PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hifle bei was? Das ist einfach die Warheit. Das heißt nicht das es keine exklusive gibt nur eben nicht steambox exklusiv.
Mal schauen wann das nächste Portal, Half Life, Counter Strike, Team Fortress, Left 4 Dead oder Dota auf die Konsolen kommt. ;)
Dazu noch die ganzen anderen PC exklusiven, es wird aber kaum exklusive für die steambox geben welche nicht auch auf dem PC zu haben sein werden. Die Steambox ist eine Ergänzung zu steam und nicht ein Ersatz.

Du erkärst es doch wunderbar selber. Also warum bezweifelst du jetzt das es die Steambox schwer haben wird?

Du erkärst es doch wunderbar selber. Also warum bezweifelst du jetzt das es die Steambox schwer haben wird?
Ich bezweifle garnicht das sie es schwer haben wird. Vorallem beim Start.
Mit den jahren wird man jedoch mehr leistung wie bei den Konsolen bekommen für wenig geld und wenn es am pc weiter so aufwärts geht wird sich dann sicher der eine oder andere so ein teil holen.

Dass die One alte Peripherie wie Lenkräder nicht weiter unterstützt hat mich S C H O C K I E R T, da kämen zu den 500 Eur für die Konsole ja nochmal 300 Eur für ein neues Lenkrad drauf. Auch alte Controller sind nicht mehr weiterverwendbar, diese Konsolen sind ja ein F A S S_O H N E_B O D E N!! Auf dem PC wäre so ein kundenfeindlichen Verhalten U N D E N K B A R :shakehead:

Auf der PS4 kann man auch keine Bluetooth-Headsets mehr benutzen und USB-Headsets sollen zunächst auch nicht unterstützt werden:

Playstation 4 won't support USB, Bluetooth headsets; is this Sony's first major PS4 launch blunder?

At launch, USB headsets that work with the PS3 won't work with the PS4. Sony says that eventually there will be a system update that addresses the problem but for now, even your Sony-branded USB headset won't work.

If you use a Bluetooth headset (as most PS3 owners do) the news is even worse. Bluetooth headsets will not be supported and no update is planned to address this. I'm shedding a tear for my $250 Turtle Beach PX5 headset. Considering Bluetooth was more or less the default way to chat on the PS3, this limitation is dumb-founding to me, and it was what I expected a clarification from Sony on.

Quelle: http://www.itworld.com/personal-tec...etooth-headsets-sonys-first-major-ps4-launch-

Ich bezweifle garnicht das sie es schwer haben wird. Vorallem beim Start.
Mit den jahren wird man jedoch mehr leistung wie bei den Konsolen bekommen für wenig geld und wenn es am pc weiter so aufwärts geht wird sich dann sicher der eine oder andere so ein teil holen.

Von wieivielen jahren und wievielen Spielen reden wir? bei der ps4 geht es jetzt bald los und dann kommt Schlag auf Schlag eine grafikbombe nach der anderen. Das sind Spiele die von Cg kaum noch zu unterscheiden sind (Aussage von Eurogamer bezüglich infamous zb).Und das ist erst der Anfang. Mir und sehr sehr vielen anderen Gamern wird die nächstrn 5 Jahre regelmässig die kinnlade runterklappen, das garantier ich dir. Ich glaub nicht das da wirklich jemand wegen Grafik eine Steambox braucht. zumindest nicht genug damit reihenweise blockbuster dafür erscheinen.

Ok auch wenn ich dir jetzt wunderbar erklären könnte warum das Schwachsinn ist.(Konsument Verwirrung und so) Geh ich mal diesen Weg den du versuchst einzuschlagen.
Wenn eine Steambox haargenau das gleiche ist wie ein PC mit SteamOs warum genau soll ich mir dann jetzt eine Steambox kaufen?also genau genommen existiert die Steambox ja garnicht. Das einzige was daraus resultiert ist das ich mir erstmal die Mühe machen muss darauf Windows zum Laufen zu bringen. Das ist dein Argument? Das ist Brilliant :-P

Dann gibts auch keine PS4 als Konsole...

Es wird schon wohl spezielle Hardware dadrinnen sein, damit sie in ner kleineren Box reinpasst. Standardmäßig wird direkt der BPM gestartet, aber man wird, wenn man will, eben wohl auch in den Debug/Linux-Modus gehen, falls man es denn will. Wenn man will, kann man eben Windows installieren.

Ich kann btw. auf ner JB-PS3 auch Linux installieren. Ist das jetzt doch nen PC und keine Konsole mehr?

Ob es am Ende dann nen PC ist oder nicht. Wenn man standardmäßig im BPM startet und alles davon nutzt, ist es näher an ner Konsole dran, als an nem PC. Am Ende kann man es eben Gaming-Device nennen.

Ok auch wenn ich dir jetzt wunderbar erklären könnte warum das Schwachsinn ist.(Konsument Verwirrung und so) Geh ich mal diesen Weg den du versuchst einzuschlagen.
Wenn eine Steambox haargenau das gleiche ist wie ein PC mit SteamOs warum genau soll ich mir dann jetzt eine Steambox kaufen?also genau genommen existiert die Steambox ja garnicht. Das einzige was daraus resultiert ist das ich mir erstmal die Mühe machen muss darauf Windows zum Laufen zu bringen. Das ist dein Argument? Das ist Brilliant :-P
dein vorteil ist das du kein crappy windows dazu kaufen MUSST weil es sowieso nur zum zocken gedacht sein soll
Die Steambox ist halt für die Leute die ne Konsole fürs Wohnzimmer haben wollen und die Vorzüge des PCs/einer offenen Plattform nicht missen wollen.

Dann gibts auch keine PS4...

Es wird schon wohl spezielle Hardware dadrinnen sein, damit sie in ner kleineren Box reinpasst. Standardmäßig wird direkt der BPM gestartet, aber man wird, wenn man will, eben wohl auch in den Debug/Linux-Modus gehen, falls man es denn will. Wenn man will, kann man eben Windows installieren.

Ich kann btw. auf ner JB-PS3 auch Linux installieren. Ist das jetzt doch nen PC und keine Konsole mehr?

So etwas nennt man Laptop.
Es geht nicht darum was der eine oder andere mit dieser Konsole hinbekommt. wenn die Steambox sich durchsetzen will brauch sie einen gewissen Massenmarkt und ich bitte dich ausser ein paar Geeks wer tut sich das gejailbreake oder ähnliches an damit er sich Windows drauf installieren kann wenn er sich einfach einen PC käuft wo Windows sogar gleich drauf ist :nyah:

Von wieivielen jahren und wievielen Spielen reden wir? bei der ps4 geht es jetzt bald los und dann kommt Schlag auf Schlag eine grafikbombe nach der anderen. Das sind Spiele die von Cg kaum noch zu unterscheiden sind (Aussage von Eurogamer bezüglich infamous zb).Und das ist erst der Anfang. Mir und sehr sehr vielen anderen Gamern wird die nächstrn 5 Jahre regelmässig die kinnlade runterklappen, das garantier ich dir. Ich glaub nicht das da wirklich jemand wegen Grafik eine Steambox braucht. zumindest nicht genug damit reihenweise blockbuster dafür erscheinen.
Ich denke 2-5 jahre vor dem Ende der nächsten gen, je nachdem wie lange sie dauert. Die unterschiede gibt es doch schon mit 30fps oder 720p bei den Konsolen. Diesesmal ist der Unterschied auch größer imo bzw. schneller da. Wir sehen jetzt bereits bei den ersten multiplatformern wie sie auf dem pc extra grafik features bekommen und das ist noch vor dem Konsolen start.

Das ganze hängt aber von vielen sachen ab, zb wird gaikai stark, versucht microsoft wieder directx/windows/windows rt & tablets zu pushen, wird es eine kurze oder lange gen, bringt valve ihre großen titel auch für Konsolen usw.

dein vorteil ist das du kein crappy windows dazu kaufen MUSST weil es sowieso nur zum zocken gedacht sein soll
Die Steambox ist halt für die Leute die ne Konsole fürs Wohnzimmer haben wollen und die Vorzüge des PCs/einer offenen Plattform nicht missen wollen.

Damit ist der Massenmarkt und die Konkurrenzfähige Userbase schon einmal raus.

Ich glaube man(n) kann das dann sogar austauschen, aber dann ist man ja wieder ein Frickler => Teufelskreis! :coolface:

eben. Der einzige Unterschied den das Teil anscheinend hat ist die Form. Achja die Controller Sticks sind abgerissen. Das Valve dahinter steckt ist der einzige Grund warum ich dem Teil überhaupt eine Chance gebe. Wäre es von z.b Nvidia würde sich hier jeder zweite drüber das Maul zerreissen. Aber so wird halt alles versucht um es zu verteidigen :kruemel:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom