auch keine Texturen.
Im zusammenspiel mit GPU Overlay Support, welches dafür sorgt, dass ein Bild quasi in zwei übereinander liegende Ebenen aufgeteilt wird, eine sehr spannende ANgelegenheit.
Die erste Ebene ist knackschaft und hat eben Elemente mit hochauflösenden Texturen, während die zweite Ebene den Rest mit geringer Texturauflösung hat.
Dadurch kann man auch eine FullHD-AUflösung gewähren mit einer schwachbrüstigen Hardware.

Ich sehe schon wieder die Diskussionen, wo einige sagen, dass die ONE doch problemlos 1080p kann. Kann sie ja auch, dank dem kleinen Trick.

Allerdings wüsste ich von keinem SPiel welches jetzt schon in der Entwicklung ist, welches diese Technik einsetzt.
Kommt Zeit, kommt SPiel. :-D

Zumindest eins ist sicher, die nächsten Jahrfe werden für viel Gespächsstoff sorgen und das ist wohl das wichtigste, oder? ODER?
Tiled Resources ist doch alter Wein in neuen Schläuchen. Mal schauen um wieviel das jetzt mit direkter Unterstützung schneller ist.

Gut das im Ram nur Texturen gespeichert werden.
Hatte 2 Sekunden überlegt ob ich das erwähnen soll. Habe es dann aber seinlass da es hier inzwischen selbst dem allerletzten bewust sein sollte nachdem es x-mal durchgekaut wurde.
Aber hast natürlich recht, die 4k wären auf den Konsolen auch vom ram knapp. :uglygw:

Unfassbar wie Doom sie alle selbst nach fast 20 Jahren immer noch knechtet.

jaaa, wir wissens.

so ne (Detail-)Verliebtheit gibt es nur bei mods/indies und sowieso nur am pc..
i-herd-u-broke-as-fuck-u-mad-bro.jpg

Sorry, aber da sieht ein BF4 oder KZ4 erheblich besser aus.
lolinternet - als ob man Brutal Doom wegen der Grafik spielen würde :lol:

Unfassbar wie Doom sie alle selbst nach fast 20 Jahren immer noch knechtet.
<3

Wie AMD einfach sowohl MS als auch Sony voll gefickt hat:

Schneller, günstiger als Geforce GTX Titan

Mit der AMD Radeon R9 290X stellt sich AMDs neues Flaggschiff zum Test. Mit Uber-Mode-Bios und 4,0 GByte Video-Speicher will die Radeon R9 290X die Konkurrenz das Fürchten lehren – unser Test klärt, wie warm sich Nvidia wirklich anziehen muss.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...290x/test/amd_radeon_r9_290x,709,3029260.html

~550€ Ende des Jahres für eine Grafikkarte, die schneller als Titan rechnet, die Next Gen ist bevor überhaupt gelauncht schon Last Gen xD

Das wird die erbärmlichste Gen aller Zeiten :goodwork: @ Sony und MS

Ein aktueller PC ~ 900€ raucht ein Verbund von 3x PS4 parallel geschalteten ohne Probleme weg. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte frisst ~300W und der Lüfter dreht unter Volllast auf 7 Sone hoch. Toller Chip für eine Konsole. :lol:

Ich frage mich eh wie lange das Teil halten wird bei einem Temp-Target von 95°.

http://www.gamestar.de/hardware/gra...290x/test/amd_radeon_r9_290x,709,3029260.html

~550€ Ende des Jahres für eine Grafikkarte, die schneller als Titan rechnet, die Next Gen ist bevor überhaupt gelauncht schon Last Gen xD

Ein aktueller PC ~ 900€ raucht ein Verbund von 3x PS4 parallel geschalteten ohne Probleme weg. :-D

und wo sind die spiele die so gut aussehen das sie solche preise für die hardware rechtfertigen? ^^

Die Karte frisst ~300W und der Lüfter dreht unter Volllast auf 7 Sone hoch. Toller Chip für eine Konsole. :lol:

Ein bisschen Mitdenken würde dir nicht schaden:

1. Watt bezieht sich auf alle Komponenten der Grafikkarte (also auch RAM, weitere Transistoren, Platine, etc.)
2. die GPU der Konsolen muss nicht schneller sein, aber 1,8 TF PS4 > 5 TF R290X/Titan (fast 3x so schnell) ist aber eine Hausnummer
3. durch jedenfalls angenäherte Leistung (um die 3 TF) hätte man keine größere Leistungs und Wärmeprobleme und die Konsolen wären WIRKLICH Next Gen Ready :goodwork:

Ende des Jahres wird die R9 keine 550 mehr kostet, der Preis resultiert z.Zt. aus der fehlenden Verfügbarkeit und dem Bf4-Bundle.
Normalerweise soll die R9 nur 479.- EUro kosten.

Ich warte noch auf die Kühllösungen der Hersteller, bevor ich mir welche von denen zulege.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom