PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf YLOD, RROD folgt bald die RLOD :awesome:
Da werden wohl einige Bauteile zu hoch getaktet, weil einfach die Leistung fehlt :-D

Aber der Austausch dauert nur 2-4 Wochen - dann kräht kein Hahn mehr danach! :uglylol:

war hier übrigens schon die News, dass sich die PS4 abschaltet, wenn sie überhitzt?

Einerseits: nettes Feature. Andererseits: warum zum Teufel sollte die PS4 beim Spielen überhitzen? Das macht mir gerade ein klein wenig sorgen.

Notiert euch schonmal den Begriff »Red Line of Death« :ugly:

schön, dass du K.I. ansprichst. So ist die Crysis1 K.I. heute noch besser bzw teilweise auf den gleichen Niveau der K.I. aus einen beliebigen Konsolen AAA Spiel :ugly:

Eigentor... Glanzleistung.

Naja der PC hat Jahre gebraucht und der einzige Fortschritt lass mal überlegen (ausser in Grafik natürlich) oh stimmt man versucht die Sticks am Controller zu entfernen. Und in sachen Ki ist Rome 2 Total War zb haargenau auf dem gleichen Level wie Rome Total War von vor Ewigkeiten. :kruemel: Fortschritt wohin man sieht. (ist das jetzt wirklich das Niveau auf dem du diskuttieren willst wenn ja dann bin ich für heute raus)
Welche Errungenschaften hatten den die Konsolen? Die ganze verbaute Technik basiert inzwischen auf dem PC weil alles andere geflopt ist. Die einzige wirklich neue Controller eingabe seit nintendos kam wieder von Nintendo. Der ganze rest war mehr oder der weniger eine Sackgasse. Bei Directx und Grafikeffekten schließen sie eigentlich nur auf zum PC und nicht einmal das richtig durch 720p/30fps.

Zuletzt bearbeitet:
mit Eigentoren hast du ja genug Erfahrung :)

geht es bei dir noch anders als dumm mit Einzeilern zu provozieren, oder ist das mittlerweile dein Fachgebiet?

Ich geb dir einen Tip. Pcs sind seid damals vor ewigkeiten (damals als die Ps3 das uralte Gerät rauskam) in ihrere Technik viel viel viel Weiter als die Ps3 jetzt. Vielleicht kriegst du den rest jetzt bezüglich Ki und Fortschritt selber zusammen. Und wieso das son Eigentor war.

Welche Errungenschaften hatten den die Konsolen? Die ganze verbaute Technik basiert inzwischen auf dem PC weil alles andere geflopt ist. Die einzige wirklich neue Kontroller eingabe seit nintendos kam wieder von Nintendo. Der ganze rest war mehr der weniger eine Sackgasse. Bei Directx und Grafikeffekten schließen sie eigentlich nur auf zum PC und nicht einmal das richtig durch 720p/30fps.

so ziemlich jedes Ps4 Game ist 1080p aber genug vom Pixelzählen. Naja ich sag ja ich muss November 2013 kein einziges Spiel je wieder installieren/patchen .Und wie es aussieht wird sogar daran gearbeitet das es keine Ladezeiten mehr gibt. Sag mir erst einmal was die letzten Jahre beim PC in dieser Richtung kam. Seid Jahren ist er Hardware King aber wo ist der Fortschritt?Ich höre.

@Tripjunior81: dein Beitrag sieht man komischerweise nicht (ob uns das Forum schützen will? :ugly:), geht nur in der Vorschau

edit: jetzt sehe ich den auch so. Forum hatte wohl Schluckauf.

aber du wirst auch in der neuen Gen keine wirkliche Weiterentwicklung in Sachen K.I. sehen, im Vergleich zur alten Gen: ja. Im Vergleich zur Team K.I. in Crysis: würde ich nicht drauf wetten. Das ist vor allem bei den auch so beliebten Schlauchshootern ja auch gar nicht wirklich notwendig, da braucht man laut den Publishern keine Resourcen in Sachen K.I. verschwenden.

Und auch in der New Gen wird es bei Open World Spielen ähnlich wie bei GTA5 weiterhin K.I. Aussetzer geben.

Bin schon gespannt, wie sich die K.I. in Star Citizen verhalten wird, aber ich erwarte da auch keine großartige Weiterentwicklung.

Und wie es aussieht wird sogar daran gearbeitet das es keine Ladezeiten mehr gibt.
Da bin ich sowiso noch gespannt wie das wird bezüglich ingame. Eine SSD wird in der nächsten gen vermutlich 8-10x schneller sein wie die verbauten Festplatten bei den Konsolen. Naja, wird wohl wieder auf zwischensequenzen hinauslaufen um das langsame Laden zu kaschieren.

Watch Dogs wurde verschoben? Warum bloß? :ugly:

und für PC bald: Galactic Civilizations III :awesome:

@Tripjunior81: dein Beitrag sieht man komischerweise nicht (ob uns das Forum schützen will? :ugly:), geht nur in der Vorschau

edit: jetzt sehe ich den auch so. Forum hatte wohl Schluckauf.

aber du wirst auch in der neuen Gen keine wirkliche Weiterentwicklung in Sachen K.I. sehen, im Vergleich zur alten Gen: ja. Im Vergleich zur Team K.I. in Crysis: würde ich nicht drauf wetten. Das ist vor allem bei den auch so beliebten Schlauchshootern ja auch gar nicht wirklich notwendig, da braucht man laut den Publishern keine Resourcen in Sachen K.I. verschwenden.

Und auch in der New Gen wird es bei Open World Spielen ähnlich wie bei GTA5 weiterhin K.I. Aussetzer geben.

Bin schon gespannt, wie sich die K.I. in Star Citizen verhalten wird, aber ich erwarte da auch keine großartige Weiterentwicklung.

Versteh mich nicht falsch ich will dich jetzt nicht mit einem Pika vergleichen (ich selber betitel mich als Zorny auch wenn ich eigentlich Multi bin) aber das ist haargenau das gleiche Gerede als rauskam wie lahm die Wiiu ist. Ihr werdet kein grafischen unterschied sehen etc.. Der Pc Hatte jetzt unendlich viel Zeit in dieser Richtung für Fortschritt zu sorgen, hat er nicht geschafft jetzt lass mal die Konsolen ran. Denn das gute ist wenn etwas auf Konsolen angepackt wird dann richtig. Glaubste mir nicht?

ein beispiel:
tumblr_mpkzi8sC381racblmo1_500.gif

guck dir jetzt die Textilien an und zeig mir ein PC Game das das gleiche in der Qualität schafft. Es sah bis heute immer aus wie Arsch (Ausser in Beyond einem PS3 Game)

Da bin ich sowiso noch gespannt wie das wird bezüglich ingame. Eine SSD wird in der nächsten gen vermutlich 8-10x schneller sein wie die verbauten Festplatten bei den Konsolen. Naja, wird wohl wieder auf zwischensequenzen hinauslaufen um das langsame Laden zu kaschieren.

Ich warte immer noch. Nicht gegenkontern selber liefern bitte.

Ich warte immer noch. Nicht gegenkontern selber liefern bitte.
Auf was wartest du und was soll geliefert werden? Ich habe nur angemerkt das ich gespannt bin wie die Ladezeiten in der nächsten gen auf Konsolen werden wenn der pc ca 10x schnellere ssd's haben wird und die spiele jetzt schon mit 50gb anfangen.

Versteh mich nicht falsch ich will dich jetzt nicht mit einem Pika vergleichen (ich selber betitel mich als Zorny auch wenn ich eigentlich Multi bin) aber das ist haargenau das gleiche Gerede als rauskam wie lahm die Wiiu ist. Ihr werdet kein grafischen unterschied sehen etc.. Der Pc Hatte jetzt unendlich viel Zeit in dieser Richtung für Fortschritt zu sorgen, hat er nicht geschafft jetzt lass mal die Konsolen ran. Denn das gute ist wenn etwas auf Konsolen angepackt wird dann richtig. Glaubste mir nicht?

dann bin ich mal gespannt (und keine Ahnung was dein unpassender Grafikvergleich soll, hier geht es um PC. Genauso gut könnte ich dich ja fragen, wann die Konsolen endlich mal ein Spiel wie Star Citizen schaffen werden, welches laut Chris auf Konsolen ja nichtmal in max Details laufen würde - und dabei braucht es nichtmal einen Publisher. Abgesehen davon halte ich von Konsolen Blendertrailer nichts, siehe Ubisoft.). Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Entwickler in Sachen K.I. einen Schritt nach vorne gehen. Vor allem dann nicht, wenn man auf PC schon seit Jahren die Möglichkeit dazu hatte, diese aber bewusst vernachlässigt. Sorry, aber K.I. wird auch in der nächsten Gen die zweite Geige spielen, vor allem bei Multititeln.

Auf was wartest du und was soll geliefert werden? Ich habe nur angemerkt das ich gespannt bin wie die Ladezeiten in der nächsten gen auf Konsolen werden wenn der pc ca 10x schnellere ssd's haben wird und die spiele jetzt schon mit 50gb anfangen.
Du hast dich darüber lustig gemacht das Konsolen im Hintergrund downloaden Patchen,installieren etc..kann (wärend ich rund um die Uhr daddel) und jetzt erwarte ich wieso das so lächerlich für eine konsole ist die 399 Euro kostet.

dann bin ich mal gespannt (und keine Ahnung was dein unpassender Grafikvergleich soll, hier geht es um PC. Genauso gut könnte ich dich ja fragen, wann die Konsolen endlich mal ein Spiel wie Star Citizen schaffen werden, welches laut Chris auf Konsolen ja nichtmal in max Details laufen würde - und dabei braucht es nichtmal einen Publisher. Abgesehen davon halte ich von Konsolen Blendertrailer nichts, siehe Ubisoft.). Ich bin nicht davon überzeugt, dass die Entwickler in Sachen K.I. einen Schritt nach vorne gehen. Vor allem dann nicht, wenn man auf PC schon seit Jahren die Möglichkeit dazu hatte, diese aber bewusst vernachlässigt. Sorry, aber K.I. wird auch in der nächsten Gen die zweite Geige spielen, vor allem bei Multititeln.

Zeigen nicht reden. Zeig mir etwas auf dem Level. (ich hab noch nie bestritten das der Pc mehr Polygone rumschleudern kann noch nie) also noch einmal zeig mir etwas auf dem PC was das da

toppt.Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zeig mir ein PC Spiel mit den Textilien.
Achja das komplette Spiel bassiert aus echten Materialien und lässt sich dementsprechen verbiege bzw zersplitter/zerdrücken wie auch immer. Das ist gleich in mehrere Faktoren allen aktuellen Spielen meilenweit überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zeigen nicht reden. Zeig mir etwas auf dem Level. (ich hab noch nie bestritten das der Pc mehr Polygone rumschleudern kann noch nie) also noch einmal zeig mir etwas auf dem PC was das da

toppt.Nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Zeig mir ein PC Spiel mit den Textilien.

Ich soll dir Bilder von einen gemoddeten Skyrim zeigen? Witcher 2 dürfte wohl auch reichen. Techdemos können das auch schon ewig. Aber lenk nicht vom Thema ab, das Thema war K.I. und nicht Grafik aus einen (Blender) Trailer. Also lass die Birnen mal stecken

Achja das komplette Spiel bassiert aus echten Materialien und lässt sich dementsprechen verbiege bzw zersplitter/zerdrücken wie auch immer. Das ist gleich in mehrere Faktoren allen aktuellen Spielen meilenweit überlegen.
wäre ehrlich gesagt auch erstaunt, wenn eine neue Konsolengen mal nichts neues im Spielesektor zeigen würde. Wäre ja peinlich, wenn die Konsolen nicht die Power hätten gescheite Physik in Spielen darzustellen (vor allem dann nicht, wenn man sowas theoretisch schon mit der Jahre alten PhysX realisieren könnte)

Zuletzt bearbeitet:
Ich soll dir Bilder von einen gemoddeten Skyrim zeigen? Witcher 2 dürfte wohl auch reichen. Aber lenk nicht vom Thema ab, das Thema war K.I. und nicht Grafik aus einen (Blender) Trailer.

Ja Zeig. Du redest nur zeig etwas was dein Argument bekräftigt. Eben das Thema war KI gab es die letzen Jahre trotz überlegener PC Hardware null Fortschritt.Lass mal die Konsolen ran. Das reicht zum Thema KI. Also ich warte. Wir wissen beide das du nichts auf dem Level finden wirst. Wenn doch dann hau mal rein.

wäre ehrlich gesagt auch erstaunt, wenn eine neue Konsolengen mal nichts neues im Spielesektor zeigen würde. Wäre ja peinlich, wenn die Konsolen nicht die Power hätten gescheite Physik in Spielen darzustellen (vor allem dann nicht, wenn man sowas theoretisch schon mit der Jahre alten PhysX realisieren könnte)
Ach ist das so?dann zeig mir mal ein PC Spiel mit echten Materialien wenn es für eine 399 Euro Konsole so peinlich wäre.

Du hast dich darüber lustig gemacht das Konsolen im Hintergrund downloaden Patchen,installieren etc..kann (wärend ich rund um die Uhr daddel) und jetzt erwarte ich wieso das so lächerlich für eine konsole ist die 399 Euro kostet.
Achso, die technik gibt es schon länger zb Blizzard macht es regelmäßig so das spiele welche man downloaded noch bevor sie fertig heruntergeladen sind spielen kann. Steam macht das wohl eher nicht so weil es lag bei online spielen produzieren würde wobei der download während man ein anderes Spiel spielt ansich möglich sein sollte.

Prinzipiel keine schlechte idee, ich habe mich auch nicht direkt darüber lustig gemacht sondern einfach über den Umstand das dies nun ein großes Feature sein soll. Für mich ist halt das spiel und wie dies erlebt wird tausendmal wichtiger wie nebensächliche downloads oder sharebuttons.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom