PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja Zeig. Du redest nur zeig etwas was dein Argument bekräftigt. Eben das Thema war KI gab es die letzen Jahre trotz überlegener PC Hardware null Fortschritt.Lass mal die Konsolen ran. Das reicht zum Thema KI. Also ich warte. Wir wissen beide das du nichts auf dem Level finden wirst. Wenn doch dann hau mal rein.

ich finde es überhaupt recht amüsant, dass du mit einen Spiel argumentieren willst, was noch gar nicht draußen ist (wie gesagt: ich kann so auch locker mit Star Citizen argumentieren und fragen, wo sowas auf Konsole zu finden ist). Beispiele habe ich dir genannt, Bilder musst du selber suchen. Glauben wirst du mir so oder so nicht bzw wirst du meine Beispiele schlecht reden, also lasse ich es, ist hier sowieso nur pure Zeitverschwendung dir etwas beweisen zu wollen, vor allem dann, wenn es um Zukunftsmusik und Blender-Trailer geht, lass das Spiel erstmal erscheinen, dann reden wir weiter (Stichwort: Watch Dogs Trailer).

lange rede kurzer Sinn: ja, ich bin der Meinung, dass die neuen Konsolen grafisch gut aussehen werden, deutlich besser als die Spiele der letzten Generation, wäre ja auch peinlich, wenn man eine teure Hardware kaufen würde und dafür nur Last Gen Grafik bekommt. Zufrieden?

Achso, die technik gibt es schon länger zb Blizzard macht es regelmäßig so das spiele welche man downloaded noch bevor sie fertig heruntergeladen sind spielen kann. Steam macht das wohl eher nicht so weil es lag bei online spielen produzieren würde wobei der download während man ein anderes Spiel spielt ansich möglich sein sollte.

Prinzipiel keine schlechte idee, ich habe mich auch nicht direkt darüber lustig gemacht sondern einfach über den Umstand das dies nun ein großes Feature sein soll. Für mich ist halt das spiel und wie dies erlebt wird tausendmal wichtiger wie nebensächliche downloads oder sharebuttons.

Ah natürlich da es die Pcler nicht haben ist es nur nebensache. Und bei Blizzard musst du riiiiichtig lange warten bevor du es spielen kannst, das es kein Vergleich. Und das ist nur ein Feature von vielen aber alleine das ist schon absolut klasse. Nächster halt keine Ladezeiten mehr.

ich finde es überhaupt recht amüsant, dass du mit einen Spiel argumentieren willst, was noch gar nicht draußen ist (wie gesagt: ich kann so auch locker mit Star Citizen argumentieren und fragen, wo sowas auf Konsole zu finden ist). Beispiele habe ich dir genannt, Bilder musst du selber suchen. Glauben wirst du mir so oder so nicht bzw wirst du meine Beispiele schlecht reden, also lasse ich es, ist hier sowieso nur pure Zeitverschwendung dir etwas beweisen zu wollen, vor allem dann, wenn es um Zukunftsmusik und Blender-Trailer geht, lass das Spiel erstmal erscheinen, dann reden wir weiter (Stichwort: Watch Dogs Trailer).

lange rede kurzer Sinn: ja, ich bin der Meinung, dass die neuen Konsolen grafisch gut aussehen werden, deutlich besser als die Spiele der letzten Generation, wäre ja auch peinlich, wenn man eine teure Hardware kaufen würde und dafür nur Last Gen Grafik bekommt. Zufrieden?

Ich brauch keine Bilder suchen hab beides gespielt. Witcher 2 hier auf meinem PC Skyrim mit Mods beim Kumpel. das ist nicht mal Ansatzweise auf dem gleichen Level. Du siehtst dir das Gif an und merkst einfach das es das bisher noch nicht gab und das willst du jetzt nicht wahrhaben weil... ja weil warum eigentlich nicht?

Du siehtst dir das Gif an und merkst einfach das es das bisher noch nicht gab und das willst du jetzt nicht wahrhaben weil... ja weil warum eigentlich nicht?

Vielleicht weils aus nem E3-Blender Trailer ist?

motorstorm-20061130115435982.jpg

:v:

wer das glaubt, muss recht naiv sein. :ugly:

Nicht jeder Entwickler setzt auf Open World Streaming, das dürfte so ziemlich Entwicklerabhängig sein. Oder bist du der Meinung, dass ein BF4 auf Konsole keine Ladezeiten haben wird?

Achja?ich erinnere dich daran wenn es so weit ist. Nein in BF4 noch nicht daher schreib ich ja nächster Halt.

Ah natürlich da es die Pcler nicht haben ist es nur nebensache. Und bei Blizzard musst du riiiiichtig lange warten bevor du es spielen kannst, das es kein Vergleich. Und das ist nur ein Feature von vielen aber alleine das ist schon absolut klasse. Nächster halt keine Ladezeiten mehr.
Du weißt doch garnicht wie lange man bei der PS4 warten muß bis es zum Spielen geht.

Hier download im Hintergrund:
Steam pauses downloads upon launching a game in order to prevent interference with connection quality that the game may need.

If you wish to bypass this feature, press Alt+Tab (or Command+Tab for Mac users) to minimize the game and return to the Steam client.

Under the Library tab, select Downloads from the drop-down menu and click the "Resume All" button. This will have all downloads continue downloading.

[NOTE: If you wish to only continue an individual download, you may click the Resume button for that title located in the bottom right-hand corner of the title's download bar.]
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2606-RSDG-1296

Das hat nichts mit haben oder nicht haben zu tun nur ist es für mich nicht wirklich spielrelevant. Hat für mich ungefähr soviel relevanz wie das man bei der Xbox das Hauptmenü mit der Kinect steuern kann.

Das mit den kürzeren Ladezeiten ist da interessanter aber dazu zählen dann auch die ingame ladezeiten (welche häufiger vorkommen) mit hdd vs ssd.

motorstorm-20061130115435982.jpg

ach ist das so?ist von Gameinformer.

About the trailer: "While the cinematic style and panning camera offer a more dramatic presentation, it's the only part of the video that steps away from what players can expect from the graphics. To back up it's claims, Ready At Dawn showed us the trailer scene again, dynamically altering the light sources on the fly and rotating the camera to new angles on the 3D models." So the trailer was real-time.

ach ist das so?ist von Gameinformer.

About the trailer: "While the cinematic style and panning camera offer a more dramatic presentation, it's the only part of the video that steps away from what players can expect from the graphics. To back up it's claims, Ready At Dawn showed us the trailer scene again, dynamically altering the light sources on the fly and rotating the camera to new angles on the 3D models." So the trailer was real-time.

Ja. In-Engine dann. Das heißt ja noch lange nicht, dass es am Ende im Game so aussieht.

original

Du weißt doch garnicht wie lange man bei der PS4 warten muß bis es zum Spielen geht.

Hier download im Hintergrund:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2606-RSDG-1296

Das hat nichts mit haben oder nicht haben zu tun nur ist es für mich nicht wirklich spielrelevant. Hat für mich ungefähr soviel relevanz wie das man bei der Xbox das Hauptmenü mit der Kinect steuern kann.

Das mit den kürzeren Ladezeiten ist da interessanter aber dazu zählen dann auch die ingame ladezeiten (welche häufiger vorkommen) mit hdd vs ssd.

Das ist ein Download. Keine Installation ein ablegen von einem File. (das kriegt sogar meine Ps3 und mein Iphone hin)
ich rede davon das die PS4 mein Killzone Shadow Fall installiert oder sogar patcht während ich es spiele. Krasser scheiss wa? :scan:

manche Leute wollen das halt nicht wahr haben und fallen später dann so wie bei Watch Dogs auf den Mund :ugly:

Achja?ich erinnere dich daran wenn es so weit ist. Nein in BF4 noch nicht daher schreib ich ja nächster Halt.

ja, erinnere mich gerne daran, aktuell beweisen die Spiele ja immer noch das Gegenteil. ^^

Open World Spiele ohne wirkliche Ladezeiten gab es schon zu Gothic 1 Zeiten auf PC, das ist nun wirklich nicht das Problem. Kommt halt immer auf das Spieldesign an, wenn man kein Open World Spiel macht, dann wird es auch Ladezeiten bei Levelwechsel geben (sofern man das nicht hinter Zwischensequenzen versteckt, aber dann gibt es trotzdem noch Ladezeiten, die werden halt nur versteckt).

Ja. Hört sich nach In-Engine an. Bei der Zelda-Techdemo kannste auch das Licht ändern. Ändert nix daran, dass Sachen wie K.I., Kollisionsabfrage und co. nicht berechnet werden und man so mehr Ressourcen frei hat.

Ich glaub wenn man wirklich länger mal die Szene verfolgt hat, sollte man merken, dass man bei sowas immer für dumm verkauft wird...

manche Leute wollen das halt nicht wahr haben und fallen später dann so wie bei Watch Dogs auf den Mund :ugly:

ja, erinnere mich gerne daran, aktuell beweisen die Spiele ja immer noch das Gegenteil. ^^

Open World Spiele ohne wirkliche Ladezeiten gab es schon zu Gothic 1 Zeiten auf PC, das ist nun wirklich nicht das Problem. Kommt halt immer auf das Spieldesign an, wenn man kein Open World Spiel macht, dann wird es auch Ladezeiten bei Levelwechsel geben (sofern man das nicht hinter Zwischensequenzen versteckt, aber dann gibt es trotzdem noch Ladezeiten, die werden halt nur versteckt).

Gothic 1 keine Ladezeiten?wtf?soll ich dir ein Pic von einem Ladebildschirm posten oder merkste es auch so? du redest hier von Streaming. Ich kann auch in Ps3 Games durch Welten rumrennen ohne Ladebildschirm.

Ja. Hört sich nach In-Engine an. Bei der Zelda-Techdemo kannste auch das Licht ändern. Ändert nix daran, dass Sachen wie K.I., Kollisionsabfrage und co. nicht berechnet werden und man so mehr Ressourcen frei hat.

Ich glaub wenn man wirklich länger mal die Szene verfolgt hat, sollte man merken, dass man bei sowas immer für dumm verkauft wird...

Also sagst du sieht so gut aus das du nicht glaubst das es Echtzeit ist? versteh ich das richtig?

Gothic 1 keine Ladezeiten?wtf?soll ich dir ein Pic von einem Ladebildschirm posten oder merkste es auch so? du redest hier von Streaming. Ich kann auch in Ps3 Games durch Welten rumrennen ohne Ladebildschirm.

"so gut wie keine" ungleich keine.

Ja, ich rede von Streaming, denn nichts anderes werden die meinen. Spiele ohne Ladezeiten existieren nicht und werden auch auf PS4 nicht magisch auftauchen (vor allem bei der "langsamen" HDD). Marketing blabla vom Feinsten, genauso wie die Blender-Trailer zur PS3 und 4

Was willst du mit diesem Bild ständig sagen, man hat hin und her modelliert und nun?

Das zeigt einfach, dass Trailer von ner Spielemesse an sich niemals so gut aussehen, wie das eigentliche Spiel am Ende. Es ist ja nicht nur das Model, sondern auch das ganze Lighting und der Detailgrad.

Man kann sich natürlich aber auch alles schönreden und gar keine Unterschiede sehen.
Oder man kann objektiv sein, dass Uncharted 3 richtig geil aussieht, aber man im Trailer wohl an der Nase geführt wurde an einigen Stellen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom