PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hab ich das richtig verstanden?
HC Gaming geht über den Geldbeutel, nur wer Summe X ausgibt ist Hardcore?
Nein, nein das geht prozentuell. Du nimmst dein Nettoeinkommen im Monat und davon musst du mindestens nen gewissen Anteil in dein Hobby investieren.

Hab mir in den Ferien quasi fünf Titans verdient. Trotzdem kauf ich mir keine. Hat nix mit lächerlich sein zu tun. Ich verspüre einfach kein Bedürfnis mir für Games ne Titan zu kaufen, wenn für sämtliche, für mich interessanten Games, auch ne 580er reicht (dieses Jahr noch X-Rebirth und Batman). Und wenn ich witzig bin kauf ich mir vllt noch ne PS4 oder ne WiiU. Der Rest wird eingelagert und für Studiengebühren gebraucht. Aber sicher nicht für ne Karte die ich gar nicht ausreize und selbst dann nicht kaufen würde~

Bin ich eben kein HC Gamer
Kann ich mit dealen

Pffff...geh dein Angry Birds spielen, Casual N00b!

Wenn man so tut als wäre eine 800€ Hardware 30.000€ teuer und unerschwinglich, ja.
800 Euro sind für eine einzige Komponente die vllt von 3 Games genutzt werden ziemlich viel. Aber ja, ist ja wurscht.
Ein echter Gamer gibt pro Jahr nur für Komponenten 800€ aus um immer top aktuell zu sein. Wer das anders sieht oder das Geld lieber spart oder für was anderes ausgibt ist allerhöchstens ein Casual Gamer. Die Games sind dabei nebensächlich^^

Zuletzt bearbeitet:
der Thread enttäuscht wirklich nie, sehr schön :D

btw: Nvidia hat quasi Destiny bestätigt auf ihrer Vorstellung (Bungie als Partner genannt, kann natürlich auch Halo bedeuten)

Aber sicher nicht für ne Karte die ich gar nicht ausreize und selbst dann nicht kaufen würde~
Tolle Logik, dann dürftest du auch keine PS4 kaufen, die wird ja laut Konsoleros erst nach ein paar Jahren ausgereizt.
btw kann man mit Downsampling (oder noch besser: SGSSAA) jede Karte ausreizen, überhaupt bei grafisch aktuellen Spielen.

hab auch noch ne 60er ps3.

is nur kaputt..

aber ich hab sie hier noch. ^^

und wo wir gerade dabei sind: das sig-protzen ansich ist ziemlich.. :rolleyes:

kp, aber muss, bzw. musste, hab signaturen ausgeschaltet, immer schmuntzeln und mir meinen teil denken. :ugly:

Ne aber die Einstellung ist so dermaßen NonGamer typisch, wenn einer meint dass man so und so viel Geld nicht in sein Hobby investieren darf dann soll er nicht hier rumposten sondern lieber mal seine finanzielle Lage in Ordnung bringen.
Ich bin seit 25 Jahren Computerfan, aber ich habe mich noch nie über den Preis definiert, sondern das war immer nur ein Mittel zum Zweck.
Ich definiere mich eher über den Spielspass, aber das ist Ansichtssache.
Klar machen Benchmark-Games spass insbesondere beim OCen, aber das war es auch schon.

die wird ja laut Konsoleros erst nach ein paar Jahren ausgereizt.
War ja schon immer so
btw kann man mit Downsampling (oder noch besser: SGSSAA) jede Karte ausreizen, überhaupt bei grafisch aktuellen Spielen.
Klar kann ich das, wenn ich das unbedingt wollen würde, hätte ich auch ne Titan :uglylol:
Aber ich bin ja eh kein echter Gamer, da ich in meinen PC nicht jedes Jahr 500€ stecke :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es stimmt schon, dass eine Titan erschwinglich ist, und daher nicht zwingend ein Ultra-Luxus Produkt ist, dass sich nur Ölscheiche leisten können.

Dass sich HardcoreGamer im Umkehrschluss also durch teure Hardware definieren ist aber Unsinn hoch 10.

Ich zock zwar auch hautsächlich am PC, aber sowas wie ne Titan würd ich mir nie kaufen.

Wer's zwingend braucht: Bitte schön. Imo ist es aber ne ganz große Geldverschwendung.

Und noch unsinniger ist es, etwas als unnötig darzustellen oder schlechtzureden (oder als heilig zu bezeichnen), nur weil man es sich selber nicht leisten kann oder will. (siehe oben)
Also soweit ichs mitbekommen habe, haben du und Kayjay doch behauptet, das man kein richtiger Gamer sein kann, wenn man nicht ständig Geld in seine Rechner pumpt. Wer es nicht macht, ist entweder ein Casual oder sowieso zu arm :uglylol:

KayJay meinte, dass er es lächerlich findet, wenn jemand behauptet dass man als HC Gamer nicht viel Geld in sein Hobby stecken darf. Ich hab über Hardcore und Geld gar nichts geschrieben, aber genauer zu lesen scheinen hier einige nicht zu beherrschen...

KayJay meinte, dass er es lächerlich findet, wenn jemand behauptet dass man als HC Gamer nicht viel Geld in sein Hobby stecken darf. Ich hab über Hardcore und Geld gar nichts geschrieben, aber genauer zu lesen scheinen hier einige nicht zu beherrschen...
Das hat keiner zu keinem Zeitpunkt behauptet?

Ich verstehe was KayJay meint. Hier fahren sicher auch einige mit überteuerten Felgen an ihrem Auto rum o.ä. Wer's geil findet gibt die Kohle für sein Hobby aus. Punkt.

Man könnte auch meinen, dass manche Konsoleros jedes exklusive Game für ihre Lieblingskonsole sofort holen so wie die News immer kommentiert werden und Kohle raushauen wie sau, dann aber 600€ für ne Grafikkarte zu teuer finden.

Wer sein Hobby liebt, der gibt auch was dafür aus. Invertiert Zeit und auch Geld. Ob das jetzt Core oder nicht ist, ist mir eigentlich scheißegal. Wenn einer nun nur CoD spielt, das aber fast jeden Tag, dann ist der auch Core.

Weisst du, junior, für dich mag eine Titan eine unerschwingliche, heilige Macht sein.
Weißt du was eine Titan für MICH ist?
-> ein nettes Spielzeug, mit dem ich meine Games in genialer Qualität zocken kann.

Ich kenne User in diesem Forum (und sie kennen mich, waren schon bei mir zu Besuch), die besitzen einen Grund/Garten mit 1000m2 und mehr, mehrstöckige Häuser, (Firmen)Autos, (Firmen)Handy um 600-800€, (Firmen)Laptop, haben gute Jobs. Das ist eine ganz andere Grundlage als wenn ein Schüler sich denkt "OMG! Die Titan kostet 1000€!" Über sowas können wir nur lachen. Wenn wir eine Titan wollen, nehmen wir eine Titan. Da ist sogar noch die Frage schwieriger, ob ich meinen nächsten Mercedes mit oder ohne Ledersitze nehme, oder mit Carbonverkleidung oder ohne.

Konsolen sind schon realtiv gute Geräte mit gutem P/L-Verhältnis, aber stellen einem nicht wirklich zufrieden, wenn man auf hohe Bildqualität steht. Und @ zaXXon: NEIN, beim PC sind nicht nur die fps höher. Beim PC gibt es auch kein Tearing (hässlich!), keine reduzierte Weitsicht, keine Low/Middle-Res-Texturen, keine Einschränkungen beim Tweaken (google hilft wer es nicht kennt), und ZUSÄTZLICH gibt es am PC noch Mods, die jedes Spiel aufwerten können, manche sogar sehr stark.

Jung du hast ne Ahnung :-P
Du solltest wirklich wirklich wirklich aufhören zu denken das wenn sich jemand über deine Titan lustig macht er wirklich neidig auf dich ist. Alleine mein Rennsitz den ich mir bisher nur für GT5 gekauft habe, genau du zählst richtig das ist ein Videospiel hab ich mehr bezahlt als du für deine Titan. Bleib auf dem Teppich argumentier vernünftig und hör auf mit dem Scheiss.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom