PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm leider kommt meine GTX 460 doch noch hart an ihre Grenzen, trotz ihres Alters von bald 3 Jahren. :D

Aber ich denke, damit habe ich das Teil amortisiert. Mal sehen ob ich mir eine der (wirklich neuen) AMD Karten hole oder eine Geforce. Ich denke, dass ich mal etwas mehr investieren werde als 250€ und die Karte dann irgendwann mit neuem Prozessor in mein NCase M1 verbauen werde. :)

AMD oder Nvidia? Und nein, ich brauche keine Fanboygesange :)

http://www.mindfactory.de/product_i...-PCS--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786017.html (AMD 7950)
http://www.pcspezialist.de/pcs18389...karten/pcs1838934-geforce-gtx760-2gb-gainward (Nvidia GTX760)

Würde sowas nehmen wenn das Budget bei rund 200 Euro liegt. Oder ne 7970: http://www.fotemia.de/asus/hd7970-d...ampaign=hd7970-dc2t-3gd5&edate=2013-10-01&pv=

Alternativ auch ne GTX770, die aber deutlich teurer ist. Im Moment hat AMD das beste P/L-Verhältnis.

Aber warte am besten noch ab. Ende Oktober gibts neue Karten von AMD.

Ja, das habe ich auch gelesen. Daher ist es unter Umständen günstiger, ein Auslaufmodell unter altem Namen mit etwas höherem Verbrauch zu nehmen, je nach Preisunterschied. Aber vielleicht ziele ich diesmal gleich auf die beiden Topmodelle oder das entsprechende Nvidia Pendant ;). Wie gesagt, ich bin durchaus bereit, diesmal etwas mehr zu investieren, wenn ich dann für SC nicht mehr zu krass aufrüsten muss. ;)

BTW Ich bin daher auch bereits, etwas zu warten noch, konkrete Pläne habe ich noch nicht. :)

War is over:

Yes, it’s happening.

We have even seen evidences about Half-Life 3 development on the web not long ago, but Valve has always kept its mouth shut very tightly.

Information coming from Valve about the long-awaited sequel of Half-Life 2 has always been limited but, perhaps, this is going to change soon.

Valve filed a trademark for Half-Life 3 just two days ago.

Quelle: http://www.vgleaks.com/valve-files-trademark-for-half-life-3/

Eurogamer: Valve has announced SteamOS, Steam Machines and a new Steam Controller. It's making a play for the living room, which PlayStation inhabits. Is it a threat to PlayStation?

Fergal Gara: In this market you've always got to expect some broadside disruptive technologies to come along, and it seems like a potentially good example of that. I haven't had a chance to study it in much detail. What I would say is, I don't think anything about it is significantly rattling our confidence at this point in time and what we're doing as PlayStation. We have to keep an eye on Valve and many other competitors.

We can't afford to ignore it. Steam is arguably the pre-eminent digital download service for gaming. So we'll watch it.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-09-28-sony-on-ps4-the-format-war-is-a-marathon-not-a-sprint

Müssen Sonys den PC und Steam jetzt nicht toll finden? Immerhin sagt selbst Sony, dass Steam die herausragendste Downloadplattform fürs gaming ist :kruemel:

:v:

Aber Steam ist doch so unwichtig!! :hmm:

Wie Sony den eigenen Fan(boys) in den Rücken fällt. :v:

Und wo sind jetzt die Leute die groß behauptet haben dass BF4 am PC nicht mal mit einer Titan mit 60fps @ Ultra laufen wird? :rolleyes:

Und wo sind jetzt die Leute die groß behauptet haben dass BF4 am PC nicht mal mit einer Titan mit 60fps @ Ultra laufen wird? :rolleyes:

Euch ist klar dass der Benchmark oben voll am CPU Limit läuft?
Der Leistungsunterschied zwischen einer GTX 770 und einer Titan ist alles ausser 7-8%.

Ausserdem warte ich natürlich auf die 4x MSAA Benchmarks. FXAA...:lol2:

Zuletzt bearbeitet:
@ Hugo
ist doch schon längst da. Mit einer übertakteten 780 oder Titan haste da mit 4xMSAA konstant 60fps @ Ultra

battlefield-4-beta-gpbhsul.png

Also fassen wir die Daten entsprechend dem Thread PC vs. Konsolen zusammen:

PC: 1080p, ULTRA-Details, 4xMSAA/16xHQAF, 60fps konst., bessere Steuerung mit M/T

PS4/Xbone: 720p/900p, MEDIUM-Details, FXAA (?), 30fps konst., schlechtere Steuerung, Spielerreduzierung auf manchen Maps

:lol2:

Danke Razor. Das habe ich mir auch gedacht. GTX 780 OC und Titan sollten das in Full HD sicher konstant mit 60+ Frames schaffen. Nach dem ersten Performancetreiber von Nvidia sollte man dann nochmals 5-10% Leistung draufpacken können. Dann sollte ich bei 2560x1080 immernoch 60 Frames schaffen. Meine GTX 780 ist schon ordentlich übertaktet (1163 Mhz Chip + 7100 Mhz Speicher) . Wobei ich eben 76 Frames anvisiere und das anscheinend nichtmal mit FXAA möglich ist...:shakehead:

Naja, wenn man bedenkt dass eine 500€ Xbox One nicht mal konst. 30fps schafft, bei halber Auflösung und viel weniger Details, ist es schon klar. Auflösung und AA/AF braucht viel Leistung, wer das immer noch nicht versteht, tut mir leid. Ich kann das Game sogar in 2560x1600 @ Ultra zocken mit besserer Performance und mehr fps als eine PS4, und die kommt erst in 2 Monaten "neu" auf den Markt. :lol2:

Naja, wenn man bedenkt dass eine 500€ Xbox One nicht mal konst. 30fps schafft, bei halber Auflösung und viel weniger Details, ist es schon klar. Auflösung und AA/AF braucht viel Leistung, wer das immer noch nicht versteht, tut mir leid. Ich kann das Game sogar in 2560x1600 @ Ultra zocken mit besserer Performance und mehr fps als eine PS4, und die kommt erst in 2 Monaten "neu" auf den Markt. :lol2:

Wenn du das schaffst, mit AA, Ultra 2560x1600 und ok, einer Titan, und KONSTANT mehr FPS als die PS4 bei Battlefield, dann gebe ich dir ein Kasten Bier aus. Umgekehrt muss es dann natürlich auch gelten.

Dann kannst du schon deinen Geldbeutel holen, denn das schafft eine Titan @ Stock schon.
PS4 wird mit konst. 30fps laufen, eine Titan schafft BF4 mit AA, Ultra und 2560x1600 mit 32fps (übertaktet VIEL mehr)

battlefield-4-beta-gpx0ojc.png

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom