PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Natürlich ist man gebunden. Unter der gen ist ein wechsel zwischen AMD und Nvidia problemlos. Bei Sony & MS geht das schlecht und beim gen wechsel ist die halbe rückwärtskompatibiltät & account sachen weg sowie alle ps+ spiele. Nichts mit Gaikai bei MS.

klar unter der gen ist ein wechsel ausgeschlossen. Aber das ist doch auch was eine Konsole unter anderem ausmacht. Du käuft das teil und spielst damit so lange alles bis die nächste Konsole rauskommt usw. Dir wird damit garantiert das alle Spiele die für diese Plattform erscheint absolut problemlos laufen. Das ist sehr sehr mächtig und unkompliziert.
Da ich am Ende der Konsolengeneration meine SPiele auf Blue Ray und meine Spiele auf PS+ nicht auf der PS4 spielen kann (das gleiche gilt für Xbox) bin ich Quasi Single und kann mir das nächste hübsche Mädel schnappen. Ungebundener geht garnicht. (Das heisst jetzt nicht das Rückwärtskompatibilität was schlechtes ist)

Dass du CS auf die Stufe von CoD runterstellst macht deinen vorherigen Post halt einfach unglaubwürdig.

CS bietet einfach kein so offenes Gameplay wie BF (oder andere Shooter) und das ist mir zu eintönig, zu wenig strategisch. Bei CS laufen die Leute immer die selben Routen ab und letztendlich gehts in 80% der Fälle dann doch nur darum, wer schneller am Abzug ist wenn man um die Ecke gelaufen kommt.

Ich sag ja nicht, dass CS leicht zu meistern wäre. Aber viel Hirn braucht man nicht dafür und ich bin nunmal jemand, der gerne auch noch etwas nachdenken muss bei kompetetiven Spielen.

CS bietet einfach kein so offenes Gameplay wie BF (oder andere Shooter) und das ist mir zu eintönig, zu wenig strategisch. Bei CS laufen die Leute immer die selben Routen ab und letztendlich gehts in 80% der Fälle dann doch nur darum, wer schneller am Abzug ist wenn man um die Ecke gelaufen kommt.

Ich sag ja nicht, dass CS leicht zu meistern wäre. Aber viel Hirn braucht man nicht dafür und ich bin nunmal jemand, der gerne auch noch etwas nachdenken muss bei kompetetiven Spielen.
aber natürlich.

Shooter werden unterteilt in Half Life auf der einen und Crap auf der anderen Seite. Weiß nicht warum darüber seitenlang diskutiert werden muss :nix: ;)

Danke für die Zustimmung. :)
War keine Zustimmung
Es nervt nur wenn jemand versucht über Spiele zu sprechen, die er sich vor 2 Minuten auf Youtube angeguckt hat, das Game dann anhand dessen bewertet, dann failt weil er den Modi nicht kennt und dann ganz objektiv daher labern will~

Der Freundinnenvergleich gibt nicht viel her, ausser du bindest dichwährend einer laufenden Generation seelisch so stark an eine Konsole. Würde auch einige deiner früheren Posts erklären.. :v:

Im ernst: Klar, wenn man sich ne Konsole schnappt und während der Gen dabei bleibt, ist das unkompliziert. Man geht dabei aber viele Kompromisse ein, ähnlich wie wenn man nur PC zockt. Multiplattform ftw (mit PC als main imo :p)

Edit: drecks handy getippe, war auf tripjuniors Freundinnenvergleich bezogen..

Zuletzt bearbeitet:

ROFL

gerade bei CS hat man nur ne Chance, wenn man strategisch spielt, das ist nicht nur rein und schneller losballern

und wieso genau? Mir ist es lieber das die Entwickler dank optimierung bessere Grafik erreichen, als das ich bares Geld für neie Hardware hinlege. Oder geht es dir nur darum das du Full HD guckst, wärend dein Nachbar nur Hd Ready hat?

ROFL

gerade bei CS hat man nur ne Chance, wenn man strategisch spielt, das ist nicht nur rein und schneller losballern

Ach iwo bei CS gibts auch Killstreaks und so wo jeder independent mit balistik knifes rumrennt und in BF3 spielen alle brav miteinander und sprechen sich ab wer wem das Flugzeug klaut und lieber Dogfights macht statt in der Schlacht zu helfen, während der Kern Project Reality spielt von dem man dann als echter ProGamerMLGProSkillz sowieso nie was gehört hat

Zuletzt bearbeitet:

Sorry, aber das zeugt nur davon, dass du weder Cs kompetitiv gespielt hast, noch dir jemals ein Topspiel angekuckt hast..

gib doch einfach zu, dass du CS noch nie in deinem Leben gespielt hast... nimmt viel weniger Worte in Anspruch und sagt letztendlich das gleiche aus wie deine langen Posts.

Ich sehe, dir ist nicht klar, welche Möglichkeiten es hat, wenn man über eine Low-Level-API gehen kann.
Hier mal eine kleine Liste der Vorteile:

- keine grottigen Verrenkungen beim Programmieren, wie bei DX (absolut Käferverseucht und MS interessiert sich nicht wirklich dafür)
- mehr Grafikperformance
- geringere CPU-Belastung (Hallo, Konsolen-CPU)
- Durchbrechung des MS-Monopols genannt DX.
- mehr und bessere Effekte, die mit DX erst garnicht möglich sind.
- durch Konsolenunterstützung schnelle Verbreitung (jaja, die Konsolen müssen den PC STÜTZEN;-)) durch noch einfachere Portierung
- offener Standard

Willst du noch mehr Argumente.

Nur soviel, bei DX darf man der HArdware vom Weiten mal ein wenig zuwingen, wenn man ein gutes Fernglas hat. da sind soviele Schichten zwischen beim Programmieren.
Bei Mantle steht man quasi AUge in AUge mit der Hardware und winkt die Befehle praktisch nur durch.

Also was heisst das?

Am ANfang werden die Unterschiede bei einem angepassen Mantle-Spiel vielleicht 20-30% sein, die die Konsole bei gleicher Leistung hat, in späteren Generationen schafft man vielleicht 50% (das ist eine Vermutung von mir, besseres Raten), das sind aber keine 100% wie bei DX.
Man muss bei aller Euphorie immer bedenken, dass ein PC aus hunderten unterschiedlichen Grakas bestehen kann, von den Cpus erst gar nicht angefangen.
Bei der Konsole hat man den grossen Vorteil, das es nur eine Version gibt, lässt man mal die Revisionen ausser acht, die auch mächtig Probleme bereiten kann.
Beim PC kann man schon über 100Mhz Taktunterschied stolpern, wenn man falsch programmiert.

Nur mal so als Gedanke, es gibt praktisch keinen Unterschied mehr zwischen PC und Konsole, jetzt nicht mehr.

EDIT:

Bf4 ist erst der Anfang.

Jo, war mir klar, nur dir nicht auf was ich angespielt habe :wink2:

CS bietet einfach kein so offenes Gameplay [...] Bei CS laufen die Leute immer die selben Routen ab und letztendlich gehts in 80% der Fälle dann doch nur darum, wer schneller am Abzug ist wenn man um die Ecke gelaufen kommt [...] viel Hirn braucht man nicht dafür [...]

Du möchtest dir das IEM-CS Finale anschauen:
[video=youtube;Oq_GXAxZwGE]http://www.youtube.com/watch?v=Oq_GXAxZwGE[/video]

gib doch einfach zu, dass du CS noch nie in deinem Leben gespielt hast... nimmt viel weniger Worte in Anspruch und sagt letztendlich das gleiche aus wie deine langen Posts.

Doch, ich hab früher... Ich glaub 2001, mal CS gespielt. Spziell die de_dust Map war damals sehr beliebt mit der Brücke, wo Kisten drunter standen und wo viele von oben runter gesprungen sind um Gegner zu messern. Aber das Spiel hat mich nicht wirklich lange flashen können. Zugegebenermaßen war ich damals sowieso nicht so der Shooter Fan und wollte es nurmal ausprobieren, weil ein paar Freunde es gespielt haben. Aber wenn ich mir heute Videos zu dem game anschaue, hat sich mMn. nicht viel getan bei dem Game. Basiert noch auf den alten "Stärken" und das war eben wenig Strategie, viel Geballer und schlauchige Maps. Dadurch ist das Game halt unglaublich fast-paced im Vergleich zu Spielen wie Battlefield, aber spielerisch lässt es einem kaum viel Freiheit.

Du möchtest dir das IEM-CS Finale anschauen:
[video=youtube;Oq_GXAxZwGE]http://www.youtube.com/watch?v=Oq_GXAxZwGE[/video]

Und jetzt? Die Runden gehen 2 Minuten (wenn überhaupt) und man läuft immer zur selben Stelle mit praktisch dem selben Weg, schmeißt ein paar Granaten rein, ballert ein wenig rum und letztendlich kommts drauf an, wer schneller am Abzug ist. Nicht wirklich beeindruckend. Da seh ich teilweise mehr strategisches Gameplay auf öffentlichen Servern ohne Leute im Teamspeak. :ugly:

Was ich an Unreal Tournament nicht mag ist, dass die Open World nicht zu dem realismus Anspruche des Spiels passt. Außerdem kann man Gegner nur wirklich durch Kopfschüße erledigen und die M4 ist einfach völlig OP, vor allem durch die ganzen Spawn-Campenden Quick-Scoper. Der Pay 2 Win Aspect zerstörts dann endgültig, der Level-Progress im Spiel ist einfach zu lahm, es dauert ewig im Level aufzusteigen. Die ständigen Cooking Mama Einlagen find ich aber witzig.

Ungefähr so liest sich für mich was du grad über CS schreibst.
Alternativ dazu:
ARGHAKJKLSHGFLAHJDKÖLJ LAJFLKHJFL QIOHDASKLJFHALSIKOHFAWLIOKJH HFKOAHDFOKLC AUWRJIOHFRAGHFKJAHF HFOQHRFALHFOLCHOUHROUPAF OHFPOIAH FIGHXA NHOA GF111!!!

Mann, mann, mann sei doch einfach still oder gib zu das du CS nie gesehen hast und dachtest GunGame ist das Maingame. :P

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom