PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Unrecht hat er aber nicht damit.

PC Gaming ist def. eher was für Leute, die schon selbstständig sind.

Unrecht hat er aber nicht damit.

PC Gaming ist def. eher was für Leute, die schon selbstständig sind.

Ich bin nicht nur selbstständiger Unternehmer, sondern ich kann soviel selbstständig machen
Selbstständig die Schuhe zumachen, selbstständig auf die Toilette gehen und und und.

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Die Anschaffungskosten sind schon sehr hoch und man muss auch mehr Ahnung von Hardware haben.

Für einen 16jährigen, der in der Lehre ist, ist es deutlich einfach sich ne PS4 für 400 Euro zu kaufen und gleich loszulegen.
SInd wir jetzt wieder beim Preis?

MIt 16 habe ich schon meine ersten Geschäfte abgeschlossen und so mein Equipment bezahlt.
Sorry, das Alter hat da nur sekundär war mit zutun.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anschaffungskosten sind schon sehr hoch und man muss auch mehr Ahnung von Hardware haben.

Für einen 16jährigen, der in der Lehre ist, ist es deutlich einfach sich ne PS4 für 400 Euro zu kaufen und gleich loszulegen.

Cortana ich könnte vermutlich eine exponentielle Kurve Ziehen. Von gaaanz kleine Trippedip Nussknacker Junior bis jetzt. Umso älter ich wurde und umso mehr Geld ich verdiente umso weniger Pc habe ich gespielt. PC gaming ist kein Hobby für Reiche oder sonstwas. Es ist ein tolles Hobby gar keine Frage aber ihr seid doch nicht von einem anderen Stern.

Cortana ich könnte vermutlich eine exponentielle Kurve Ziehen. Von gaaanz kleine Trippedip Nussknacker Junior bis jetzt. Umso älter ich wurde und umso mehr Geld ich verdiente umso weniger Pc habe ich gespielt. PC gaming ist kein Hobby für Reiche oder sonstwas. Es ist ein tolles Hobby gar keine Frage aber ihr seid doch nicht von einem anderen Stern.
Gerade als Deutscher sollte man stolz auf die deutsche PC Community sein. Deutschland hat neben China und den USA die grösste PC Communitry der Welt.

Ich glaube eher, das hat was mir dem eigenen Geschmack zutun.
Ich spiel auf allen Geräten gleichviel.
Das was sich bei mir geändert hat, ist die Gesamtzeit, die ich fürs spielen aufwende, die wird so langsam immer weniger.

Ich glaube eher, das hat was mir dem eigenen Geschmack zutun.
Ich spiel auf allen Geräten gleichviel.
Das was sich bei mir geändert hat, ist die Gesamtzeit, die ich fürs spielen aufwende, die wird so langsam immer weniger.

ja das auch. natürlich bin ja auch Familienvater etc.. da bleibt nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken. Mittlerweile schreib ich schon fast mehr hier in diesem Thread als das ich selber Zocke :lol: aber dennoch ich spiel viel lieber Konsole. Weil Game rein losdaddeln fertig gibt es einfach auf dem PC noch nicht. Klar hier und da geht das schon einmal aber nicht bei jedem Game. Da musst du oft erstmal installieren (auf Konsole eine Seltenheit und wenn ja wird sich drauf gestürzt wie sonstwas) oder Keys eingeben oder sonstwas. Irgendwas ist halt immer. Und umso weniger Zeit ich habe umso mehr möchte ich sie voll auskosten. Und gerade die Ps4 mit nie wieder Installation etc.. kommt da perfekt für mich. PC hab ich jetzt ausgepackt weil mich RInce der blöde Sack :-P auf Wasteland2 und Project Eternety so richtig heiss gemacht hat. Und jetzt zock ich halt nur die Games auf PC die es nicht auf der Konsole gibt. ich könnte Batman für günstiger auf meinem PC spielen aber ich werd es für 60 Euro im meinem Zockerzimmer auf meiner PS3 mit Krüppelgrafik spielen. Naja weil ich es einfach so möchte. Weil mir mein gemütliches Zimmer viel mehr Wert ist als 1080p und bessere Texturen.

Es gibt sogar etwas viel besseres. Da muss ich die Spiele nicht mal physisch haben, sondern kann jedes mit 1 Klick sofort starten.

Steam.

Um ein Game wie das neu Call of Duty downzuloaden muss mein PC umm ich rechne mal mit 3 Tagen am Stück laufen.Also ist auch mein komplettes Internet 3 Tage vollblockiert.(vom Strom fang ich da nicht an) Um das gleiche Spiel auf BD zu bestellen brauch ich ca 15 bis 20 Sekunden je nach Windwiderstand.

ja das auch. natürlich bin ja auch Familienvater etc.. da bleibt nicht mehr so viel Zeit fürs Zocken. Mittlerweile schreib ich schon fast mehr hier in diesem Thread als das ich selber Zocke :lol: aber dennoch ich spiel viel lieber Konsole. Weil Game rein losdaddeln fertig gibt es einfach auf dem PC noch nicht. Klar hier und da geht das schon einmal aber nicht bei jedem Game. Da musst du oft erstmal installieren (auf Konsole eine Seltenheit und wenn ja wird sich drauf gestürzt wie sonstwas) oder Keys eingeben oder sonstwas. Irgendwas ist halt immer. Und umso weniger Zeit ich habe umso mehr möchte ich sie voll auskosten. Und gerade die Ps4 mit nie wieder Installation etc.. kommt da perfekt für mich. PC hab ich jetzt ausgepackt weil mich RInce der blöde Sack :-P auf Wasteland2 und Project Eternety so richtig heiss gemacht hat. Und jetzt zock ich halt nur die Games auf PC die es nicht auf der Konsole gibt. ich könnte Batman für günstiger auf meinem PC spielen aber ich werd es für 60 Euro im meinem Zockerzimmer auf meiner PS3 mit Krüppelgrafik spielen. Naja weil ich es einfach so möchte. Weil mir mein gemütliches Zimmer viel mehr Wert ist als 1080p und bessere Texturen.
Also mein ITX-PC steht hinter meinem LCD^^.
AUf der PS4 musst du jetzt auch alle SPiele installieren, da zieht sie mit dem PC gleich.
Auch für die PS4 soll es Download-Versionen geben, sprich Steam lässt grüssen.
Ob da die Konsole spieletechnisch besser ist überlasse ich dir.

Wenn man bestimmte SPiele spielen will, so kommt man um die entsprechende Plattform eh nicht drum herum. :-D

Um ein Game wie das neu Call of Duty downzuloaden muss mein PC umm ich rechne mal mit 3 Tagen am Stück laufen.Also ist auch mein komplettes Internet 3 Tage vollblockiert.(vom Strom fang ich da nicht an) Um das gleiche Spiel auf BD zu bestellen brauch ich ca 15 bis 20 Sekunden je nach Windwiderstand.
Kann ich schon verstehen. Aber auch MS und Sony werden irgendwann mal auf Digital Only umsteigen. Vermutlich schon in der nächsten Gen.

Ohne den Shitstorm vor paar Monaten wärs ja schon diese Gen (vermutlich gegen Ende) passiert.

Also mein ITX-PC steht hinter meinem LCD^^.
AUf der PS4 musst du jetzt auch alle SPiele installieren, da zieht sie mit dem PC gleich.
Auch für die PS4 soll es Download-Versionen geben, sprich Steam lässt grüssen.
Ob da die Konsole spieletechnisch besser ist überlasse ich dir.

Wenn man bestimmte SPiele spielen will, so kommt man um die entsprechende Plattform eh nicht drum herum. :-D

nein auf der Ps4 werd ich keine Spiele mehr installieren müssen. Das läuft im Hintergrund kannst Blue Ray rein und direkt losdaddeln. Ist extra so konzipiert. Musst auch nie wieder patchen etc..

Da muss ich dir recht geben, habe mir mal Crysis fatalerweise auf Origin gekauft und habe eben jene 3 Tage zum download gebraucht. Ich habe mit sagenhaften 100 kb/s runtergeladen.

Downloadversionen haben ihre Vor- und Nachteile keine Frage.

Ihr könnt doch hier nicht alles über einen Kamm scheren. PC Gaming eher was für Selbstständige. Das ist witzig. Ich hatte schon immer einen guten Gaming-PC. Seit ich denken kann. Erst von den Eltern finanziert, dann erarbeitet. Natürlich gibt es Menschen die wenig Geld haben und Familie. Aber die tun sich mit oder PS4 oder XBone auch schwer. 400 € + 50€ Plus + 2 oder 3 Spiele, Controller usw. Wer als Hobby das Gaming hat, der muss etwas Geld ausgeben.

Welcher wirkliche Konsolengamer zockt den auf einem kleinen, günstigen Monitor? Da stehen doch ne Menge LCD/LED/Plasmaglotzen rum. Meine ist aktuell noch 720p im Zockerzimmer. Für FullHD muss ich noch in Wohnzimmer. Das will ich zur PS4 endlich ändern. Wieder mind. 500€ weg. Dann noch guten Sound. Eventuell Headset.

Da geht Kohle raus wie sau. Egal ob PC oder Konsole.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom